Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » 27 Jahre Haarstatus- Eure Meinung ist gefragt:)
(Beratung) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
27 Jahre Haarstatus- Eure Meinung ist gefragt:) [Beitrag #131688] :: Di, 06.02.18 19:09 Zum nächsten Beitrag gehen
-Alter:27
-Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala:4???---Geplantes Budget: 4000
-Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): leichter Ausfall
-Ausfallverlauf (schnell/langsam?): seit meinen 19. Lebensjahr
- HA gestoppt?: nein
- Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle
Medikation):nein
-Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der
engeren Auswahl?Dr. Balwi , für weitere Vorschläge
dankbar:
-Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr?
Haarchirurg?):nein
- Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?):FUE

Hallo Zusammen, ich würde gerne mal eure Meinung wissen wie es um meine Haare steht. Macht eine HT sinn? mit wievielen Grafts müsste ich rechnen?

Zu meiner Person kurz. Bin 27 Jahre und habe seit ca. 8 Jahren Haarausfall. Hatte immer sehr dichtes und langes Haar, deshalb ist es lange nicht so aufgefallen...vll. hat man es ja auch irgenwie nicht wahr haben wollen... Ich habe bis jetzt noch nie Medikamente genommen und hab mich auch noch nicht beraten lassen. Doch es stört mich nun von Tag zu Tag mehr und ich möchte etwas dagegen machen. Vielen dank schon mal für eure Ratschläge und tipps:)


  • Anhang: hinten.JPG
    (Größe: 838.22KB, 686 mal heruntergeladen)
  • Anhang: oben.JPG
    (Größe: 1.88MB, 807 mal heruntergeladen)
  • Anhang: vorne.JPG
    (Größe: 621.81KB, 713 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 27 Jahre Haarstatus- Eure Meinung ist gefragt:) [Beitrag #131706 ist eine Antwort auf Beitrag #131688] :: Mi, 07.02.18 14:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Foxl

Ich hatte mir zuerst das "Vorne"-Foto anngeschaut und dachte mir "Na, der hat ja ein Luxusproblem.." Dann sah ich das "oben"-Foto und ich staunte nicht schlecht.
Für Dein Alter hast Du schon einen recht weit fortgeschrittenen Haarausfall und man kann jetzt schon sehen, dass es sehr tief nach hinten "in den Kranz rein" geht.
Wenn man es positiv sehen will, dann kann man andererseits jetzt aber aber auch schon einigermaßen gut sehen, wohin die Reise geht, nämlich zu einer Kranzglatze. Ich bin jetzt kein Arzt und daher ist dies keine Diagnose sondern nur ne Vermutung, aber ich glaube, dass Dein Kopf ne größere Baustelle ist, bei der ich in mehreren Schritten vorgehen würde:
1. Zuallererst hier intensiv einlesen und so viel Erfahrungsberichte unterschiedlicher Kliniken lesen, wie möglich
2. Sich dann 3-4 Kliniken heraussuchen, bei denen die Ergebnisse Dich überzeugen und die Berichte Dich ansprechen. Diese Kliniken mit Deinen Fotos anschreiben und um deren Vorschläge bitten. Frage sie auch, ob sie eine HT schon für möglich oder noch zu früh halten. (wahrscheinlich werden sie das aber nur vor Ort nach genauer Analyse Deines Ausfalls bzw. Deiner Haare sagen können)
3. Du solltest Dir eine Strategie überlegen, wie Du in mehreren Schritten vorgehen kannst: Wenn ich Deine Situation mit den Berichten ähnlicher Forumsteilnehmer vergleiche, so wirst Du mindestens mit 5.000 Grafts rechnen müssen, wenn der Ausfall auf dem Oberkopf noch weiter fortschreitet. Ich bin, wie gesagt, kein Arzt sondern vergleiche nur. Dadurch wird Dein Budget nicht ausreichen, wenn Du eine dauerhafte und seriöse Lösung haben möchtest. Daher würde ich Dir vorschlagen, Dich erst einmal auf die Front zu konzentrieren, den Ausfall auf dem Oberkopf weiter zu beobachten und, wenn er Dich arg stört, mit Schütthaar (Toppik o.ä.) zu kaschieren.
4. Vertraue keinem Anbieter, der Dir schreibt "Klar, kommen Sie vorbei! Mit 2.500€ lösen wir Ihr Problem!".. Denn dann postest Du hier spätestens in zwei bis drei Jahren das nächste Mal im Forum..

[Aktualisiert am: Mi, 07 Februar 2018 14:08]




Erfahrungsbericht zu meiner HT bei der HLC:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/11015/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 27 Jahre Haarstatus- Eure Meinung ist gefragt:) [Beitrag #131726 ist eine Antwort auf Beitrag #131688] :: Mi, 07.02.18 21:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaube bei dir kann man mit Toppik einen großen Unterschied erreichen... probiere es mal damit, vielleicht kannst du mit diesem kaschierten Zustand dann noch 1,2,3 Jahre leben bzw. sparen. Du brauchst wohl eher 8-10k €. Wenn du die Haare eh lieber länger trägst, bietet sich die FUT-Methode an.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 27 Jahre Haarstatus- Eure Meinung ist gefragt:) [Beitrag #131735 ist eine Antwort auf Beitrag #131688] :: Do, 08.02.18 14:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du scheinst ziemlich viel Haar verloren zu haben.

Da es noch sehr jung ist, sieht das nicht gut aus.

Eine FUT ist meiner Meinung nach die schlechteste Option. Es wird immer eine lineare Narbe hinterlassen, auch wenn Sie zu einem Top-Doc gehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 27 Jahre Haarstatus- Eure Meinung ist gefragt:) [Beitrag #131741 ist eine Antwort auf Beitrag #131735] :: Do, 08.02.18 14:37 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ja die Narbe bleibt. Meine Überlegung: Die FUT Methode ist günstiger und man erhält mehr Grafts... er brauch sehr viele Grafts und hat ein beschränktes Budget. Weiter sagte er dass er seine Haare schon immer lieber länger trägt... Man würde die Narbe am Hinterkopf somit nicht sehen. Aber ja vlt möchtest du dir iwann doch lieber eine Glatze rasieren und dann sieht man es... muss er schließlich selbst entscheiden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: FUE Haartransplantation obwohl KEIN Haarausfall?
Nächstes Thema: Haartransplantation 2018
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()