Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Strip-Narben Meinungsbild
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Strip-Narben Meinungsbild [Beitrag #17354] :: Mo, 14.04.08 15:12 Zum nächsten Beitrag gehen


Ich weiss, dass diese Thema hier schon hundert mal zerkaut wurde aber für mich steht eben ne Entscheidung zu Debatte.

Entweder ne Strip bei Rahal oder ne FUE bei Armani. Circa 3000-3500 Grafts.

Es gibt natürlich für und wieder....

Auf der einen Seite ist da die Stripnarbe die von bestimmt 95 Prozent aller Patienten später als doch erhebliche Schädigung wahrgenommen werden.

Dazu muss Ich sagen, dass Ich die Haare ein 1cm derzeit trage. Wie würde das mit ner Strip aussehen die fein bleibt?

Davon kann Ich wie Ich weiss natürlich nicht ausgehen, aber wenn es so sein sollte könnte Ich glaub Ich damit leben.

Rahal gibt seine Stripnarben in der Regel soweit Ich weis mit 1-3mm an( oder is jemand besser informiert)?

Ganz ehrlich stellt euch das mal visuell:

Bei z.b 1cm langem Haar wäre die ja schon ziemlich kaschiert....?

Naja wie gesagt ne dünne Narbe nehm Ich meinetwegen auch über ganze 30cm am Hinterkopf in Kauf wenn dafür denn Dense-Packing die Haare auf der hohen Stirn spriessen.



ZUm anderen natürlich FUE.

Dafür spreche, dass die Stripnarbe wegfällt. Dagen aber natürlich, dass bei meinen 3000-3500 (Die auch noch Dense Packing, also auch viele 3er, 4er ) verpflanzt werden sollen eine erhebliche Ausdünnugn die Folge wäre.
Das is dann natürlich auch ncih mehr so schön...


Da stellt sich dann natürlich die FRage lieber eine auf dem ersten Blick erheblichere Narbe ( eine Art rusisches Roulette in Hinblick auf die Narbenheilung) oder eben eine nicht unerhebliche Aüsdünnung in Kauf nehmen.

Das ist meiner Meinung nach ein bisschen wie in der Schule früher:
Lieber viele 3er in Kauf nehmen oder ein 1er und 4er.....

Also bitte tut mir eure Meinung gut egal ob ihr Strip-Fans seid oder absolute FUE-anhänger...............achtet einfach darauf noch ein klein bisschen objektiv zu bleiben....


Achja dann appelier Ich an dieser Stelle nochma:

Wer total gut wenn User die in der Vergangeheit Strip-Patienten wurden hier mal ihre Narben in der Erfahrungssection offen legen.....ruhig auch von Hattingenhair .....................

Ich wiess das ist viel verlangt ers ma aber enorm hilfreich. Denn die Hochglanz Vorher/Nachher Bilder von Rahel oder ähnlichen sind eben nich ganz die Realität.


DeLuna





Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Strip-Narben Meinungsbild [Beitrag #17355 ist eine Antwort auf Beitrag #17354] :: Mo, 14.04.08 15:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bei 1cm Haarlänge wäre die Narbe mit ziemlicher Sicherheit 100% verdeckt.
Bei 3500 Grafts via FUE wirst du keine sichtbare Ausdünnung wahrnehmen können!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Strip-Narben Meinungsbild [Beitrag #17356 ist eine Antwort auf Beitrag #17354] :: Mo, 14.04.08 15:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warte mit Armani noch ein Jahr . Die brauchen noch ein Feintuning.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Strip-Narben Meinungsbild [Beitrag #17357 ist eine Antwort auf Beitrag #17356] :: Mo, 14.04.08 16:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin ich auch der Meinung. Armani ist noch nicht vollkommen ausgereift. Da wächst noch nicht genug an. Aber wir können alle nur hoffen, dass das besser wird.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Strip-Narben Meinungsbild [Beitrag #17358 ist eine Antwort auf Beitrag #17355] :: Mo, 14.04.08 16:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen



Weist du denn genaueres über die durschnittliche Stripnarbenbreite von Rahal beispielsweise?


Allgemein gilt eben irgendwie unter gut informierten Laien, vielen Medizinern und eben Vermitteln der Satz "bei strip können die Haare nicht kurz getragen werden" als Faustregel.

