Startseite » Erfahrungsberichte  » Erfahrungsberichte / Ergebnisse (nicht zugeordnet) » Re: Pre-OP
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Re: Pre-OP [Beitrag #20409 ist eine Antwort auf Beitrag #20402] :: Sa, 07.06.08 16:31 Zum nächsten Beitrag gehen
Du hast Dich für eine seriöse Klinik entschieden. Also besteht kein Grund zu zweifeln. Im FUE-Bereich ist Heitmann sicher auf dem aufsteigenden Ast und liefert gute Ergebnisse ab. Ich habe bei Andreas Krämer am Mittwoch einige sehen dürfen. Da waren schon tolle Verbesserungen dabei.

Da Du Dich für die FUE-Technik entschieden hast, besteht ja auch kein Grund mehr, Dich mit Max-Strip-Ratschlägen zu nerven. Wenn Du wirklich auf dem Weg zum NW5 bist, wäre Strip aus meiner Sicht allerdings die bessere Alternative gewesen. Und zwar bei Hasson, nich bei Wong.

Stell Dir vor, Du hast ne dichte 2000er-Front, aber dahinter bricht Dir alles weg. Dann kommt es auf die Qualitäten Deines bereits leicht ausgedünnten Donors an. Vielleicht ist er ja so gut, dass Du klarkommst. Aber Du wirst dann massenweise Grafts benötigen.

Ich halte FUE nach wie vor für eine Technik, die eine tragende Rolle bei NW2/3-Fällen spielen sollte. Aber Du hast Deine Entscheidung getroffen, sicher gut recherchiert, Dein Donorareal eingehend analysieren lassen - deshalb ist die Entscheidung völlig in Ordnung.




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pre-OP [Beitrag #20410 ist eine Antwort auf Beitrag #20402] :: Sa, 07.06.08 17:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo alopeter,

Ich machs mal kurz: Ich finde deinen Zustand z.Z. nicht unbedingt behandlungsbedürftig, warte noch 2-3 Jahre bis sich die FUE Technik weiter verfeinert hat, bis die Preise noch attraktiver sind, bis besser erkennbar ist wohin sich deine Alopezie noch entwickelt.

Warte bitte noch...bei dir ist es wirklich noch nicht nötig ! Smile


Viele Grüße
DaVinci


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pre-OP -- Tonsur [Beitrag #20412 ist eine Antwort auf Beitrag #20403] :: Sa, 07.06.08 17:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,

auf den Tonsur Bildern sieht man ja schon deutlich die diffuse Ausdünnung nach vorne. Wenn das mit den Medics nicht besser wurde, würde ich eher eine Max Strip machen (Heitmann, Hattingen oder Hasson, hauptsache H), als 2000 FUE. Dann hast du die Tonsur und eine konserative Haarlinie. Zur Not musst du dann vielleicht nochmal ran, wenn die Brücke zwischen Tonsur und Haarlinie schwindet.

Mich würde mal die Größe der kompletten Fläche interessieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pre-OP [Beitrag #20415 ist eine Antwort auf Beitrag #20402] :: Sa, 07.06.08 19:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Freue mich dass du dich fur FUE entschieden hast, dass ist fur dich mit sicherheit der richtige weg.
Und sollte wahrend deine FUE behandelung etwas mehr grafts gebraucht werden dan kan man bei dir locker bis 3000 grafts gehen weil du eben noch keine strip gemacht hast.
Und nebenbei must du keine sorgen machen wegen narbe, stretching, nerve zerstorung ...




Die erfahrenste Haarpigmentierungspraxis in Europa - 2004.
Wir sprechen Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch.


Mehr informationen uber Haarpigmentierung



GRATIS Termin buchen










Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pre-OP [Beitrag #20418 ist eine Antwort auf Beitrag #20417] :: Sa, 07.06.08 20:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
alopeter schrieb am Sam, 07 Juni 2008 20:21

Danke erstmal für die Antworten Exclamation

Da sind ja alle Reaktionen dabei: Gar nichts machen, FUE machen oder Max Strip.

