Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Vorstellung und geplante HT
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorstellung und geplante HT [Beitrag #129282] :: Di, 24.10.17 17:41 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo an alle,

ich bin einer dieser Leute, die schon seit Jahren im Forum mitlesen aber sich selbst nie dazu durchgerungen haben auch was zu schreiben Smile

Zuerst mal zum Steckbrief:

* Alter:33
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: 4-5
* Geplantes Budget: 10.000 Euro (oder mehr)
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Vater Norwood 7, Großvater der Mutter Norwood 4-5, Großvater des Vaters Norwood 6
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): seitdem ich 18 Jahre alt war
* HA gestoppt?: nein
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): keine
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl?: Türkei: Özgür oder Keser
*
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?):
FUE

* Sonstige Infos/Fragen:

Jedenfalls spiele ich schon seit vielen vielen Jahren mit dem Gedanken einer HT, hab es aber aus Kostengründen und auch weil ich noch warten wollte, wie es sich mit den Haaren weiterentwickelt, auf "jetzt" verschoben.

Dr. Özgür schätzt 3000 - 3500 Grafts für die Geheimratsecken und oberen Bereich und nochmal 2000 - 2500 in einer zweiten OP für den Tonsurbereich.
Dr. Keser schätzt 2000 - 2500 Grafts für den vorderen Bereich

Meine Frage:

Ich habe schon dutzende Erfahrungen gelesen, aber ab wann ist man wirklich so halbwegs hergestellt, dass man sich unter Leute trauen darf?
Auch lese ich unterschiedliche Meinungen zu Kappen?
Die HT geplant habe ich Anfang Januar.
Da ich als Skilehrer nebenbei arbeite: Ist eine Belastung von 3 Stunden Skifahren ab Februar und mit Helm auf dem Kopf realistisch?

Ich freue mich auf eure Meinungen.

Liebe Grüße
Michael


  • Anhang: 01.jpg
    (Größe: 458.09KB, 571 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 02.jpg
    (Größe: 151.00KB, 461 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 03.jpg
    (Größe: 183.08KB, 425 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und geplante HT [Beitrag #129283 ist eine Antwort auf Beitrag #129282] :: Di, 24.10.17 17:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und hier weitere Bilder


  • Anhang: 04.jpg
    (Größe: 173.96KB, 388 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 05.jpg
    (Größe: 199.19KB, 357 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 06.jpg
    (Größe: 150.81KB, 315 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und geplante HT [Beitrag #129284 ist eine Antwort auf Beitrag #129282] :: Di, 24.10.17 18:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mich wundert es, dass Keser dir überhaupt angeboten hat dich zu behandeln. Normalerweise nimmt er nur die leichteren Fälle.

Ich selber bin nächsten Monat bei Özgür (2500 grafts geschätzt). Kann dir anschließend gerne berichten wie es war Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und geplante HT [Beitrag #129285 ist eine Antwort auf Beitrag #129282] :: Di, 24.10.17 18:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Smile Ja, er hat auch über eine Woche überlegt bevor er geantwortet hat.

Ich bin gespannt auf deine Erzählung!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und geplante HT [Beitrag #129288 ist eine Antwort auf Beitrag #129282] :: Di, 24.10.17 19:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dein Ausfall ist ja schon weit fortgeschritten. Bist Du sicher, dass für Dich FUT gar nicht in Frage kommt? Das wäre meine erste Intuition gewesen, als ich Deine Bilder gesehen habe.

Wenn nur FUE in Frage kommt, wie sehen denn bei Dir die Körperhaarreserven aus?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und geplante HT [Beitrag #129291 ist eine Antwort auf Beitrag #129282] :: Di, 24.10.17 21:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin auch der Meinung das du ein sehr guter FUT Kandidat sein könntest. Vor allem da es in Richtung NW6 geht und du keine Medikamente einnimmst würde ich mir das ganze noch einmal ganz genau überlegen.




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und geplante HT [Beitrag #129293 ist eine Antwort auf Beitrag #129282] :: Mi, 25.10.17 00:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für eure Antworten!

Wahrscheinlich liege ich falsch, aber um ehrlich zu sein kam für mich deshalb FUT nicht in Frage, da oft geschrieben wird, dass der Eingriff größer ist und die Nebenwirkungen (Narbe etc.) sowie der Heilungsprozess viel länger dauert.

Liege ich da falsch?

