Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Finasterid nach HT
(Finasterid absetzen - und wieder nehmen?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [ «    1  2] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Finasterid nach HT [Beitrag #147886 ist eine Antwort auf Beitrag #147638] :: Sa, 08.02.20 16:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn einem ALL-NATURAL und Natürlichkeit so wichtig ist, sollte man einfach alle Haare ausfallen lassen. Glatze ist ganz normal und natürlich.

Soweit ich weiss wurdest du mal vorübergehend gesperrt (aufgrund Beleidigungen), oder nicht? Und in der Zeit war es sehr konstruktiv hier. Dachte eig. du bist mittlerweile vernünftiger.

Ich war nie weg. Habe mir nur selbst eine kleine Auszeit verpasst, weil mir 2 Kliniken gedroht haben und es mir zu heiss geworden ist.
Aufklärung schön und gut, aber ich möchte keinen finanziellen Schaden tragen aus der Sache.

Das mit dem Blutverdünner hast du gesagt; du bestätigst es doch selbst. Ob das nun deiner blühenden Fantasie entsprungen ist oder das von irgendeiner Klinik (welche?) übernommen wurde, spielt doch keine Rolle. Ansonsten wirst du immer nur persönlich und gehst auf kein einziges Argument wie z.B. Nocebo-Effekt, Ärzte, Studien etc. ein. Vielleicht gehörst du tatsächlich zu den Personen, die starke NW haben. Manche kriegen auch von Aspirin Magendurchbruch. Soll deswegen keiner mehr die Wirkstoffe auch nur probieren?

[Aktualisiert am: Sa, 08 Februar 2020 16:20]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid nach HT [Beitrag #147887 ist eine Antwort auf Beitrag #147884] :: Sa, 08.02.20 17:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
LabraThor schrieb am Sat, 08 February 2020 16:00
Es gibt einen Grund warum das Studium 6,5 Jahre ist und sich mindestens 5 Jahre Facharzt Ausbildung anschließen. Unter anderem lernt man die Beurteilung von Studien. Natürlich gibt es immer idioten überall, aber man sollte wirklich nicht alles schwarz weiß sehen... besonders bei so wichtigen Themen wie Gesundheit.
Es gibt auch einen Grund, warum es dieses Forum gibt, wenn es nicht so viele skrupellose Ärzte geben würde, dann bräuchten wir uns hier auch nicht großartig informieren und X Tausend Kilometer fahren/fliegen um eine HT durchführen zu lassen. Daher ist dein Argument, dass es schwarze Schafe unter Ärzten gibt für mich nicht richtig, eher muss man sich auf die Suche begeben den weißen unter lauter schwarzen Schafen zu finden. Es ist vollkommen unerheblich wieviele Jahre ein Arzt studiert, solange finanzielle Interessen im Spiel sind. Warum ist das so schwer zu verstehen, dass es zum Beispiel bei Allgemeinmedizinern kaum anders ist oder bei einem Chirurgen im Krankenhaus, der oftmals mit unnötigen OP's wissentlich seine Patienten gefährdet,
um vorgegebene Quoten zu erfüllen oder anders ausgedrückt: seine Taschen vollstopft!

Letzteres ist nicht nur meine subjektive Meinung, das wird auch des öfteren von der Presse so publiziert.

Nicht falsch verstehen, will nicht abstreiten, dass es gute Mediziner gibt und wir sind im Laufe unseres Lebens auch definitiv auf sie angewiesen, nur muss man diese auch erstmal ausfindig machen !

[Aktualisiert am: Sa, 08 Februar 2020 17:55]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid nach HT [Beitrag #147888 ist eine Antwort auf Beitrag #147886] :: Sa, 08.02.20 18:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glatzfratz schrieb am Sat, 08 February 2020 16:17
Vielleicht gehörst du tatsächlich zu den Personen, die starke NW haben. Manche kriegen auch von Aspirin Magendurchbruch. Soll deswegen keiner mehr die Wirkstoffe auch nur probieren?
Im Gegensatz zu dir haben mich schon mehrere Forenmember Live kennengelernt. Darüberhinaus klinken sich viele Member aus Threads wo u.a. du dabei bist aus und bitten mich stattdessen via PN um
Hilfe. So viel bezüglich deiner Wahrnehmung und so ... Razz

Glatzfratz schrieb am Sat, 08 February 2020 16:17
Nocebo-Effekt......

