Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Ich suche hilfreiche Ratschläge
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ich suche hilfreiche Ratschläge [Beitrag #142071] :: Sa, 20.04.19 21:21 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo alle zusammen Smile

Hier kurz mein Steckbrief

* Alter: 30
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: denke 5
* Geplantes Budget:
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Großeltern väterlicherseits, Vater
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?):
* HA gestoppt?: Nein
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): Regaine über 1 Jahr genommen, keine Veränderung
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl?
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): Nein
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?):

Ich versuche mich mittlerweile schon etwas länger in das Thema rein zu lesen, vor allem was Ärzte und Kliniken betrifft... Allerdings gibt es so viele Möglichkeiten, dass ich nicht wirklich weiter komme weil ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll und einfach überfordert bin.

Mein Haarausfall begann ungefähr vor 10 Jahren und ist einerseits erblich bedingt und andererseits hormonell bedingt (PCOS - wogegen sich leider nicht wirklich was machen lässt - ich war deswegen auch schon in ärztlicher Behandlung).

Was mich, abgesehen von der Flut an Möglichkeiten, noch zurück hält ist die Angst, dass ich schlussendlich keine Haare mehr am Kopf habe.
Ich würde mir erhoffen hier vielleicht ein paar hilfreiche Ratschläge und auch Vorschläge zu bekommen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich suche hilfreiche Ratschläge [Beitrag #142072 ist eine Antwort auf Beitrag #142071] :: Sa, 20.04.19 23:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Berti,

willkommen erst mal im Forum..

Da Du ja Ratschläge und Tips gerne erhalten möchtest, kommt hier mein persönlicher: Ich würde an Deiner Stelle die Haare erstmal schneiden. Schön kurz und sportlich. Vielleicht steht es Dir so gut, dass Du keine HT mehr möchtest. Außerdem könnte man Deine Situation besser beurteilen. Dein Fall ist nämlich etwas herausfordernder. Ich würde sagen, dass auch hohe NW Kandidaten durchaus eine HT machen lassen können. Ob mit oder ohne Medikamente, muss mit einem Arzt im Detail besprochen werden.

Wie gesagt: erstmal eine sportliche Frisur und dann sieht man weiter. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich suche hilfreiche Ratschläge [Beitrag #142077 ist eine Antwort auf Beitrag #142072] :: So, 21.04.19 18:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jorgos1301 schrieb am Sat, 20 April 2019 23:02
Hallo Berti,

willkommen erst mal im Forum..

Da Du ja Ratschläge und Tips gerne erhalten möchtest, kommt hier mein persönlicher: Ich würde an Deiner Stelle die Haare erstmal schneiden. Schön kurz und sportlich. Vielleicht steht es Dir so gut, dass Du keine HT mehr möchtest. Außerdem könnte man Deine Situation besser beurteilen. Dein Fall ist nämlich etwas herausfordernder. Ich würde sagen, dass auch hohe NW Kandidaten durchaus eine HT machen lassen können. Ob mit oder ohne Medikamente, muss mit einem Arzt im Detail besprochen werden.

Wie gesagt: erstmal eine sportliche Frisur und dann sieht man weiter. Smile
Kurz und Sportlich als Frau, naja ich weiß nicht.

Ich würde in diesem Fall zum Haarteil raten, alles andere wird dich nicht glücklich machen.

PS;
Ich weiß nicht ob du aktuell noch in Behandlung bist, allerdings sollte eine Erfolgreiche Behandlung bei PCOS in manchen Fällen den Haarausfall zurück drängen.

LG

[Aktualisiert am: So, 21 April 2019 18:41]




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich suche hilfreiche Ratschläge [Beitrag #142078 ist eine Antwort auf Beitrag #142071] :: So, 21.04.19 19:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Smile

erst mal Danke für die raschen Antworten Smile

Ich hatte die letzten Jahre immer kurze Haare, weil man es dann doch nicht gleich sooo sieht... aber letztes Jahr wollte ich einfach nicht mehr. Ich wollte einfach wieder mal lange Haare. Darum sind sie auf den Fotos auch länger.

Ich war in Behandlung aber meine Ärztin meinte, dass der Haarausfall nicht mehr zurück gehen wird. Er würde sich vielleicht verlangsamen aber aufzuhalten oder gar wieder mehr werden, würden sie nicht. Und ansonsten kann ich nicht viel machen außer mein Gewicht zu reduzieren, woran ich nach wie vor arbeite.
Was meinst du mit Haarteil @daniel91?

Liebe Grüße Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich suche hilfreiche Ratschläge [Beitrag #142079 ist eine Antwort auf Beitrag #142071] :: So, 21.04.19 19:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaube mit dem Ergebnis einer HT wirst du nicht wirklich zufrieden sein.
In deinem Fall wäre ein haarteil bzw haarsystem das was am meisten Sinn macht aus meiner Sicht gesehen.




-3800 Grafts HLC in 03/2019
-alles was ich schreibe ist lediglich meine subjektive Meinung
-keinerlei medizinische Ausbildung

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich suche hilfreiche Ratschläge [Beitrag #142080 ist eine Antwort auf Beitrag #142079] :: So, 21.04.19 19:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was genau meint ihr mit Haarteil oder Haarsystem?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich suche hilfreiche Ratschläge [Beitrag #142081 ist eine Antwort auf Beitrag #142071] :: So, 21.04.19 21:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
https://www.youtube.com/watch?v=3rWQv4zOnuQ

Ein gutes Haarsystem / Perücke wird dir mehr Lebensfreude zurück geben, als eine Haartransplantation.

