Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » HT perfekt kaschieren
(Meine Erfahrung) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT perfekt kaschieren [Beitrag #119794] :: Mo, 21.11.16 11:13 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi zusammen

Lange nicht mehr gemeldet hier. ich hoffe es geht euch allen gut.

Vor genau 10 Wochen hatte ich meine 3.HT bei der HLC in Ankara. Ich bin trotz Erfahrung mit den besten Ärzten begeistert von der Qualität der Arbeit, dem Kundenservice und natürlich auch dem Preis.

Jetzt geht dasWachstum langsam los und ich bin überzeugt, dass es ein Top-Resultat werden muss.

Heute schreib ich aber kurz um meine Erfahrungen mit dem Kaschieren durchzugeben (hoffe dem einen oder anderen damit helfen zu können)

Meine ersten beiden HTs hab ich gar nicht verstecken können, denn ich wusste nicht wie und die ersten 10 Wochen waren einfach sch*** weil alle mich auf die Rötungen etc. angesprochen haben. Diesmal war das anders und nicht eine Person in meinem Umfeld hat was gemerkt (ausser die Eingweihten natürlich).

Meine Routine dazu:

1. Dermatch: Nach dem Duschen Haare trocknen und trocken (oder minim angefeuchtet) Dermatch auftragen. Schon damit sind 80% auch bei sehr kurzen Haaren kaschiert
2. Föhnen
3. Stylen mit Wachs (benutze kein Gel)
4. Drüber mit Toppik und Einklopfen
5. Putzen, Haarspray, perfekt

Das ganze dauert gestoppte 7 Minuten und ist auch in 5 möglich und sieht wirklich perfekt und mega dicht aus.

Ich habe rausgefunden, dass ich beim Dermatch eine Stufe dunkler (dark brown) als beim Toppik nehmen muss (Med brown) um die Farbe meiner Haare perfekt zu simulieren.

Keine Rocket Science die ich euch da erzähle und viele von euch haben wohl ähnliche Tricks. Ich finde wir sollten solche Dinge auch austauschen mir hätte das auf jeden Fall vor 10 Jahren einiges an Leid erspart in der Duckling Phase Wink

Was sind eure Erfahrungen / Feedbacks?

Viele Grüsse - Di


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT perfekt kaschieren [Beitrag #119795 ist eine Antwort auf Beitrag #119794] :: Mo, 21.11.16 11:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich noch viel wichtiger wie Dein Status gerade ausschaut nach 3 Eingriffen. Gibt es ne Chance auf ein Bild?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT perfekt kaschieren [Beitrag #119799 ist eine Antwort auf Beitrag #119794] :: Mo, 21.11.16 13:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja ich finde es auch wichtig mal zu erfahren wie ihr das vertuscht?
Ich bin jetzt in der 11. Woche nach der HT und muss sagen das nur alleine mit Toppik es sehr schwer ist zu kaschieren. Ich hatte vor der HT lange flaumhaare in der donsur und man konnte es sehr gut kaschieren. Leider sind die flaumhaare zur Zeit zu kurz und toppik hält nicht oder sieht sehr sehr unnatürlich aus.
Was habt ihr da gemacht? Baseballkappe und fertig oder was anderes.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT perfekt kaschieren [Beitrag #119803 ist eine Antwort auf Beitrag #119794] :: Mo, 21.11.16 15:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

Meine erste Transplantation steht demnächst bevor (Dr. Özgür in Ankara, 11.12 - 14.12.2016).
Finde die Tipps sehr hilfreich.

Da ich nach 3 Wochen wieder zur Arbeit muss, habe ich auch Respekt und möchte dies so gut wie möglich kaschierern.
Ich habe extra vereinbart, dass nur der Donor rasiert wird, die Deckhaare mache ich kurz aber sicher noch 2-3 cm lang.

Da ich erst Probleme mit den Geheimratsecken gibt (ca. 2'500 Grafts geschätzt),
suche ich eine gute Möglichkeit, die erwähnten Rötungen zu kaschieren.
(ab der dritten Woche, vorher störts mich nicht, da ich zu Hause bin).