Meine Narbenbildung ist zwar nicht sehr stark, aber stärker als normal.

Ich bin selbständig und deshalb müsste ich meinen "Ausfall" so kurz wie möglich halten.

Eine wirklich Newbie Frage, aber bei den meisten renommierten Ärzten steht FUE an vorderster Stelle.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und geplante HT [Beitrag #129294 ist eine Antwort auf Beitrag #129282] :: Mi, 25.10.17 00:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kurzum gesagt:
FUT plus FUE = Höhere Graftausbeute.
FUT = Mehr Grafts bei einer Session.
Renommierte Ärzte wie HW und Hattingen die beide Methoden anbieten würden dir wohl auch zu einer FUT Raten.

Mein Tipp, falls FUT in Frage kommt, schreib Hattingen an und schau dir die Ergebnisse im Forum an. Du hast eine große Baustelle auf dem Kopf




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und geplante HT [Beitrag #129296 ist eine Antwort auf Beitrag #129282] :: Mi, 25.10.17 09:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dass eine FUT etwas länger heilen muss, stimmt wohl schon. Du musst halt eine ganze Zeit lang aufpassen, dass Du die Narbe nicht zu sehr belastest. Aber andererseits könntest Du mit wenigeren Sitzungen auskommen. Bei einer FUE brauchst Du ja mindestens zwei, wenn nicht eher drei (soweit Dein Donor das hergibt). Ich würde auf jeden Fall mal Kliniken, die FUT anbieten anschreiben (Hattingen, H&W, Bisanga) und schauen, was die meinen. Die bieten ja alle auch FUE an, also wirst Du eine relativ unabhängige Meinung bekommen, was die Methode betrifft.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und geplante HT [Beitrag #129316 ist eine Antwort auf Beitrag #129282] :: Do, 26.10.17 10:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
willommen im Forum. Dein Haarausfall ist für dein Alter schon relativ weit fortgeschritten. Du musst damit rechnen, dass es weitergeht, zumal du keine Medikation hast. Ich würde FUT an deiner Stelle nicht ausschließen, weil du damit mehr Grafts rausholen kannst und du am Ende sicher deutlich über 4000 Grafts liegen wirst. Lass mal deinen Donor ausmessen und wähle eine Top-Klinik aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und geplante HT [Beitrag #129317 ist eine Antwort auf Beitrag #129282] :: Do, 26.10.17 11:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Metalsolid,
die Weiterentwicklung Deines Haarausfalls kann man eigentlich schon sehr gut einordnen. Von daher empfehle ich rd 4000 Grafts
in der ersten Session und in ein paar Jahren eine weitere Auffüllung von etwa bis zu 2000 Grafts.
Auch solltest Du darüber nachdenken, ob man nicht den Haaransatz geringfügig nach vorne setzt, da Du eine relativ hohe Stirn hast und ggfls den Hinterkopf etwas vernachlässigt.
Eine Beurteilung, ob diese Menge bedenkenlos entnommen werden kann, ist mir anhand der Fotos leider nicht möglich. Hier empfehle ich eine persönliche Beratung.
Beste Grüsse
J Weiand




Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München

Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland


Jürgen Weiand,Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und geplante HT [Beitrag #129324 ist eine Antwort auf Beitrag #129317] :: Do, 26.10.17 19:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nochmals vielen Dank für eure Meinungen.

Ich hab jetzt viel über FUT nachgelesen und werde mich bei den renommiertesten Kliniken beraten lassen.

Da mein Donor-Foto nicht optimal war hänge ich hier nochmal eines an. (und hoffe, dass das jetzt besser ist Smile )

Soweit ich es richtig verstanden habe:
Man müsste im Vorhinein sicher stellen, ob mein Donor überhaupt in der Lage wäre eventuelle Auffüllungen möglich zu machen.
Sonst hätte ich in ein paar Jahren die nicht transplantierten Stellen kahl...





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und geplante HT [Beitrag #129333 ist eine Antwort auf Beitrag #129282] :: Fr, 27.10.17 11:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auf dem Foto sieht es so aus, als ob Dein Donor recht dicht ist. Aber Du solltest das auf jeden Fall vorab bei einem Beratungsgespräch anschauen lassen. Vor allem im Hinblick auf mögliche Miniaturisierung. Wie sieht denn der Haarkranz bei Deinen männlichen Verwandten aus? Hast Du das Gefühl, dass man dort eine Ausdünnung sieht?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und geplante HT [Beitrag #129858 ist eine Antwort auf Beitrag #129282] :: Mo, 20.11.17 13:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für eure Antworten!

