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Falten und Fin.? [Beitrag #45212] :: Mo., 16 Oktober 2006 02:28 Zum nächsten Beitrag gehen
hi leute,, krigt mann von fin falten? werd die haut alterung beschleungt? von duta bin ich mir sicher dass der fall ist,, weil ich mal duta genohmen habe,,mein haut sah viel älter aus von erscheinung bild her..deswegen habe ich es abgesetzt.

danke für die antworten.


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Re: Falten und Fin.? [Beitrag #45213 ist eine Antwort auf Beitrag #45212] :: Mo., 16 Oktober 2006 02:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
so spät noch wach?
kann schon sein mit der haut!




oral: 1,25mg Finasterid, 2g MSM, eine Vitamintablette, sporadisch Zink.

topisch: morgens: 5% Minoxidil von Genhair
abends: 15% Minoxidil von Genhair
gemischt mit 2% Flutamid
Zwischendinn das Proctor Zeug

Fazit: Ganz gute Erfolge

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Re: Falten und Fin.? [Beitrag #45214 ist eine Antwort auf Beitrag #45213] :: Mo., 16 Oktober 2006 02:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
warum sind nachts um halb 3 mehr leute hier als um 14 uhr???

[Aktualisiert am: Mo., 16 Oktober 2006 02:36]




oral: 1,25mg Finasterid, 2g MSM, eine Vitamintablette, sporadisch Zink.

topisch: morgens: 5% Minoxidil von Genhair
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icon2.gif   Re: Falten und Fin.? [Beitrag #45243 ist eine Antwort auf Beitrag #45212] :: Mo., 16 Oktober 2006 12:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
von Schlafmangel bekommt man auch Falten Wink

Gruß


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Re: Falten und Fin.? [Beitrag #45361 ist eine Antwort auf Beitrag #45212] :: Mo., 16 Oktober 2006 23:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kann hier keiner genaus sagen dazu?? Wut


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Re: Falten und Fin.? [Beitrag #45377 ist eine Antwort auf Beitrag #45361] :: Di., 17 Oktober 2006 03:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habt Ihr eine logische Erklärung dafür, warum ein niedriger DHT-Spiegel Falten erzeugt?
Kann es sich dabei auch um Einbildung handeln?


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Re: Falten und Fin.? [Beitrag #45402 ist eine Antwort auf Beitrag #45377] :: Di., 17 Oktober 2006 10:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein, keine Einbildung! Es gibt mehrere wissenschaftliche Studien darüber, warum das sein kann!!!


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Re: Falten und Fin.? [Beitrag #45436 ist eine Antwort auf Beitrag #45212] :: Di., 17 Oktober 2006 13:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erstmal ist es nicht so eindeutig wie hier angenommen. Man kann nicht sagen dass ein niedriger DHT Spiegel Falten macht nur weil Fin wahrscheinlich den Prozess beschleunigen kann.
Ich denke eher dass erhöhtes DHT Falten macht. Aus versch. Gründen.
Einmal der Aspekt der fettigeren Haut und damit vermehrter Oxidation und freier Radikalentstehung. Auf die Fettsäurezusammensetzung kommt es auch an. Fred hatte da glaube ich mal einen Text zu, ich muss nochmal nachschauen.
Wie wir wissen werden bestimmte proinflammatorische Cytokine durch DHT/starke Androgenaufnahme aktiviert und verstärkt, das passiert nicht nur in der Kopfhaut sondern auch in der Gesichtshaut. Allgemein bekannt bei versch. Dermatosen, Akne etc..
Die Entzündungsfaktoren verursachen auch wieder ROS.. Ein weiterer Punkt ist die vermehrte Bildung von Matrix Metalloproteinasen bei chronischen Entzündungen. Diese MMPs sind versch. Enzyme mit untersch. Aufgaben, u.a. auch der Collagenase, die Collagen abbaut.
Raucher (die meist erhöhte Werte von TNF-alpha und IL-1 haben) weisen auch vermehrte MMPs auf, ein Hauptgrund warum Rauchen die Hautalterung beschleunigt.
Bei Leuten mit starker Sebumproduktion können auch vermehrt MMPs im Sebum nachgewiesen werden. Oder auch z.b. bei Frauen mit Hyperandrogenämie oder PCO Syndrom.
Wenn nun Fin die Gesichtshaut-fettung verstärkt (wie ich bei mir selbst festgestellt habe) dann kann man annehmen dass durch diese Verschiebung die Hautalterung schneller abläuft.
Aber man kann m.E. nach nicht sagen dass DHT Hemmung Falten macht. Eher das Gegenteil. Man siehe auch Flutamid etc.. positive Wirkung auf Hautstruktur, Wundheilung, Entzündung...

lg


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Re: Falten und Fin.? [Beitrag #45443 ist eine Antwort auf Beitrag #45212] :: Di., 17 Oktober 2006 14:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Befürchtung hatte ich am Anfang auch... allerdings nach über 6 Monaten habe ich da noch nix festgestellt... nehme weiterhin meine Nivea Soft und Faltencreme.

