Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Bart-Grafts mit anderer Struktur für HT - Erfahrungsberichte?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Bart-Grafts mit anderer Struktur für HT - Erfahrungsberichte? [Beitrag #167494] :: Mi, 05.07.23 21:25 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Freunde,

Hat hier schonmal wer eine Haartransplantation inkl Bart-Grafts gemacht, dessen Barthaarstruktur von der Kopfhaarstruktur stärker abgewichen ist? Sprich dünnes Kopfhaar, dickes Barthaar?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bart-Grafts mit anderer Struktur für HT - Erfahrungsberichte? [Beitrag #167499 ist eine Antwort auf Beitrag #167494] :: Do, 06.07.23 16:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sowas wird tendenziell unnatürlich aussehen. Im besten Fall hast du Barthaare die (natürlich) von der Textur her dicker sind als Kopfhaare, aber ansonsten deinen Kopfhaaren ähneln (lediglich die Wuchsgeschwindigkeit und Länge passt sich wohl den Kopfhaaren irgendwann an). Wenn du die Barthaare dann auf dem Mittelkopf und dahinter grosszügig verteilst und unter die Bestandshaare mixst, dann ok.

Aber wenn du wenig Dichte hast und dann Barthaar reinsetzen lässt, welches vom Kopfhaar stark abweicht, dann ist das Risiko hoch, dass es sehr unnatürlich aussieht. Ebenso wenn du davon ausgehst, dass sich dein Haarausfall nicht lediglich auf GHE und Tonsur erstreckt sondern du irgendwann eine Halbglatze haben könntest, auch dann lieber drauf verzichten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bart-Grafts mit anderer Struktur für HT - Erfahrungsberichte? [Beitrag #167500 ist eine Antwort auf Beitrag #167499] :: Do, 06.07.23 16:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deine Antwort, ich hätte noch mehr Infos zu mir schreiben sollen.
Ich hatte vor 4 Jahren eine OP mit 4600 Grafts in der Türkei in einer der bekannten Werbekliniken, mein Spender ist ausgedünnt. Mein Haarausfall wäre ohne HT wahrscheinlich schon auf Glatzenniveau. Soweit bin ich mit dem Ergebnis der ersten HT zufrieden. Es wurden damals Geheimratsecken inkl Tonsur gemacht und n möchte ich den zwischenliegenden Bereich verfüllen lassen, sowie die Tonsur auffüllen.
Für den zwischenliegenden Bereich ist mein Spender laut Voruntersuchung bei einem Arzt in einer besser angesehenen Klinik noch ausreichend, jedoch nicht für alles inkl Tonsur.
Meiner Idee, für die Tonsur Spenderhaare und Bart-Grafts zu vermischen konnte er mir nicht einwandfrei stattgeben, aufgrund der Haarstruktur, ich habe kräftiges Barthaar aber dünnes Kopfhaar.
Der Arzt würde es tun aber nur mit Hinweis auf meine Eigenverantwortung, denn er hatte Fälle bei denen es Patienten gut gefallen hat und Patienten denen es selber zu stark aufgefallen ist.
Ich habe kein Problem damit, falls man beim genauen Hinsehen einen Unterschied in der Tonsur festmachen kann, dies ist mir lieber als eine sehr lichte Tonsur.

Liebe Grüße

[Aktualisiert am: Do, 06 Juli 2023 16:41]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bart-Grafts mit anderer Struktur für HT - Erfahrungsberichte? [Beitrag #167502 ist eine Antwort auf Beitrag #167500] :: Fr, 07.07.23 00:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn der Arzt sich so zurückhaltend zeigt bzgl. der Idee dann wird er wohl auch seine Zweifel haben.

Ist es ein Arzt in der Türkei ? Wenn du es aber unbedingt machen willst, könntest du ja im Rahmen deiner nächsten HT das Ganze mit einer kleinen Anzahl an Grafts und in einem Bereich zunächst mal "testen" wie der Kontrast dann nach 1 bis 2 Jahren bei dir tatsächlich ist und ob es dir gefällt? Das wäre der Mittelweg. Müsstest aber viel Geduld und eine zusätzliche HT in Kauf nehmen. Würde dass aber persönlich vorziehen, als jetzt grössere Mengen wie 800 Grafts oder mehr vom Bart auf den Kopf zu transplantieren, im Nachgang unzufrieden zu sein und mit Glatteisen rumhantieren zu müssen.


[Aktualisiert am: Fr, 07 Juli 2023 00:16]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bart-Grafts mit anderer Struktur für HT - Erfahrungsberichte? [Beitrag #167503 ist eine Antwort auf Beitrag #167502] :: Fr, 07.07.23 00:58 Zum vorherigen Beitrag gehen
Nein, Dr. Ayoub in Ratingen. Ich vertraue ihm da sehr. Sein Vorschlag war tatsächlich auch der, den du hattest. Bei der HT ggf. einen kleinen Bereich mit Bart-Grafts auffüllen um es zu testen. Ich denk das wird mein Weg


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Shock loss permanent
Nächstes Thema: Haarausfall nach der HT
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***