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Aw: Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung [Beitrag #428539 ist eine Antwort auf Beitrag #428538] :: Mi., 06 Februar 2019 16:42
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Sinner85
Beiträge: 1533 Registriert: Oktober 2010 Ort: Wien
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Also aus Interesse hab ich das gerade probiert.
Kann nur auf den Seiten durch zusammenschieben eine Falte schaffen.
Am ober Kopf oder auch hinten oberhalb vom Genick geht es nicht.
Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich
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Aw: Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung [Beitrag #428541 ist eine Antwort auf Beitrag #428538] :: Mi., 06 Februar 2019 18:03
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BärtigerNW1 schrieb am Wed, 06 February 2019 15:36Bis-2019-Norwood-null schrieb am Wed, 06 February 2019 15:27Hier wird das mit der Kopfhaut-Spannung genau erklärt:
https://www.hairlossrevolution.com/hairguard/growband/
Deswegen wirken ja auch Kopfhautrelaxer, Botox-Spritzen und Massagen.
Meine Haut ist am Oberkopf (wo reichlich Haare wachsen) auch sehr straff und man kann sie nicht zusammenpressen. Aber wenn ich ein Schröpfglas drauf setze, dann entsteht nur eine minimale Beule! Setze ich das Schröpfglas auf eine kahle Stelle, dauert es 3 Tage, bis die Beule weg ist. Zumindest am Anfang. Mittlerweile schröpfe ich ja schon eine ganze Weile, so dass sich die Zeit auf ca. 5 Stunden reduziert hat. Es dauert also nur noch 5 Stunden jetzt, bis die Beule weg ist.
Am Kranz ist meine Kopfhaut so weich und elastisch, dass gar keine Beule entsteht.
Inwiefern wirken die ganzen Sachen denn? Hast du damit Neuwuchs erzielt?
Von Neuwuchs bin ich wohl noch Lichtjahre entfernt.
Aber durch das Schröpfen ist es mir bereits gelungen meine Kopfhaut von EXTREM hart auf MÄßIG hart zu senken.
Aber der Neuwuchs wird wohl erst einsetzen, wenn gar keine Verhärtung mehr da ist. Das ist dann der Fall, wenn durch das Schröpfen gar keine Beulen mehr entstehen, so wie es am Kranz auch der Fall ist.
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Aw: Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung [Beitrag #428542 ist eine Antwort auf Beitrag #428541] :: Mi., 06 Februar 2019 18:06
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Bis-2019-Norwood-null schrieb am Wed, 06 February 2019 18:03BärtigerNW1 schrieb am Wed, 06 February 2019 15:36Bis-2019-Norwood-null schrieb am Wed, 06 February 2019 15:27Hier wird das mit der Kopfhaut-Spannung genau erklärt:
https://www.hairlossrevolution.com/hairguard/growband/
Deswegen wirken ja auch Kopfhautrelaxer, Botox-Spritzen und Massagen.
Meine Haut ist am Oberkopf (wo reichlich Haare wachsen) auch sehr straff und man kann sie nicht zusammenpressen. Aber wenn ich ein Schröpfglas drauf setze, dann entsteht nur eine minimale Beule! Setze ich das Schröpfglas auf eine kahle Stelle, dauert es 3 Tage, bis die Beule weg ist. Zumindest am Anfang. Mittlerweile schröpfe ich ja schon eine ganze Weile, so dass sich die Zeit auf ca. 5 Stunden reduziert hat. Es dauert also nur noch 5 Stunden jetzt, bis die Beule weg ist.
Am Kranz ist meine Kopfhaut so weich und elastisch, dass gar keine Beule entsteht.
Inwiefern wirken die ganzen Sachen denn? Hast du damit Neuwuchs erzielt?
Von Neuwuchs bin ich wohl noch Lichtjahre entfernt.
Aber durch das Schröpfen ist es mir bereits gelungen meine Kopfhaut von EXTREM hart auf MÄßIG hart zu senken.
Aber der Neuwuchs wird wohl erst einsetzen, wenn gar keine Verhärtung mehr da ist. Das ist dann der Fall, wenn durch das Schröpfen gar keine Beulen mehr entstehen, so wie es am Kranz auch der Fall ist.
