Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » 30 J., NW 3 - bitte um Einschätzung
(Klassisch) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
30 J., NW 3 - bitte um Einschätzung [Beitrag #131952] :: So, 18.02.18 00:22 Zum nächsten Beitrag gehen
* Alter: 30
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: 3
* Geplantes Budget: vorhanden
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Vater NW5; Großvater mütterlicherseits NW 2-3; väterlicherseits NW5
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): langsam (Beginn vor 7 Jahren)
* HA gestoppt?: nein
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): nein; nichts geplant (Stichwort Nebenwirkungen)
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? Womöglich
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): nein
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): FUE (Ich möchte mir auf jeden Fall die Möglichkeit offen halten, später ggf. Fastglatze zu tragen, falls sich der Status erheblich verschlechtern sollte und weitere HTen keinen Erfolg versprechen sollten)

* Sonstige Infos/Fragen:
Was mich schon seit Längerem - rein hypothetisch -interessiert: Angenommen, es kommt irgendwann "the Cure" und das entsprechende Mittel bringt die volle Haarpracht auf natürlichem Wege zurück. Welche Wirkung hätte dieses Mittel wohl in dem Bereich, in den Haare verpflanzt worden sind?


Die Bilder mit längeren Haaren sind aktuell. Das Bild mit den kurzen


  • Anhang: image1-7.jpeg
    (Größe: 468.12KB, 643 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image1-8.jpeg
    (Größe: 514.99KB, 573 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_0049.JPG
    (Größe: 1.73MB, 565 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30 J., NW 3 - bitte um Einschätzung [Beitrag #131953 ist eine Antwort auf Beitrag #131952] :: So, 18.02.18 00:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anbei noch ein paar Bilder.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30 J., NW 3 - bitte um Einschätzung [Beitrag #131954 ist eine Antwort auf Beitrag #131952] :: So, 18.02.18 00:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Bild mit den ganz kurzen Haaren ist etwa ein Jahr alt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30 J., NW 3 - bitte um Einschätzung [Beitrag #131955 ist eine Antwort auf Beitrag #131952] :: So, 18.02.18 00:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tonsur derzeit.


  • Anhang: image1-3.jpeg
    (Größe: 250.49KB, 468 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30 J., NW 3 - bitte um Einschätzung [Beitrag #131957 ist eine Antwort auf Beitrag #131952] :: So, 18.02.18 02:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Man wird dir wohl raten noch 5-10J. zu warten und irgendwann mit Fin zu beginnen (im Sinne eines optimalen Ergebnis). Manche erfahrene Nutzer haben schlechte Erfahrungen mit zu früher OP gemacht, oder das bei anderen beobachten können.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30 J., NW 3 - bitte um Einschätzung [Beitrag #131959 ist eine Antwort auf Beitrag #131957] :: So, 18.02.18 03:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glatzfratz schrieb am Sun, 18 February 2018 02:31
Man wird dir wohl raten noch 5-10J. zu warten und irgendwann mit Fin zu beginnen (im Sinne eines optimalen Ergebnis). Manche erfahrene Nutzer haben schlechte Erfahrungen mit zu früher OP gemacht, oder das bei anderen beobachten können.


Der Ersteller ist 30jahre alt. Wozu soll er jetzt noch 10 Jahre warten? Wenn er Anfang 20 wäre, würde ich ihm von einer HT abraten, aber sein Alter ist gut!

Man kann ungefähr sehen wohin die Reise geht und es sieht nicht nicht NW6/7 aus.

Ich würde mich jetzt in einer guten Klinik behandeln lassen, in dem wissen, dass über meine Lebenszeit hinweg noch 1-2 weitere Hts notwendig werden

[Aktualisiert am: So, 18 Februar 2018 03:28]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30 J., NW 3 - bitte um Einschätzung [Beitrag #131961 ist eine Antwort auf Beitrag #131959] :: So, 18.02.18 04:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du bist in der gleichen Situation und redest dir es aber vielleicht auch zurecht. Bin 28J und mein Status ist leicht besser (NW2). Mir wurde von erfahrenen Nutzern per PN geraten noch 5-10J. zu warten. Nur das habe ich weitergegeben. Viele Männer haben eben mit ~35 plötzlich verstärkten Ausfall und sieht dann blöd aus mit 2500 Grafts in den GHE... Und es möchte auch nicht jeder 3 HT machen. Außerdem steigen die Kosten bei mehreren HT.