Es gab auch mal die Beobachtung, dass man mit Fin jünger wirkt... gerade wenn man es über nen langen Zeitraum nimmt ( 5 Jahre) Vielleicht verlangsamt ja Fin auch die Alterung... aber genaues weiß man nicht.




ab 01.04.2006:
- Fin 0,8mg
- Zinkamin-Falk
- Abtei Vit B,C,E
- Multivitamin
- Mg 400mg
- Biotin 10mg
- H&S Shampoo
- 2-3g L-Arginin
- 2x tgl Minox GHE (3 Monate)
ab ca. 01.07.2007:
- Fin 0,6 mg
- 2-3g L-Arginin
ab ca. 07/2008
-ENDE

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Re: Falten und Fin.? [Beitrag #45447 ist eine Antwort auf Beitrag #45443] :: Di., 17 Oktober 2006 14:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MarcWen schrieb am Die, 17 Oktober 2006 14:37


nehme weiterhin meine Nivea Soft und Faltencreme.




hi, nur wird diese creme absolut null gegen falten bringen. genau wie fast alle anderen cremes die das behaupten. ist alles käse. Eine gute feuchtigkeitscreme verbessert hautfunktion etc. und lässt falten weniger auffallen wenn die haut weniger trocken aussieht, aber sonnenschutz ist momentan noch das beste gegen falten, neben estriol, tretinoin(derivaten) und ein paar anderen stoffen.
hast zwar nicht gesagt dass du das gegen falten nimmst, aber nur zur info..

lg


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Re: Falten und Fin.? [Beitrag #45466 ist eine Antwort auf Beitrag #45447] :: Di., 17 Oktober 2006 17:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sodala,
hier habe ich jetzt mal ein Vergleichbild, auf dem hoffentlich jeder noch erkennen kann, dass Fin zu Falten führt.
Die Haut wurde unter Fin sehr trocken und schlaff. Ich weiß,dass andere von fettiger Haut berichten, war aber bei mir wirklich gar nicht.
Das linke Bild ist unter Fin. Das rechte Bild, 2 Monate nach Absetzen von Fin und nach Anwendung von 1 Monate Vitamin-C-Creme mit anderem Zeugs noch drin.

MIt Absicht habe ich das meiste vom Gesicht weggelassen. übrigens bin ich NICHT dicker geworden oder so. Falls ein Bild von beiden dicker erscheint, dann liegt das nur am falschen verkleinern.

Edit: Immer diese Rechtschreibefehler... Uh Oh

[Aktualisiert am: Di., 17 Oktober 2006 18:03]


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Re: Falten und Fin.? [Beitrag #45473 ist eine Antwort auf Beitrag #45466] :: Di., 17 Oktober 2006 18:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es geht aber auch darum, dass die Fett-bzw. Gewebeschicht unter den Augen "wegschmilzt"! Die sogenannten "sunken eyes"...Das ist etwas anderes als klassische Augenringe, wie sie z.B. infolge von Übermüdung etc. auftreten!

Ich zitiere nochmal Fred, was er dazu in dem anderen Thread geschrieben hat:

"Zwischen subkutaner Fettschicht und Androgenen scheint schon ein Zusammenhang zu bestehen. Man hat auch bei AGA geplagten die Fettschicht gemessen und sie war anders als bei normalen Leuten, allerdings weiss ich grad nimmer ob sie dicker oder dünner war!"

"Androgene können schon auf die Fettschicht Einfluss nehmen."

"Eine Abnahme der subkutanen Fettschicht unter FIn würde auch Falten-Gerücht plausibler erscheinen lassen."

"ja klar, das mit der Sebum-Produktion is das Standard-Argument. Aber ich denke, die Androgene beeinflussen auch die subcutane Fettschicht. Ich meine mich zu erinnern, dass bei AGA-Leuten die Fettschicht in der Kopfhaut vergössert ist (eventuell wars auch andersherum); aber sorum würde es auch mit unseren Beobachtungen Sinn machen, denn bei verringertem DHT würde dann die Fettschicht schrumpfen. Bin mir grad nicht sicher, villeicht hat man das in dem Artikel sogar beobachtet, den ich da in Erinnerung habe, vielleicht war es sogar unter Fin.
Ich denke auch den molekularen Mechanismus davon zu kennen, aber das würde euch für die Lösung des Problems vorerst wenig bringen und uns nur schaden."

"Diesen Fett-Atrophierungs-Effekt um die Augen herum habe ich übrigens auch etwas, aber schon lange, aber ich nehme auch schon lange Fin."


"Gender differences in mouse skin morphology and specific effects of sex steroids and dehydroepiandrosterone.
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/query.fcgi?db=pubmed& cmd=Retrieve&dopt=AbstractPlus&list_uids=15654949&am p;query_hl=8&itool=pubmed_docsum

...ich tippe immernoch eher auf einen Einfluss der Androgene auf die Hautdicke, insbesondere Fettschicht. Aber auch andere Hautschichten scheinen Hormon-abhängig zu sein, wie man in obigem Artikel sieht.
Interessant finde ich, dass zuviel Fett die Kapillar-Gefäße abquetschen kann:
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/query.fcgi?db=pubmed& cmd=Retrieve&dopt=AbstractPlus&list_uids=16780479&am p;query_hl=14&itool=pubmed_docsum


Ich kann wirklich -wie einige andere aus dem Forum auch- bestätigen, dass die Fettschicht unter den Augen "schmilzt"!!!

