Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Pflege des Empfängerbereichs 3 Woche Post OP
(Pflege des Empfängerbereichs 3 Woche Post OP) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Pflege des Empfängerbereichs 3 Woche Post OP [Beitrag #163532] :: Do, 01.09.22 09:58 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen Smile

ich bin inzwischen 3 Wochen Post OP und soweit recht zufrieden.

Ich habe ein paar Fragen zur Pflege des Emfängerbereichs, da sich hier bestimmt viele Leute tummeln, die schon eine HT hinter sich gebracht haben.

Für den Spenderbereich benuztze ich Bio Aloe Vera Gel 99%, welches ganz gut zur Heilung beiträgt. Im Spenderbereich haben sich inzwischen auch ein paar kleine Pickel gebildet, was jedoch ganz normal zu sein scheint.

Ich habe bei meinen behandelnden Arzt nachgefragt, ob ich das Aloe Vera Gel auch auf den Empfängerbereich machen sollte, dieser meinte jedoch erst nach ca. 4 Woche Post OP und dann nach Befarf.

Als Schampoo benutze ich ein PH neutrales Schampoo von Sebamed. (in den ersten 16 Tagen nach der HT habe ich vor der täglichen Haarwäsche noch ein Pantenol Spray 30 Minuten einwirken lassen und die Krusten zu pflegen)

An Supplements benutze ich Biotin, Zink, MSM und ernähre mich auch sonst sehr gesund.

Meine Frage nun, wie habt Ihr euren Empfängerbereich nach der HT gepflegt und welche Produkte könnt Ihr empfehlen? Oder sollte man den Empängerbereich einfach in Ruhe lassen?

Viele Dank für euer Feedback Smile

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pflege des Empfängerbereichs 3 Woche Post OP [Beitrag #163533 ist eine Antwort auf Beitrag #163532] :: Do, 01.09.22 17:03 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich habe ihn einfach in Ruhe gelassen. Lediglich ebenfalls sebamed benutzt und eben spenderbereich mit Schwarzkümmelöl eingerieben. War so mit meiner Klinik abgesprochen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hair Transplants Are Not Perfect!
Nächstes Thema: Rötung 2 Monate nach HT
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()