Startseite » Erfahrungsberichte  » Erfahrungsberichte / Ergebnisse (nicht zugeordnet) » brauche eure hilfe
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
brauche eure hilfe [Beitrag #20233] :: Mi, 04.06.08 16:23 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo,

ich bin ganz neu hier und kenn mich noch nicht so aus. nach meinen bisherigen kenntnissen tendiere ich momentan aber zu einer HT mit FUE sowohl an der stirn, als auch am hinterkopf.
vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ob diese technik bei mir überhaupt in frage kommt und wieviele Grafts ungefähr dafür nötig wären. ich hänge mal fotos an und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. schon mal vielen dank dafür.



  • Anhang: 151238.jpg
    (Größe: 32.45KB, 350 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 153710.jpg
    (Größe: 52.31KB, 298 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: brauche eure hilfe [Beitrag #20235 ist eine Antwort auf Beitrag #20233] :: Mi, 04.06.08 17:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dein Alter ist noch wichtig !?

Grundsätzlich kommt diese Technik(FUE) natürlich in Frage, aber eben auch die andere Technik (Strip).

Du scheinst mir so ein Grenzfall zu sein, da ich deine Front auf 1500-1800 Grafts schätze und deine Tonsur auf 800-1000 Grafts schätze.

Meine persönliche Meinung: Bis 2500 eher FUE, ab 2501 Grafts Wink, dann eher Strip....


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: brauche eure hilfe [Beitrag #20242 ist eine Antwort auf Beitrag #20233] :: Mi, 04.06.08 19:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ist Dein HA stabilisiert ?
Welche Medikamente nimmst Du ?
Wie alt bist Du ?
Wie ist Dein einschlägiger familiärer Hintergrund ?

lg
floater





=1862 FIT/FUE-Dr.Mwamba/Brüssel=
=EXiT tHe DOLdruMS=
1/6 Proscar tgl.
Dercap Energie-Shampoo mit Aminexil

Den Beitrag einem Moderator melden

icon12.gif   Re: brauche eure hilfe [Beitrag #20244 ist eine Antwort auf Beitrag #20233] :: Mi, 04.06.08 19:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo und willkommen!

Das Bild mit der Ansicht von vorne ist leider zeimlich dunkel geraten und man siehr nur die eine Seite. Nützlich wäre es auch, die Haare vorne zurück zu kämmen und dann erst die vorhandene Haarlinie abzulichten für die analyse, dieses Haare nach vorne Kämmen (comb-over) kann sehr viel verdecken und verfälschen. Außerdem ist auch die Auflösung der Bilder bescheiden, mind. doppelt so groß wäre schon sinnvoll. So kann man nur mutmaßen, wie der reale Status ist.

Ansonsten mal viel im Forum Beiträge lesen, das bildet scho ma ungemein. Smile
Grüße

spacko-max schrieb am Mit, 04 Juni 2008 16:23

hallo,

ich bin ganz neu hier und kenn mich noch nicht so aus. nach meinen bisherigen kenntnissen tendiere ich momentan aber zu einer HT mit FUE sowohl an der stirn, als auch am hinterkopf.
vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ob diese technik bei mir überhaupt in frage kommt und wieviele Grafts ungefähr dafür nötig wären. ich hänge mal fotos an und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. schon mal vielen dank dafür.





Den Beitrag einem Moderator melden

Re: brauche eure hilfe [Beitrag #20245 ist eine Antwort auf Beitrag #20233] :: Mi, 04.06.08 19:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich schließe mich combover an. Mit diesen Bildern und der bescheidenen Beschreibung Deiner Sachlage können wir gar NIX sagen. Es hängt auch von Deinen Erwartungen ab...

Du kennst Deine Haare besser... Z.B. unter www.drheitmann.com kann man seinen Haar-Zustand in eine Skala einordnen und bekommt dann eine grobe Schätzung der Transplantat-Anzahl angezeigt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: brauche eure hilfe [Beitrag #20275 ist eine Antwort auf Beitrag #20235] :: Do, 05.06.08 16:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dank dir für die schnelle antwort. hab jetzt zumindest schon mal bzgl der graft anzahl einen kleinen anhaltspunkt um mich weiter zu informieren.

ich bin 28 jahre. ist das für die beurteilung wichtig?