Gruß, humboldt

[Aktualisiert am: Di., 17 Oktober 2006 18:20]


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Re: Falten und Fin.? [Beitrag #45478 ist eine Antwort auf Beitrag #45466] :: Di., 17 Oktober 2006 18:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dickerchen http://www.my-smileys.de/smileys2/29.gif




oral: 1,25mg Finasterid, 2g MSM, eine Vitamintablette, sporadisch Zink.

topisch: morgens: 5% Minoxidil von Genhair
abends: 15% Minoxidil von Genhair
gemischt mit 2% Flutamid
Zwischendinn das Proctor Zeug

Fazit: Ganz gute Erfolge

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Re: Falten und Fin.? [Beitrag #45482 ist eine Antwort auf Beitrag #45478] :: Di., 17 Oktober 2006 18:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://www.world-of-smilies.com/wos_essen/essen34.gif


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Re: Falten und Fin.? [Beitrag #45485 ist eine Antwort auf Beitrag #45482] :: Di., 17 Oktober 2006 19:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Leutz,

sorr für mein kleines Offtopic aber ich habe schon sooooo lange hier über Antiandrogene (besonders "Spiro") gelesen und wollte nochmal ne Frage dazu loswerden:

Habe weiter oben gelesen, daß Flutamid angeblich nen positiven Effekt auf die Haut haben soll. Ich bin einer der Glückspilze, bei denen Fin zum Amoklauf der Haut führt...sobald ich etwas Schokolade esse mutiere ich zum Killerstreuselkuchen....sprich große Pickel...hinter den Augenbrauen und unter den Augen!
Das sieht immer besonders toll aus...ich benutze ne Abdeckcreme mit Zinkoxid, damit ich nicht ganz wie ein Alien aussehe...sprich: ich verzweifle!

Jetzt ist mein GEdanke: wenn ein ANtiandrogen angeblich die Rezeptoren besetzt, so könnte ich es mir eigentlich ins Gesicht schmierern, oder?
Wenn ich mir allerdings den schwindelerregenden Alkoholgehalt angucke, dann kommt mir gleich wieder die Magensäure aus dem Hintern raus!! Sad

Gibt es ne Flutamidlotion, die sich als hilfreich erwieden hat (wegen Pickeln!!).
Ist die von Minoxidil.com zu empfehlen???

Danke im voraus

/offtopic off
Very Happy




Alter: 29 Jahre
Status: NW 3
Therapie:
- 08/05 bis 10/05 Propecia tägl.
- 11/05 bis 02/08 1/4 Proscar tägl.
- seit 02/08 1mg Finpecia tägl

immer mit mit der Partie: Head & Shoulders for men

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Re: Falten und Fin.? [Beitrag #45552 ist eine Antwort auf Beitrag #45473] :: Di., 17 Oktober 2006 23:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
humboldt schrieb am Die, 17 Oktober 2006 18:15

Es geht aber auch darum, dass die Fett-bzw. Gewebeschicht unter den Augen "wegschmilzt"! Die sogenannten "sunken eyes"...Das ist etwas anderes als klassische Augenringe, wie sie z.B. infolge von Übermüdung etc. auftreten!



ja, ähnlich wie das bei alten Leuten oft der Fall ist. Ist aber auch Collagen und Elastin abhängig, und da sieht die Lage für Androgene eher schlecht aus. Wie oben beschrieben wird der collagen abbau höchstwahrscheinlich durch androgene gefördert u.a. durch entzündliche vorgänge..

fulltexte etc zur info gibt es in dem link unten...

ausschnitt aus

Regulatory roles of sex hormones in cutaneous biology and immunology

...Estrogen, alone or together with progesterone, prevents or reverses skin atrophy, dryness and wrinkles associated with chronological or photo-aging. Estrogen and progesterone stimulate proliferation of keratinocytes while estrogen suppresses apoptosis and thus prevents epidermal atrophy. Estrogen also enhances collagen synthesis, and estrogen and progesterone suppress collagenolysis by reducing matrix metalloproteinase activity in fibroblasts, thereby maintaining skin thickness. Estrogen maintains skin moisture by increasing acid mucopolysaccharide or hyaluronic acid levels in the dermis....
...
In contrast, androgens prolong inflammation, reduce deposition of extracellular matrix in wounds, and reduce the rate of wound healing.


da wird auch nochmal drauf eingegangen dass collagenolyse durch androgene eher verstärkt wird (also collagen abbau)


link.

http://www.gigasize.com/get.php/117184/articles.zip



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Re: Falten und Fin.? [Beitrag #45554 ist eine Antwort auf Beitrag #45485] :: Di., 17 Oktober 2006 23:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Shibuya schrieb am Die, 17 Oktober 2006 19:18

Hi Leutz,

sorr für mein kleines Offtopic aber ich habe schon sooooo lange hier über Antiandrogene (besonders "Spiro") gelesen und wollte nochmal ne Frage dazu loswerden:

Habe weiter oben gelesen, daß Flutamid angeblich nen positiven Effekt auf die Haut haben soll. Ich bin einer der Glückspilze, bei denen Fin zum Amoklauf der Haut führt...sobald ich etwas Schokolade esse mutiere ich zum Killerstreuselkuchen....sprich große Pickel...hinter den Augenbrauen und unter den Augen!
Das sieht immer besonders toll aus...ich benutze ne Abdeckcreme mit Zinkoxid, damit ich nicht ganz wie ein Alien aussehe...sprich: ich verzweifle!

