Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Teilrasur
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Teilrasur [Beitrag #158210] :: Di, 07.09.21 20:29 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo, es wird ja mittlerweile auch eine Teilrasur für die FUE angeboten. Falls man die Kriterien dafür erfüllt, z.B. keine Megasitzung sondern maximal 2000 Grafts, gibt es Nachteile?
Beste Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Teilrasur [Beitrag #158211 ist eine Antwort auf Beitrag #158210] :: Di, 07.09.21 20:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Für meine  Meinung ja , 
 leeres gebiet oder zwischen Haaren was Pflanzen,
Komplikationsrisiko



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Teilrasur [Beitrag #158212 ist eine Antwort auf Beitrag #158210] :: Di, 07.09.21 23:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Empfängerareal wird auch komplett rasiert, auch dann Nachteile?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Teilrasur [Beitrag #158213 ist eine Antwort auf Beitrag #158210] :: Mi, 08.09.21 08:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist eine Haartransplantation eine Operation? Wenn Ja,
Der Hauptgrund für eine Rasur bei Operationen(Egal welche, wo   Haare sind)  dient der Sicherheit, um die Infektionsquelle möglichst gering zu halten, ist der Generelle medizinische Grund.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Teilrasur [Beitrag #158215 ist eine Antwort auf Beitrag #158210] :: Mi, 08.09.21 11:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nicht die Methode sondern der Operator ist wichtig. Wenn dieser weis was er tut, ist partial oder unshaven egal.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Teilrasur [Beitrag #158220 ist eine Antwort auf Beitrag #158215] :: Mi, 08.09.21 21:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Prohairclinic in Belgien bietet das an.
Das die Rasur der Minimierung des Infektionsrisikos dient ist absolut richtig aber wenn eine seriöse Klinik wie die genannten das anbietet sollte das Risiko einer möglichen Infektion zumindest nicht signifikant schlechter sein als bei einer Vollrasur, theoretisch gehe ich zumindest davon aus.
Für die Anwuchsrate etc. spielt es also keine relevante Rolle, wenn es Experten durchführen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Teilrasur [Beitrag #158244 ist eine Antwort auf Beitrag #158220] :: Sa, 11.09.21 18:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moin zusammen!
Ich überlege derzeit auch eine zweite HT aufgrund der fehlenden Dichte im Empfänger Bereich und auch weil der Tonsurbereich mit zunehmendem Alter dünner wird. Da ich mich vor einem Jahr bei der ersten HT einer Vollrasur gemacht habe, möchte ich auf eine nochmalige Rasur verzichten, solange das Infektionsrisiko nicht so hoch ist. Würdet Ihr vorschlagen, die Haare während der OP zu lassen oder zu rasieren, und welche Methode könnte für die HT besser geeignet sein, um die Dichte nach der ersten HT zu erhöhen?

Danke Euch!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Teilrasur [Beitrag #158247 ist eine Antwort auf Beitrag #158244] :: Sa, 11.09.21 20:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Europalette schrieb am Sa, 11 September 2021 18:00
Moin zusammen!
Ich überlege derzeit auch eine zweite HT aufgrund der fehlenden Dichte im Empfänger Bereich und auch weil der Tonsurbereich mit zunehmendem Alter dünner wird. Da ich mich vor einem Jahr bei der ersten HT einer Vollrasur gemacht habe, möchte ich auf eine nochmalige Rasur verzichten, solange das Infektionsrisiko nicht so hoch ist. Würdet Ihr vorschlagen, die Haare während der OP zu lassen oder zu rasieren, und welche Methode könnte für die HT besser geeignet sein, um die Dichte nach der ersten HT zu erhöhen?

Danke Euch!
Zu wem willst du gehen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Teilrasur [Beitrag #158250 ist eine Antwort auf Beitrag #158247] :: So, 12.09.21 02:41 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich habe soweit keine Präferenzen - gerne wieder in Türkei, weil es dort so viel günstiger ist, und (laut wirklich eine Menge von Forumen) Endergebnis ist nicht schlechter als in Europa.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HT nach 8 Monaten - wenig Wachstum
Nächstes Thema: Augenbrauentransplantation
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***