Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Haartransplantation - Kurze Haare?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon5.gif   Haartransplantation - Kurze Haare? [Beitrag #15866] :: Mi, 26.03.08 18:27 Zum nächsten Beitrag gehen
Hey alle mitleidenden,

habe im nächsten Jahr eine HT. Nun meine Frage wie sieht das eigentlich aus habe momentan ghe schätzung waren ca. 1500 grafts die eingepflanzt werden muessen. Als Methode kommt bei mir so nur eine Fue Behandlung in Frage, falls es irgendwann nochmal schlimmer werden sollte das noch genug spenderhaare vorhanden sind im gegensatz zu ner Strip behandlung. Aber wie sieht es aus wenn ich meine GHE füllen lasse dann eine Gerade haarlinie habe, aber die Haare trotzdem auf 5 mm rasier? sieht man dann das extrem doll das ich eine HT hatte?

traden


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haartransplantation - Kurze Haare? [Beitrag #15871 ist eine Antwort auf Beitrag #15866] :: Mi, 26.03.08 18:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wenn du beim richtigen Arzt warst, sieht man selbst bei kurzen Haaren nichts. Gibt z.B. Bilder eines Armani-Patienten, der eine 5mm Frisur trägt - sieht völlig normal aus. Damit es so aussieht, muss der Arzt aber für die gesamten GHE ausschließlich 1ser Grafts verwenden. Multi-Grafts sehen bei kurzen Haaren unnatürlich aus, wenn sie im vorderen Drittel des Kopfes sitzen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haartransplantation - Kurze Haare? [Beitrag #15872 ist eine Antwort auf Beitrag #15871] :: Mi, 26.03.08 18:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Nummer mit der FUE-Behandlung, die sein muss, weil dann bei fortschreitendem Haarausfall genügend Spenderfläche bleibt, habe ich allerdings mal so gar nicht verstanden. Schlimmer noch: Ich glaube, Du hast es auch nicht verstanden, traden. Was soll das bedeuten? Ansonsten: Hoffentlich hast Du Dir den richtigen Doc gewählt. Ist bei FUE immer noch seeeeeehr schwierig.




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haartransplantation - Kurze Haare? [Beitrag #15874 ist eine Antwort auf Beitrag #15872] :: Mi, 26.03.08 19:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tryout schrieb am Mit, 26 März 2008 18:58

Die Nummer mit der FUE-Behandlung, die sein muss, weil dann bei fortschreitendem Haarausfall genügend Spenderfläche bleibt, habe ich allerdings mal so gar nicht verstanden. Schlimmer noch: Ich glaube, Du hast es auch nicht verstanden, traden. Was soll das bedeuten? Ansonsten: Hoffentlich hast Du Dir den richtigen Doc gewählt. Ist bei FUE immer noch seeeeeehr schwierig.


was ich damit sagen will ist einfach nur eine FUE Behandlung wäre angebrachter da es sich NOCH um eine nicht allzugroße fläche wie bei manch einem 40 Jährigen handelt. und ich mit der FUE methode keine Narbe am hinterkopf hätte. Arzt ist gewählt und er ist gut Wink.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haartransplantation - Kurze Haare? [Beitrag #15875 ist eine Antwort auf Beitrag #15874] :: Mi, 26.03.08 19:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
welcher Arzt?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haartransplantation - Kurze Haare? [Beitrag #15876 ist eine Antwort auf Beitrag #15875] :: Mi, 26.03.08 19:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Philebos schrieb am Mit, 26 März 2008 19:33

welcher Arzt?


heitmann


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haartransplantation - Kurze Haare? [Beitrag #15879 ist eine Antwort auf Beitrag #15876] :: Mi, 26.03.08 19:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dann viel Erfolg. Arzt ist gut.




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haartransplantation - Kurze Haare? [Beitrag #15880 ist eine Antwort auf Beitrag #15879] :: Mi, 26.03.08 19:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tryout schrieb am Mit, 26 März 2008 19:41

Dann viel Erfolg. Arzt ist gut.


danke hoff auch das alles gut läuft


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haartransplantation - Kurze Haare? [Beitrag #15881 ist eine Antwort auf Beitrag #15880] :: Mi, 26.03.08 19:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
traden schrieb am Mit, 26 März 2008 19:50

tryout schrieb am Mit, 26 März 2008 19:41

Dann viel Erfolg. Arzt ist gut.


danke hoff auch das alles gut läuft


Hast Du Dir vorher denn vom dem Arzt FUE Ergebnisse geben lassen und angeschaut?




5000 FUE Dr. Armani, Dubai (02.2008)
Akne Forum Haarausfall Forum

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haartransplantation - Kurze Haare? [Beitrag #15883 ist eine Antwort auf Beitrag #15881] :: Mi, 26.03.08 19:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
code11 schrieb am Mit, 26 März 2008 19:53

traden schrieb am Mit, 26 März 2008 19:50

tryout schrieb am Mit, 26 März 2008 19:41

Dann viel Erfolg. Arzt ist gut.


danke hoff auch das alles gut läuft


Hast Du Dir vorher denn vom dem Arzt FUE Ergebnisse geben lassen und angeschaut?


brauch man das bei heitmann noch? gibt doch genug hier im forum die da waren


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haartransplantation - Kurze Haare? [Beitrag #15885 ist eine Antwort auf Beitrag #15883] :: Mi, 26.03.08 20:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
traden schrieb am Mit, 26 März 2008 19:59

code11 schrieb am Mit, 26 März 2008 19:53

traden schrieb am Mit, 26 März 2008 19:50

tryout schrieb am Mit, 26 März 2008 19:41

Dann viel Erfolg. Arzt ist gut.


danke hoff auch das alles gut läuft


Hast Du Dir vorher denn vom dem Arzt FUE Ergebnisse geben lassen und angeschaut?


brauch man das bei heitmann noch? gibt doch genug hier im forum die da waren


Also ich habe noch kein FUE-Ergebnis von Heitmann jemals gesehen. Und solche Ergebnisse würden uns hier im Forum sicherlich interessieren, deswegen frage ich ja.