Sonst noch was ?

[Aktualisiert am: Sa, 08 Februar 2020 18:51]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid nach HT [Beitrag #147889 ist eine Antwort auf Beitrag #147888] :: Sa, 08.02.20 19:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Desmond schrieb am Sat, 08 February 2020 18:49
Glatzfratz schrieb am Sat, 08 February 2020 16:17
Vielleicht gehörst du tatsächlich zu den Personen, die starke NW haben. Manche kriegen auch von Aspirin Magendurchbruch. Soll deswegen keiner mehr die Wirkstoffe auch nur probieren?
Im Gegensatz zu dir haben mich schon mehrere Forenmember Live kennengelernt. Darüberhinaus klinken sich viele Member aus Threads wo u.a. du dabei bist aus und bitten mich stattdessen via PN um
Hilfe. So viel bezüglich deiner Wahrnehmung und so ... Razz

Glatzfratz schrieb am Sat, 08 February 2020 16:17
Nocebo-Effekt......
Sonst noch was ?
Ja das kann ich mir gut vorstellen. Weil diese Menschen Panik haben um ihre Haare und du ihnen suggerierst dass sie mit paar Vitamin-Tabletten diese retten können. Siehe auch in diesem Thread =

Franky100 schrieb am Sun, 02 February 2020 15:46
Ich könnte mir vorstellen, dass man komplett auf Fin verzichten kann....

Statt Fin: Vitamin D, Vitamin B Komplex und Biotin
Ich gebe den Leuten eben nicht das was sie wollen, sondern die harten Fakten. Und die sind nunmal manchmal schwer zu schlucken.
Und glaube mir ich kriege auch regelmäßig PMs von erfahrenen Usern von wegen " hast du gelesen was dieser ***Edit. Unangemessener Inhalt*** schon wieder geschrieben hat***Edit. Unangemessener Inhalt***
Es tut mir nur Leid um deren Haare. Viele könnten eine HT komplett vermeiden.

[Aktualisiert am: Di, 18 Februar 2020 12:01] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid nach HT [Beitrag #147890 ist eine Antwort auf Beitrag #147888] :: Sa, 08.02.20 19:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Desmond schrieb am Sat, 08 February 2020 18:49

Glatzfratz schrieb am Sat, 08 February 2020 16:17
Nocebo-Effekt......
Sonst noch was ?
„Die Psyche ist derart mächtig, dass sie Beschwerden auslösen kann", sagt Prof. Gerhard Gründer. So ist bei Patienten die Wahrscheinlichkeit hoch, dass bestimmte Nebenwirkungen auftreten, wenn sie davon fest überzeugt sind.
Ist in der Packungsbeilage beispielsweise die Rede davon, dass ein Medikament Migräne oder Rückenschmerzen verursachen kann, dann stellen sich bei einigen solche Beschwerden tatsächlich ein.
In anderen Fällen verschlimmern sich die Symptome. „Das kann sogar so weit gehen, dass Patienten angezeigte und für ihre Gesundheit wichtige Therapien nicht fortführen".

Vielleicht haben du und Foxy auch wirklich heftige Probleme ***Edit. Unangemessener Inhalt***und seid plötzlich viel muskolöser und männlicher geworden. Aber euer Sprech verstärkt den Nocebo-Effekt und Unbedarfte, Hypochonder usw. bekommen grundlos panische Angst und verlieren ihre Haare.

[Aktualisiert am: Di, 18 Februar 2020 12:03] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid nach HT [Beitrag #147891 ist eine Antwort auf Beitrag #147890] :: Sa, 08.02.20 20:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glatzfratz schrieb am Sat, 08 February 2020 19:16
Desmond schrieb am Sat, 08 February 2020 18:49

Glatzfratz schrieb am Sat, 08 February 2020 16:17
Nocebo-Effekt......
Sonst noch was ?
„Die Psyche ist derart mächtig, dass sie Beschwerden auslösen kann", sagt Prof. Gerhard Gründer. So ist bei Patienten die Wahrscheinlichkeit hoch, dass bestimmte Nebenwirkungen auftreten, wenn sie davon fest überzeugt sind.
Ist in der Packungsbeilage beispielsweise die Rede davon, dass ein Medikament Migräne oder Rückenschmerzen verursachen kann, dann stellen sich bei einigen solche Beschwerden tatsächlich ein.
In anderen Fällen verschlimmern sich die Symptome. „Das kann sogar so weit gehen, dass Patienten angezeigte und für ihre Gesundheit wichtige Therapien nicht fortführen".

