Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Bitte um eure Meinung
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Bitte um eure Meinung [Beitrag #140925] :: Mo, 11.03.19 22:16 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

würde euch gerne fragen, wie ihr meine Situation einschätzt. Ich hab seit ich 20 bin HA, am Anfang vor allem nur an der Front.

Ich spiele schon seit ca. 10 Jahren mit dem Gedanken ein HT zu machen, jedoch so richtig konkret erst seit 2 Jahren. Ich wollte nie einfach nur die Front verdichten, um dann nachher einen lichten Oberkopf zu haben (sieht für mich sehr unnatürlich aus).

Nun hat sich aber auch mein Oberkopf allmählich gelichtet und ich würde gerne eure Einschätzung hören, ob jetzt schon eine HT (vor allem am Oberkopf) sinnvoll ist. Vor allem wenn mein Haar fettig ist, scheint es sehr licht zu wirken.

Ich würde gerne meine Front und meine Tonsur verdichten, jedoch will ich auch keine zu aggressive Haarlinie. Komme ich mit 3000 Grafts aus?

* Alter: 35
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: 3-4
* Geplantes Budget: Bis 5000 EUR
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): fast keinerlei Haarausfall/Probleme bei Eltern und Großeltern, Vater hat leichte GHE
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): schleichend
* HA gestoppt?:
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): Minox (jedoch nur einmal pro Tag), Ket
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? Health Travels
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): keine
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): FUE
* Sonstige Infos/Fragen: siehe oben


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um eure Meinung [Beitrag #140926 ist eine Antwort auf Beitrag #140925] :: Mo, 11.03.19 22:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weitere Bilder ...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um eure Meinung [Beitrag #140929 ist eine Antwort auf Beitrag #140925] :: Mo, 11.03.19 23:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde dir keine Verdichtung empfehlen, ohne das dein Haarausfall gestoppt ist. Du könntest dir heute 4000 grafts einsetzen lassen und nach einem Jahr schaut es exakt genauso aus wie vorher.

Hattest du in den letzten Jahren Antibiotika verschrieben bekommen ? Schonmal die Schilddrüse checken lassen ?

Minox only Member rate ich generell von HT ab, mindestens 6 Monate vor der HT absetzen, damit du weist woran du bist, die Minox Haare verlierst du eh.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um eure Meinung [Beitrag #140937 ist eine Antwort auf Beitrag #140925] :: Di, 12.03.19 12:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moin und willkommen im Forum,

auch wenn desmond und ich selten übereinstimmen Rolling Eyes , stimme ich Ihm hier komplett zu:
Zitat:
Ich würde dir keine Verdichtung empfehlen, ohne das dein Haarausfall gestoppt ist. Du könntest dir heute 4000 grafts einsetzen lassen und nach einem Jahr schaut es exakt genauso aus wie vorher.

Zitat:
Hattest du in den letzten Jahren Antibiotika verschrieben bekommen ? Schonmal die Schilddrüse checken lassen ?
Wer hat denn in den letzten Jahren nicht Antibiotika genommen?


Zitat:
Minox only Member rate ich generell von HT ab, mindestens 6 Monate vor der HT absetzen, damit du weist woran du bist, die Minox Haare verlierst du eh.
Akutell würde ich auch von einer Ht abraten, Minox würde ich weiternehmen. Generell solltest du dich mal über Finasterid informeiren oder bei einem Arzt informieren lassen.

Wenn Haarausfall gestoppt ist, würde sowohl Fut als auch FUE in Frage kommen.
Genrell sehe ich bei dir deutlich mehr ein NW 5 (Oberkopf extremes Licht) als 3-4.

Zusammenfassend: Überlegen ob du mit Fin arbeiten kannst um den HA zu stoppen und in 6-12 Monaten neu überlegen.
Ohne STOP bei dem Haarstatus keine HT.

Und dann wird das Budget auch bisschen knapp...

Erzähl uns mal was du dazu denkst...

Liebe Grüße

Thor





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um eure Meinung [Beitrag #140957 ist eine Antwort auf Beitrag #140925] :: Di, 12.03.19 18:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke erst mal für das Feedback.

Zitat:
Hattest du in den letzten Jahren Antibiotika verschrieben bekommen ? Schonmal die Schilddrüse checken lassen ?
Schuldrüsenwerte sollten OK sein , war beim letzten großen Blutbild nichts auffälliges. Antibiotika hab ich vielleicht einmal genommen in den letzten 3 Jahren, also völlig im Rahmen.

Zitat:
Minox only Member rate ich generell von HT ab, mindestens 6 Monate vor der HT absetzen, damit du weist woran du bist, die Minox Haare verlierst du eh.
Genau bei Minox bin ich mir wirklich unsicher. Hab es schon einmal ca. 2 Jahre genommen und vor einem halben Jahr abgesetzt. Danach habe ich recht viele Haare (vor allem am Hinterkopf) verloren, so dass ich mich entschieden habe es wieder seit 2 Monaten zu verwenden. Mein Plan war mit Minox ein paar Monate zu warten und zu schauen ob der Haarstatus stabil ist.

Zitat:
Akutell würde ich auch von einer Ht abraten, Minox würde ich weiternehmen. Generell solltest du dich mal über Finasterid informeiren oder bei einem Arzt informieren lassen.