Mich interessiert es auch wie man den Heilungsprozess optimal unterstützen kann
und ab wann Styling (Gel) und Sport wieder empfehlenswert ist.

Für Tipps bin ich sehr dankbar. Falls auch jemand in dieser Zeit Vorort ist,
bitte melden,-)

Gruss
Michi


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT perfekt kaschieren [Beitrag #120025 ist eine Antwort auf Beitrag #119795] :: Fr, 25.11.16 23:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Klar doch.

Eins mit und eins ohne Dermatch und Toppik

Tonsur ist übrigens etwas dünner als vorher aber schon am zuwachsen wegen Shockloss, in 2 Monaten brauch ich bereits kein Toppik mehr

VG-Di


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT perfekt kaschieren [Beitrag #120026 ist eine Antwort auf Beitrag #120025] :: Fr, 25.11.16 23:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nr2 ...........


  • Anhang: IMG_1697.JPG
    (Größe: 157.52KB, 1095 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT perfekt kaschieren [Beitrag #120028 ist eine Antwort auf Beitrag #119794] :: Fr, 25.11.16 23:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ob das so gut ist in der Wachstumsphase ? Sad




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT perfekt kaschieren [Beitrag #120036 ist eine Antwort auf Beitrag #119794] :: Sa, 26.11.16 10:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi dionysos,
und das fällt niemandem auf?
Mein jetziger Status ist identisch mit deinem.
Kannst du eventuell ein Bild mit besserer Auflösung reinstellen ?

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT perfekt kaschieren [Beitrag #120043 ist eine Antwort auf Beitrag #120036] :: Sa, 26.11.16 11:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi zusammen

Es ging mir hier nur darum euch eine Hilfestellung mitzugeben nicht meinen Status zu diskutieren.Ist irgendwie nocht so gut rübergekommen.

Ich hoffe euch geholfen zu haben...

Tschüss


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT perfekt kaschieren [Beitrag #120067 ist eine Antwort auf Beitrag #119794] :: Sa, 26.11.16 15:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
War leider nicht sehr hilfreich, sorry.
Sowas wie Dermatch und Haarspray würde ich in den ersten Monaten Post OP unbedingt weglassen.
Lieber ne Mütze tragen und der Kopfhaut trotzdem noch genügend Sauerstoff zuführen.




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT perfekt kaschieren [Beitrag #120068 ist eine Antwort auf Beitrag #120067] :: Sa, 26.11.16 15:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Sat, 26 November 2016 15:26
War leider nicht sehr hilfreich, sorry.
Sowas wie Dermatch und Haarspray würde ich in den ersten Monaten Post OP unbedingt weglassen.
Lieber ne Mütze tragen und der Kopfhaut trotzdem noch genügend Sauerstoff zuführen.


Den grafts ist der Sauerstoff von extern ziemlich wurscht Wink

Wenn es abgeheilt ist seh ich da kein großes Problem... Sprich nach 4-6 Wochen sollte, wenn es die KH verträgt nichts mehr passieren. Aber das merkt man eh schnell!




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT perfekt kaschieren [Beitrag #120069 ist eine Antwort auf Beitrag #119794] :: Sa, 26.11.16 15:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe auch bereits ab Woche 4 Toppik und Haarspray benutzt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT perfekt kaschieren [Beitrag #120079 ist eine Antwort auf Beitrag #119794] :: So, 27.11.16 03:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Coole Einstellung von dir Blackster..

Bestimmt sehr hilfreich für ein Forum wie dieses..wenn jemand von sich aus was zur Verfügung stellt,negativ reagieren...weiter so Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT perfekt kaschieren [Beitrag #120080 ist eine Antwort auf Beitrag #120079] :: So, 27.11.16 03:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
.....kaschiert...