LG

[Aktualisiert am: Do, 05 Juni 2008 17:13]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: brauche eure hilfe [Beitrag #20276 ist eine Antwort auf Beitrag #20242] :: Do, 05.06.08 17:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo floater,

in meiner familie haben alle männer (vater, beide großväter) in recht jungen jahren eine glatze bekommen.

zur zeit nehm ich minoxidil äußerlich. mein haaransatz ist denke ich relativ stabil. haarausfall hab ich seit längerer zeit eher am hinterkopf.

danke für deine mühe.

LG Max



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: brauche eure hilfe [Beitrag #20277 ist eine Antwort auf Beitrag #20244] :: Do, 05.06.08 17:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,

ich weiß schon, dass die bilder schlecht sind. werde die nächsten tage bessere bilder (nach deinen vorgaben machen) und einstellen.

Grüße, Max


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: brauche eure hilfe [Beitrag #20278 ist eine Antwort auf Beitrag #20245] :: Do, 05.06.08 17:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,

wünsch dir viel glück für deine OP nächste woche. kannst ja dann berichten über den stand der dinge.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: brauche eure hilfe [Beitrag #20297 ist eine Antwort auf Beitrag #20276] :: Fr, 06.06.08 00:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
spacko-max schrieb am Don, 05 Juni 2008 17:16

Hallo floater,

in meiner familie haben alle männer (vater, beide großväter) in recht jungen jahren eine glatze bekommen.

zur zeit nehm ich minoxidil äußerlich. mein haaransatz ist denke ich relativ stabil. haarausfall hab ich seit längerer zeit eher am hinterkopf.

danke für deine mühe.

LG Max




Hallo Max,

aufgrund Deiner erblichen Prädisposition solltest Du Dich m.E.n. bei der Planung einer HT mit einem potentiellen NW6 Szenario auseinandersetzen.

Als allererstes Ziel gilt es, den HA zu stabilisieren und im besten Fall Neuwuchs zu erreichen - Du schreibst Du nimmst Minoxidil.
Eine Ergänzung - v.a. für die Tonsur - wäre Finasteride.

Nimm Dir die Zeit und lies Dich im Allgem. Forum bzw. auf folgenden Seiten ein:

www.hairlosstalk.com
www.hairlosshelp.com
www.regrowth.com
www.minoxidil.com

Wenn Deine Situation stabil ist kannst Du an die Planung der HT gehen:
Wichtig wäre hier zu eruieren wieviel Spendermaterial (Donor) zur Verfügung steht - das können 5000, aber auch 7000, vielleicht auch 10000 grafts sein.
Mit dem Material mußt Du angesichts des "worst case"(NW6/7) das Auslangen finden.

Dann kannst Du in die Planungsphase gehen: z.B. erster Schritt die Front mit 1500 - 2000 grafts.

Als Methoden stehen Dir FUT (=ein Hautstreifen wird entnommen) oder FUE (=Haare werden einzeln entnommen) zu Verfügung.

Auf

www.hattingenhair.com
www.doctorheitmann.com
www.mywhtc.com
www.forhair.com
www.hairtransplantnetwork.com

findest Du die Detailinfos.

Eine unabhängige Beratung incl. Donormessung bekommst Du von Andreas Krämer, den ich Dir persönlich sehr empfehlen würde:

www.hairforlife.de

Das Wichtigste ist, dass Du beim Schritt "HT" nichts überstürzst - nimm Dir die Zeit, lies Dich hier im Forum ein, nimm Konsultationen bei verschiedenen Instituten in Anspruch, denn - Du hast nur diesen einen Kopf und das Ergebnis einer HT wird ihn Dein Leben lang zieren.

lg
floater




=1862 FIT/FUE-Dr.Mwamba/Brüssel=
=EXiT tHe DOLdruMS=
1/6 Proscar tgl.
Dercap Energie-Shampoo mit Aminexil

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: brauche eure hilfe [Beitrag #20300 ist eine Antwort auf Beitrag #20297] :: Fr, 06.06.08 00:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Respekt floater,
sehr informativ und umfassend geschrieben. Das sollte das Standard-Schreiben für alle neuen Ratsuchenden werden, dann müßten wir nicht immer das gleiche schreiben !