Die Ergebnisse, auf die Du Dich beziehst, sind Strip/FUT Ergebnisse - dass ist eine andere Technik. Exclamation




[Aktualisiert am: Mi, 26 März 2008 20:05]




5000 FUE Dr. Armani, Dubai (02.2008)
Akne Forum Haarausfall Forum

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haartransplantation - Kurze Haare? [Beitrag #15890 ist eine Antwort auf Beitrag #15885] :: Mi, 26.03.08 20:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
code11 schrieb am Mit, 26 März 2008 20:04

traden schrieb am Mit, 26 März 2008 19:59

code11 schrieb am Mit, 26 März 2008 19:53

traden schrieb am Mit, 26 März 2008 19:50

tryout schrieb am Mit, 26 März 2008 19:41

Dann viel Erfolg. Arzt ist gut.


danke hoff auch das alles gut läuft


Hast Du Dir vorher denn vom dem Arzt FUE Ergebnisse geben lassen und angeschaut?


brauch man das bei heitmann noch? gibt doch genug hier im forum die da waren


Also ich habe noch kein FUE-Ergebnis von Heitmann jemals gesehen. Und solche Ergebnisse würden uns hier im Forum sicherlich interessieren, deswegen frage ich ja.

Die Ergebnisse, auf die Du Dich beziehst, sind Strip/FUT Ergebnisse - dass ist eine andere Technik. Exclamation






hast recht war gerade leicht verwirrt. Also mein status ist NW2. ghe ecken hatte ich schon immer also sprich mit 12 jahren hatte ich auch ghe. ob sie vielleicht die letzten jahre leicht zugenommen haben kann ich konkret nicht sagen ich weiss nur das sich in den letzten 3 jahren nicht VIEL getan hat. Bei mir ist es TEILWEISE auch eine kostenangelegenheit aber die haare sind mir es wert. bei ca. 1500 Grafts wäre doch eine Strip unvorteilhaft oder was meint ihr? Meine erste ueberlegung lag eher bei einer Strip da diese zwar preislich niedriger waere aber eben keine narbe hinterlässt. Nur was wenn ich eine 2te HT irgendwann benötige wenn ich Strip als erstes wähle? das wäre doch eher unvorteilhaft. oder was meint ihr?

[Aktualisiert am: Mi, 26 März 2008 20:31]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haartransplantation - Kurze Haare? [Beitrag #15894 ist eine Antwort auf Beitrag #15890] :: Mi, 26.03.08 20:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
traden schrieb am Mit, 26 März 2008 20:27


hast recht war gerade leicht verwirrt. Also mein status ist NW2. ghe ecken hatte ich schon immer also sprich mit 12 jahren hatte ich auch ghe. ob sie vielleicht die letzten jahre leicht zugenommen haben kann ich konkret nicht sagen ich weiss nur das sich in den letzten 3 jahren nicht VIEL getan hat. Bei mir ist es TEILWEISE auch eine kostenangelegenheit aber die haare sind mir es wert. bei ca. 1500 Grafts wäre doch eine Strip unvorteilhaft oder was meint ihr? Meine erste ueberlegung lag eher bei einer Strip da diese zwar preislich niedriger waere aber eben keine narbe hinterlässt. Nur was wenn ich eine 2te HT irgendwann benötige wenn ich Strip als erstes wähle? das wäre doch eher unvorteilhaft. oder was meint ihr?


Ich kann Dir erstmal nur, nachdem ich das hier lese, eine Empfehlung geben: Lesen, Lesen, Lesen und erstmal weitere Erfahrungen sammeln, und die einzelnen Anbieter vergleichen und nicht immer auf vermeintliche Experten hören!

Ich habe den Eindruck, dass Du vieles noch durcheinander bringst, und Du Dir gerne die Entscheidungen von anderen abnehmen laesst. Das ist der falsche Weg! Wenn Du Dich erstmal mit dem Thema ein halbes Jahr oder so beschäftigst, dann wirst Du sicherlich für Dich eine sehr gute Lösung finden.

Fazit: Bloß nichts überstürzen! Weiter machen! Keinen HT-Termin innerhalb der nächsten 4 Monate festmachen! Wink


[Aktualisiert am: Mi, 26 März 2008 20:44]




5000 FUE Dr. Armani, Dubai (02.2008)
Akne Forum Haarausfall Forum

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haartransplantation - Kurze Haare? [Beitrag #15896 ist eine Antwort auf Beitrag #15894] :: Mi, 26.03.08 21:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
code11 schrieb am Mit, 26 März 2008 20:43

traden schrieb am Mit, 26 März 2008 20:27


hast recht war gerade leicht verwirrt. Also mein status ist NW2. ghe ecken hatte ich schon immer also sprich mit 12 jahren hatte ich auch ghe. ob sie vielleicht die letzten jahre leicht zugenommen haben kann ich konkret nicht sagen ich weiss nur das sich in den letzten 3 jahren nicht VIEL getan hat. Bei mir ist es TEILWEISE auch eine kostenangelegenheit aber die haare sind mir es wert. bei ca. 1500 Grafts wäre doch eine Strip unvorteilhaft oder was meint ihr? Meine erste ueberlegung lag eher bei einer Strip da diese zwar preislich niedriger waere aber eben keine narbe hinterlässt. Nur was wenn ich eine 2te HT irgendwann benötige wenn ich Strip als erstes wähle? das wäre doch eher unvorteilhaft. oder was meint ihr?


