Startseite » Erfahrungsberichte  » Erfahrungsberichte / Ergebnisse (nicht zugeordnet) » Bitte um Beratung
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Bitte um Beratung [Beitrag #11293] :: Mi, 23.01.08 00:30 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich bin jetzt mittlerweile 26 Jahre alt (ziemlich genau) und hab mir bis vor 1 Monat eigentlich noch nie großartige Gedanken zum Thema Haarausfall gemacht. Jedoch kommt es mir nun in letzter Zeit so vor das ich Haarausfall habe (Am Bettkissen sind jeden Morgen Haar, wenn ich mir durch die Haare fahre hab ich auch meistens ein paar Haare dabei).

Erblich gesehen siehts bei mir so aus, das mein Opa müterlicherseits bis ins Hohe Alter normales Haar hatte, wenn auch dünnes Haar. Meine Mutter sowie meine Halbschwester haben natürlich keinen Haarausfall, aber beide auch etwas Geheimratsecken. Mein Vater hat bis jetzt noch immer volles kräftiges Haar, jedoch hat der Opa väterlicherseits eine Halbglatze. (ist aber auch schon 80) Ich kann jedoch noch nichts genaueres dazu sagen da ich meinen Opa väterlicherseits nicht kenne und ihn auch erst einmal gesehn hab (daran kann ich mich nicht mehr erinnern). Also erblich gesehn kann ichs ja anscheinend nur vom Opa väterlicherseits haben.

Bei mir ist es so, das ich hauptsächlich derzeit Geheimratsecken habe, die sind aber in den letzten paar Jahren etwas schlimmer geworden. Ich würde sagen ich bin Norwood Skala 2 oder 3, aber eher 2. Hinten sind die Haare relativ normal, außer das ich einen relativen großen Haarwurzel habe, den aber meine Mutter auch hat.

Nun ist meine Frage: Hab ich also den Haarausfall von meinem Opa väterlicherseits geerbt? Und wie wahrscheinlich ist es, das ich eine Halbglatze bekomme bzw in welchem Alter wenn ich in meinem Alter NW 2-3 bin. Kann im Moment leider keine Fotos hochladen, folgende hab ich jedoch am PC: (Hab auf den Fotos gel in den Haaren, aber man kann den Geheimratsecken Ansatz schon erkennen, auch wenn ich etwas schummle mit der Frisur Wink)

index.php/fa/1658/0/

Hier ein Bild von oben, jedoch hatte ich da auch sehr viel Gel drauf drum sieht glaub ich die Tonsur nicht so gut aus, weil die normalerweise nicht so schlimm aussieht.

index.php/fa/1659/0/

Hab nun noch ein paar Fotos machen können, vielleicht erkennt mans hiermit besser.

index.php/fa/1666/0/


lg

[Aktualisiert am: Mi, 23 Januar 2008 01:22]


  • Anhang: 1.jpg
    (Größe: 37.43KB, 611 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 2.JPG
    (Größe: 52.82KB, 599 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 1.jpg
    (Größe: 77.76KB, 579 mal heruntergeladen)


Revivogen 1x täglich
Minox Foam 2x täglich
KET 3x wöchentlich
Tricomin 1x täglich
5 x wöchentlich Dermaroller

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bitte um Beratung [Beitrag #11296 ist eine Antwort auf Beitrag #11293] :: Mi, 23.01.08 01:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier noch 3 Fotos, sind leider etwas groß geworden Smile

index.php/fa/1663/0/

index.php/fa/1664/0/

Hier nochmal die Tonsur:

index.php/fa/1665/0/


  • Anhang: 2.jpg
    (Größe: 49.04KB, 402 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 3.jpg
    (Größe: 106.87KB, 338 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 4.jpg
    (Größe: 151.96KB, 411 mal heruntergeladen)


Revivogen 1x täglich
Minox Foam 2x täglich
KET 3x wöchentlich
Tricomin 1x täglich
5 x wöchentlich Dermaroller

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bitte um Beratung [Beitrag #11318 ist eine Antwort auf Beitrag #11293] :: Mi, 23.01.08 10:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde dir raten, wenn überhaupt, die Frontpartie mit 1800-2000 Grafts aufzufüllen, ohne dabei die ursprüngliche Haarline zu verlassen. Desweiteren würde ich mich mal mit der Thematik rund um Finasteride beschäftigen, um eventuell den weiteren Haarausfall im hinteren Bereich zu stoppen. Das Ganze ist allerdings nicht Nebenwirkungsfrei. Weiterer Tipp zur Arztwahl: Schau dich eine Weile hier und in den englischsprachigen Foren um, und versuch dir ein klares Bild zu machen wer gut und wer in dem Feld schlecht ist. Es gibt mit Andreas Krämer über das Portal Hair for Life auch die Möglichkeit, zu sondieren. Viele der Experten hier haben ihn konsultiert und gute Erfahrungen gemacht...Good Luck !