Emotional verstehe ich ihn aber natürlich. Mich stört es selbst auch. Schwierige Situation. Ich werde weiter warten

[Aktualisiert am: So, 18 Februar 2018 04:40]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30 J., NW 3 - bitte um Einschätzung [Beitrag #131964 ist eine Antwort auf Beitrag #131961] :: So, 18.02.18 12:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glatzfratz schrieb am Sun, 18 February 2018 04:39
Du bist in der gleichen Situation und redest dir es aber vielleicht auch zurecht. Bin 28J und mein Status ist leicht besser (NW2). Mir wurde von erfahrenen Nutzern per PN geraten noch 5-10J. zu warten. Nur das habe ich weitergegeben. Viele Männer haben eben mit ~35 plötzlich verstärkten Ausfall und sieht dann blöd aus mit 2500 Grafts in den GHE... Und es möchte auch nicht jeder 3 HT machen. Außerdem steigen die Kosten bei mehreren HT.

Emotional verstehe ich ihn aber natürlich. Mich stört es selbst auch. Schwierige Situation. Ich werde weiter warten



Ich rede mir gar nichts zurecht. Der Ersteller ist 30 Jahre alt und es gibt keinen Hinweis auf NW6-7 Fälle in seiner Familie.

Der richtige Zeitpunkt für eine HT ist:

a) Wenn der Ausfall gestoppt ist -oder-
b) wenn man sieht wo die Reise hingeht und genügend Reserven für den zukünftigen worst case einplant. Eine Top-Klinik sollte dazu in der Lage sein, dies zu bewerten.

Letzteres setzt natürlich die Bereitschaft voraus sich zukünftig noch mal unters Messer zu legen.

Ich verstehe deine Argumentation und würde dem Ersteller mit Anfang 20 ebenfalls von einer HT abraten. Dies ist aber nicht der Fall.

Natürlich kann man jetzt noch mal 5 -10 Jahre warten mit der HT, allerdings kann man sich dann irgendwann auch die Frage stellen, ob mans überhaupt noch machen muss.




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30 J., NW 3 - bitte um Einschätzung [Beitrag #131966 ist eine Antwort auf Beitrag #131952] :: So, 18.02.18 12:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...ich hab sie erst mit 47 machen lassen... Wink




Erfahrungsbericht zu meiner HT bei der HLC:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/11015/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30 J., NW 3 - bitte um Einschätzung [Beitrag #132011 ist eine Antwort auf Beitrag #131966] :: Mo, 19.02.18 19:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Finde schon, dass er ne HT machen kann. Er hat recht viel Haare und die Front ist angegriffen, waa optisch am meisten ausmacht!

Würde ein bisschen medikamente nehmen, muss ja nicht gleich Fin/Dut sein.

Das eine Bild sieht nach Tonsur aus und mit langen Haaren sieht man null, kann das sein?




3x Woche Finasteride 1,25mg
1x Tägl. Minox Foam 5%

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30 J., NW 3 - bitte um Einschätzung [Beitrag #132029 ist eine Antwort auf Beitrag #131952] :: Di, 20.02.18 14:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Tag Schlucker Toni,
ich habe mir Deine Bilder angesehen. Ich bin etwas überrasch über die Tatsache, daß auf den Bildern Deine Tonsur relativ ausgeprägt ist, bovon auf den Fotos mit längeren Haaren kaum etwas sehen kann. Deshalb , vielleicht hier noch einmal ein genauers Bild.
Ansonsten empfehle ich Dir den Haaransatz etwas nach vorne zu ziehen , damit die Stirn nicht zu hoch ist und die Tonsur aufzufüllen.
Es ist nicht davon auszugehen, daß Du eine komplette Oberkopfglatze bekommst. Es ist eher von einer Verdünnung über die nächsten Jahre auszugehen, die Du mit dem noch vorhandenen Spenderhaar locker in einer evtl weiteren, kleineren Session auffüllen lassen kannst.
Für den Frontbereich empfehle ich Dir etwa 2000 Grafts. Sollte sich die Tonsur so darstellen wie auf dem Bild mit den kurzen Haaren, hier ebenfalls 2000 Grafts.
Wenn nicht, etwas weniger, evtl 1000- 1200.
Beste Grüsse J. Weiand




Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München

Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland


Jürgen Weiand,Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30 J., NW 3 - bitte um Einschätzung [Beitrag #132038 ist eine Antwort auf Beitrag #131952] :: Di, 20.02.18 23:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank schon einmal für eure Einschätzungen!