Ich kann Dir erstmal nur, nachdem ich das hier lese, eine Empfehlung geben: Lesen, Lesen, Lesen und erstmal weitere Erfahrungen sammeln, und die einzelnen Anbieter vergleichen und nicht immer auf vermeintliche Experten hören!

Ich habe den Eindruck, dass Du vieles noch durcheinander bringst, und Du Dir gerne die Entscheidungen von anderen abnehmen laesst. Das ist der falsche Weg! Wenn Du Dich erstmal mit dem Thema ein halbes Jahr oder so beschäftigst, dann wirst Du sicherlich für Dich eine sehr gute Lösung finden.

Fazit: Bloß nichts überstürzen! Weiter machen! Keinen HT-Termin innerhalb der nächsten 4 Monate festmachen! Wink




Ich glaub du verwechselst da etwas, ich lasse mir nichts mehr daran sagen, für mich kommt eine Strip allein wegen der kurzen Haare schon nicht mehr in Frage, weil man dort die Narbe ziemlich deutlich sehen könnte. Mit dem Thema Haarausfall/Haartransplantation/FIN beschäftige ich mich nun schon seit 4 Jahren, das ich somit neu in dieser Branche bin kann man nicht wirklich sagen. Eine HT stand bei mir schon vor knapp 2 Jahren fest. Da war es wie bis heute die ganze Zeit die FUE-Methode. Im Allgemeinen geht es nur darum welches für jeden von uns der so etwas vor hat die bessere Entscheidung wäre. Ich persöhnlich lasse mich nicht mehr abbringen meine Entscheidung zu ändern. Falls ich im späteren Verlauf meines Lebens eine 2.te Haartransplantation benötige wäre es besser das mir noch beide Optionen offen stehen, ob eben FUE oder Strip. Ich bin nur der Meinung jeder sollte sich wie du schon sagtest, so gut wie möglich Informieren und nichts ohne genuegende Überlegung tun.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haartransplantation - Kurze Haare? [Beitrag #15898 ist eine Antwort auf Beitrag #15894] :: Mi, 26.03.08 21:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Traden,

hier gibts gar keine Fachleute - alles nur Meinungen, aber mach dir selbst ein Bild und vergleiche, recherchiere auch in anderen Foren.

Folgendes musst du dir überlegen,
wenn du in deiner Familie einen hohen NW kennst und die Chance besteht, daß auch bei dir der Haarausfall weit fortschreiten könnte, dann würde ich eine konserative Haarlinie wählen und mit Strip anfangen. Du kannst meines Erachtens mit der Kombination Strip/Strip/FUE das meiste an Haaren rausholen, also später die beste Dichte erreichen, vorausgesetzt das eine gute Dichte dein Ziel ist. Dir muss aber klar sein, daß du deine Haare nicht mehr auf 2mm rasieren kannst, sondern wenn du Glück hast nur 9-12mm.

Die Option auf eine 3mm Rasur, die dann auch noch ästhetisch aussehen soll, hast du auch nicht, nachdem dein Donor maximal mit Fue ausgedünnt würde, also nach einigen FUE OP´s.
Du hast die Option nur, wenn du ein niedriger NW bleibst, also bis NW4. Das Problem dabei ist nämlich, dass dein Arzt auch eine gewisse Dichte zu illusionieren versucht und muss also Multigrafts, welche 3-5 Haare enthalten, ernten. Das schafft er aber nur mit größeren Nadeln, welche einen unschönen weißen Punkt als sichtbare Narbe hinterläßt. Man nennt dies Mottenfrassoptik und das sieht man dann auch bei einem rasierten 3mm Schädel und es sieht genauso unästhetisch aus, wie eine lange Halbmondnarbe.


Fazit daraus wäre für mich, wenn man befürchtet ein NW5-6 zu werden, dann greife getrost zu Strip und laß dich nicht irreführen mit dieser Angstmacherei vor Narben.

Solltest du aber nicht weiter als NW4 kommen, was ja jeder durch Recherche im Stammbauch erfahren kann, dann fang mit FUE an und beende es mit FUE. Wird wohl klappen.

Es gibt natürlich unterschiedliche Meinungen und wichtig ist dabei, daß du dir sicher bei deinem Vorgehen hast. Hast du Zweifel, dann laß es lieber erstmal und recherchiere noch eine Weile

www.hairlosshelp.com
www.hairsite.com
www.hairtransplantnetwork.com

Ein guter Anfang ist auch ein Gespräch mit Krämer, dann weißt du, wie eine Haareigenschaften sind und ob zu z.B. überhaupt für Strip geeignet bist. Bei jedem sieht das nämlich anders aus !