Wenn Haarausfall gestoppt ist, würde sowohl Fut als auch FUE in Frage kommen.
Generell sehe ich bei dir deutlich mehr ein NW 5 (Oberkopf extremes Licht) als 3-4.

Zusammenfassend: Überlegen ob du mit Fin arbeiten kannst um den HA zu stoppen und in 6-12 Monaten neu überlegen.
Ohne STOP bei dem Haarstatus keine HT.

Und dann wird das Budget auch bisschen knapp...

Erzähl uns mal was du dazu denkst...
Fin ist für mich leider keine Option. Habe es schon einmal probiert und wurde einfach paranoid wegen den (gefühlten?!) Nebenwirkungen. Ist es mir einfach nicht wert.
Budget ist auch flexibel. Bei Health Travels bezahlt man 1,25 Euro/Graft. Mehr als 4000 Grafts werde ich denke ich noch nicht brauchen, da ich wie gesagt auch eine recht konservative Haarlinie haben will.
NW 5 habe ich denke ich noch nicht (Vergleich zu diesen Patienten https://naturaltransplants.com/results/hair-transplant-before-and-after/norwood-5/). Habe einfach bewusst die hellste Lampe in der Wohnung genommen und direkt drunter gestellt. Anbei noch zwei Fotos von heute mit normalem Licht und etwas fettigen Haaren.

Die zentrale Frage die sich mir jetzt stellt ist, ob ich Minox absetzten soll und warten soll bis sich der Haarstatus normalisiert oder ob ich mit Minox only warten soll. Was meint ihr?





  • Anhang: Front.jpg
    (Größe: 648.35KB, 217 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Oberkopf.jpg
    (Größe: 1.53MB, 205 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um eure Meinung [Beitrag #140961 ist eine Antwort auf Beitrag #140925] :: Di, 12.03.19 22:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja ja hör mal lieber auf Health Travels statt auf das Forum. Ist ja nicht so das die an dir verdienen wollen. Vll auch gleich direkt zu Elitehairtransplant gehen Laughing

Dann war das die erste und letzte Haartransplantstion. Und wenn es weiter ausfällt, dann werden sehr unnatürliche Lücken entstehen

Zieh mal Minox only ab jetzt durch und schau mal was sich tut. Im Foren geistern ständig Stories dass es nur kurzfristig wirken soll ohne Finasterid was ich habe für Humbug halte. Gibt Leute die es mehrere Jahre erfolgreich anwenden ohne Finasterid! Das man alle Minox Haare verliert ist völlig absurd und auch durch keine Studie bestätigt. Eher das Gegenteil, es gibt sogar eine Studie die zeigt dass die Mehrheit selbst nach 5 Jahren mehr Haare als vor der Behandlung hatten. In Foren wie hier melden sich aber nun mal öfter Leute zu Wort bei denen es schlecht wirkt.

Wenn du Minox nimmst wird am Ende dein Donor und Geldbeutel geschont weil du schlichtweg mehr und dichtere Haare hast. Je nach Donor Reserven würde dir zu einer konservativen 1. HT von maximal 2500 Grafts raten

Sollte Minox in paar Jahren nachlassen kannst du im Zweifel auf Finasterid Oral oder Topisch umsteigen. In paar Jahren gibt es eventuell auch etwas neues auf dem Markt

[Aktualisiert am: Di, 12 März 2019 22:49]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um eure Meinung [Beitrag #140962 ist eine Antwort auf Beitrag #140925] :: Di, 12.03.19 22:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Ja ja hör mal lieber auf Health Travels statt auf das Forum. Ist ja nicht so das die an dir verdienen wollen. Vll auch gleich direkt zu Elitehairtransplant gehen Laughing

Dann war das die erste und letzte Haartransplantstion. Und wenn es weiter ausfällt, dann werden sehr unnatürliche Lücken entstehen
Ich habe noch niemanden kontaktiert. Mein Ansatz war zuerst in diesem Forum nachzufragen Smile. Ich habe mich schon länger informiert und Dr. Demirsoy fand ich bis jetzt von den Ergebnissen und vom Preis/Leistungsverhältnis einfach gut. Aber darum geht es hier auch nicht Smile.

Zitat:
Zieh mal Minox only ab jetzt durch und schau mal was sich tut. Im Foren geistern ständig Stories dass es nur kurzfristig wirken soll ohne Finasterid was ich habe für Humbug halte. Gibt Leute die es mehrere Jahre erfolgreich anwenden

Wenn du Minox nimmst wird am Ende dein Donor und Geldbeutel geschont weil du schlichtweg mehr und dichtere Haare hast. Je nach Donor Reserven würde dir zu einer konservativen 1. HT von maximal 2500 Grafts raten
Ja 2500 bis 3000 Grafts war auch erst mein erster Gedanke.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um eure Meinung [Beitrag #140973 ist eine Antwort auf Beitrag #140925] :: Mi, 13.03.19 11:52 Zum vorherigen Beitrag gehen
Demirsoy ist in Ordnung.

Würde aber wirklich erst mal gucken was dein Donor hergibt und nicht unbedingt 2500 überschreiten (es sei denn du hast einen superguten Donor)


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HT- Zeit reif? , Hairmedic? , Graftzahl?
Nächstes Thema: Anfrage über Tipps und Vorschläge FUE Dr. Demirsoy
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***