Mir fehlt da ein bisschen auch von den Seiten der (besseren) Kliniken die Strip anbieten die Definiton.
Ab wann fängt kurz an?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Strip-Narben Meinungsbild [Beitrag #17359 ist eine Antwort auf Beitrag #17358] :: Mo, 14.04.08 16:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1cm ist mit ziemlicher Sicherheit drinnen, gerade bei einem Top-Arzt


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Strip-Narben Meinungsbild [Beitrag #17360 ist eine Antwort auf Beitrag #17359] :: Mo, 14.04.08 16:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


1 cm breite Stripnarbe.boahhh , dass is aber schon ne ganze Menge....


Habe Bilder von paar Glücklichen gesehen (kein Plan welcher Arzt) mit drei Milimeter Narben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Strip-Narben Meinungsbild [Beitrag #17362 ist eine Antwort auf Beitrag #17360] :: Mo, 14.04.08 17:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
du hast mich missverstanden! Ich meine, eine Haarlänge von 1cm ist mit ziemlicher - ja fast absoluter - Sicherheit drinnen!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Strip-Narben Meinungsbild [Beitrag #17363 ist eine Antwort auf Beitrag #17360] :: Mo, 14.04.08 17:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Phil meinte wohl eher, dass du dir die Haare bis 1cm Länge schneiden kannst, ohne das die Narbe sichtbar ist.

Eine Narbe von 1 cm kann nicht als Standard gesehen werden. 5 mm sind aber durchaus keine Seltenheit. Im besten Fall kannst du von 2mm ausgehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Strip-Narben Meinungsbild [Beitrag #17364 ist eine Antwort auf Beitrag #17363] :: Mo, 14.04.08 18:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


Ok ,


Sorry für das MIssverständnis.
Also wenn Ich mir das mit 5 m visuell vorstelle, habt ihr vielleicht könne schon gehen bei einem Zentimteter.

Wie sieht es denn mit dieser vielgesprochenen späteren Aufdehnung aus? Da kommen ja den ganzen Foren zufolge noch viele auf 1 cm oder so.....



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Strip-Narben Meinungsbild [Beitrag #17368 ist eine Antwort auf Beitrag #17354] :: Mo, 14.04.08 20:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
letztendlich wirst du dich so gut wie nie von hinten sehen. obs da jetzt ausgedünnt ist oder ne narbe zu sehen ist, wird dir daher ein stück weit egal sein müssen. ich bin der meinung, dass du bei beiden variationen keinerlei nachteile in irgendeiner lebenssituation haben wirst...




zweifelst du an deiner power, powerst du deine zweifel...

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Strip-Narben Meinungsbild [Beitrag #17369 ist eine Antwort auf Beitrag #17368] :: Mo, 14.04.08 20:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn Rahal Normalform erreicht, Du keine Veranlagung zu fetten Narben hast und Du dich - was zum Beispiel Kraftsport angeht - an seine Anweisungen hältst, kannst Du Dir Deine Haare ruhig auf einen Zentimeter abrasieren. Bei mir würde man nichts merken.




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Strip-Narben Meinungsbild [Beitrag #17375 ist eine Antwort auf Beitrag #17369] :: Mo, 14.04.08 21:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein Patient von Hasson hat nach Megastrip von über 7000 Grafts seine Haare auf 9mm rasiert und man sah nichts davon.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Strip-Narben Meinungsbild [Beitrag #17402 ist eine Antwort auf Beitrag #17354] :: Di, 15.04.08 02:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaub meine Narbe wird mal eine Musterbeispiel Narbe Very Happy

Ich bin erst 7 tage Post OP und man sieht jetzt schon unter den Klammern nur noch einen 4mm breiten roten Streiffen! Shocked

Kein bisschen Kruste mehr da.




Haartransplantation 2008 @ Hattingen Hair
2700++ Grafts FUT
Heute: Haarsystem

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Strip-Narben Meinungsbild [Beitrag #17432 ist eine Antwort auf Beitrag #17402] :: Di, 15.04.08 19:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Denkst du deine Narbe wird sich noch weiterausdehnen?

Und wie breit is die Stripnarbe im Endeffekt?


Das is son Punkt den Ich noch nich so ganz verstanden hab.

Zum einen wird ja der Hautlappen bei Strip immer bis zu beiden Ohren hin entnommen.