Jetzt ist mein GEdanke: wenn ein ANtiandrogen angeblich die Rezeptoren besetzt, so könnte ich es mir eigentlich ins Gesicht schmierern, oder?
Wenn ich mir allerdings den schwindelerregenden Alkoholgehalt angucke, dann kommt mir gleich wieder die Magensäure aus dem Hintern raus!! Sad

Gibt es ne Flutamidlotion, die sich als hilfreich erwieden hat (wegen Pickeln!!).
Ist die von Minoxidil.com zu empfehlen???

Danke im voraus

/offtopic off
Very Happy



hi,

wär sinnvoll wenn du mal deinen freien adrogenindex abklärst und NNR etc..

ansonsten, ich habe mal ne zeit die spirolostion topisch genommen gegen fettige haut, hat auch gut gewirkt, aber der alkohol wurde dann doch zum problem. flutamid topisch soll geringere rezeptorbindungsaffinität haben als spiro (pilos hatte letzens was dazu).

ne maßnahme wäre natürlich auch auf die sachen zu verzichten die die rapiden blutzucker und insulinanstiege machen.

lg


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Re: Falten und Fin.? [Beitrag #45555 ist eine Antwort auf Beitrag #45436] :: Di., 17 Oktober 2006 23:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo tristan

"Die Entzündungsfaktoren verursachen auch wieder ROS.."

Umgekehrt durch DHT,..bzw kann ja dann nochmal passieren,aber davor auf jeden fall auch.

gruss tino




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Re: Falten und Fin.? [Beitrag #45561 ist eine Antwort auf Beitrag #45473] :: Di., 17 Oktober 2006 23:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nur eine persönliche Anmerkung noch.
Ich hatte vor meinem Therapiebeginn ne ziemlich derbe Hyperandrogenämie, sehr hohe Nebennierenandrogene, hohen freien AI und nen DHT von ca. 200 (referenz 10-100). Stark fettende haut, ständig dehydriert und entzündet, wiederkehrende akne (nach länger zurückliegender isotretinoin behandlung) etc.. und hatte zu dieser zeit sehr dünne haut und augenringe. verallgemeinernd hätte ich also die dickste haut überhaupt haben müssen, wenn die androgene positiv wären. Confused Question


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Re: Falten und Fin.? [Beitrag #45562 ist eine Antwort auf Beitrag #45555] :: Di., 17 Oktober 2006 23:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tino schrieb am Die, 17 Oktober 2006 23:34

hallo tristan

"Die Entzündungsfaktoren verursachen auch wieder ROS.."

Umgekehrt durch DHT,..bzw kann ja dann nochmal passieren,aber davor auf jeden fall auch.

gruss tino



hi,

ja, ein verdammter teufelskreis Pistole Confused

LG


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Re: Falten und Fin.? [Beitrag #45563 ist eine Antwort auf Beitrag #45555] :: Di., 17 Oktober 2006 23:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tino,

meinst du dass doxycycline topisch gegen hautalterung wirken kann?
Ich bekomme wegen rosacea öfters doxy in subantimicrobialer dosis und das wirkt oral auch gut gegen hautatrophie. Hemmt MMPs. Wird zum Beispiel auch eingesetzt bei Zahnfleischrückgang wegen der collagenfördernden wirkung (periostat). indikation bei rosacea ist gegeben durch die antiinflammatorische wirkung (tgf-b, tnf-a, il-1 hemmung), vielleicht wirkt es topisch noch besser?
btw. hilft das auch gegen meine AGA. wenn ich die wahl hätte zwischen fin 1mg und doxycycline hyclate 40mg würde ich doxy nehmen.

lg



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Re: Falten und Fin.? [Beitrag #45565 ist eine Antwort auf Beitrag #45563] :: Mi., 18 Oktober 2006 00:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
doxycycline

Uhh...Tgf-ß hemmt es?

Haben wir das Mittel hier oder irgendwo schonmal besprochen?

Kann sein das es gegen Hautalterung wirkt.Ich meine UV Strahlen,die jas ganz klar die Haut altern lassen,machen das ja auch über TGF-ß,IL-1 und TNF-a.

Hmmm...schade das man Hautalterung,bzw ein vermindern dieser nicht in Tagen oder Monaten ermitteln kann.Man kannm mehr oder weniger nur raten ob es waehrend der Applikation hauterhaltend wirkt,..es sei denn die Haut wird deutlich sichtbar besser(auch gesunde haut).

gruss tino




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Re: Falten und Fin.? [Beitrag #45570 ist eine Antwort auf Beitrag #45563] :: Mi., 18 Oktober 2006 00:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
vor Jahren hab ich mal über minocyclince geschrieben. Es reguliert Bcl-2 hoch, deshalb fand ich es damals toll, hatte kurzzeitig einen Eigenmix probiert bis ich herausfand, dass es androgen action in der Haut hochreguliert, da hab ich dann Bammel bekommen.
Minocyline soll laut nem post von irgendwem in nem anderen Forum auch MMPs hemmen und angeblich soll jemand damit topisch Erfolg bei HA gehabt haben, laut der MBP research Seite, glaub dort hab ich das neulich gelesen.
Ob dein Doxy... das auch macht weiss ich nicht, könnte aber sein.
Minocycline wird zusammen mit creatine gegen Alzheimer eingesetzt (oder wars Parkinson?); daher nehme ich an, der Bcl-2 upregulation-Effekt ist nicht eine Adaptions-Reaktion wie z.B. die Hochregulation von SOD, die stattfindet, wenn die Zelle mit ROS konfrontiert wird; niemand würde dann glauben, dass ROS ganz toll sind, weil sie SOD hochregulieren Very Happy
sowas hatte ich erst bei minocycline befürchtet, scheint aber nicht so zu sein, sonst würd man es wohl kaum bei Alzheimer einsetzen wollen, vermute ich.




