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ElectroTrichoGenesis (ETG), 96% Erfolge? [Beitrag #67637] :: Mi., 14 März 2007 21:15 Zum nächsten Beitrag gehen
Behandlung mit elektrostatischen Impulsen. Angeblich konnten 96% der Behandelten eine Verbesserung bzw. Stopp des Haarausfalls erreichen.
Es gibt aber nur ganz wenig Informationen dazu. Könnte da etwas drann sein?

http://www.current-technology.com/ETG/
http://www.ehrcentre.com


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Re: ElectroTrichoGenesis (ETG), 96% Erfolge? [Beitrag #67646 ist eine Antwort auf Beitrag #67637] :: Mi., 14 März 2007 21:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
asket schrieb am Mit, 14 März 2007 21:15

Behandlung mit elektrostatischen Impulsen. Angeblich konnten 96% der Behandelten eine Verbesserung bzw. Stopp des Haarausfalls erreichen.
Es gibt aber nur ganz wenig Informationen dazu. Könnte da etwas drann sein?

http://www.current-technology.com/ETG/
http://www.ehrcentre.com




http://www.torontoetg.com/oncology.pdf




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Re: ElectroTrichoGenesis (ETG), 96% Erfolge? [Beitrag #67653 ist eine Antwort auf Beitrag #67646] :: Mi., 14 März 2007 21:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Mit, 14 März 2007 21:28

asket schrieb am Mit, 14 März 2007 21:15

Behandlung mit elektrostatischen Impulsen. Angeblich konnten 96% der Behandelten eine Verbesserung bzw. Stopp des Haarausfalls erreichen.
Es gibt aber nur ganz wenig Informationen dazu. Könnte da etwas drann sein?

http://www.current-technology.com/ETG/
http://www.ehrcentre.com




http://www.torontoetg.com/oncology.pdf





zitat aus diesem pdf:
"The mechanism of action for ETG on hair
biology is not yet clarified. There have been many
studies of various electromagnetic signals that
show effects at the cellular level (Bersani, 1999). Of
particular relevance are those related to direct
EMF effects on Ca2+ binding at regulatory
molecules (Pilla et al., 1999)."

Das Ca+ wieder, so ein Zufall aber auch... Cool


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nochmal zu CA+ [Beitrag #67693 ist eine Antwort auf Beitrag #67637] :: Mi., 14 März 2007 23:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ein zitat aus (da geht es um impotenz, ist aber nicht so wichtig):

http://www.jungwirth.info/andrologie-4.htm

"Zusammenfassend läßt sich sagen, daß alle Mechanismen, welche zum Anstieg von Kalzium und zur Muskelkontraktion führen, die intrazelluläre Kommunikation über Gap-junctions fördern, während alle Mechanismen die zum Anstieg von cGMP und cAMP, und damit zur Muskelrelaxation führen, die Zell-Zell-Interaktionen reduziert. Connexin 43 scheint eines dieser Gap-Junctions Proteine zu sein."


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Re: nochmal zu CA+ [Beitrag #67694 ist eine Antwort auf Beitrag #67693] :: Mi., 14 März 2007 23:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kkoo schrieb am Mit, 14 März 2007 23:08

ein zitat aus (da geht es um impotenz, ist aber nicht so wichtig):

http://www.jungwirth.info/andrologie-4.htm

"Zusammenfassend läßt sich sagen, daß alle Mechanismen, welche zum Anstieg von Kalzium und zur Muskelkontraktion führen, die intrazelluläre Kommunikation über Gap-junctions fördern, während alle Mechanismen die zum Anstieg von cGMP und cAMP, und damit zur Muskelrelaxation führen, die Zell-Zell-Interaktionen reduziert. Connexin 43 scheint eines dieser Gap-Junctions Proteine zu sein."


ist (glaub ich) kein widerspruch zur AC-therapie und dergl., die ja entspannen sollen, weil ja nur dauerspannung vermieden werden soll, und genügend lange phasen von anspannung und entspannung den besten guten effekt in den zellen haben.


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Re: nochmal zu CA+ [Beitrag #67698 ist eine Antwort auf Beitrag #67694] :: Mi., 14 März 2007 23:39 Zum vorherigen Beitrag gehen
"Für die Kontraktion glatter Muskelzellen ist die Konzentration von intrazellulären Kalziumionen von herausragender Bedeutung. 2YRezeptoren aktivieren u.a. die Freisetzung von Kalziumionen aus intrazellulären Speichern. Die ionotropen P2X-Rezeptoren, welche auch für Kalziumionen permeabel sind, können zur Erhöhung von intrazellulärem Kalzium aus dem extrazelluläremMedium beitragen."

aus:
http://publikationen.ub.uni-frankfurt.de/volltexte/2004/484/ pdf/Ganso_Michael..pdf


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