Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » NW VI, HT sinnvoll? Freu mich auf eure Meinungen
(Ich freue mich über Einschätzungen und Ratschläge :)) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
NW VI, HT sinnvoll? Freu mich auf eure Meinungen [Beitrag #155069] :: Mo, 01.03.21 18:05 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

Alter: 27 Jahre
Aktueller Haar-Status: NW VI
Geplantes Budget: soviel wie nötig
Haarstatus in der Familie:
Vater: V
Opa väterlicherseits: I
Opa mütterlicherseits: IV
Brüder meiner Oma väterlicherseits haben teilweise oben gar keine Haare mehr

Ausfallverlauf: recht linear bis jetzt, seit ich 17 Jahre alt war
Haarausfall gestoppt: nein
Medikation: nein
Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl: nein
Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): keine
Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): was sinnvoller ist


Bis vor einem Jahr hat mich meine Haarsituation kaum gestört. Der Unterschied zur jetzigen Haarsituation war hauptsächlich mehr Dichte (etwa doppelt/dreifach so dicht) in den Haaren vorne und ein bisschen dichter in der Tonsurgegend.

Dementsprechend wäre meine Wunschfrisur die gleiche wie jetzt, nur hauptsächlich mit mehr Dichte vorne (da, wo jetzt nur noch gefühlt 10 Haare sind) und ein bisschen dichter in der Tonsurgegend.
Falls das gehen würde, würde mir das schon ausreichen. Mir ist klar, dass ich mir nicht den ganzen Kopf zutransplantieren lassen kann.

Es geht mir also hauptsächlich darum, meine Frisur zu erhalten, bzw ein bisschen zu verdichten.
Mich stört nicht, dass die Haare oben und vorne licht sind.

Meine Frage nun an euch. Ist es sinnvoll, eine kleine Haartransplantation (500 Grafts evtl, kenn mich bei den Mengen nicht aus, will damit nur klar machen, dass es vorne nicht dicht sein soll, sondern nur doppelt/dreifach so dicht wie jetzt) zu machen nur für die Haare vorne, um diese ein bisschen dichter zu bekommen? Und dann später nochmal HTs zu machen, wenn die Haare im Tonsurbereich noch weiter ausgefallen sind?
Da ich schon weiter fortgeschritten bin als mein Vater, vermute ich, dass mein Verlauf eher den Brüdern meiner Oma ähneln wird, von denen einige oben gar keine Haare mehr haben.
Ist in diesem Fall eine HT für die vorderen paar Haare überhaupt sinnvoll, oder schaut das dann später "blöd" aus, weil nicht mehr genug Haare für den Rest transplantiert werden können?

Ich freue mich über alle Ratschläge.




  • Anhang: alopezie.jpg
    (Größe: 1.14MB, 351 mal heruntergeladen)
  • Anhang: alopezie5.jpg
    (Größe: 934.97KB, 304 mal heruntergeladen)
  • Anhang: alopezie3.jpg
    (Größe: 1.15MB, 269 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: NW VI, HT sinnvoll? Freu mich auf eure Meinungen [Beitrag #155071 ist eine Antwort auf Beitrag #155069] :: Mo, 01.03.21 19:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
500 Grafts sind quasi nichts.
Deine Fotos sind leider auch sehr schlecht.
Du könntest bessere Fotos reinstellen dann kann man die Situation und vor allem den Donor einschätzen, evtl. kann man mit einer Mega FUT-Session was rausholen. Schau mal im Unterforum von Hattingen Hair.
Das wären aber 6000 Grafts aufwärts.
Finanziell müsstest du dich dann aber auch auf 15.000 + einstellen.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: NW VI, HT sinnvoll? Freu mich auf eure Meinungen [Beitrag #155073 ist eine Antwort auf Beitrag #155071] :: Mo, 01.03.21 20:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
500 Grafts? Wie schon vom Vorposter gesagt. Bei dir müsste man über 5000+ Grafts reden. An deiner Frage erkennt man, dass du dich noch viel einlesen musst.

Hier mal ein Fall mit 400+ Grafts, damit du einen Eindruck bekommst
https://www.hairrestorationnetwork.com/topic/53534-400-and-2900-grafts-fue-with-feriduni/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: NW VI, HT sinnvoll? Freu mich auf eure Meinungen [Beitrag #155076 ist eine Antwort auf Beitrag #155073] :: Mo, 01.03.21 22:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde an deiner Stelle erstmal den Rasiere nehmen und Glatze auspropieren. Ist jetzt eine gute Zeit und kostet nix. Du hast nix zu verlieren. Wenns ok aussieht, ist das Pb gelöst Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: NW VI, HT sinnvoll? Freu mich auf eure Meinungen [Beitrag #155079 ist eine Antwort auf Beitrag #155076] :: Di, 02.03.21 00:51 Zum vorherigen Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Mo, 01 März 2021 22:00
Ich würde an deiner Stelle erstmal den Rasiere nehmen und Glatze auspropieren. Ist jetzt eine gute Zeit und kostet nix. Du hast nix zu verlieren. Wenns ok aussieht, ist das Pb gelöst Smile
1+


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haartransplantation jetzt schon? Sinnvolle Überlegung oder Luftschloss?
Nächstes Thema: NW IV-V?, Meinungen zu einer HT :)
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()