Meine Haare sehen leider wegen der eher feinen Haare im Alltag ohne Concealer nicht toll aus Crying or Very Sad

In der Tonsur bin ich mir auch nicht so sicher ob da jetzt schon behandelt werden soll, da sah's vor Minox richtig bescheiden aus und wenn es nach der OP wieder ausdünnt sieht es vielleicht merkwürdig aus.

Richtig, die Ausdünnung, die von der Tonsur ausgeht, geht recht weit nach vorne, vielleicht sollte ich da von der Mitte aus ein paar Grafts reinsetzen lassen Question

Warten würde ich ungern, weil ich das schon seit 3 Jahren tue und sich seitdem nicht viel tut am Haarstatus Confused

Um mit einem Mal fertig zu sein, bräuchte ich einen H&W Strip mit 4.000 Grafts, bei Heitmann brauche ich auf jeden Fall 2 Sessions. Und bei Strip ist mir nicht so ganz wohl, das würde ich nur bei Hasson machen.

Meint ihr ich soll die 2.000-2.300 Grafts anders verteilen?


Hallo,

ich denke, Du hast Dich grunsätzlich eh schon entschieden:

2000 FUE bei Heitmann zur Verbesserung Deiner Front Smile

Mit der Kombination bist Du in meinen Augen ganz gut beraten bzw. für den ersten Schritt tendenziell auf der sicheren Seite:

1. Graftanzahl OK - Du sparst Dir noch genug Donor für eventuelle Folgebehandlungen (Annahme durchschnittlicher Donor von 6000 grafts).
Hast Du eine Donormessung machen lassen ?

2. Heitmann schätze ich persönlich in puncto FUE als seriös und verlässlich ein.

3. Du erwähnst "Minox" - nimmst Du sonst noch etwas ?
Die derzeitige Generation an HA Medikamenten wirkt überwiegend in der Tonsur - d.h. den jetzigen Status solltest Du mit den big three - Minox, Fin & Ket - zumindest auf die nächsten 5 (Finasteride) bzw. 7-10 (Minoxidil)Jahre halten können.
Falls sie darüber hinaus zuwächst - Perfekt !
Falls nicht, meine ich, dass Du mit Concealern eine gangbare Lösungsmöglichkeit hast.

4. Falls 3. nicht mehr wirken sollte, kannst Du noch immer "nachlegen".

lg
floater





=1862 FIT/FUE-Dr.Mwamba/Brüssel=
=EXiT tHe DOLdruMS=
1/6 Proscar tgl.
Dercap Energie-Shampoo mit Aminexil

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pre-OP [Beitrag #20451 ist eine Antwort auf Beitrag #20446] :: So, 08.06.08 00:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Durchschnitt? Wie fiel denn Deine Donormessung aus?




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pre-OP [Beitrag #20457 ist eine Antwort auf Beitrag #20454] :: So, 08.06.08 00:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du hattest noch keine HT, oder? Nehmen wir mal an, Du bist ein durchschnittlicher Fall und Deine Donordichte beträgt 75 Grafts/cm2. Vorausgesetzt, Deine Laxity ist auch durchschnittlich, könnte man zumindest einen 1,5cm-Strip entnehmen. Der ist in etwa 32 Zentimeter lang. Macht ca. 3600 Grafts. Das wäre durchschnittlich, eher sogar unterdurchschnittlich.




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pre-OP [Beitrag #20459 ist eine Antwort auf Beitrag #20457] :: So, 08.06.08 08:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Du hattest noch keine HT, oder? Nehmen wir mal an, Du bist ein durchschnittlicher Fall und Deine Donordichte beträgt 75 Grafts/cm2. Vorausgesetzt, Deine Laxity ist auch durchschnittlich, könnte man zumindest einen 1,5cm-Strip entnehmen. Der ist in etwa 32 Zentimeter lang. Macht ca. 3600 Grafts. Das wäre durchschnittlich, eher sogar unterdurchschnittlich.