Das ist aber alles nur theorie. In der Praxis wird das alles nix nützen.
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Aw: Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung [Beitrag #428547 ist eine Antwort auf Beitrag #428542] :: Mi., 06 Februar 2019 19:13
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BärtigerNW1 schrieb am Wed, 06 February 2019 18:06Bis-2019-Norwood-null schrieb am Wed, 06 February 2019 18:03BärtigerNW1 schrieb am Wed, 06 February 2019 15:36Bis-2019-Norwood-null schrieb am Wed, 06 February 2019 15:27Hier wird das mit der Kopfhaut-Spannung genau erklärt:
https://www.hairlossrevolution.com/hairguard/growband/
Deswegen wirken ja auch Kopfhautrelaxer, Botox-Spritzen und Massagen.
Meine Haut ist am Oberkopf (wo reichlich Haare wachsen) auch sehr straff und man kann sie nicht zusammenpressen. Aber wenn ich ein Schröpfglas drauf setze, dann entsteht nur eine minimale Beule! Setze ich das Schröpfglas auf eine kahle Stelle, dauert es 3 Tage, bis die Beule weg ist. Zumindest am Anfang. Mittlerweile schröpfe ich ja schon eine ganze Weile, so dass sich die Zeit auf ca. 5 Stunden reduziert hat. Es dauert also nur noch 5 Stunden jetzt, bis die Beule weg ist.
Am Kranz ist meine Kopfhaut so weich und elastisch, dass gar keine Beule entsteht.
Inwiefern wirken die ganzen Sachen denn? Hast du damit Neuwuchs erzielt?
Von Neuwuchs bin ich wohl noch Lichtjahre entfernt.
Aber durch das Schröpfen ist es mir bereits gelungen meine Kopfhaut von EXTREM hart auf MÄßIG hart zu senken.
Aber der Neuwuchs wird wohl erst einsetzen, wenn gar keine Verhärtung mehr da ist. Das ist dann der Fall, wenn durch das Schröpfen gar keine Beulen mehr entstehen, so wie es am Kranz auch der Fall ist.
Das ist aber alles nur theorie. In der Praxis wird das alles nix nützen.
Offensichtlich schon. Sonst würden ja Massagen oder der Kopfhautrelaxer gar nicht wirken..
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Aw: Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung [Beitrag #428549 ist eine Antwort auf Beitrag #428547] :: Mi., 06 Februar 2019 19:21
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Bis-2019-Norwood-null schrieb am Wed, 06 February 2019 19:13BärtigerNW1 schrieb am Wed, 06 February 2019 18:06Bis-2019-Norwood-null schrieb am Wed, 06 February 2019 18:03BärtigerNW1 schrieb am Wed, 06 February 2019 15:36Bis-2019-Norwood-null schrieb am Wed, 06 February 2019 15:27Hier wird das mit der Kopfhaut-Spannung genau erklärt:
https://www.hairlossrevolution.com/hairguard/growband/
Deswegen wirken ja auch Kopfhautrelaxer, Botox-Spritzen und Massagen.
Meine Haut ist am Oberkopf (wo reichlich Haare wachsen) auch sehr straff und man kann sie nicht zusammenpressen. Aber wenn ich ein Schröpfglas drauf setze, dann entsteht nur eine minimale Beule! Setze ich das Schröpfglas auf eine kahle Stelle, dauert es 3 Tage, bis die Beule weg ist. Zumindest am Anfang. Mittlerweile schröpfe ich ja schon eine ganze Weile, so dass sich die Zeit auf ca. 5 Stunden reduziert hat. Es dauert also nur noch 5 Stunden jetzt, bis die Beule weg ist.
Am Kranz ist meine Kopfhaut so weich und elastisch, dass gar keine Beule entsteht.
Inwiefern wirken die ganzen Sachen denn? Hast du damit Neuwuchs erzielt?
Von Neuwuchs bin ich wohl noch Lichtjahre entfernt.
Aber durch das Schröpfen ist es mir bereits gelungen meine Kopfhaut von EXTREM hart auf MÄßIG hart zu senken.
Aber der Neuwuchs wird wohl erst einsetzen, wenn gar keine Verhärtung mehr da ist. Das ist dann der Fall, wenn durch das Schröpfen gar keine Beulen mehr entstehen, so wie es am Kranz auch der Fall ist.