I like my fur Smile
I am an advisor at
http://www.sinere.com

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edit (ot) [Beitrag #45571 ist eine Antwort auf Beitrag #45562] :: Mi., 18 Oktober 2006 00:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
edit

[Aktualisiert am: Mi., 18 Oktober 2006 00:30]




I like my fur Smile
I am an advisor at
http://www.sinere.com

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Re: Falten und Fin.? [Beitrag #45572 ist eine Antwort auf Beitrag #45565] :: Mi., 18 Oktober 2006 00:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tino schrieb am Mit, 18 Oktober 2006 00:00

doxycycline

Uhh...Tgf-ß hemmt es?

Haben wir das Mittel hier oder irgendwo schonmal besprochen?

Kann sein das es gegen Hautalterung wirkt.Ich meine UV Strahlen,die jas ganz klar die Haut altern lassen,machen das ja auch über TGF-ß,IL-1 und TNF-a.

Hmmm...schade das man Hautalterung,bzw ein vermindern dieser nicht in Tagen oder Monaten ermitteln kann.Man kannm mehr oder weniger nur raten ob es waehrend der Applikation hauterhaltend wirkt,..es sei denn die Haut wird deutlich sichtbar besser(auch gesunde haut).

gruss tino



frag mich auch warum das wenig erwähnt wird, wie gesagt, ich finde das hilft bei mir besser als fin, aber ich nehme es nicht durchgehend, auch wenn bei der geringen dosis keine antibakterielle wirkung rezielt wird..

ich füge mal ein paar infos rein...:


In a healthy, youthful skin, the synthesis and degradation of the matrix are in balance: damaged or redundant matrix is degraded while the deficit is replenished by the ongoing syhthesis. Unfortunately, this intricate balance gets disrupted as we age: too little of the matrix is synthesized and too much is degraded. As with any supply-demand imbalance, it can be improved by either increasing supply (boosting synthesis of the matrix) or reducing demand (inhibiting the breakdown).

Many of the well-known skin rejuvenation treatments are aimed at replenishing skin matrix by stimulating the synthesis of collagen or elastin (e.g. ascorbic acid, copper peptides, palmitoyl pentapeptide, topical estrogens and other anti-aging treatments). Unfortunately, this approach fails or falls short in some people, presumably due to individual variations in skin chemistry. Besides, the ability to respond to matrix synthesis boosters is known to decline with age.

What's a girl (or a boy) to do, if matrix synthesis boosters have failed her? If you can't produce enough -- conserve! Try to reverse or reduce the loss of skin matrix by inhibiting or reducing the levels of MMP enzymes. This may especially benefit older individuals since research indicates that MMP levels rise excessively with age. It makes a good sense to try to return MMP levels to normal youthful levels, which are sufficient to remove the damaged matrix but allow you to preserve the healthy one.

But what can be done to inhibit MMP enzymes? Unfortunately, the development of practically useful MMP inhibitors by drug companies has met with only limited success so far. As of the time of this writing, the only MMP inhibitor available as a drug is doxycycline hyclate (Periostat), a compound that inhibits MMP-1 (a.k.a. type I collagenase). The approved use of doxycycline hyclate is periodontal disease, where it helps strengthen connective matrix in the gums.

---

Tetracyclines inhibit host-derived matrix metalloproteinase enzymes (eg, collagenases and other proteinases) that cause connective and bone tissue destruction through direct and indirect mechanisms.3,8 There are several types of human MMPs. Some important MMPs involved in diseases include the collagenases: MMP-1 (produced by fibroblasts), MMP-8 (produced by neutrophils), and MMP-13 (produced by bone cells).

In the inflammatory process, macrophages secrete cytokines (such as interleukin-1 [IL-1], tumor necrosis factor-alpha [TNF-alpha]) and prostaglandins that stimulate the production of MMPs from neutrophils, fibroblasts, osteoclasts, and osteoblasts. These cytokines also inhibit alveolar bone formation and enhance bone resorption.9

Tetracyclines inhibit the inflammatory process and connective tissue breakdown through multiple mechanisms. These include directly inhibiting active MMPs and inhibiting the oxidative activation of pro-MMPs; decreasing the secretion of cytokines and prostaglandin synthase; increasing proanabolic collagen production; and increasing osteoblast activity and bone formation.3 MMPs are also involved in building and repairing connective tissue and bone. In particular, fibroblast-type collagenase (MMP-1) is responsible for the normal turnover of tissues.
...