Gruß




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haartransplantation - Kurze Haare? [Beitrag #15899 ist eine Antwort auf Beitrag #15896] :: Mi, 26.03.08 21:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
traden schrieb am Mit, 26 März 2008 21:05

code11 schrieb am Mit, 26 März 2008 20:43

traden schrieb am Mit, 26 März 2008 20:27


hast recht war gerade leicht verwirrt. Also mein status ist NW2. ghe ecken hatte ich schon immer also sprich mit 12 jahren hatte ich auch ghe. ob sie vielleicht die letzten jahre leicht zugenommen haben kann ich konkret nicht sagen ich weiss nur das sich in den letzten 3 jahren nicht VIEL getan hat. Bei mir ist es TEILWEISE auch eine kostenangelegenheit aber die haare sind mir es wert. bei ca. 1500 Grafts wäre doch eine Strip unvorteilhaft oder was meint ihr? Meine erste ueberlegung lag eher bei einer Strip da diese zwar preislich niedriger waere aber eben keine narbe hinterlässt. Nur was wenn ich eine 2te HT irgendwann benötige wenn ich Strip als erstes wähle? das wäre doch eher unvorteilhaft. oder was meint ihr?


Ich kann Dir erstmal nur, nachdem ich das hier lese, eine Empfehlung geben: Lesen, Lesen, Lesen und erstmal weitere Erfahrungen sammeln, und die einzelnen Anbieter vergleichen und nicht immer auf vermeintliche Experten hören!

Ich habe den Eindruck, dass Du vieles noch durcheinander bringst, und Du Dir gerne die Entscheidungen von anderen abnehmen laesst. Das ist der falsche Weg! Wenn Du Dich erstmal mit dem Thema ein halbes Jahr oder so beschäftigst, dann wirst Du sicherlich für Dich eine sehr gute Lösung finden.

Fazit: Bloß nichts überstürzen! Weiter machen! Keinen HT-Termin innerhalb der nächsten 4 Monate festmachen! Wink




Ich glaub du verwechselst da etwas, ich lasse mir nichts mehr daran sagen, für mich kommt eine Strip allein wegen der kurzen Haare schon nicht mehr in Frage, weil man dort die Narbe ziemlich deutlich sehen könnte. Mit dem Thema Haarausfall/Haartransplantation/FIN beschäftige ich mich nun schon seit 4 Jahren, das ich somit neu in dieser Branche bin kann man nicht wirklich sagen. Eine HT stand bei mir schon vor knapp 2 Jahren fest. Da war es wie bis heute die ganze Zeit die FUE-Methode. Im Allgemeinen geht es nur darum welches für jeden von uns der so etwas vor hat die bessere Entscheidung wäre. Ich persöhnlich lasse mich nicht mehr abbringen meine Entscheidung zu ändern. Falls ich im späteren Verlauf meines Lebens eine 2.te Haartransplantation benötige wäre es besser das mir noch beide Optionen offen stehen, ob eben FUE oder Strip. Ich bin nur der Meinung jeder sollte sich wie du schon sagtest, so gut wie möglich Informieren und nichts ohne genuegende Überlegung tun.



Dann bin ich beruhigt. Wink Du machst das schon!

Nur diese Aussage von Dir war mir nicht so ganz klar: "Meine erste ueberlegung lag eher bei einer Strip da diese zwar preislich niedriger waere aber eben keine narbe hinterlässt. "







5000 FUE Dr. Armani, Dubai (02.2008)
Akne Forum Haarausfall Forum

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haartransplantation - Kurze Haare? [Beitrag #15900 ist eine Antwort auf Beitrag #15898] :: Mi, 26.03.08 21:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NW5a schrieb am Mit, 26 März 2008 21:07

Traden,

hier gibts gar keine Fachleute - alles nur Meinungen, aber mach dir selbst ein Bild und vergleiche, recherchiere auch in anderen Foren.

Folgendes musst du dir überlegen,
wenn du in deiner Familie einen hohen NW kennst und die Chance besteht, daß auch bei dir der Haarausfall weit fortschreiten könnte, dann würde ich eine konserative Haarlinie wählen und mit Strip anfangen. Du kannst meines Erachtens mit der Kombination Strip/Strip/FUE das meiste an Haaren rausholen, also später die beste Dichte erreichen, vorausgesetzt das eine gute Dichte dein Ziel ist. Dir muss aber klar sein, daß du deine Haare nicht mehr auf 2mm rasieren kannst, sondern wenn du Glück hast nur 9-12mm.

Die Option auf eine 3mm Rasur, die dann auch noch ästhetisch aussehen soll, hast du auch nicht, nachdem dein Donor maximal mit Fue ausgedünnt würde, also nach einigen FUE OP´s.
Du hast die Option nur, wenn du ein niedriger NW bleibst, also bis NW4. Das Problem dabei ist nämlich, dass dein Arzt auch eine gewisse Dichte zu illusionieren versucht und muss also Multigrafts, welche 3-5 Haare enthalten, ernten. Das schafft er aber nur mit größeren Nadeln, welche einen unschönen weißen Punkt als sichtbare Narbe hinterläßt. Man nennt dies Mottenfrassoptik und das sieht man dann auch bei einem rasierten 3mm Schädel und es sieht genauso unästhetisch aus, wie eine lange Halbmondnarbe.


Fazit daraus wäre für mich, wenn man befürchtet ein NW5-6 zu werden, dann greife getrost zu Strip und laß dich nicht irreführen mit dieser Angstmacherei vor Narben.

Solltest du aber nicht weiter als NW4 kommen, was ja jeder durch Recherche im Stammbauch erfahren kann, dann fang mit FUE an und beende es mit FUE. Wird wohl klappen.

Es gibt natürlich unterschiedliche Meinungen und wichtig ist dabei, daß du dir sicher bei deinem Vorgehen hast. Hast du Zweifel, dann laß es lieber erstmal und recherchiere noch eine Weile

www.hairlosshelp.com
www.hairsite.com
www.hairtransplantnetwork.com

Ein guter Anfang ist auch ein Gespräch mit Krämer, dann weißt du, wie eine Haareigenschaften sind und ob zu z.B. überhaupt für Strip geeignet bist. Bei jedem sieht das nämlich anders aus !