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: brauche eure hilfe [Beitrag #20318 ist eine Antwort auf Beitrag #20300] :: Fr, 06.06.08 10:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DaVinci schrieb am Fre, 06 Juni 2008 00:40

Respekt floater,
sehr informativ und umfassend geschrieben. Das sollte das Standard-Schreiben für alle neuen Ratsuchenden werden, dann müßten wir nicht immer das gleiche schreiben !




Danke, DaVinci - "Nehmen UND Geben" lautet das Motto Wink

Gute Idee - die grundsätzlichen Schritte sind ja wirklich immer diesselben.
Vielleicht kann NW5a / alopezie.de ja einen derartigen "Projektplan" mit seinen einzelnen "milestones" in den FAQ´s platzieren.

Des öfteren schon habe ich mir gedacht, dass "wir" hier mit solchen Ratschlägen - die ja kliniktechnisch fast immer in diesselben Richtungen gehen - eine relativ effiziente einschlägige kostenlose online - Marketingabteilung darstellen.
Wie siehst Du das ?

lg
floater





=1862 FIT/FUE-Dr.Mwamba/Brüssel=
=EXiT tHe DOLdruMS=
1/6 Proscar tgl.
Dercap Energie-Shampoo mit Aminexil

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: brauche eure hilfe [Beitrag #20319 ist eine Antwort auf Beitrag #20318] :: Fr, 06.06.08 11:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Danke, DaVinci - "Nehmen UND Geben" lautet das Motto

Gute Idee - die grundsätzlichen Schritte sind ja wirklich immer diesselben.
Vielleicht kann NW5a / alopezie.de ja einen derartigen "Projektplan" mit seinen einzelnen "milestones" in den FAQ´s platzieren.

Des öfteren schon habe ich mir gedacht, dass "wir" hier mit solchen Ratschlägen - die ja kliniktechnisch fast immer in diesselben Richtungen gehen - eine relativ effiziente einschlägige kostenlose online - Marketingabteilung darstellen.
Wie siehst Du das ?

lg
floater


Ja, ein solcher Projektplan mit allen nötigen Informationen , Direkt-Links sollte von uns in Team-Arbeit erarbeitet werden.
NW5a sollte als "Projektleiter" eine virtuelle "Kick-Off-Verantstaltung durchführen und wir basteln dann alle solange herum, bis wir einen allgemeingültigen Fahrplan für unsere Newbies haben, ich meine das übrigens völlig ernst !

Sicherlich sind es am Ende des Tages fast immer die gleichen Empfehlungen, die ausgesprochen werden, aber ich würde mir liebend gerne noch 20- 30 weitere Hattinger und Heitmanns für Mitteleuropa wünschen. Dann wäre auch die Volatilität der Empfehlungen eine andere....


Wir sind dadurch, für die wenigen guten Anbieter, natürlich absolute "cash-cows" und das sollte doch auch mal eine Kiste Wein zur Weihnachtszeit wert sein! Wink ( bitte keine Funkwetterstation - die hab ich schon. Very Happy )

Das Foren da eine große Kraft sein können, haben große Unternehmen längst entdeckt (Online-Marketing;Foren-Marketing), aber in der Branche scheint man ja auch zunehmend zu reagieren (s. Abmahnung tryout).

[Aktualisiert am: Fr, 06 Juni 2008 11:22]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: brauche eure hilfe [Beitrag #20321 ist eine Antwort auf Beitrag #20300] :: Fr, 06.06.08 11:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
STRG C + STRG V


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: brauche eure hilfe [Beitrag #20322 ist eine Antwort auf Beitrag #20319] :: Fr, 06.06.08 11:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das wäre gut, würde aber auch sehr viel Gegenwind ala Tryout erzeugen. Also lieber weiter durch die Blume.

Floater könnte ja seinen Beitrag in die FAQ reinsetzen. Leider habe ich nicht die Möglichkeit einzelne Beiträge als Sticky zu positionieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: brauche eure hilfe [Beitrag #20323 ist eine Antwort auf Beitrag #20319] :: Fr, 06.06.08 12:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DaVinci schrieb am Fre, 06 Juni 2008 11:17

Zitat:

Danke, DaVinci - "Nehmen UND Geben" lautet das Motto

Gute Idee - die grundsätzlichen Schritte sind ja wirklich immer diesselben.
Vielleicht kann NW5a / alopezie.de ja einen derartigen "Projektplan" mit seinen einzelnen "milestones" in den FAQ´s platzieren.

