Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Haartransplantation mit 26?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haartransplantation mit 26? [Beitrag #133317] :: Sa, 14.04.18 11:41 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich werde jetzt 26 Jahre alt und mich nervt mein Haaransatz dann doch recht merklich jetzt. Die Frage, die sich mir stellt, ist, ob ich mit einer Transplantation warten soll, oder nicht. Bei meinem Vater sieht das Erscheinungsbild recht düster aus Very Happy. Neben Geheimratsecken ist auch die Deckplatte und der Hinterkopf ziemlich kahl. Bei mir sind es nur die Geheimratsecken. Der Hinterkopf ist (noch) dicht bewachsen. Mein Vater meinte, dass bei ihm der Haarausfall schon vor dem 20. Lebensjahr begann und in meinem Alter das Bild deutlich schlimmer aussah. Was mir natürlich ein wenig Hofnung gibt Very Happy

Nun zu meinen Daten:


* Alter: 26
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: III?
* Geplantes Budget: ~2000€?
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): väterlicherseits Haarausfall bekannt. Vater hat neben Geheimratsecken v.a. am Hinterkopf kahle Stellen. Brüder (3 Jahre älter und 3 Jahre jünger) haben keinerlei Anzeichen für lichteres Haar und auch keine erhöhte Stirn.
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): bemerkt mit ca. 24 Jahren, dass die Geheimratsecken größer werden. Aktueller Status (siehe Bild)
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): keine Medikation
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? Bisher habe ich mir noch keine größeren Gedanken gemacht. Wichtig wäre mir eine Einschätzung, was kommt auf mich zu?
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): Nein
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): auch da würde ich gerne eure Einschötzung zu hören


  • Anhang: 1a.jpg
    (Größe: 1.69MB, 497 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 2a.jpg
    (Größe: 1.47MB, 426 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 3a.jpg
    (Größe: 1.53MB, 400 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation mit 26? [Beitrag #133318 ist eine Antwort auf Beitrag #133317] :: Sa, 14.04.18 11:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
weitere Bilder im Anhang.


  • Anhang: 4a.jpg
    (Größe: 1.46MB, 439 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 5a.jpg
    (Größe: 1.64MB, 339 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation mit 26? [Beitrag #133319 ist eine Antwort auf Beitrag #133317] :: Sa, 14.04.18 11:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vorher-Nachher Bild. Sonst ist es sehr schwer hier was zu sagen. Aber mit deiner Einschätzung NW3 liegst du schonmal komplett daneben. Eher aktuell NW1 mmn.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation mit 26? [Beitrag #133320 ist eine Antwort auf Beitrag #133317] :: Sa, 14.04.18 13:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dein Status ist völlig okay, keine Ahnung wo dein Problem liegt.

Und ja mit 26 bei dem völlig(!!) soliden Status ist ne HT mehr als bescheuert. Nimm Medis das wäre vernünftig.




3x Woche Finasteride 1,25mg
1x Tägl. Minox Foam 5%

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation mit 26? [Beitrag #133321 ist eine Antwort auf Beitrag #133320] :: Sa, 14.04.18 13:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SayajinGain schrieb am Sat, 14 April 2018 13:28
Dein Status ist völlig okay, keine Ahnung wo dein Problem liegt.

Und ja mit 26 bei dem völlig(!!) soliden Status ist ne HT mehr als bescheuert. Nimm Medis das wäre vernünftig.

Ich sehe keine AGA und auch keinen Grund Medis zu nehmen.




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation mit 26? [Beitrag #133322 ist eine Antwort auf Beitrag #133317] :: Sa, 14.04.18 14:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich seh aktuell auch keinen wirklichen Handlungsbedarf. Das ist momentan ein gesunder NW2, wie er sein kann ohne Angst zu haben, dass einem die Haare in den nächsten Jahren ausgehen müssen.

[Aktualisiert am: Sa, 14 April 2018 14:01]




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation mit 26? [Beitrag #133330 ist eine Antwort auf Beitrag #133322] :: Sa, 14.04.18 18:10 Zum vorherigen Beitrag gehen
Wie sich die Blickwinkel unterscheiden.

Im Frontal Bild sehe ich ganz klar AGA ca. NW2 (schwer zu sagen ohne Vorherbilder) und auch dünnere Seiten.
Wenn sich merklich etwas tut, dann würde ich mit einer HAT warten und es erst mal mit Medikamenten versuchen.




Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Einschätzung meines Haarstatus
Nächstes Thema: Gesammeltes Wissen gefordert / Expertenrat
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***