Gruß





Du bist ja sowas von objektiv! Laughing





5000 FUE Dr. Armani, Dubai (02.2008)
Akne Forum Haarausfall Forum

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haartransplantation - Kurze Haare? [Beitrag #15901 ist eine Antwort auf Beitrag #15899] :: Mi, 26.03.08 21:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
code11 schrieb am Mit, 26 März 2008 21:11

traden schrieb am Mit, 26 März 2008 21:05

code11 schrieb am Mit, 26 März 2008 20:43

traden schrieb am Mit, 26 März 2008 20:27


hast recht war gerade leicht verwirrt. Also mein status ist NW2. ghe ecken hatte ich schon immer also sprich mit 12 jahren hatte ich auch ghe. ob sie vielleicht die letzten jahre leicht zugenommen haben kann ich konkret nicht sagen ich weiss nur das sich in den letzten 3 jahren nicht VIEL getan hat. Bei mir ist es TEILWEISE auch eine kostenangelegenheit aber die haare sind mir es wert. bei ca. 1500 Grafts wäre doch eine Strip unvorteilhaft oder was meint ihr? Meine erste ueberlegung lag eher bei einer Strip da diese zwar preislich niedriger waere aber eben keine narbe hinterlässt. Nur was wenn ich eine 2te HT irgendwann benötige wenn ich Strip als erstes wähle? das wäre doch eher unvorteilhaft. oder was meint ihr?


Ich kann Dir erstmal nur, nachdem ich das hier lese, eine Empfehlung geben: Lesen, Lesen, Lesen und erstmal weitere Erfahrungen sammeln, und die einzelnen Anbieter vergleichen und nicht immer auf vermeintliche Experten hören!

Ich habe den Eindruck, dass Du vieles noch durcheinander bringst, und Du Dir gerne die Entscheidungen von anderen abnehmen laesst. Das ist der falsche Weg! Wenn Du Dich erstmal mit dem Thema ein halbes Jahr oder so beschäftigst, dann wirst Du sicherlich für Dich eine sehr gute Lösung finden.

Fazit: Bloß nichts überstürzen! Weiter machen! Keinen HT-Termin innerhalb der nächsten 4 Monate festmachen! Wink




Ich glaub du verwechselst da etwas, ich lasse mir nichts mehr daran sagen, für mich kommt eine Strip allein wegen der kurzen Haare schon nicht mehr in Frage, weil man dort die Narbe ziemlich deutlich sehen könnte. Mit dem Thema Haarausfall/Haartransplantation/FIN beschäftige ich mich nun schon seit 4 Jahren, das ich somit neu in dieser Branche bin kann man nicht wirklich sagen. Eine HT stand bei mir schon vor knapp 2 Jahren fest. Da war es wie bis heute die ganze Zeit die FUE-Methode. Im Allgemeinen geht es nur darum welches für jeden von uns der so etwas vor hat die bessere Entscheidung wäre. Ich persöhnlich lasse mich nicht mehr abbringen meine Entscheidung zu ändern. Falls ich im späteren Verlauf meines Lebens eine 2.te Haartransplantation benötige wäre es besser das mir noch beide Optionen offen stehen, ob eben FUE oder Strip. Ich bin nur der Meinung jeder sollte sich wie du schon sagtest, so gut wie möglich Informieren und nichts ohne genuegende Überlegung tun.



Dann bin ich beruhigt. Wink Du machst das schon!

Nur diese Aussage von Dir war mir nicht so ganz klar: "Meine erste ueberlegung lag eher bei einer Strip da diese zwar preislich niedriger waere aber eben keine narbe hinterlässt. "






ups. das seh ich ja jetzt erst Wink das passiert wenn man schnell was aufschreibt


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haartransplantation - Kurze Haare? [Beitrag #15902 ist eine Antwort auf Beitrag #15900] :: Mi, 26.03.08 21:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ist er nicht - genauso wenig wie wir. Die Frage ist bloß, wer seine subjektive Sicht mit den objektivsten/besten Argumenten untermauert Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haartransplantation - Kurze Haare? [Beitrag #15903 ist eine Antwort auf Beitrag #15901] :: Mi, 26.03.08 21:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
traden schrieb am Mit, 26 März 2008 21:13

code11 schrieb am Mit, 26 März 2008 21:11

traden schrieb am Mit, 26 März 2008 21:05

code11 schrieb am Mit, 26 März 2008 20:43

traden schrieb am Mit, 26 März 2008 20:27


hast recht war gerade leicht verwirrt. Also mein status ist NW2. ghe ecken hatte ich schon immer also sprich mit 12 jahren hatte ich auch ghe. ob sie vielleicht die letzten jahre leicht zugenommen haben kann ich konkret nicht sagen ich weiss nur das sich in den letzten 3 jahren nicht VIEL getan hat. Bei mir ist es TEILWEISE auch eine kostenangelegenheit aber die haare sind mir es wert. bei ca. 1500 Grafts wäre doch eine Strip unvorteilhaft oder was meint ihr? Meine erste ueberlegung lag eher bei einer Strip da diese zwar preislich niedriger waere aber eben keine narbe hinterlässt. Nur was wenn ich eine 2te HT irgendwann benötige wenn ich Strip als erstes wähle? das wäre doch eher unvorteilhaft. oder was meint ihr?