Du bist / fühlst dich Weiblich trotz PCOS, oder?
Warst du denn bei einer Endokrinologin, ansonsten würde ich nochmal rat woanders suchen. Ich weiß nicht genau wie man hier behandelt, wenn ähnliche Hormone / Supressoren gegeben werden wie bei einem MTF Transgender, habe ich schon Norwood 6 Full Recoveries gesehen.
(Oder reden wir in deinem Fall von FTM?)

https://www.hairlosstalk.com/interact/threads/great-success-transgender-hair-regrowth.103799/

[Aktualisiert am: So, 21 April 2019 21:28]




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich suche hilfreiche Ratschläge [Beitrag #142120 ist eine Antwort auf Beitrag #142077] :: Mi, 24.04.19 15:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Uuups.... sorry! Hatte es in den Klammern überlesen, dass es eine hormonelle Geschichte bei Frauen ist. Deswegen hatte ich "kurz und sportlich" geschrieben.

Aber wenn Du es früher auch schon mal "kürzer" hattest, finde ich es dennoch generell erstmal besser. Das ist wie bei einem Mann auch. Wenn die Haare oben zu licht sind und sie werden hinten und an den Seiten zu lang, fällt es noch mehr auf.

Zu Haarsystemen wurde ja schon was geschrieben. Das wäre auch eine Alternative.

[Aktualisiert am: Mi, 24 April 2019 15:28]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich suche hilfreiche Ratschläge [Beitrag #142141 ist eine Antwort auf Beitrag #142071] :: Do, 25.04.19 13:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo
Ich kann mich den Einschätzungen hier nicht anschließen. Natürlich ist deine Situation nur mit größerem Aufwand zu verbessern. Aber mit einer realistischen Vorstellung vom Ergebnis, das heißt einer konservativen Haarlinie und einer geringeren Dichte nach hinten lässt sich dein Haarstatus sehr wahrscheinlich deutlich verbessern.




Mark Patientenberater BCHAIRTRANSPLANT
Dr. Christian Bisanga Dr. John Cole
https://bchairtransplant.com/
markdus@yahoo.de

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich suche hilfreiche Ratschläge [Beitrag #142161 ist eine Antwort auf Beitrag #142141] :: Do, 25.04.19 21:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MARK BCHAIRTRANSPLANT schrieb am Thu, 25 April 2019 13:11
Hallo
Ich kann mich den Einschätzungen hier nicht anschließen. Natürlich ist deine Situation nur mit größerem Aufwand zu verbessern. Aber mit einer realistischen Vorstellung vom Ergebnis, das heißt einer konservativen Haarlinie und einer geringeren Dichte nach hinten lässt sich dein Haarstatus sehr wahrscheinlich deutlich verbessern.
Du denkst, dass gibt bei einer Frau ein harmonisches Haarbild ab?
Never.




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich suche hilfreiche Ratschläge [Beitrag #142163 ist eine Antwort auf Beitrag #142141] :: Fr, 26.04.19 13:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MARK BCHAIRTRANSPLANT schrieb am Thu, 25 April 2019 13:11
Hallo
Ich kann mich den Einschätzungen hier nicht anschließen. Natürlich ist deine Situation nur mit größerem Aufwand zu verbessern. Aber mit einer realistischen Vorstellung vom Ergebnis, das heißt einer konservativen Haarlinie und einer geringeren Dichte nach hinten lässt sich dein Haarstatus sehr wahrscheinlich deutlich verbessern.
Bei einem Mann mit Bart bestimmt, aber bei einer Frau wohl eher nicht. Ich denke es wäre schwer eine angenehme Dichte hinzubekommen. Ich denke auch ein schlaues Haarteil und ein guter Friseur und dass ganz klappt. Man muss im Vorfeld defintiv die Preise vergleichen, so dass man auch langfristig Qualität und Leistung hat ohne eine Vermögen auszugeben


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich suche hilfreiche Ratschläge [Beitrag #142195 ist eine Antwort auf Beitrag #142081] :: So, 28.04.19 17:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja ich fühle mich trotz allem weiblich. Es kommen leider einfach noch ein paar andere Sachen dazu, so dass sich das nicht so leicht behandeln lässt bei mir.
Das hat zumindest die Spezialistin in Wien gemeint. Ja die ist unter anderem auch Endokrinologin.

Ich werde mir die Haare auf jeden Fall wieder kurz schneiden lassen, weil es natürlich nicht besser aussieht. Aber wie gesagt, ich wollte sie einfach wieder mal länger Wink Auf Dauer bin ich mit kurzen Haaren einfach nicht so glücklich.

Ich werde mich auf jeden Fall mit dem Thema der Haarsysteme genauer auseinander setzen.
Ich war zu einem Beratungsgespräch bei Moser Medical in Linz. Einfach um mal ein Gefühl dafür zu bekommen. Die Dame meinte es wäre möglich, wobei man nach hinten hin natürlich nicht mehr so viel Dichte zusammen bringen würde. Vorne müsste es aber gehen meinte sie.





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich suche hilfreiche Ratschläge [Beitrag #142196 ist eine Antwort auf Beitrag #142195] :: So, 28.04.19 17:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein persönliche Empfehlung: Bitte lies dich erst mal ein und geh nicht zu irgendwelchen Kliniken wie Moser für die eine HT nur eine von vielen OPs ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich suche hilfreiche Ratschläge [Beitrag #142197 ist eine Antwort auf Beitrag #142071] :: So, 28.04.19 17:16 Zum vorherigen Beitrag gehen
Nein das habe ich auch nicht vor.
Mittlerweile habe ich schon mitbekommen das die keinen allzu guten Ruf haben.
Aber ich musste einfach mal irgendwo anfangen und das Forum hier habe ich erst danach entdeckt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Mit 33 Jahren das richtige Alter für eine FUE HT?
Nächstes Thema: Hilfestellung bei Haartransplantation
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***