Aber die Bilde rvon Andreas Krämer seiner Strip-OP zeigen auf seiner Homepage bei kalhrasiertem Kopf eine Narbe die 7 Zentimeter breit ist. Wurden bei Ihm vielleicht ungewöhnlich wenig Grafts entnommen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Strip-Narben Meinungsbild [Beitrag #17433 ist eine Antwort auf Beitrag #17432] :: Di, 15.04.08 20:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Länge der Narben hängt von der zu entnehmenden Graftmenge ab. Bei mir wurden zum Beispiel 1463 Grafts für die Geheimratsecken entnommen. Ich konnte mir aussuchen, ob ich eine 14-15 Zentimeter lange Narbe haben möchte, die (wenn sie denn größer ausfällt) ziemlich HT-charakteristisch ist, oder ob ich zwei ca. 7 cm lange Schnitte hinter den Ohren haben möchte. Habe mich für Letzteres entschieden. Abgesehen davon kannst Du die Streifen natürlich auch in verschiedenen Breiten entnehmen. Je nach Laxity ist das möglich und je nach Norwood-Typ nötig.




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

@ nw5a Re: Strip-Narben Meinungsbild [Beitrag #21807 ist eine Antwort auf Beitrag #17375] :: Di, 15.07.08 02:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
an @nw5a

Hallo nw5a,

eine frage kannst du den kollegen/link der 7000 grafts bekommen hat mal reinstellen bitte ???






FIN 1,25 mg ca. 2 1/2 Jahre genommen und nehme es immer noch aber nur 3-4 mal die woche.

Regaine seit ca 08.01.2007 ne zeitlan genommen jetzt nicht mehr. nur nach ht wieder genommen gehabt.

-viel viel sport, gesunde ernährung

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Strip-Narben Meinungsbild [Beitrag #21808 ist eine Antwort auf Beitrag #17354] :: Di, 15.07.08 02:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aloha, ich weiß, dass Philebos mir gleich widersprechen wird, aber ich bleibe dabei: FUE ist eine extrem zeitaufwändige und erfahrungsabhängige Prozedur. Jedes einzelne Graft muss sehr sorgfältig extrahiert werden. Das ist bis 2500 Grafts pro Prozedur am Tag sicher möglich. Darüber hinaus wird es schwer. Ich glaube, viele von uns werden in dieser Hinsicht bei Megasessions schön verarscht, weil gesplittet wird ohne Ende. Du bekommst also deutlich weniger Haare pro Prozedur als bei Strip-OP's. In dieser Hinsicht stimme ich mit Phil wieder überein. Außerdem ist die Anwuchsrate bei FUE nicht annähernd so gut wie bei Strip. Ich lade alle dazu ein, mich zu widerlegen. Würde mich freuen, wenn es gelänge.

Bei größeren Kahlflächen tendiere ich deshalb zu 2 x Strip + anschließend FUE. Eine Garantie für die Breite deiner Narbe kann Dir kein Doc geben. Da verhält sich jeder Körper anders. Ich kann Dir allerdings in einem Punkt widersprechen. Deine These von 95 Prozent, die mit ihrer Narbe Probleme haben, halte ich für ein schlechtes Märchen. Meine Narbe (die linke Hälfte) ist eher breit, weil ich zu früh mit Kraftsport angefangen habe. Bei einer Haarlänge von 1,0 cm sieht sie trotzdem NIEMAND! Ich spüre die Narbe nicht, ich sehe sie nicht, drei unterschiedliche Friseure haben sie noch nicht thematisiert. Und ich denke, das geht vielen hier so.

Ich will das Thema nicht verharmlosen. Auf gar keinen Fall. Sie ist halt da, diese Narbe, aber wenn Du zu einem Top-Doc gehst, wird sie - in der Regel - nicht zum Problem. Was Armani vs Rahal angeht. Ein kleiner Rat: Vergleiche die Endresultate von Rahal mit den Endresultaten von Armani. Der Vergleich hinkt nicht. Bei Armani müssten LÄNGST Endresultate vorliegen. Und zwar massenweise.

[Aktualisiert am: Di, 15 Juli 2008 02:45]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Strip-Narben Meinungsbild [Beitrag #21811 ist eine Antwort auf Beitrag #21808] :: Di, 15.07.08 09:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin mal gespannt wieviel bei mir anwächst, hatte 800 FUE, OP dauerte von 10.30 - 21.00, Mwamba hat sich scheinbar sehr viel Mühe gemacht.