Ich kann Dir erstmal nur, nachdem ich das hier lese, eine Empfehlung geben: Lesen, Lesen, Lesen und erstmal weitere Erfahrungen sammeln, und die einzelnen Anbieter vergleichen und nicht immer auf vermeintliche Experten hören!

Ich habe den Eindruck, dass Du vieles noch durcheinander bringst, und Du Dir gerne die Entscheidungen von anderen abnehmen laesst. Das ist der falsche Weg! Wenn Du Dich erstmal mit dem Thema ein halbes Jahr oder so beschäftigst, dann wirst Du sicherlich für Dich eine sehr gute Lösung finden.

Fazit: Bloß nichts überstürzen! Weiter machen! Keinen HT-Termin innerhalb der nächsten 4 Monate festmachen! Wink




Ich glaub du verwechselst da etwas, ich lasse mir nichts mehr daran sagen, für mich kommt eine Strip allein wegen der kurzen Haare schon nicht mehr in Frage, weil man dort die Narbe ziemlich deutlich sehen könnte. Mit dem Thema Haarausfall/Haartransplantation/FIN beschäftige ich mich nun schon seit 4 Jahren, das ich somit neu in dieser Branche bin kann man nicht wirklich sagen. Eine HT stand bei mir schon vor knapp 2 Jahren fest. Da war es wie bis heute die ganze Zeit die FUE-Methode. Im Allgemeinen geht es nur darum welches für jeden von uns der so etwas vor hat die bessere Entscheidung wäre. Ich persöhnlich lasse mich nicht mehr abbringen meine Entscheidung zu ändern. Falls ich im späteren Verlauf meines Lebens eine 2.te Haartransplantation benötige wäre es besser das mir noch beide Optionen offen stehen, ob eben FUE oder Strip. Ich bin nur der Meinung jeder sollte sich wie du schon sagtest, so gut wie möglich Informieren und nichts ohne genuegende Überlegung tun.



Dann bin ich beruhigt. Wink Du machst das schon!

Nur diese Aussage von Dir war mir nicht so ganz klar: "Meine erste ueberlegung lag eher bei einer Strip da diese zwar preislich niedriger waere aber eben keine narbe hinterlässt. "






ups. das seh ich ja jetzt erst Wink das passiert wenn man schnell was aufschreibt


Siehst Du! Wink

Deswegen habe ich mich auch extrem gewundert!





5000 FUE Dr. Armani, Dubai (02.2008)
Akne Forum Haarausfall Forum

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haartransplantation - Kurze Haare? [Beitrag #15905 ist eine Antwort auf Beitrag #15902] :: Mi, 26.03.08 21:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Philebos schrieb am Mit, 26 März 2008 21:14

ist er nicht - genauso wenig wie wir. Die Frage ist bloß, wer seine subjektive Sicht mit den objektivsten/besten Argumenten untermauert Wink


Ich objektiv. Klar!

Aber wenn ich merke, dass vielleicht jemand "unerfahren" sein könnte, dann versuche ich mich sehr allgemein zu halten... und versuche mich mindestens relativ subjektiv auszudrücken, ohne ihn gleich ne ganze Anleitung reinzudrücken bzw. Empfehlungen für Ärzte zu machen, bei denen noch keine Ergebnisse per FUE vorliegen.

Ich vermeide es auch grundsätzlich schon aus dem Grund, damit nicht jeden Abend jeder Thread aufgebläht wird und diese ganzen Diskussionen wieder von neuem starten.





[Aktualisiert am: Mi, 26 März 2008 21:19]




5000 FUE Dr. Armani, Dubai (02.2008)
Akne Forum Haarausfall Forum

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haartransplantation - Kurze Haare? [Beitrag #15906 ist eine Antwort auf Beitrag #15898] :: Mi, 26.03.08 21:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NW5a schrieb am Mit, 26 März 2008 21:07

Traden,

hier gibts gar keine Fachleute - alles nur Meinungen, aber mach dir selbst ein Bild und vergleiche, recherchiere auch in anderen Foren.

Folgendes musst du dir überlegen,
wenn du in deiner Familie einen hohen NW kennst und die Chance besteht, daß auch bei dir der Haarausfall weit fortschreiten könnte, dann würde ich eine konserative Haarlinie wählen und mit Strip anfangen. Du kannst meines Erachtens mit der Kombination Strip/Strip/FUE das meiste an Haaren rausholen, also später die beste Dichte erreichen, vorausgesetzt das eine gute Dichte dein Ziel ist. Dir muss aber klar sein, daß du deine Haare nicht mehr auf 2mm rasieren kannst, sondern wenn du Glück hast nur 9-12mm.

Die Option auf eine 3mm Rasur, die dann auch noch ästhetisch aussehen soll, hast du auch nicht, nachdem dein Donor maximal mit Fue ausgedünnt würde, also nach einigen FUE OP´s.
Du hast die Option nur, wenn du ein niedriger NW bleibst, also bis NW4. Das Problem dabei ist nämlich, dass dein Arzt auch eine gewisse Dichte zu illusionieren versucht und muss also Multigrafts, welche 3-5 Haare enthalten, ernten. Das schafft er aber nur mit größeren Nadeln, welche einen unschönen weißen Punkt als sichtbare Narbe hinterläßt. Man nennt dies Mottenfrassoptik und das sieht man dann auch bei einem rasierten 3mm Schädel und es sieht genauso unästhetisch aus, wie eine lange Halbmondnarbe.


Fazit daraus wäre für mich, wenn man befürchtet ein NW5-6 zu werden, dann greife getrost zu Strip und laß dich nicht irreführen mit dieser Angstmacherei vor Narben.