So habe ich auch mal gerechnet, aber bei mir waren es 80x1,5x28cm=3360 Grafts, mein Kopf war eben zu klein ! Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pre-OP [Beitrag #20463 ist eine Antwort auf Beitrag #20446] :: So, 08.06.08 10:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein, ich meine dass 3000 unsplitted grafts fast bei jeder patient moglich sind in eine 2 tagen behandelung.

Normalerweise sind 4000-5000 moglich bei jeder patienten met einen normalen spendebereich. 6000 ist sicherlich aus moglich, aber villeicht nicht fur jeder.




Die erfahrenste Haarpigmentierungspraxis in Europa - 2004.
Wir sprechen Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch.


Mehr informationen uber Haarpigmentierung



GRATIS Termin buchen










Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pre-OP [Beitrag #20466 ist eine Antwort auf Beitrag #20459] :: So, 08.06.08 11:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DaVinci schrieb am Son, 08 Juni 2008 08:28

Zitat:

Du hattest noch keine HT, oder? Nehmen wir mal an, Du bist ein durchschnittlicher Fall und Deine Donordichte beträgt 75 Grafts/cm2. Vorausgesetzt, Deine Laxity ist auch durchschnittlich, könnte man zumindest einen 1,5cm-Strip entnehmen. Der ist in etwa 32 Zentimeter lang. Macht ca. 3600 Grafts. Das wäre durchschnittlich, eher sogar unterdurchschnittlich.



So habe ich auch mal gerechnet, aber bei mir waren es 80x1,5x28cm=3360 Grafts, mein Kopf war eben zu klein ! Sad


Sei doch froh, damit hast du auch eine kleinere Empfängerfläche


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pre-OP [Beitrag #20468 ist eine Antwort auf Beitrag #20463] :: So, 08.06.08 11:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehe ich ja auch so, bverotti. Nur, wenn ich Patient wäre, würde ich mir niemals 3000 FUE-Grafts an einem Tag draufhauen lassen. Lieber ganz in Ruhe, aber dafür richtig.




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pre-OP [Beitrag #20470 ist eine Antwort auf Beitrag #20446] :: So, 08.06.08 13:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
alopeter schrieb am Sam, 07 Juni 2008 23:59

floater schrieb am Sam, 07 Juni 2008 20:47




3. Du erwähnst "Minox" - nimmst Du sonst noch etwas ?
Die derzeitige Generation an HA Medikamenten wirkt überwiegend in der Tonsur - d.h. den jetzigen Status solltest Du mit den big three - Minox, Fin & Ket - zumindest auf die nächsten 5 (Finasteride) bzw. 7-10 (Minoxidil)Jahre halten können.
Falls sie darüber hinaus zuwächst - Perfekt !
Falls nicht, meine ich, dass Du mit Concealern eine gangbare Lösungsmöglichkeit hast.




Ja, s. Sig., also noch Fin. Unter Fin ging der HA minimal weiter bis ich eine Tonsur hatte:

http://www.alopezie.de/fud/index.php/t/10897/

Der Blitz macht das ganze ziemlich hässlich ne?
Die Tonsur sieht jetzt unter Minox schon besser aus.

Mein Donor ist leider Durchschnitt.

@bverotti: Meinst du insgesamt 3.000 Grafts FUE oder 2.000 + 3.000? Ich rechne damit, dass man 6.000 entnehmen kann.

@Davinci: Danke für die netten Worte zu meinem aktuellen Status Very Happy


Nein ich finde nicht, dass das "besonders hässlich" aussieht.
Es sieht eben aus wie mit Blitz fotografiert.