Des öfteren schon habe ich mir gedacht, dass "wir" hier mit solchen Ratschlägen - die ja kliniktechnisch fast immer in diesselben Richtungen gehen - eine relativ effiziente einschlägige kostenlose online - Marketingabteilung darstellen.
Wie siehst Du das ?

lg
floater


Ja, ein solcher Projektplan mit allen nötigen Informationen , Direkt-Links sollte von uns in Team-Arbeit erarbeitet werden.
NW5a sollte als "Projektleiter" eine virtuelle "Kick-Off-Verantstaltung durchführen und wir basteln dann alle solange herum, bis wir einen allgemeingültigen Fahrplan für unsere Newbies haben, ich meine das übrigens völlig ernst !

Ich finde diese Idee sehr gut und schließe mich ihr grundsätzlich an.
Die Frage, die ich für mich noch beantworten muß, ist, ob ich ein derartiges "Manual" bei entsprechender Qualität einfach so(=kostenlos) hier online zur Verfügung stellen möchte.

Der "User" der es dankbar liest ist die eine Sache - ich helfe gerne.

Das "Forum" bzw. dessen "Eigentümer", die durch derartige Qualitätsverbesserungen potentiell noch mehr Werbekunden (siehe Werbebanner)ergo Einnahmen lukrieren können, sind da für mich schon etwas anders gelagert.

Die "Kliniken" (Stichwort "Online Marketingabteilung") ditto.


Sicherlich sind es am Ende des Tages fast immer die gleichen Empfehlungen, die ausgesprochen werden, aber ich würde mir liebend gerne noch 20- 30 weitere Hattinger und Heitmanns für Mitteleuropa wünschen. Dann wäre auch die Volatilität der Empfehlungen eine andere....

Stimmt.


Wir sind dadurch, für die wenigen guten Anbieter, natürlich absolute "cash-cows" und das sollte doch auch mal eine Kiste Wein zur Weihnachtszeit wert sein! Wink ( bitte keine Funkwetterstation - die hab ich schon. Very Happy )

Absolut - wobei ich eher an "1000grafts-for-free" denke - ernsthaft.

Das Foren da eine große Kraft sein können, haben große Unternehmen längst entdeckt (Online-Marketing;Foren-Marketing), aber in der Branche scheint man ja auch zunehmend zu reagieren (s. Abmahnung tryout).

Viral und Guerilla-Marketing.
Unheimlich spannend, wenn man sich das alles einmal voll vor Augen führt.
Als Beispiel die unzähligen von Usern erstellten "Blogs", die ja kostenlose Plakataflächen für die Anbieter darstellen - mit potentiell positivem als auch negativem impact.
Oder negative Online Foren Mundpropaganda - "schlechtes aftercare", "schlechte Anwuchsraten" vs. tatsächlichem Substanzgehalt.

Die Abmahnungen kommen wahrscheinlich genau von denen

Ja genau SIE sind gemeint !

die eben nicht kapieren, dass man primär durch Qualität und Kundenorientierung als durch juristische Repression agieren sollte.

"Dort wo die Argumente fehlen, wird zumeist der Ruf nach einem Verbot laut."





lg
floater




=1862 FIT/FUE-Dr.Mwamba/Brüssel=
=EXiT tHe DOLdruMS=
1/6 Proscar tgl.
Dercap Energie-Shampoo mit Aminexil

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: brauche eure hilfe [Beitrag #20324 ist eine Antwort auf Beitrag #20323] :: Fr, 06.06.08 13:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Die Frage, die ich für mich noch beantworten muß, ist, ob ich ein derartiges "Manual" bei entsprechender Qualität einfach so(=kostenlos) hier online zur Verfügung stellen möchte.


Zitat:

Absolut - wobei ich eher an "1000grafts-for-free" denke - ernsthaft.



Nur durch eine kostenlose Mitarbeit bleiben wir unabhängig und frei, man stelle sich vor, eine von diesen Mxxx-Kliniken würde dir mehr Geld bieten, wie würdest du dann reagieren ?!







Den Beitrag einem Moderator melden

Re: brauche eure hilfe [Beitrag #20331 ist eine Antwort auf Beitrag #20324] :: Fr, 06.06.08 18:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DaVinci schrieb am Fre, 06 Juni 2008 13:06

Zitat:

Die Frage, die ich für mich noch beantworten muß, ist, ob ich ein derartiges "Manual" bei entsprechender Qualität einfach so(=kostenlos) hier online zur Verfügung stellen möchte.