  • Anhang: IMG_1737.JPG
    (Größe: 234.48KB, 921 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT perfekt kaschieren [Beitrag #120119 ist eine Antwort auf Beitrag #120068] :: Mo, 28.11.16 18:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ryder89 schrieb am Sat, 26 November 2016 15:29
Den grafts ist der Sauerstoff von extern ziemlich wurscht Wink

Wenn es abgeheilt ist seh ich da kein großes Problem... Sprich nach 4-6 Wochen sollte, wenn es die KH verträgt nichts mehr passieren. Aber das merkt man eh schnell!
Sehe ich das richtig: nach ca. 2 Wochen sind die Grafts fest, das Problem danach nicht gleich mit dem Trimmer / Gel / Haarspray etc. loszulegen ist die Empfindlichkeit der Kopfhaut?

Ab wann darf / kann man eigtl. wieder unbesorgt einen Fahrrad-/Motorrad-/Skihelm tragen?

@dionysos: ich finde deine Idee durchaus interessant, das Ergebnis lässt sich finde ich sehen.
Ich kann es mir nur irgendwie nicht vorstellen, dass das z. B. im Büro den Kollegen bei näherer Betrachtung nicht auffällt...
Wie lange in etwa willst du die beschriebene Prozedur insgesamt durchführen?




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT perfekt kaschieren [Beitrag #120125 ist eine Antwort auf Beitrag #119794] :: Mo, 28.11.16 19:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genau... Du willst keine Entzündungen und Reizungen provozieren.

Deine KH ist noch einige Zeit ziemlich empfindlich.

Mir wurde geraten 4-6 Wochen auf den Helm zu verzichten.
Aber im Allgemeinen so lange wie möglich... Man muss das aber aus Arztsicht sehen. Da will man sich natürlich schadlos halten.

Auf Kopfbälle oder Boxen oder ähnliches wurde mir 6 Monate abgeraten... Wie gesagt, sicherlich übertrieben aber was soll man denn als behandelnder Arzt schon sagen?! Smile




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT perfekt kaschieren [Beitrag #121869 ist eine Antwort auf Beitrag #120125] :: Sa, 14.01.17 19:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...hier ein Update nach 4 Monaten Post-Op

Unkaschiert und kaschiert..

Nach 3 Monaten Post-Op hab ich Toppik ganz weggelassen und jetzt nur noch Dermatch weil es nach zu krass vielen Haaren aussah und mich die Leute gefragt haben wo so perfekt dichte Haare plötzlich herkommen Wink

Jetzt wo das Wachstum schon so gut ist reicht Dermatch voll und ganz und es ist nur noch Eitelkeit, dass ich überhaupt noch kaschiere..

In einem Monat lass ichs ganz weg

Schon genial die Phase um 4 Monate Post-Op wenns jeden Tag nach dem Duschen besser und besser ausieht.

HT ist das beste was man machen kan. ou yes!!!

VG - a happy Dionysos


  • Anhang: IMG_2523.JPG
    (Größe: 185.73KB, 759 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT perfekt kaschieren [Beitrag #121870 ist eine Antwort auf Beitrag #121869] :: Sa, 14.01.17 19:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und hier unkaschiert getrocknet nach dem Duschen


  • Anhang: IMG_2528.JPG
    (Größe: 103.41KB, 798 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT perfekt kaschieren [Beitrag #121871 ist eine Antwort auf Beitrag #121870] :: Sa, 14.01.17 19:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bessere Aufnahme,kaschiert


  • Anhang: IMG_2525.JPG
    (Größe: 268.83KB, 710 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT perfekt kaschieren [Beitrag #121912 ist eine Antwort auf Beitrag #119794] :: Mo, 16.01.17 01:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schaut top aus! Freut mich für dich.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT perfekt kaschieren [Beitrag #121936 ist eine Antwort auf Beitrag #119794] :: Mo, 16.01.17 21:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht gut aus .


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT perfekt kaschieren [Beitrag #123431 ist eine Antwort auf Beitrag #119794] :: Di, 07.03.17 11:45 Zum vorherigen Beitrag gehen
Das ist ja wirklich ein tolles Ergebnis! Mich würde interessieren wie lange du das Toppik verwendet hast, bis zu zufrieden warst mit dem Ergebnis?


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Nach der HT: Ist das normal?
Nächstes Thema: Soll ich oder soll ich nicht?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()