Wenn sich mit Minox - seit November 2007 laut Deiner Signatur - Deine Tonsur nach 7 Monaten bereits "verbessert" hat, dann ist bis Monat 12 noch eine weitere potentielle Verbesserung möglich.

Du schreibst, "unter Fin ging der HA minimal weiter bis ich eine Tonsur hatte" - ich kenn jetzt den Verlauf nicht im Detail, aber ich würde nicht ausschließen, dass es ich dabei um das oft beschriebene "Eingangshedding" der Monate 3-6 gehandelt hat - d.h. die "alten" Haaren gehen durch Fin verstärkt in "Ruhestand" und werden durch "Neue" ersetzt.

Insoferen Kopf hoch - die Hoffnung lebt begründet ! Smile

Ich persönlich würde daher im Hinblick auf die Tonsur wirklich erst einmal bis 12Monate- post-Minox/Fin-Start abwarten und im ersten Schritt lediglich die Front machen.

Was Deine Donordichte betrifft, denke ich, dass mit FUE über die komplette Safezone verteilt eigentlich im Normalfall 5000 drinnen sein müssten ?
Mit 5000 ist einiges möglich.
Vielleicht fragst Du Heitmann ja nocheinmal direkt danach ?
Oder A.Krämer ?

Alles Gute !

floater









=1862 FIT/FUE-Dr.Mwamba/Brüssel=
=EXiT tHe DOLdruMS=
1/6 Proscar tgl.
Dercap Energie-Shampoo mit Aminexil

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pre-OP [Beitrag #20478 ist eine Antwort auf Beitrag #20469] :: So, 08.06.08 14:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
alopeter schrieb am Son, 08 Juni 2008 12:40

An 2 Tagen meinte er.
Aber Heitmann haut auch keine 3.000 an 2 Tagen drauf. Es sei denn es hat sich noch was entwickelt.


genau, 2 tagen fur 3000 grafts.

Unsere groste tagesbehandelung zur zeit ist etwa 2300 grafts mit dr. De Reys, oder etwa 3200 uber 2 tagen. Technisch wäre mit unser team 4000 grafts uber 2 tagen durchaus mochlich, jedoch wir wissen nicht welchen effet auf den donorbereich hat.
Sicherheit geht vor.






Die erfahrenste Haarpigmentierungspraxis in Europa - 2004.
Wir sprechen Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch.


Mehr informationen uber Haarpigmentierung



GRATIS Termin buchen










Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pre-OP [Beitrag #20485 ist eine Antwort auf Beitrag #20402] :: So, 08.06.08 15:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo? Ich kann lesen! Bverotti sagte, 3000 sind an zwei Tagen durchaus möglich. Ich sagte: Er hat Recht. Und an einem Tag würde ich so eine FUE-Menge auch nie auf meinen Kopf klatschen lassen. Alles in Ordnung, oder?




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pre-OP [Beitrag #20492 ist eine Antwort auf Beitrag #20491] :: So, 08.06.08 16:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach Hessen?




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pre-OP [Beitrag #20502 ist eine Antwort auf Beitrag #20495] :: So, 08.06.08 18:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wovon sprichst Du? Was liegt am Rand von NRW?




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pre-OP [Beitrag #20511 ist eine Antwort auf Beitrag #20505] :: So, 08.06.08 19:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der liegt in Hessen? Ich bin ja schon schlecht in Erdkunde... Laughing Nix für ungut. Mein Auto ist übrigens ganz normal. NW5a's Teich ja auch. Das sind doch alles immer nur Faxen.




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pre-OP -- Tonsur [Beitrag #20590 ist eine Antwort auf Beitrag #20589] :: Di, 10.06.08 22:57 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi,
das sind, oder waren, auch meine Maße (Tonsur 18cm2 gefüllt mit 650 Grafts).
Meine Tonsurbilder kennst du ja und aus heutiger Sicht würde ich sagen:
Absolut o.k !


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HT in D?
Nächstes Thema: frage zur Dichte einer HT
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***