Ich habe euren Rat beherzigt und bei HassonWong und Hattingen angefragt und sie um eine Einschätzung gebeten.

Die Einschätzung war ähnlich; beide gehen (natürlich nur nach den Bildern) von einer Entnahme von 4000 - 4500 aus. (HassonWong meint natürlich wenn noch mehr geht noch mehr)

Preislich sind sie finde ich schon relativ weit auseinander.
Da ich nicht weiß ob man hier den Kostenvoranschlag posten darf deshalb nur soviel:
HassonWong ist für die selbe Graftanzahl um ca. 17% teurer.

Da ist natürlich nicht wenig; auch würde der Flug wegfallen.

Aber da ich da nicht sparen will: Was meint ihr wer von den beiden besser geeignet wäre?
Oder kann man zu beiden einfach beruhigt gehen?

Danke für eure Hilfe!



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und geplante HT [Beitrag #129860 ist eine Antwort auf Beitrag #129282] :: Mo, 20.11.17 14:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meiner Meinung nach machst Du mit Hattingen keinen Fehler! Hasson & Wong ist natürlich auch spitze, aber persönlich wäre mir die Reise dafür zu weit, wenn Du auch einen Spezialisten "um die Ecke" hast.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und geplante HT [Beitrag #129862 ist eine Antwort auf Beitrag #129282] :: Mo, 20.11.17 15:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, das denke ich mir auch mit der Reise.

Aber man hört oft von HassonWong wahre Wunder was die Graftentnahme betrifft und die natürliche Haarlinie.

Oder ist es wirklich eigentlich egal?

Jedenfalls wäre mir beides Recht, Hauptsache das Ergebnis ist perfekt. Der Mehrpreis wäre für mich nicht so wichtig.


[Aktualisiert am: Mo, 20 November 2017 15:17]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und geplante HT [Beitrag #129864 ist eine Antwort auf Beitrag #129282] :: Mo, 20.11.17 15:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo metalsolid,

Vorweg: Ich kann beide Kliniken nur auf Basis von Internetergebnissen und anekdotischen Berichten beurteilen. Beide scheinen sehr gute FUT Kliniken zu sein, mich persönlich überzeugen die gesehenen Ergebnisse von Hasson und Wong dann im Vergleich aber doch noch ein Stück mehr.

In anderen Worten: Wäre es mein Kopf, würde ich wahrscheinlich versuchen bei Dr. Wong operiert zu werden. Er scheint mir wirklich in den allermeisten Fällen kleine Wunder per Strip zu vollbringen. Ich würde Dir natürlich aber trotzdem raten, Dich einfach nochmal durch viele Patientenberichte zu kämpfen, bevor du irgendeine Entscheidung triffst.

Übrigens: Kanadische Kliniken geben ihren Kunden mitunter einen Reiserabatt, wenn es sich um lange Distanzen handelt. Bin mir allerdings nicht mehr sicher, ob auch H&W das so handhaben. So oder so: du hast das schon ganz richtig ausgedrückt, die Reise ist absolut sekundär, wenn das Ergebnis gut wird.

Liebe Grüße,
oledawg




---------------------------------------------------
Topisch:
Ket 3/7

Oral:
~0,6 mg Fin daily

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und geplante HT [Beitrag #129870 ist eine Antwort auf Beitrag #129862] :: Mo, 20.11.17 17:48 Zum vorherigen Beitrag gehen
metalsolid schrieb am Mon, 20 November 2017 15:16
Ja, das denke ich mir auch mit der Reise.

Aber man hört oft von HassonWong wahre Wunder was die Graftentnahme betrifft und die natürliche Haarlinie.

Oder ist es wirklich eigentlich egal?

Jedenfalls wäre mir beides Recht, Hauptsache das Ergebnis ist perfekt. Der Mehrpreis wäre für mich nicht so wichtig.


Wenn dir der Mehrpreis egal ist. Würde ich an deiner Stelle zu H&W gehen, da mich die Ergebnisse von H&W ein Mü mehr überzeugen, wobei Hattingen natürlich auch TOP Ergebnisse abliefert. Ich selbst werde bei Hattingen aufschlagen.




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HT mit 21? Brauche eure meinung
Nächstes Thema: HT sinnvoll -Meinungen sind gefragt-
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***