Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Hilfestellung bei Haartransplantation
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hilfestellung bei Haartransplantation [Beitrag #142192] :: So, 28.04.19 16:13 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebes Forum,

Ich wende mich an euch, da ich seit meinem 25. Lebens an Haarausfall leide und aktuell mit Regaine den Haarausfall behandle. Mittlerweile sind die licher werdenden Stellen auf dem Hinterkopf immer deutlicher erkennbar. Dies belastet mich sehr, sodass ich mit dem Gedanken spiele mich einer Haartransplantation zu unterziehen. Jedoch ist das Angebot von Kliniken bzw. Chirugen enorm. Ich habe mich vorab schon mal in diesem Forum schlau gemacht, aber bis jetzt konnte ich nicht rausfinden, welche Klinik bzw. Methodik für meine Situation am Besten wäre.

Bis jetzt war ich erst bei der Beratung bei KöHair. Hier wurde mir gesagt, dass man für die lichte Stelle 3000 Grafts braucht. Dies würde man mit der FUT-Methodik am Besten erreichen. Von der FUE-Methodik hat mir abgeraten, weil hier die Ausschussquote beim ernten "sehr" hoch wäre.

Das Gespräch hat mich nun ein bisschen verunsichert, da ich eigentlich die FUE-Methodik präferiert habe. Des Weiteren bin ich mir auch nicht sicher, ob die Anzahl an Grafts richtig ermittelt wurde.

Aus diesem Grund wende ich mich an euch. Vielleicht könnt ihr eure Erfahrung bzw. euer Wissen mit mir teilen.

Vielen lieben Dank im Voraus!

Anbei die Angaben zu mir sowie Bilder von meinem Haarstatus (ich hoffe, die Bilder sind in Ordnung)

* Alter: 33
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: 4-5
* Geplantes Budget: 8000
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Haarausfall auch beim Vater
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): langsam
* HA gestoppt: Nein
* Medikation (Therapieversuche/Erfolgte/aktuelle Medikation): Regaine-Behandlung
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? Nein
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): Nein
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): FUE


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hilfestellung bei Haartransplantation [Beitrag #142193 ist eine Antwort auf Beitrag #142192] :: So, 28.04.19 16:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leider konnte ich aufgrund der Dateigröße nicht alle Bilder auf einmal hochladen, sodass ich einen zweiten Post für das nächste Bild machen musste.

Viele Grüße
Meerhaar


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hilfestellung bei Haartransplantation [Beitrag #142224 ist eine Antwort auf Beitrag #142192] :: Mo, 29.04.19 23:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo
um etwas zu deinem Status sagen zu können müsstest du mehr aussagekräftige Bilder hochladen - danke




Mark Patientenberater BCHAIRTRANSPLANT
Dr. Christian Bisanga Dr. John Cole
https://bchairtransplant.com/
markdus@yahoo.de

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hilfestellung bei Haartransplantation [Beitrag #142233 ist eine Antwort auf Beitrag #142192] :: Di, 30.04.19 11:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ketozolin-Shampoo 2% gegen die Schuppen. 2x pro Woche und schön einwirken lassen... sobald es besser geworden ist nur noch 1x pro Woche.

Wie lange und wie oft nimmst du Regaine? Hier könnte man darüber nachdenken noch deine Vorräte aufzubrauchen und es dann langsam ausschleichen lassen.

Derzeit bist du kein Kandidat für eine HT. Optimalerweise wird auf kahle Flächen transplantiert. Experten schaffen es auch etwas ins Bestandshaar zu transplantieren (KÖ sind aus meiner Sicht keine Experten). Jedoch werden auch da allenfalls zufällig keine bestehenden Haarwurzeln beschädigt/geschnitten. Momentan bist du meiner Meinung nach noch kein Kandidat. Unter Beobachtung und jedes Jahr neu evaluieren. Mit dunklem Streuhaar könntest du das Problem vorerst lösen. Kümer dich aber wie gesagt zunächst um die Schuppen und eine gesunde Kopfhaut (Ernährung, Pflege, ...)


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hilfestellung bei Haartransplantation [Beitrag #142247 ist eine Antwort auf Beitrag #142192] :: Do, 02.05.19 19:28 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ein diffuser Haarausfall nach klassischen Minox Muster.

Ich würde es absetzen, bevor es noch mehr Unheil anrichtet. Lies dich dazu im allgemeinen Minox Forum ein.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Ich suche hilfreiche Ratschläge
Nächstes Thema: Benötige eure umfassende und kritische Einschätzung
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***