The anti-inflammatory effects of SDD (subantimicrobial dose doxycycline) are thought to be related to the inhibitory effects of doxycycline (both direct and indirect) on proinflammatory cytokines--namely, IL-1 and TNF-alpha.8,11,12 These proinflammatory cytokines act by stimulating the release of MMPs and prostaglandins, and they induce bone resorption.9

Because SDD was shown effective in inhibiting the MMPs associated with the progression of periodontal disease, an SDD was specifically formulated with the intent of using 20-mg tablets twice a day. This drug, which is FDA-approved to be used in dentistry as an adjunct drug to scaling and root planing (deep cleaning of the gum pockets) in chronic periodontitis, is marketed under the name Periostat (doxycycline hyclate 20-mg tablets; CollaGenex Pharmaceuticals, Inc). One chemically modified tetracycline, COL-3, is currently being evaluated in Kaposi's sarcoma (in an NIH study) and most recently in rosacea.
...

Skin Diseases: Certain skin diseases appear to have etiologies similar to those seen with periodontitis. Inflammatory, collagenolytic skin diseases that are involved with collagen destruction via the production and release of collagenase include acne vulgaris, rosacea, and other pathological collagen breakdown, such as arthritis.

Both periodontitis and acne are caused by bacterial infection, which induces a host response. Clinical signs of periodontitis are the formation of periodontal pockets via connective tissue (collagen) destruction, bone loss, and inflammation of the oral soft tissues. Clinical inflammatory signs of acne include papules, pustules and nodules. The noninflammatory lesions consist of microcomedo and comedos (a thick secretion that plugs a skin duct). There may be a genetic component to both conditions.

A recent preliminary study using SDD in 51 patients with moderate facial acne found a significant reduction in the number of inflammatory and noninflammatory lesions.36 Additionally, there was no detectable antimicrobial effect on the skin flora, and the study did not result in an increase in resistant microorganisms, as determined by microbial skin samples. The authors proposed that using this subantimicrobial dose of doxycycline should be part of a maintenance therapy for acne and rosacea. This would limit exposure of patients and their microflora to long-term systemic doxycycline, minocycline, or tetracycline, which may increase the incidence of resistance of Propionibacterium acnes and other microorganisms. In fact, skin colonization with antibiotic-resistant Propionibacteria is more common today than a decade ago; the incidence of adverse events may be reduced with SDD.36

Rosacea is a common skin condition that is primarily an inflammatory disease. Rosacea is characterized by a persistent erythema or redness of the skin that is intensified by spicy foods and alcohol. Coexisting bacterial infection may or may not be present. This erythematous pattern is usually seen on the nose, cheeks, and forehead.

...

Effects of tetracyclines on the production of matrix metalloproteinases and
plasminogen activators as well as of their natural inhibitors, tissue
inhibitor of metalloproteinases-1 and plasminogen activator inhibitor-1.

Inflamm Res 2001 Mar;50(3):175-82.

OBJECTIVE: Evaluation of tetracycline effects on the expression of MMP-1,
MMP-3, tissue inhibitor(s) of metalloproteinase-1 (TIMP-1), plasminogen
activators (PA), and PA inhibitor-1, which are all involved in the ultimate
regulation of MMP activity could provide new insight into how tetracyclines
achieve their cartilage preserving effects. MATERIALS AND METHODS: We used
bovine articular chondrocytes cultured in alginate gel beads for our studies
which were initially treated with 10 microM tetracyclines in the presence of
IL-1. Only significant effects were studied at additional concentrations.
Expression of mRNA was analyzed by RT-PCR-ELISA. The activity of enzymes and
TIMP was measured by functional assays; whereas, the level of PAI-1 was
determined by ELISA. RESULTS: Treating chondrocytes with IL-1 induced the
expression of MMPs and downregulated TIMP-1 but stimulated both the
expression of PAs and PAI-1. When tested at 10 microM only minocycline
reduced collagenase activity and expression of MMP-1. Further
pharmacokinetic analysis revealed IC50 values of 26 microM and 16 microM for
the inhibition of collagenase activity and mRNA expression, respectively.
Production of MMP-3 was only decreased by tetracycline (IC50 = 45.4 microM).
No effects of tetracyclines could be observed on proteoglycan degradation,
TIMP activity and the production of PAs, PAI-1, and TIMP-1. CONCLUSIONS: We
conclude that the inhibition of MMPs by tetracyclines occurs mainly via
down-regulation of the respective gene expression.

...


ich habe keine stelle gerade parat, aber hier war von tgf-b hemmung die rede..


Conditional epidermal expression of TGFβ1 blocks neonatal lethality but causes a reversible hyperplasia and alopecia

Xin Liu, Valarie Alexander, Kinnimulki Vijayachandra, Ervind Bhogte, Ilysa Diamond, and Adam Glick*

Laboratory of Cellular Carcinogenesis and Tumor Promotion, National Cancer Institute, Bethesda, MD, 20892

Edited by Francis H. Ruddle, Yale University, New Haven, CT, and approved June 7, 2001, (received for review January 10, 2001)


...