Solltest du aber nicht weiter als NW4 kommen, was ja jeder durch Recherche im Stammbauch erfahren kann, dann fang mit FUE an und beende es mit FUE. Wird wohl klappen.

Es gibt natürlich unterschiedliche Meinungen und wichtig ist dabei, daß du dir sicher bei deinem Vorgehen hast. Hast du Zweifel, dann laß es lieber erstmal und recherchiere noch eine Weile

www.hairlosshelp.com
www.hairsite.com
www.hairtransplantnetwork.com

Ein guter Anfang ist auch ein Gespräch mit Krämer, dann weißt du, wie eine Haareigenschaften sind und ob zu z.B. überhaupt für Strip geeignet bist. Bei jedem sieht das nämlich anders aus !

Gruß





NW5A der ansicht bin ich im endeffekt ja auch. aber für eins muss man sich ja selbst entscheiden was der arzt selber sagt ist was anderes. wichtig ist es ja auch was man selbst möchte. man kann heute nicht sagen es ist mir im endeffekt egal wie ich die haare in 50 jahren habe. aber im endeffekt ist die zeit bis dahin fuer einen wichtiger als die zeit ab 50. geb mal groben stammbaum ab

Vater: Volles Haar + GHE
Opa väterlicher seits: volles HAAR + GHE
Oma müterlicher seits: volles HAAR
Mutter: Volles Haar
Opa mütterlicherseits: in jungen jahren gestorben wie der zustand war weiss ich leider nicht


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haartransplantation - Kurze Haare? [Beitrag #15911 ist eine Antwort auf Beitrag #15906] :: Mi, 26.03.08 21:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaube, daß man mit 50 genauso eitel ist, wie jetzt. Da wirt sich nichts ändern ... Confused


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haartransplantation - Kurze Haare? [Beitrag #15912 ist eine Antwort auf Beitrag #15905] :: Mi, 26.03.08 21:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ihr könnt ja richtig lustig sein, sitzt ihr im gleichen Büro ? Dead



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haartransplantation - Kurze Haare? [Beitrag #15913 ist eine Antwort auf Beitrag #15874] :: Mi, 26.03.08 21:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

a es sich NOCH um eine nicht allzugroße fläche wie bei manch einem 40 Jährigen handelt.


...Wie, was soll das denn heißen ?! Mad Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haartransplantation - Kurze Haare? [Beitrag #15914 ist eine Antwort auf Beitrag #15906] :: Mi, 26.03.08 21:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Frag deine Oma und Mutter, wie es in der Familie generell aussah, vielleicht auch Brüder von deinem OPA ..


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haartransplantation - Kurze Haare? [Beitrag #15916 ist eine Antwort auf Beitrag #15866] :: Mi, 26.03.08 21:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich informier mich mal und bei Heitmann geb ich dann mal all meine daten durch Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haartransplantation - Kurze Haare? [Beitrag #15917 ist eine Antwort auf Beitrag #15914] :: Mi, 26.03.08 21:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1. Leider lässt sich der Haarausfall nicht 100%ig prognostizieren. Es bleibt immer ein großes Fragezeichen - leider.
2. Würde ich die Entscheidung Strip vs. FUE nicht allein auf Basis meines vermuteten zukünftigen Haarausfalls fällen. Wie schnell wird dein Haarausfall vorranschreiten? Wie lange kannst du ihn mit Medikamenten aufhalten? Wie weit wird er überhaupt fortschreiten? Wird es in absehbarer Zeit bessere Medikamente, bessere Methoden, vielleicht sogar Haarmultiplikation geben?
Wenn man JETZT NW5 ist, dann ist Strip vielleicht wirklich meist das sinnvollste (gerade wegen der Preise). Aber wenn man jetzt noch kein NW5 ist, aber vielleicht mal einer werden könnte, dann würde ich FUE wählen. Nach FUE bleibt dir alles offen. Du kannst immer noch Strip machen. Nach Strip gibt es kein Zurück mehr! Die Narbe hast du - dein Leben lang!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haartransplantation - Kurze Haare? [Beitrag #15918 ist eine Antwort auf Beitrag #15914] :: Mi, 26.03.08 21:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NW5a schrieb am Mit, 26 März 2008 21:42

Frag deine Oma und Mutter, wie es in der Familie generell aussah, vielleicht auch Brüder von deinem OPA ..


Ich hab mich schon gewundert, wie Du jetzt Deine Argumente für Strip findest mit Deiner suggesstiven Art "wenn Du nicht irgendwann mal NW5 bis NW6" wirst, die mir sowieso schon sehr abstrus vorkommt bei der Frage "FUE oder Strip", mein Bruder!

Aber dass es jetzt so weiter geht, haette ich nicht gedacht! Laughing

Das ist doch nicht normal, McFly ?????






5000 FUE Dr. Armani, Dubai (02.2008)
Akne Forum Haarausfall Forum

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haartransplantation - Kurze Haare? [Beitrag #15919 ist eine Antwort auf Beitrag #15916] :: Mi, 26.03.08 21:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
traden schrieb am Mit, 26 März 2008 21:47

Ich informier mich mal und bei Heitmann geb ich dann mal all meine daten durch Wink


Ja, und lass Dir Patienten Ergebnisse von FUE zeigen - willst ja kein Versuchsobjekt sein! Wink




5000 FUE Dr. Armani, Dubai (02.2008)
Akne Forum Haarausfall Forum

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haartransplantation - Kurze Haare? [Beitrag #15922 ist eine Antwort auf Beitrag #15918] :: Mi, 26.03.08 22:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du hast doch gar keine Ahnung Herr Experte, also braucht man auch nicht mit dir diskutieren. Nur Behauptung und Geschichten ... ! Mehr kam noch nichts !