Andere entnehmen in der selben Zeit das doppelte, was sicher nicht heißt, dass sie besser sind.

Mein Wunschdenken: Er passt viel besser beim extrahieren auf. Was auch den hohen Preis wieder rechtfertigt. Assistenten waren 3 dabei.




Regimen:
seit Mai 08 0,5mg Proscar
Bockshornkleeextrakt+Zink+Biotin
Gelegentlich Ketoshampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Strip-Narben Meinungsbild [Beitrag #21812 ist eine Antwort auf Beitrag #17354] :: Di, 15.07.08 09:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
narbe bei 1cm auswuchs nicht sichtbar?

solange ich keine fotos sehe, glaub ich das nicht. denn meine narbe ist sogar bei 1.5 cm "erkenntbar" und sie ist nicht breit. maybe aber nur maybe ist die narbe gleich nach der OP bei 1cm haarlänge nicht sichtbar..und dafuer möchte ich bereits einen foto-beweis, da ich dies auch nicht mehr glaube.

ich lese immer wieder dieses schöngerede...aber durch fotos wurden solch positive aussagen nie bewiesen.

die schönheitsindustrie trügt uns schon zu genüge...traurig, dass die leidtragenden selbst hier auch schon damit anfangen....

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @ nw5a Re: Strip-Narben Meinungsbild [Beitrag #21814 ist eine Antwort auf Beitrag #21807] :: Di, 15.07.08 10:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist der User London_Lad und du kannst auf www.hairlosshelp.com seine Updates sehen. Die Fotos, wo ein Buzz Cut hat, waren in einem Extrathread, den du suchen musst.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Strip-Narben Meinungsbild [Beitrag #21815 ist eine Antwort auf Beitrag #21812] :: Di, 15.07.08 10:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mitic schrieb am Die, 15 Juli 2008 09:34

narbe bei 1cm auswuchs nicht sichtbar?

solange ich keine fotos sehe, glaub ich das nicht. denn meine narbe ist sogar bei 1.5 cm "erkenntbar" und sie ist nicht breit. maybe aber nur maybe ist die narbe gleich nach der OP bei 1cm haarlänge nicht sichtbar..und dafuer möchte ich bereits einen foto-beweis, da ich dies auch nicht mehr glaube.

ich lese immer wieder dieses schöngerede...aber durch fotos wurden solch positive aussagen nie bewiesen.

die schönheitsindustrie trügt uns schon zu genüge...traurig, dass die leidtragenden selbst hier auch schon damit anfangen....


Es gibt eben welche, bei denen es nicht sichtbar ist, aber auch andere. So ist es eben ... !


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Strip-Narben Meinungsbild [Beitrag #21818 ist eine Antwort auf Beitrag #17354] :: Di, 15.07.08 12:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@tryout!!

darf ich fragen,was "zu früh mit kraftsport angefangen" in wochen bedeutet??nach wie vielen wochen hast du wieder mit dem training angefangen??

denn das ist meine einzige große sorge,das ich laaange keinen kraftsport betreiben sollte,obwohl ich eh nicht auf "pump" sondern mit eher leichteren gewichten trainiere!!

thanks




https://meinehaartransplantationen.blogspot.com/
Persönliche Haarhistory:
2005: misslungene FUE bei einer Klinik in Brüssel
2007: 2803 FUT Repair bei Dr. Bisanga
2008: 128FUE bei Dr. Bisanga
2015: 1500FUT Verdichtung bei Dr. Bisanga
2017/18: SMP
2019: Micropigmentation
2020: 1650FUE bei Dr. Bisanga

Deutschsprachiger Patientenberater von Dr.Bisanga
stefan@bhrclinic.com
[url]http://bhrclinic.com



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Strip-Narben Meinungsbild [Beitrag #21823 ist eine Antwort auf Beitrag #21818] :: Di, 15.07.08 14:03 Zum vorherigen Beitrag gehen
Meiner Meinung nach solltest Du für ein halbes Jahr nach sportlichem Ersatz (Radfahren, Schwimmen, Laufen) suchen. Die Gefahr ist zu groß, dass das Gewebe durch Hanteltraining sonst stretcht. Ich habe nach ca. 2,5 Monaten wieder angefangen.




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Bitte um Hilfe und Rat! :*(
Nächstes Thema: armani - berlusconi
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***