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bitte um Beratung [Beitrag #11334 ist eine Antwort auf Beitrag #11293] :: Mi, 23.01.08 13:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja ich frag mich halt grad derzeit wie extrem das der Haarausfall bei mir voranschreiten wird... ich weiß man kann es nie genau sagen, aber so ein grober Richtwert wär ja nicht schlecht... In der Familie hat halt nur der Opa väterlicherseits AGA, die anderen haben nichts. Medikamente nehm ich im Moment gar keine, nur so Bockhorn Vitamin Tabletten und das Coffein Shampoo. Nun weiß ich halt nicht recht wie lang ich mit einer Haartranplantation warten soll und ob überhaupt, oder ob ich andere Medikamente nehmen soll. Wenns so bleibt kann ich ja noch damit leben, aber recht viel mehr sollts doch net werden.

Der Haarausfall an der Tonsur is bis jetzt jedenfalls noch niemand aufgefallen, aber NWA5 meinte ja im anderen Thread das da auch Haarausfall zu erkennen ist. Ich verzweifle noch dran...




Revivogen 1x täglich
Minox Foam 2x täglich
KET 3x wöchentlich
Tricomin 1x täglich
5 x wöchentlich Dermaroller

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bitte um Beratung [Beitrag #11336 ist eine Antwort auf Beitrag #11293] :: Mi, 23.01.08 14:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Haarausfallverlauf deiner männlichen Familienangörigen ist nur eine Indiz, kann aber niemals für eine gesicherte Prognose herhalten, wann, in welchen Schüben, in welcher Dimension bei dir die Haare weiter ausfallen werden. Deswegen weiss nur der liebe Herrgott, wann bei dir die Federn runterfallen. So ist es und nicht anders.
So musst du dich entscheiden, was Du machen willlst. Wir die wir hier engagiert von unseren Erfahrungen berichten, können dir nur Tips geben, mehr nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bitte um Beratung [Beitrag #11337 ist eine Antwort auf Beitrag #11334] :: Mi, 23.01.08 16:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das erste was du dir eingestehen musst ist das du einen ziemlich agressiven HA hast, das sieht man an den doch schon recht großen GHE (Eher NW3 als 2) und die Tonsur ist auch LANGSAM mit von der Partie... je eher man anfängt umso größer ist die Wahrscheinlichkeit das man noch länger etwas von seinen Haaren hat!

Trödel also nicht lange rum, eine Untersuchung OB du HA hast kannst du dir auch sparen, da das doch recht offensichtlich ist! (nimm es nicht so schwer, wir alle hier haben damit zu kämpfen)
Geh zum Hautarzt und lass dir Finasterid (Proscar oder Finasterid 30 Tabletten 5mg Generikum ab 30 Euro in der Apo) verschreiben, dosiere auf 1,25 mg oder 1mg nachdem wie gut du im Teilen der 5mg Tabletten bist. Wenn du faul bist und außerdem keinen Bock auf die ungenaue Teilerei hast wie ich, sowie zuviel Geld hast, kauf dir Propecia (28 Tabletten 1mg ab 50 Euro in der Apo) Wink

Du wirst einen Stop des HA erfahren, wenn du damit zufrieden bist ist das in Ordnung, Neuwuchs gibt es an der Fronthaarlinie sowie den GHE so gut wie gar nicht! Ich fange wohl demnächst mit Flutamide (GEL) topisch an, mal sehen wie das bei meinen GHE wirkt. Von Minoxidil rate ich dir ab, wenn du sowieso schon mit deinem Schicksal haderst, denn das kann in den ersten Monaten doch ein sehr heftiges Shedding hervorrufen - und wenn man dann Minox aus Schock oder Verzweiflung absetzt sind die ausgefallenen Haare - meistens - für immer über den Jordan! Fin kann auch ein Shedding hervorrufen, allerdings nur bei zu niedrigen Dosierungen in der Anfangsphase der Einnahme (habe ich erlebt bei 0,25mg!) Seitdem ich 1mg nehme wurde der HA deutlich weniger und der Haarzustand stabiler. Ich empfehle dir daher keine Experimente! Wink

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bitte um Beratung [Beitrag #11339 ist eine Antwort auf Beitrag #11337] :: Mi, 23.01.08 17:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

vielen Dank erstmal für deine sehr informative Antwort. Hab mich nun auch nochmal mit dem Finasterid beschäftigt, und kann nur sagen das es mit Sicherheit eine sehr gute Option für mich ist. So wie der Haarzustand bis jetzt ist, kann ich gut damit leben, da es mit der richtigen Firisur nicht allzu schlimm aussieht. Ich habe in 2 Wochen sowieso einen Hautarzt Termin und werde mir Finasterid verschreiben lassen. Ich bin zwar faul, hab aber leider nicht zuviel Geld da ich Student bin. Aber wenn ich die Tabletten selbst zerteile, komm ich ja grad mal auf ca. 6 Euro im Monat, das ist es mir mit Sicherheit wert.

