Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Basecap nach der HT ?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Basecap nach der HT ? [Beitrag #149601] :: Mo, 04.05.20 00:06 Zum nächsten Beitrag gehen
Guten Abend Liebe Gemeinde,

ich hatte am 24 und 25 eine HT und bin jetzt bald in der 10 Woche Post Op, Habe auch einen Bericht über der HT , könnt Ihr in meinen Beiträgen mit Bilder nachlesen.

Jetzt meine Frage -

Da ich immer Angst wegen der UV Strahlung habe wenn ich ab und zu ( nach der Lockerung aus der Quarantäne )wieder raus darf Very Happy, setze ich mir immer ein Basecap auf , aber ich ziehe es nicht richtig fest nach unten sondern lege es nur auf den Kopf wie ein Hut .

Ist es ok oder kann es den Wachstum der Implantate schädigen, wie kann ich sonst die Haare vor der Sonne schützen.

Lg Fred


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Basecap nach der HT ? [Beitrag #149603 ist eine Antwort auf Beitrag #149601] :: Mo, 04.05.20 07:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach 10 Wochen kannst du das halten wie du willst. Die Follikel sitzen fest und die Wachstumsphase fängt an. Wenn ein Basecap oder die UV Strahlung schädlich wären, hätten Mio Menschen in einer ähnlichen Situation eie gleiche Gefahr.

Die kritische Phase sind meines Erachtens die ersten vllt. 14 Tage.

Was hat dir denn dein Arzt empfohlen?

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Basecap nach der HT ? [Beitrag #149606 ist eine Antwort auf Beitrag #149601] :: Mo, 04.05.20 14:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde mir da gar keine Sorgen machen.

Hatte BaseCaps immer gleich nach meinen HTs getragen, den Strap hinten allerdings ganz locker gestellt und wie du es beschreibst, einfach auf den Kopf wie einen Hut gesetzt.

Starker Wind darf allerdings keiner gehen Wink




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Basecap nach der HT ? [Beitrag #149607 ist eine Antwort auf Beitrag #149606] :: Mo, 04.05.20 15:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke , so meinte ich es auch denn wenn das Teil fest auf den Kopf sitzt scheuert es doch auf neuen Grafts , da ich jahrelang schon so ein Capy vorher getragen habe , hatte ich immer an manchen Stellen rote Flecken .

Ja Wind darf nicht sein ist schon zweimal von mein Kopf abgehoben😂

Da ich ja noch in der Ugly duckly stage bin möchte ich da nichts für das anwachsen der neuen Grafts riskieren

Lg Fred


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Basecap nach der HT ? [Beitrag #149608 ist eine Antwort auf Beitrag #149601] :: Mo, 04.05.20 15:49 Zum vorherigen Beitrag gehen
Schau einfach, dass es im transplantierten Bereich nicht aufsitzt (wobei du denke ich bereits "safe" bist) und den Strap hab ich deshalb so locker eingestellt, dass im Donorbereich nix scheuert.

Ist ja alles noch recht empfindlich wahrscheinlich Wink

Happy Growing




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Finasterid nach HT
Nächstes Thema: Haartransplantation in Belgien in Corona - Zeiten
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***