Zu den einzelnen Punkten:

- 5 bis 10 Jahre warten vs. zeitnahe HT

Das ist ein wichtiger Punkt. Und insoweit bin ich in der Tat unschlüssig. Einerseits möchte man gerne auf Nummer sicher gehen und die HT am besten erst dann vornehmen lassen, wenn der endgültige Status erreicht ist. Das Problem dabei ist: Wann wird der endgültige Status erreicht sein und wie wird er aussehen?
Andererseits besteht eben die Möglichkeit, mittels einer HT etwas zu machen und das möchte man am liebsten sofort. Zumal wenn man Anfang 30 ist. Daher kann ich den Kommentar "will man es in 10 Jahren überhaupt noch" durchaus nachvollziehen. Im Endeffekt läuft es daher m.E. auf folgenden Punkt hinaus:

- Ist man für eine HT geeignet oder nicht?

Im Wesentlichen dürfte das vom endgültigen Status abhängen, möglicherweise aber auch von dem Zeitraum bis zum Erreichen dieses Status. Dass ich meinen natürlichen Endstatus irgendwann erreiche, steht für mich außer Frage. Minox habe ich probiert und bekomme leider Ausschlag davon. Fin kommt nicht in Betracht.
Vor diesem Hintergrund spielt die Beratung wohl eine entscheidende Rolle. Für mich kommt daher auch nur eine Topklinik in Betracht. Von dieser würde ich mir professionelle Beratung erhoffen in puncto Entwicklung des Haarausfalls, Zeitpunkt der HT, worst case (inkl.: Können die Haare später trotz HT auch auf mm-Schnitt getragen werden?), sinnvolle Graftanzahl und -verteilung. Gerade zu Letzterem:

- Unterschied zwischen den Fotos:

Es ist tatsächlich so, dass meine Tonsur deutlich zu sehen ist, wenn ich die Haare sehr kurz trage, und kaum zu sehen ist, wenn ich sie länger trage. Die Fotos spiegeln das wider. Das ist umso bemerkenswerter, als das Foto mit den kurzen Haaren ein Jahr alt, die übrigen Fotos mit den längeren Haaren hingegen zwei Wochen alt sind. In meinem Fall gilt: Je länger ich die Haare trage, desto weniger sichtbar ist der Haarausfall.
Entsprechend habe ich die (zumindest kleine) Hoffnung, dass bei mir schon mit vergleichsweise wenigen Grafts ein gutes Ergebnis zu erreichen ist. Das würde auch Reserven für später lassen. Denn mir ist klar, dass ich im Laufe der Zeit höchstwahrscheinlich mehr als eine HT brauchen würde.

Sorry für den langen Text...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30 J., NW 3 - bitte um Einschätzung [Beitrag #132040 ist eine Antwort auf Beitrag #132038] :: Mi, 21.02.18 01:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,
ich finde deinen Haarstatus noch relativ gut & sollte einiges noch rauszuholen sein.
Da gab es hier im Forum schon andere Kanditaten.
Außerdem bist du mit 30 zwar jung, aber nicht zu jung für ne HT.
Du möchtest ja auch jetzt gut aussehen & nicht in 10 Jahren.

Hast du MIN schon mal probiert in 2,5% Mischung?
Das sollte besser verträglich sein.

Apropos, wenn du einen erfolgsversprechenden Arzt für Tonsur gefunden hast, gern mir weiter enpfehlen Smile

[Aktualisiert am: Mi, 21 Februar 2018 01:15]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30 J., NW 3 - bitte um Einschätzung [Beitrag #132044 ist eine Antwort auf Beitrag #132040] :: Mi, 21.02.18 08:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann mir durchaus vorstellen, dass man nach ner HT anstatt in 5-10 Jahren nachzulegen einfach buzz cut trägt.

Dürft doch auch gehen und der wirkt mit ner anständigen Front auch besser




3x Woche Finasteride 1,25mg
1x Tägl. Minox Foam 5%

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30 J., NW 3 - bitte um Einschätzung [Beitrag #132046 ist eine Antwort auf Beitrag #131952] :: Mi, 21.02.18 11:23 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi. Mach Dir erstmal final Gedanken, ob Du überhaupt eine HT willst. Wie Du richtig schreibst, wird Dich das Thema mit Folge OPs Dein Leben lang begleiten. Erst wenn Du dazu 200% ja sagst, solltest Du Dich unters Messer legen. Und bei Deinem Muster solltest Du Dir das vorher mal live bei einem guten Arzt vermessen lassen. Nur aufgrund von Fotos oder Skype würde ich da keine OP machen. Ich glaube aber auch, daß Du grds ein geeigneter Kandidat wärst, nur solltest Du die Journey kennen, die vor Dir liegt und das können Profis besser abschätzen als wir hier im Forum.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Welche klinik? GRafteinschätzung?
Nächstes Thema: 26 Jahre, NW5, wie lange sollte ich noch warten bis zu einer HT ?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()