Ich hoffe mal der Hautarzt verschreibt es mir auch ohne zu murren. Very Happy Die Nebenwirkungen hab ich mir angesehen, der Libido-Verlust bei 2 % der Leuten ist meines Erachtens nach zu vernachlässigen, jedoch mach ich mir etwas Sorgen da ich auch von Depressionen als häufige Nebenwirkung gelesen habe... wie ist eure Erfahrung damit? Bzw welche Nebenwirkungen traten sonst so auf? Hab auch mal was von Gewichtsverlust gehört, was ich nicht hoffe, da ich bei 185cm nur 65kg wiege. Smile

Würden sonst irgendwelche Dinge noch Sinn machen bei meiner Situation?

[Aktualisiert am: Mi, 23 Januar 2008 18:19]




Revivogen 1x täglich
Minox Foam 2x täglich
KET 3x wöchentlich
Tricomin 1x täglich
5 x wöchentlich Dermaroller

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bitte um Beratung [Beitrag #11347 ist eine Antwort auf Beitrag #11339] :: Mi, 23.01.08 20:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du musst selbst wissen wozu du bereit bist, es gibt noch einige topische Mittel die sicher in Frage kämen!

Nebenwirkungen habe ich auch, aber nicht die aus der Packungsbeilage.. ich habe z.B. ein paar wirklich unangenehme Pickel (Akne oder auch erster Grad von Furunkel) auf dem unteren Rücken bekommen (hatte ich vorher noch nie) sowie eine extreme Lichtempfindlichkeit... besonders morgens! Gewichtsverlust kann ich nicht bestätigen, Libidoprobleme kann ich nicht bestätigen, dünnflüssigeres Sperma hatte ich am Anfang, ziehen in den Hoden hatte ich auch nur am Anfang! Mach dir über die NW keine Sorgen, sei aber aufmerksam, versuche aber nicht zum Hypochonder zu werden sondern realistisch auf deinen Körper zu achten und zu hören!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bitte um Beratung [Beitrag #11348 ist eine Antwort auf Beitrag #11347] :: Mi, 23.01.08 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja hört sich bei dir so an als ob es nicht so schlimm wäre... Akne könnte ich nicht gebrauchen, da ich allgemein auch sehr an mittelstarker bis starker Akne leide, schon seit ca. 10 Jahren. Naja ich werds mal versuchen und dann werd ich sehen, welche Nebenwirkungen ich habe, wenns zu stark wird kann ichs ja immer noch absetzen. Danke für die Infos Ka$h




Revivogen 1x täglich
Minox Foam 2x täglich
KET 3x wöchentlich
Tricomin 1x täglich
5 x wöchentlich Dermaroller

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bitte um Beratung [Beitrag #11349 ist eine Antwort auf Beitrag #11348] :: Mi, 23.01.08 20:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kein Ding, aber sei dir bewusst das der Kampf gegen den HA ein dauerhafter ist .. und nicht gleich die Flinte ins Korn werfen wenns nicht nach 2 Wochen wirkt! Für weitere Infos komm am besten ins allgemeine Forum!

http://www.alopezie.de/fud



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bitte um Beratung [Beitrag #11364 ist eine Antwort auf Beitrag #11349] :: Do, 24.01.08 12:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Mungo,

zur Medizin solltest du lieber mal ins allg.Forum wechseln, wenn du es nicht schon getan hast.

Es gibt auch eine Finlotion, welche ich besser vertragen habe, als die Tabletten und die Dosis könnte auch 0,5 Gramm sein, anstatt 1mg Fin! Kannst du aber dort alles nachlesen.

Zu deiner HT.

Ich würde erstmal mindestens 1 Jahr die Medikamente probieren. Zusätzlich zu FIN kannst du noch Minoxidil Foam probieren und Nizoral Shampoo verwenden. Mach Fotos, dann siehst du auch ob die Medics was bringen. Erst dann würde ich mir wieder Gedanken über eine HT machen.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bitte um Beratung [Beitrag #11394 ist eine Antwort auf Beitrag #11364] :: Do, 24.01.08 19:29 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

danke für die Antwort, werde jetzt mal mit Fin beginnen und sehen wie es sich bei mir entwickelt. Wegen Mino überlege ich auch, weil durch das Mino die Möglichkeit besteht das die Geheimratsecken etwas besser aussehen. Danke jedenfalls für deine Antwort.

lg




Revivogen 1x täglich
Minox Foam 2x täglich
KET 3x wöchentlich
Tricomin 1x täglich
5 x wöchentlich Dermaroller

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Bitte um Rat
Nächstes Thema: 200.000 HT's pro Jahr!
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***