Vielleicht haben du und Foxy auch wirklich heftige Probleme ***Edit. Unangemessener Inhalt*** und seid plötzlich viel muskolöser und männlicher geworden. Aber euer Sprech verstärkt den Nocebo-Effekt und Unbedarfte, Hypochonder usw. bekommen grundlos panische Angst und verlieren ihre Haare.
Mona ist hier auch sehr „mächtig" und die „Wahrscheinlichkeit hoch", dass sie sich gleich deiner annehmen wird, denn derartige Anspielungen und persönliche Beleidigungen muss ich mir von dir nicht bieten lassen !

[Aktualisiert am: Di, 18 Februar 2020 12:04] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid nach HT [Beitrag #147892 ist eine Antwort auf Beitrag #147891] :: Sa, 08.02.20 21:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Desmond schrieb am Sat, 08 February 2020 20:12

Mona ist hier auch sehr „mächtig" und die „Wahrscheinlichkeit hoch", dass sie sich gleich deiner annehmen wird, denn derartige Anspielungen und persönliche Beleidigungen muss ich mir von dir nicht bieten lassen !
Wieso soll Mona sich an diesen Aussagen von Glatzfratz stören und an deinen nicht: Die Wortwahl war doch ein nahezu 100% Zitat deiner Aussage.

Auch sonst kann ich hier Glatzfratz nur zustimmen: natürlich sind unerfahrene User begeistert, wenn sie hören, dass statt FIN ein paar NEMs reichen. Leider gibt es dazu aber keine Wissenschaftliche Studie. Eigentlich gibt es nicht mal einen mir bekannten Patienbericht mit aussagekräftigen Fotos.

Was mich aber am meisten stört sind diese schwarz weiss Aussagen von dir:

FIN ist teufelszeug. 100 % Nebenwirkungen, alle die gegensätzliches behaupten sind Lügner oder (Selbst)Betrüger.
Minox ist auch teufelszeug.
Diclo auch, selbst bei einmaliger Einnahme (wobei ich witzigweise vor dicclo selbst im allgemeinen forum warne)
Keser ist auch total schlecht (früher war es deReys) und alleinige Schuld an deinem Ausfall nach der OP (oder doch vitamin d Mangel, bin da etwas verwirrt) .

Vitamin d und alle deine NEMs sind dagegen wundermittel. Wirken gegen alles und keinerlei Nebenwirkungen.
Aspirin ist auch super. Pflicht nach einer HT und die Nebenwirkungen spielen plötzlich keine Rolle mehr.
HLC sind wahre Zauberer (ich finde die Ergebnisse meist übrigens auch gut).

Die Wahrheit ist aber nie so schwarz weiss und für die meisten deiner Aussagen fehlt die Evidenz (deine eigenen Statistiken und irgendwelche Youtube Vitaminen- Gurus außen vor gelassen ).

Ich empfehle übrigens mal Statistik zu lesen wie oft der durchschnittliche deutsche zwischen 25 und 40 (vermutlich die Hauptaltersgruppe der User hier) in der Woche sex hat: ganz Deutschland muss auf FIN sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid nach HT [Beitrag #147894 ist eine Antwort auf Beitrag #147892] :: Sa, 08.02.20 23:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gasthörer schrieb am Sat, 08 February 2020 21:16


Was mich aber am meisten stört sind diese schwarz weiss Aussagen von dir:

FIN ist teufelszeug. 100 % Nebenwirkungen, alle die gegensätzliches behaupten sind Lügner oder (Selbst)Betrüger.
Minox ist auch teufelszeug.
Diclo auch, selbst bei einmaliger Einnahme (wobei ich witzigweise vor dicclo selbst im allgemeinen forum warne)
Keser ist auch total schlecht (früher war es deReys) und alleinige Schuld an deinem Ausfall nach der OP (oder doch vitamin d Mangel, bin da etwas verwirrt) .

Vitamin d und alle deine NEMs sind dagegen wundermittel. Wirken gegen alles und keinerlei Nebenwirkungen.
Aspirin ist auch super. Pflicht nach einer HT und die Nebenwirkungen spielen plötzlich keine Rolle mehr.
HLC sind wahre Zauberer (ich finde die Ergebnisse meist übrigens auch gut).