---

oder
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/query.fcgi?db=pubmed& cmd=Retrieve&dopt=AbstractPlus&list_uids=16443056&am p;query_hl=15&itool=pubmed_docsum

fulltext hiervon
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/query.fcgi?db=pubmed& cmd=Retrieve&dopt=AbstractPlus&list_uids=16243127&am p;query_hl=15&itool=pubmed_docsum

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lg


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Re: Falten und Fin.? [Beitrag #45573 ist eine Antwort auf Beitrag #45570] :: Mi., 18 Oktober 2006 00:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
fred102 schrieb am Mit, 18 Oktober 2006 00:09

vor Jahren hab ich mal über minocyclince geschrieben. Es reguliert Bcl-2 hoch, deshalb fand ich es damals toll, hatte kurzzeitig einen Eigenmix probiert bis ich herausfand, dass es androgen action in der Haut hochreguliert, da hab ich dann Bammel bekommen.
Minocyline soll laut nem post von irgendwem in nem anderen Forum auch MMPs hemmen und angeblich soll jemand damit topisch Erfolg bei HA gehabt haben, laut der MBP research Seite, glaub dort hab ich das neulich gelesen.
Ob dein Doxy... das auch macht weiss ich nicht, könnte aber sein.
Minocycline wird zusammen mit creatine gegen Alzheimer eingesetzt (oder wars Parkinson?); daher nehme ich an, der Bcl-2 upregulation-Effekt ist nicht eine Adaptions-Reaktion wie z.B. die Hochregulation von SOD, die stattfindet, wenn die Zelle mit ROS konfrontiert wird; niemand würde dann glauben, dass ROS ganz toll sind, weil sie SOD hochregulieren Very Happy
sowas hatte ich erst bei minocycline befürchtet, scheint aber nicht so zu sein, sonst würd man es wohl kaum bei Alzheimer einsetzen wollen, vermute ich.



hi fred,

cool,nun müsste man schauen ob doxy auch die andro action hochreguliert.
bzgl. der MMP Hemmung ist doxy am stärksten von allen.


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Re: Falten und Fin.? [Beitrag #45574 ist eine Antwort auf Beitrag #45570] :: Mi., 18 Oktober 2006 00:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"wird; niemand würde dann glauben, dass ROS ganz toll sind, weil sie SOD hochregulieren"

Auf dauer geht das aber nicht gut,..bzw bei ROS induzierendem Dauerfeuer.Kommt zwar auch auf die genetische SOD Expression an,aber mit der Zeit schlaegt das um,und es kommt zu einem SOD Versagen.Bei kurzzeitigen ROS Beschüssen,wie z.b bei Chemo,wo Haare nach ende manchmal sogar doppelt so dick wiederkommen,ist ein hoömeopathischer Effekt möglich.




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Re: Falten und Fin.? [Beitrag #45575 ist eine Antwort auf Beitrag #45574] :: Mi., 18 Oktober 2006 00:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich vermute mal zaghaft, dass du nicht gemerkt hast, was ich meine, versuchs nochmal Smile
Oder ich versteh grad nicht, was du mir sagen willst. Diesen h...-Effekt kenne ich auch, aber von dem hab ich grad garnicht gesprochen.

[Aktualisiert am: Mi., 18 Oktober 2006 00:35]




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Re: Falten und Fin.? [Beitrag #45576 ist eine Antwort auf Beitrag #45565] :: Mi., 18 Oktober 2006 00:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://cat.inist.fr/?aModele=afficheN&cpsidt=16562434

http://adr.iadrjournals.org/cgi/content/abstract/12/2/114

http://aac.asm.org/cgi/content/abstract/47/11/3630

http://www.biomedcentral.com/1471-2377/5/1



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Re: ach ja [Beitrag #45577 ist eine Antwort auf Beitrag #45572] :: Mi., 18 Oktober 2006 00:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Conditional epidermal expression of TGFβ1 blocks neonatal lethality but causes a reversible hyperplasia and alopecia"

Den kenn ich doch!Dann hab ich das doch mal diskutiert,und zwar mit Fred.Er hat davon abgeraten(auch wegen DHT?) glaub ich,..aber nacher nicht mehr so.Ich war damals ganz begeistert von Doxycycline,..jetzt wo ich mich erinnere bin ich es immer noch:-)





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Re: Falten und Fin.? [Beitrag #45578 ist eine Antwort auf Beitrag #45576] :: Mi., 18 Oktober 2006 00:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, hört sich toll an, wie gesagt ich hatte schon einen Eigenmix, aber ich war damals so alleine auf weiter Flur damit und ausserdem heisst es doch immer tetracycline verursachen Haarausfall Sad ... daher dachte ich damals ich hätte irgendwas wichtiges übersehen und habe es erstmal auf Eis gelegt, insbesondere nachdem ich diese androgen-Geschichte herausgefunden hatte; vielleicht ist ja diese Androgen-Sache der einzige gtund, warum tetracycline HA verursachen und zusammen mit einem guten anti-androgen sind sie ok, das hatte ich glaub auch schonmal vorgeschalgen auf hairsite; aber für solche Experimente sind mir meine Haare mitlerweile zu schade, sowas will ich lieber ersst irgendwo getestet sehen.




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aber [Beitrag #45579 ist eine Antwort auf Beitrag #45576] :: Mi., 18 Oktober 2006 00:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tristan schrieb am Mit, 18 Oktober 2006 00:34

http://cat.inist.fr/?aModele=afficheN&cpsidt=16562434

http://adr.iadrjournals.org/cgi/content/abstract/12/2/114

http://aac.asm.org/cgi/content/abstract/47/11/3630

http://www.biomedcentral.com/1471-2377/5/1




was die mmp-inhibitoren angeht, gibts auch mögliche probleme:

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/query.fcgi?db=pubmed& cmd=Retrieve&dopt=AbstractPlus&list_uids=11803470&am p;query_hl=11&itool=pubmed_docsum


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Re: Falten und Fin.? [Beitrag #45580 ist eine Antwort auf Beitrag #45575] :: Mi., 18 Oktober 2006 00:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meintest du nicht das ROS e.v sogar nutzen können wegen SOD Upregulation?