Zitat:

Absolut - wobei ich eher an "1000grafts-for-free" denke - ernsthaft.



Nur durch eine kostenlose Mitarbeit bleiben wir unabhängig und frei, man stelle sich vor, eine von diesen Mxxx-Kliniken würde dir mehr Geld bieten, wie würdest du dann reagieren ?!




Ich versuche es ja differenziert zu betrachten:

Auf der einen Seite "Hilfestellung" - für(fast)jedermann , (fast)jederzeit und das noch dazu gerne !

Auf der anderen Seite gibt es für mich jedoch sehr wohl einen Bereich, der über das bloße Ausmaß der Hilfestellung hinausgeht.
Nämlich dann, wenn mein "kostenloser" Input (z.B. laufend "ich empfehle Klinik XY") dieser Klinik XY einen potentiellen Profit bringt bzw. ich für diese Klinik als quasi Werbeträger und "Acquisiteur light" agiere.

Aber im Endeffekt muß ich dieses Thema eh für mich selbst lösen.

Anyway - interessante Diskussion - vielleicht sollten wir dazu einen einschlägigen thread eröffnen ?

lg
floater






=1862 FIT/FUE-Dr.Mwamba/Brüssel=
=EXiT tHe DOLdruMS=
1/6 Proscar tgl.
Dercap Energie-Shampoo mit Aminexil

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: brauche eure hilfe [Beitrag #20341 ist eine Antwort auf Beitrag #20331] :: Fr, 06.06.08 19:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Auf der anderen Seite gibt es für mich jedoch sehr wohl einen Bereich, der über das bloße Ausmaß der Hilfestellung hinausgeht.
Nämlich dann, wenn mein "kostenloser" Input (z.B. laufend "ich empfehle Klinik XY") dieser Klinik XY einen potentiellen Profit bringt bzw. ich für diese Klinik als quasi Werbeträger und "Acquisiteur light" agiere.

Aber im Endeffekt muß ich dieses Thema eh für mich selbst lösen.


Das ist eine Frage der Persönlichkeit in Verbindung mit der Motivation.

Motivation für mich ist es dem User zu helfen, wenn dadurch Dritte Vorteile erlangen-dann soll es so sein.

Ein wenig "pro bono" Arbeit bekommt uns Allen ganz gut und lässt uns unsere Verdorbenheit durch den geschäftlichen Alltag etwas kompensieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: brauche eure hilfe [Beitrag #20346 ist eine Antwort auf Beitrag #20341] :: Fr, 06.06.08 20:49 Zum vorherigen Beitrag gehen
DaVinci schrieb am Fre, 06 Juni 2008 19:57

Zitat:

Auf der anderen Seite gibt es für mich jedoch sehr wohl einen Bereich, der über das bloße Ausmaß der Hilfestellung hinausgeht.
Nämlich dann, wenn mein "kostenloser" Input (z.B. laufend "ich empfehle Klinik XY") dieser Klinik XY einen potentiellen Profit bringt bzw. ich für diese Klinik als quasi Werbeträger und "Acquisiteur light" agiere.

Aber im Endeffekt muß ich dieses Thema eh für mich selbst lösen.


Das ist eine Frage der Persönlichkeit in Verbindung mit der Motivation.

Motivation für mich ist es dem User zu helfen, wenn dadurch Dritte Vorteile erlangen-dann soll es so sein.

Ein wenig "pro bono" Arbeit bekommt uns Allen ganz gut und lässt uns unsere Verdorbenheit durch den geschäftlichen Alltag etwas kompensieren.


Wie gesagt - dem "pro bono" / "user helfen" Grundgedanken stimme ich ja zu bzw. der potentiellen Verdorbenheit wirke ich durch einschlägiges (privates) Agieren ausreichend entgegen. Smile

Der Rest ist im Moment noch Gedankenspiel.
Nicht mehr.
Aber auch nicht weniger.

lg
floater




=1862 FIT/FUE-Dr.Mwamba/Brüssel=
=EXiT tHe DOLdruMS=
1/6 Proscar tgl.
Dercap Energie-Shampoo mit Aminexil

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Bevorstehende Haartransplantation in Thailand
Nächstes Thema: Eure Meinung ist mir wichtig...
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***