Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Empfangskanäle öffnen: STANZ bzw. SCHLITZ-Technik? oder Diamant?
("SCHLITZ - macht immer größer Narben und zerschneidet alles, was unter der Messer ist! Deswegen benutzen wir keine Messer, sondern feine Nadeln" - Aussage des Chirurgen) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Empfangskanäle öffnen: STANZ bzw. SCHLITZ-Technik? oder Diamant? [Beitrag #152699] :: Do, 26.11.20 13:08
Hallo! Ich plane eine HT und ich habe eine Frage zu STANZ bzw. SCHLITZ-TECHNIK (öffnen der Empfangskanäle):

In der 'Transhair' Klinik wurde mir folgendes gesagt:

"SCHLITZ - macht immer größer Narben und zerschneidet alles, was unter der Messer ist! Deswegen benutzen wir keine Messer, sondern feine Nadeln"

"FEINE NADELN haben die Spitze vorne. Und stechen mit den Nadeln ein kleines Loch und drücken das ganze auseinander. Die Chancen damit was zu verletzen oder kaputt zu machen ist viel geringer"

Entsprechen diese Aussagen der Wahrheit? warum benutzen einige Chirurgen dann immer noch Schlitze für die Kanalöffnungen?

---

'Transhair' verwendet feine Nadeln aus Edelstahl

Ich war auch in Heidelberg-Klinik (Proastetic) und da wird es SCHLITZEN für die Kanalöffnung verwendet.

'FirstHair Klinik' (Frankfurt) verwendet nur DIAMANTEN.


Meine Frage an euch wäre auch noch, mit welcher Methode man generell weniger die Haare verletzen oder kaputt zu machen?

---

Meine Situation: Nordwood 5-6 und ich habe noch ein Haar-Insel vorne und ich habe Angst, dass der Chirurg mit der Schlitz-Technik bei der Kanalöffnung meine bestehende Haar-Follikeln beschädigt.

P.S: die Kliniken haben mir verschiede Anzahl von Grafts für die erste HT (vorne) empfohlen: 2500(Transhair), 3000(Heidelberg) und 3500(FirstHair Frankfurt) Grafts.
Wobei 'Transhair' kann in einer Standard-Sitzung in der Regel max. 2500 Grafts entnehmen. Nun hat mich dies sehr verwirrt da ich nicht beurteilen kann welche Empfehlung richtig ist. Wenn es hilft kann ich auch ein Bild meiner Situation hochladen.

P.P.S: Im Internet steht:

- Beim STANZEN sind die Empfangslöcher passgenau, dafür ist die Wundfläche größer (Stanz- oder Bohrtechnik 'Hole-Grafting, Mini-Grafting into holes')

- Beim SCHLITZEN kann der Druck der Kopfhaut auf die eingepflanzten Haarstücke so groß sein, dass sie herausgedrückt werden (Slit-Technik, Schlitz-Technik, Incisional-Slit-Grafting)

Bin dankbar für alle Informationen und viele Grüße!!




OP: 2500 FUE am 03/2021

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Kann man jetzt einen Schluss ziehen (5.Monat)
Nächstes Thema: Nach einer HT Finasterid für 1-2 Monate?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()