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Re: ach ja [Beitrag #45581 ist eine Antwort auf Beitrag #45577] :: Mi., 18 Oktober 2006 00:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ähm, meine minocycline-posts sind Jahre alt ... mehrere Jahre alt, auf hairsit findet man vielleicht noch was.
Ich kann mich nicht erinneren über doxy mit dir diskutiert zu haben, das will nichts heissen, kann trotzdem sein.




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Re: Falten und Fin.? [Beitrag #45584 ist eine Antwort auf Beitrag #45578] :: Mi., 18 Oktober 2006 00:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wo steht denn das Tetracycline HA machen können,..Fachinfo?Hat die MAYO Klinik nicht mal eine Haarwuchsstudie mit Minocyclin gemacht?

Hmm...unter starker DHT Hemmung macht es villeicht nichts negatives?War der Nachweiss dafür an der Maus?

Ja Tristan,..excellent antiinflammatorisch,..kann sogar bullöse Dermatosen endaemmen.In der Arbeit an die ich mich jetzt wieder erinnere,hat es doch glaub ich sogar Alopezien verhindert bei den Maeusen.

Ich werde mich mal weiter damit beschaeftigen,...Fred hatten wir den Nachweiss das auch Doxy DHT hochreguliert damals?Deine posts sind gelöscht,..und meine glaub ich mit,hab eben gesucht.

warum auch meine,..grrrrrrrrrrrrrrr...




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Re: Falten und Fin.? [Beitrag #45585 ist eine Antwort auf Beitrag #45572] :: Mi., 18 Oktober 2006 00:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also ab und zu nehm ich minocycline oral gegen meine Akne, hilft mir super, wills aber nicht lange nehmen, weil bei tetracyclinen ja die Gefahr besteht, dass sich die Zähne verfärben, wenn man es zu lange nimmt *grrr* Dead




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Re: ach ja [Beitrag #45587 ist eine Antwort auf Beitrag #45581] :: Mi., 18 Oktober 2006 00:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Ich kann mich nicht erinneren über doxy mit dir diskutiert zu haben, das will nichts heissen, kann trotzdem sein. "


Doch!Wir haben den Artikel den Tristan genannt hat diskutiert,und du hast die transgenetischen Maeuse,und eine mögliche DHT Upregulation ins Auge gefasst.Es ging hauptsaechlich um SMAD glaub ich.




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Re: Falten und Fin.? [Beitrag #45588 ist eine Antwort auf Beitrag #45584] :: Mi., 18 Oktober 2006 00:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tino schrieb am Mit, 18 Oktober 2006 00:48

Wo steht denn das Tetracycline HA machen können,..Fachinfo?Hat die MAYO Klinik nicht mal eine Haarwuchsstudie mit Minocyclin gemacht?

Hmm...unter starker DHT Hemmung macht es villeicht nichts negatives?War der Nachweiss dafür an der Maus?

Ja Tristan,..excellent antiinflammatorisch,..kann sogar bullöse Dermatosen endaemmen.In der Arbeit an die ich mich jetzt wieder erinnere,hat es doch glaub ich sogar Alopezien verhindert bei den Maeusen.

Ich werde mich mal weiter damit beschaeftigen,...Fred hatten wir den Nachweiss das auch Doxy DHT hochreguliert damals?Deine posts sind gelöscht,..und meine glaub ich mit,hab eben gesucht.

warum auch meine,..grrrrrrrrrrrrrrr...


hier haben tetracycl. zumindest nicht geschadet, ist aber bloß zellkultur:
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/query.fcgi?db=pubmed& cmd=Retrieve&dopt=AbstractPlus&list_uids=15269977&am p;query_hl=19&itool=pubmed_docsum


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Re: ach ja [Beitrag #45589 ist eine Antwort auf Beitrag #45587] :: Mi., 18 Oktober 2006 00:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kann sein, meine mich dunkel zu erinnern, dass wir das mal hatten und habe glaub damals das gleiche erzählt wie jetzt mit dem minocycline und den androgenen in der Haut (ich weiss nicht ob es DHT hochreguliert, ich glaub die haben nur allgemein androgen action damals geschrieben). Und dass halt tetracycline als NW HA machen, warum auch immer. Darum solls mache, wer mutig ist. Mein mincycline löste sich glaub gut in Wasser, war ne gelbe Brühe. Naja, als Bonus bekommt man noch ne astreine bakterien-Keule dazu, is ja auch nicht schlecht.




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Re: corrected [Beitrag #45590 ist eine Antwort auf Beitrag #45575] :: Mi., 18 Oktober 2006 00:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
http://www.alopezie.de/cgi-bin/anyboard.cgi/diskussion/forsc hung?cmd=get&cG=1343134353&zu=3133393635&v=2& ;gV=0&p=

[Aktualisiert am: Mi., 18 Oktober 2006 01:07]




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