Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Was haltet ihr von Sägepalmextrakt statt Finasterid?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Was haltet ihr von Sägepalmextrakt statt Finasterid? [Beitrag #163580] :: Di, 06.09.22 14:27 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

hatte eine HT vor 3 Wochen.
Die Klinik hat mir ein Spray mitgegeben, enthalten Minox und Finasterid.

Möchte aber eigentlich ungern wieder mit Minox anfangen, da es bei mir irgendwie nach 3 Jahren weniger wirkte oder gar aufhörte und ich nur noch Schuppen hatte.

Finasterid könnte ich mich in Tablettenform anfreunden, habe aber angst dass es zu Nebenwirkungen kommt und mir nach dem Absetzen noch mehr Haare rausfallen oder der Status schlechter wäre als ohne.

Jetzt habe ich schon öfter von Sägepalmextrakt gehört, was wie Fin nur schwächer sein soll. Könnt ich auch erstmal nur das nach der HT benutzen?

Oder erst Fin und bei Nebenwirkungen absetzen und direkt Sägepalmextrakt benutzen?

Liebe Grüße

[Aktualisiert am: Di, 06 September 2022 14:28]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Was haltet ihr von Sägepalmextrakt statt Finasterid? [Beitrag #163589 ist eine Antwort auf Beitrag #163580] :: Di, 06.09.22 16:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sägepalme bringt genau nichts, null, nada!

Minox oral wäre noch eine Option.

[Aktualisiert am: Di, 06 September 2022 16:42]




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Was haltet ihr von Sägepalmextrakt statt Finasterid? [Beitrag #163956 ist eine Antwort auf Beitrag #163580] :: Mi, 12.10.22 22:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gar nichts bringt das wie so ziemlich 90% von dem ganzen Müll.
Mit 10 Jahren minox hab ich mir die ganze Kopfhaut kaputt gemacht. Früher oder später eine ht, alles andere ist Murks und rausgeschmissenes Geld.
Wenn fin dann stark gestreckt in Alkohol gelöst zum bessern dosieren. Ich hab es aber auch abgesetzt. Schon 1,5 Jahre vor der HT


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Was haltet ihr von Sägepalmextrakt statt Finasterid? [Beitrag #163959 ist eine Antwort auf Beitrag #163589] :: Mi, 12.10.22 23:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
du könntest mit einer reduzierten dosis fin starten.
zb. 2x0,5mg pro woche. nicht optimal - aber bei mir hat sogar 1x1mg pro woche stabilisierend gewirkt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Was haltet ihr von Sägepalmextrakt statt Finasterid? [Beitrag #163961 ist eine Antwort auf Beitrag #163580] :: Mi, 12.10.22 23:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
absoluter schwachsinn

sagepälmextrakt hat den selben wirkmechanismus wie finasteride…ist nur 1000 mal schwächer..deshalb gibt es idR keine Nebenwirkungen aber es stoppt auch nicht den Haarausfall.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Was haltet ihr von Sägepalmextrakt statt Finasterid? [Beitrag #163972 ist eine Antwort auf Beitrag #163961] :: Do, 13.10.22 17:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
couldntthinkofaname schrieb am Mi, 12 Oktober 2022 23:17
absoluter schwachsinn

sagepälmextrakt hat den selben wirkmechanismus wie finasteride…ist nur 1000 mal schwächer..deshalb gibt es idR keine Nebenwirkungen aber es stoppt auch nicht den Haarausfall.
Also bringts de facto nichts 😁


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Was haltet ihr von Sägepalmextrakt statt Finasterid? [Beitrag #163974 ist eine Antwort auf Beitrag #163972] :: Fr, 14.10.22 09:44 Zum vorherigen Beitrag gehen
viel schwächer und kannst dieselben NWs wie bei Fin bekommen




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hilfe Haarausfall nach Haartransplantation!
Nächstes Thema: Welches Verfahren ist besser und in Deutschland verfügbar: FUE (inkl. Varianten) oder ARTAS?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***