Startseite » Erfahrungsberichte  » Erfahrungsberichte / Ergebnisse (nicht zugeordnet) » Fall für einen Anwalt?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Fall für einen Anwalt? [Beitrag #21663] :: Fr, 11.07.08 13:24 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich weiß, dass ich vor der OP einen Vertrag unterschrieben habe. Aber das Ergebnis hat nach 2,5 Jahren nicht annähernd etwas mit dem zu tun, was mir in der Beratung vor der OP erklärt wurde. Es wurde mir auf einem Blatt Papier mit Bleistift aufgezeichnet, wie die Grafts gesetzt werden. Da war die Rede von einer dichten ersten Reihe, in der nur 1er Grafts gesetzt würden. Nun ja, Ihr könnt dem Foto entnehmen, inwieweit das Versprechen eingehalten wurde.

Die Klinik läßt nichts mehr von sich hören, obwohl mir eine Entschädigung in Aussicht gestellt wurde. Die Frage nach juristischen Möglichkeiten wurde hier auch schon häufiger diskutiert. Aber gibt es vielleicht neue Erkenntnisse?

Vielen Dank im Voraus...


Den Beitrag einem Moderator melden

icon14.gif   Re: Fall für einen Anwalt? [Beitrag #21681 ist eine Antwort auf Beitrag #21663] :: Fr, 11.07.08 22:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
... hier steht schon a bissl was dazu:

http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/1479/

Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fall für einen Anwalt? [Beitrag #21684 ist eine Antwort auf Beitrag #21663] :: Fr, 11.07.08 22:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
AJKV schrieb am Fre, 11 Juli 2008 13:24

Ich weiß, dass ich vor der OP einen Vertrag unterschrieben habe. Aber das Ergebnis hat nach 2,5 Jahren nicht annähernd etwas mit dem zu tun, was mir in der Beratung vor der OP erklärt wurde. Es wurde mir auf einem Blatt Papier mit Bleistift aufgezeichnet, wie die Grafts gesetzt werden. Da war die Rede von einer dichten ersten Reihe, in der nur 1er Grafts gesetzt würden. Nun ja, Ihr könnt dem Foto entnehmen, inwieweit das Versprechen eingehalten wurde.

Die Klinik läßt nichts mehr von sich hören, obwohl mir eine Entschädigung in Aussicht gestellt wurde. Die Frage nach juristischen Möglichkeiten wurde hier auch schon häufiger diskutiert. Aber gibt es vielleicht neue Erkenntnisse?

Vielen Dank im Voraus...


Hallo,

in meinen Augen definitiv ein Fall für einen zivilrechtlichen Schadenersatzprozeß - sammle bitte alles was Du an (Beratungs) Unterlagen hast zusammen, insbesondere die einschlägigen Entschädigungszusagen.
Erkundige Dich bei der Anwaltskammer (sollte im Internet zu finden sein) nach einem Anwalt mit einschlägiger Spezialisierung auf Schadenersatzrecht im Zusammenhang mit ärztlichen /medizinischen Kunstfehlern.
Falls dieses "Institut" einer einschlägigen Vereinigung angehört, würde ich auch dort Druck machen.

Alles Gute !

floater




=1862 FIT/FUE-Dr.Mwamba/Brüssel=
=EXiT tHe DOLdruMS=
1/6 Proscar tgl.
Dercap Energie-Shampoo mit Aminexil

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fall für einen Anwalt? [Beitrag #21691 ist eine Antwort auf Beitrag #21684] :: Sa, 12.07.08 10:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Beratungsunterlagen habe ich nicht bekommen, nur Broschüren, Marketingunterlagen und allgemeine Informationen. Der Operateur ist allerdings im VDHC (Verband deutscher Haarchirurgen).

Werde ein letztes mal Kontakt zur Klinik aufnehmen und dann ggf. mit dem Verband sprechen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fall für einen Anwalt? [Beitrag #21779 ist eine Antwort auf Beitrag #21663] :: Mo, 14.07.08 16:10 Zum vorherigen Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Mi, 30 Juli 2008 18:17]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: meine wahl: heitmann
Nächstes Thema: Meine HT am 07.07.08 bei Dr. Pathomvanich in Bangkok
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***