Halt ruhig deine Meinung so allgemein wie es geht, damit hast du vielen geholfen Wink

Geh zurück ins Phantasialand Exclamation


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haartransplantation - Kurze Haare? [Beitrag #15923 ist eine Antwort auf Beitrag #15919] :: Mi, 26.03.08 22:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
... sagt das Versuchskaninchen von Armani ... Laughing


SRY, jetzt schweige ich für immer ...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haartransplantation - Kurze Haare? [Beitrag #15935 ist eine Antwort auf Beitrag #15866] :: Mi, 26.03.08 22:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leute bitte nich strieten oda sonst was. ich besprech das mit heitmann erstmal persoehnlich ich glaub er kann das am besten beurteilen wenn ich ausfuehrlich in einem beratungs gespräch mit ihm dadrueber rede

[Aktualisiert am: Mi, 26 März 2008 22:35]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haartransplantation - Kurze Haare? [Beitrag #15936 ist eine Antwort auf Beitrag #15923] :: Mi, 26.03.08 22:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NW5a schrieb am Mit, 26 März 2008 22:02

... sagt das Versuchskaninchen von Armani ... Laughing


SRY, jetzt schweige ich für immer ...


Es gibt genug Ergebnisse! Exclamation




[Aktualisiert am: Mi, 26 März 2008 22:36]




5000 FUE Dr. Armani, Dubai (02.2008)
Akne Forum Haarausfall Forum

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haartransplantation - Kurze Haare? [Beitrag #15937 ist eine Antwort auf Beitrag #15922] :: Mi, 26.03.08 22:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NW5a schrieb am Mit, 26 März 2008 22:00

Du hast doch gar keine Ahnung Herr Experte, also braucht man auch nicht mit dir diskutieren. Nur Behauptung und Geschichten ... ! Mehr kam noch nichts !

Halt ruhig deine Meinung so allgemein wie es geht, damit hast du vielen geholfen Wink

Geh zurück ins Phantasialand Exclamation


Laughing

Lassen wir es NW5. Nicht jeden Abend, sonst wirds langweilig!
Im Gegensatz zu Dir, schicke ich nicht jeden gleich zu Ärzten - vor allem nicht hier.

[Aktualisiert am: Mi, 26 März 2008 22:38]




5000 FUE Dr. Armani, Dubai (02.2008)
Akne Forum Haarausfall Forum

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haartransplantation - Kurze Haare? [Beitrag #15938 ist eine Antwort auf Beitrag #15935] :: Mi, 26.03.08 22:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genau, mach das so !

Du wirst sicherlich begeistert sein


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haartransplantation - Kurze Haare? [Beitrag #15939 ist eine Antwort auf Beitrag #15937] :: Mi, 26.03.08 22:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok ...

Woher kommst du ? dann trinken wir ein Bierchen zusammen und reden nochmal darüber ! Die Einschaltquoten vom Tatort am Sonntag sind in den Keller gesunken und gleichzeitig wäre der Server hier zusammengebrochen Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haartransplantation - Kurze Haare? [Beitrag #15940 ist eine Antwort auf Beitrag #15936] :: Mi, 26.03.08 22:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die ich wirklich mit Sehnsucht erwarte zu sehen, weil wenn es wirklich klappt, dann bin ich der Nächste, der bei Armani sitzt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haartransplantation - Kurze Haare? [Beitrag #15941 ist eine Antwort auf Beitrag #15940] :: Mi, 26.03.08 22:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NW5a schrieb am Mit, 26 März 2008 22:40

Die ich wirklich mit Sehnsucht erwarte zu sehen, weil wenn es wirklich klappt, dann bin ich der Nächste, der bei Armani sitzt.


Darum geht es aber doch nicht, NW5.

Ich gehe zu einem Arzt, wo ich zumindest gute FUE Ergebnisse kenne, unabhängig von MegaSession. Und das sind bei Armani definitiv nicht wenige!

Aber ich gehe doch nicht zu einem Arzt, von dem ich ÜBERHAUPT KEINE Resulate bei FUE kenne - auch wenn er unbestitten Ahnung von Strip hat! Das ist doch was ganz anderes!

[Aktualisiert am: Mi, 26 März 2008 22:44]




5000 FUE Dr. Armani, Dubai (02.2008)
Akne Forum Haarausfall Forum

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haartransplantation - Kurze Haare? [Beitrag #15944 ist eine Antwort auf Beitrag #15939] :: Mi, 26.03.08 22:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
NW5a schrieb am Mit, 26 März 2008 22:39

Ok ...

Woher kommst du ? dann trinken wir ein Bierchen zusammen und reden nochmal darüber ! Die Einschaltquoten vom Tatort am Sonntag sind in den Keller gesunken und gleichzeitig wäre der Server hier zusammengebrochen Laughing


Lass uns runterkommen, so sehe ich das auch.

Beide müssen wir sachlich bleiben und so neutral wie möglich - und wir werden in Frieden leben (auch wenn es nur bis morgen hält). Laughing


[Aktualisiert am: Mi, 26 März 2008 22:48]




5000 FUE Dr. Armani, Dubai (02.2008)
Akne Forum Haarausfall Forum

Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Erste Haartransplantation: FUT oder FUE???
Nächstes Thema: Ich brauche einen Rat
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***