Die Wahrheit ist aber nie so schwarz weiss und für die meisten deiner Aussagen fehlt die Evidenz (deine eigenen Statistiken und irgendwelche Youtube Vitaminen- Gurus außen vor gelassen ).

***Edit. Unangemessener Inhalt***

Ich hätte behauptet Voltaren sei bei einmaliger Einnahme gefährlich ? Wo habe ich das geschrieben? Es steht doch alles auf der vorigen Seite für jeden gut sichtbar:

Desmond schrieb am Fri, 07 February 2020 00:55

Das so „harmlose" und in Apotheken ohne Rezept zu kaufende Scherzgel Voltaren schädigt bei langfristiger Anwendung die Leber, es reicht schon das Gel täglich für ein paar Wochen aufzutragen, um die Leber nachhaltig zu schädigen.
***Edit. Unangemessener Inhalt***


Vitamin D und Wundermittel?

Erst vor wenigen Tagen habe ich geschrieben, dass es für unsere Haare kein Allheilmittel ist und nur ein Faktor unter vielen !

Ich zitiere mich selbst:

Desmond schrieb am Sun, 02 February 2020 19:47
Vitamin D ist kein Allheilmittel für unsere Haare, sondern nur ein Faktor unter vielen und durch Substitution leicht in Griff zu bekommen....
***Edit. Unangemessener Inhalt***

HLC Zauberer ? Wo steht das ?

Wenn ich eine Empfehlung abgebe, dann siehts in ungefähr so aus:

Desmond schrieb am Thu, 06 February 2020 00:35

Es gibt einen sehr guten Doc in Zürich namens Dr. Heitmann, 5-6 gute Kliniken in Belgien, allen voran Dr. Feriduni und Dr. Lupanzula und in der Türkei würde ich lediglich die Asmed Klinik in Istanbul und HLC in Ankara empfehlen.

Zu allen mir erwähnten Kliniken sind zahlreiche Berichte im Forum verfasst. Du musst dir halt 2-4 Wochen die Zeit dafür nehmen und diese aufmerksam durchlesen. Mit jedem gelesenen Bericht wird sich dein Verständnis für diese Thematik vergrößern.

Ich hab HLC nicht mal hervorgehoben, obwohl ich aufgrund eigener Erfahrungen dort Grund dafür hätte

***Edit. Unangemessener Inhalt***

[Aktualisiert am: Di, 18 Februar 2020 12:20] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid nach HT [Beitrag #149561 ist eine Antwort auf Beitrag #147638] :: So, 26.04.20 23:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Abend in die Runde,
auf Wunsch letztens hier ein paar Fotos vom Ergebnis vor und nach dem Absetzen. Ich hab es leider versäumt, jeweils die gleiche Perspektive zu wählen und es sind auch so keine optimalen "Diagnostik-Bilder", aber besser als nix erstmal...
Grundsätzlich ist zu sagen, dass ich nicht unzufrieden bin, trotz dass ich vorn kein volles Haar bekommen habe, ich will/kann mich aber auch mit vollem Haar garnicht mehr vorstellen (vorher war ja fast gar nix mehr vorn), dann lieber überall gleich viel/"wenig"^^. Der Oberkopf soll ja eh in einer 2. Sitzung gemacht werden.
Nachdem ich seit 1,5 Monaten 1mg Fin 3x pro Woche nehme, muss ich sagen, dass es geringfügig schlechter geworden ist mit dem Haarstatus am Oberkopf. Es geht aber noch so. Leider sind dort die Haare auch heller als anderswo, sodass es nochmal ein bisschen lichter wirkt, ich versuch immer färben zu lassen, zumal ich auch schon paar wenige weißgraue Häärchen an den Seiten habe.
Zusätzlich trage ich jetzt noch Regaine 2x tägl. dazu auf.
Dass sich durch das Reduzieren des Fin an meiner mentalen Verfassung was geändert hat, kann ich nicht bestätigen, zumindest nicht spürbar.
Deswegen würde ich wahrscheinlich, wenn es jetzt grad im Donorbereich schlechter wird, das Fin wieder tägl. nehmen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid nach HT [Beitrag #149562 ist eine Antwort auf Beitrag #147638] :: So, 26.04.20 23:18 Zum vorherigen Beitrag gehen
hier noch die 2 Bilder


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [ «    1  2]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarlinie verbessern
Nächstes Thema: Basecap nach der HT ?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()