Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Verdichten nach Chemo.- help appreciated
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Verdichten nach Chemo.- help appreciated [Beitrag #113669] :: So, 27.03.16 15:39 Zum nächsten Beitrag gehen
hi liebes Forum,

ich melde mich nach Jahrelanger Abwesenheit als aktiver Schreiber zurück.

Ich staune noch nach 11 Jahren über die kummulierte Kompetenz dieses Forums und würde euch heute gerne um Rat fragen

Meine Geschichte kurz und schmerzlos:

- 35 jährig
- HA begann mit 23, zu 95% gestoppt seit 25 mit Fina, Familie viele NW5s
- erste HT in 2007 1600 Grafts FUE bei Melplast in die GHE... sehr gutes Resultat, Dichte noch suboptimal
-zweite HT in 2013 mit 1200 Grafts FUE bei Patrick Mwamba Verdichtung der GHE ....absolut perfektes Resultat

- Winter 2013: agressiver Tumor,Handamputation, Chemotheraphie über 4 Monate vorbeugend.... natürlich alle Haare weg, 2 Monate nachdem ich das perfekte Resultat geniessen konnte

Ich bin fit und gesund und das ist das wichtigste und soll hier nicht das Thema sein.

Meine Haare kamen rasch zurück und ich würde fast wagen zu behaupten in der gleichen Zahl aber leider etwas dünner und heller und die Tonsur die seit jeher leicht ausgedünnt war sieht jetzt licht aus.
Ausserdem ist der gut verpflanzte Haaransatz auch etwas dünner deswegen.

Ich habe natürlich alles Pflanzliche und chinesische Medizin probiert, Minoxidil vertrag ich nicht und da der Haarstatus stabil ist aber halt nicht zufriedenstellend und ich enorm gute Erfahrung mit HTs habe inkl. die nötigen finanzielle Freiheit möchte ich so bald wie möglich meine 3. HT planen mit dem Ziel die Tonsur leicht zu füllen (optischer Effekt keine Hammerdichte) und die Front nochmals blickdicht zu machen (und da brauchts nicht viel)

Ich bin mir bewusst,dass die Donorhaare kostbar sind, Mwamba hat vor 3 Jahren errechnet dass ich noch 5400 Grafts zur Verfügung habe. Und die muss ich weise nutzen das ist klar.

Ich möchte zu Hattingenhair allenfalls nochmals zu Mwamba aber hattingen ist aus jahrelangem Verfolgen mein Favorit auch wenn ich wohl keine FUT machen werde.

Meine Fragen an Euch:

- Bei meiner Situation ist FUE wohl das einzige oder?
-Ist es ein strategischer Fehler heute 5-600 Grafts in die Tonsur und 5-700 in die Front zu machen wenn mir diese in 10 Jahren fehlen um den Oberkopf zu verdichten (falls HA doch weitergehen würde)?
- kann man nach drei FUEs in Zukunft noch eine FUT machen oder sollte ich lieber jetzt schon an FUT denken?
- gibt es eine clevere Strategie mit der ich mir heute schon vorbeugend viel mehr Grafts einpflanzen lasse mit FUT als nötig und dann in 10 Jahren happy bin wen es oben lichter wird?
- sollte ich bei der Tonsur von Beginn weg an Bodyhairs denken?

Ich bin natürlich auch mit Andreas Krämer im Kontakt, würde mich aber sehr über Eure Meinungen und Gedanken freuen.

Viele Grüsse - Dionysos





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Verdichten nach Chemo.- help appreciated [Beitrag #113723 ist eine Antwort auf Beitrag #113669] :: Mo, 28.03.16 19:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und hier mein aktueller Status

Danke für eure Meinungen



  • Anhang: 28032016.JPG
    (Größe: 375.49KB, 430 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 28032016 2.JPG
    (Größe: 386.06KB, 397 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 28032016 4.JPG
    (Größe: 340.99KB, 358 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Verdichten nach Chemo.- help appreciated [Beitrag #113730 ist eine Antwort auf Beitrag #113669] :: Di, 29.03.16 10:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo dionysos,

in meinen Augen sieht das Ganze absolut in Ordnung aus. Ich würde an deiner Stelle da noch nichts dran machen lassen und noch warten. Dies, wie du auch schon schriebst, aus strategischen Gründen.
Das Wort "Blickdicht" ist auch etwas, das ich empfehle im Zusammenhang mit HT aus dem Wortschatz zu streichen.
Denn
1. sieht das nicht bei jedem natürlich aus und mMn. gehörst du auch eher zu denen auf die das zutrifft.
2. werden dafür viele Grafts benötigt, die mglw. später an anderer Stelle fehlen würden.

Soweit meine Meinung dazu.

Wünsche dir weiterhin alles Gute!

Viele Grüße,
DS




Minox / Biotin / Vitamin B12 / Zink / Eisen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Verdichten nach Chemo.- help appreciated [Beitrag #113732 ist eine Antwort auf Beitrag #113730] :: Di, 29.03.16 12:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deine Einschätzung DreiStein


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Verdichten nach Chemo.- help appreciated [Beitrag #113737 ist eine Antwort auf Beitrag #113669] :: Di, 29.03.16 13:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Finde den Status auch sehr passend und sehr gut für 35!

Ich mein, wenn dich die Dichte stört und du jetzt nach dem Durchgemachten so eine Art Neustart suchst, mach es! Einen guten Doc suchen und glücklich werden... Die leicht durchschimmernde Tonsur würde ich im Moment aber noch nicht behandeln... Vl mit RU probieren, weil Fin nimmst du ja schon!




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Verdichten nach Chemo.- help appreciated [Beitrag #114232 ist eine Antwort auf Beitrag #113737] :: So, 17.04.16 18:18 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke Euch!!

ich treffe die Tage Fue hairlinieclinic Berater Gökhan Dogan da er auch oft in der Schweiz ist und würde euch updaten wenn es doch News gibt Richtung HT

VG


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Bin wieder da
Nächstes Thema: Auf der Findungsphase
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***