Das ist aber alles nur theorie. In der Praxis wird das alles nix nützen.
Offensichtlich schon. Sonst würden ja Massagen oder der Kopfhautrelaxer gar nicht wirken..
Hast doch geschrieben, dass du damit noch keinen Erfolg hattest. Warum behauptest du dann, dass sie doch wirken?
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Aw: Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung [Beitrag #428565 ist eine Antwort auf Beitrag #428537] :: Do., 07 Februar 2019 11:10
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chrisan
Beiträge: 1388 Registriert: November 2005
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Ergänzend zu diesem Thread möchte ich hiermit gerne meine dazu Meinung einwerfen:
Nach einer HT vor 5 Jahren fiel mir auf, dass meine Kopfhaut danach elastischer war (wahrscheinlich u.a. durch das "Durchstechen" der Kopfhaut mit den Haarnadeln bedingt). Diesen Zustand wollte ich beibehalten und habe deshalb seitdem meiner Kopfhaut regelmäßig Massagen verpasst, diese ist seitdem elastischer geblieben.
Dann habe ich noch andere Maßnahme getroffen, zwar nicht vorrangig wegem HA (wollte eine Besserung im Rahmen einer entzündlichen Erkrankung erreichen), diese Maßnahmen decken sich aber teilweise mit den Versuchen, die hier im Forum unternommen werden, um den Haarstatus zu verbessern.
Neben den täglichen Kopfhaut-Massage u.a.:
. Umstellung des Lebensstils (weniger Stress, mehr Frischluft-Aktivitäten, statt ständig vorm Rechner),
. Ernährung (u.a. günstiges Verhältnis Omega 3 & 6 angestrebt, Transfette und generell entzündungsfreundliche Lebensmittel vermieden),
. regelmäßig Sport mit Ziel Auflösung von Verspannung in HWS und LWS (Ziel erreicht und 7 cm weniger Bauchumfang ),
. Vitamin D (immunsupprimierende Wirkung mit hohen Dosen) und andere Nahrungsergänzung (Mg, B12, Vit.K u.a.)
Das alles zusammen hat wahrscheinlich dazu geführt, dass die Erkrankung weitgehend zum Stillstand gekommen ist (laut letzter ärztlicher Untersuchung und was eigentlich eher selten ist).
Die Haarsituation habe ich dabei natürlich auch immer im Blick gehabt, kann daher sagen, dass durch diese Maßnahmen in meinem Fall kein einziges neues Haar gewachsen ist. Vielleicht hat es eine Verlangsamung des HA bewirkt? Wer weiss, denn dieser ist mittlerweile recht moderat, lässt sich aber letztlich schwer beurteilen ...
[Aktualisiert am: Do., 07 Februar 2019 13:46]
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Aw: Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung [Beitrag #428567 ist eine Antwort auf Beitrag #428549] :: Do., 07 Februar 2019 13:46
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BärtigerNW1 schrieb am Wed, 06 February 2019 19:21Bis-2019-Norwood-null schrieb am Wed, 06 February 2019 19:13BärtigerNW1 schrieb am Wed, 06 February 2019 18:06Bis-2019-Norwood-null schrieb am Wed, 06 February 2019 18:03BärtigerNW1 schrieb am Wed, 06 February 2019 15:36Bis-2019-Norwood-null schrieb am Wed, 06 February 2019 15:27Hier wird das mit der Kopfhaut-Spannung genau erklärt:
https://www.hairlossrevolution.com/hairguard/growband/
Deswegen wirken ja auch Kopfhautrelaxer, Botox-Spritzen und Massagen.
Meine Haut ist am Oberkopf (wo reichlich Haare wachsen) auch sehr straff und man kann sie nicht zusammenpressen. Aber wenn ich ein Schröpfglas drauf setze, dann entsteht nur eine minimale Beule! Setze ich das Schröpfglas auf eine kahle Stelle, dauert es 3 Tage, bis die Beule weg ist. Zumindest am Anfang. Mittlerweile schröpfe ich ja schon eine ganze Weile, so dass sich die Zeit auf ca. 5 Stunden reduziert hat. Es dauert also nur noch 5 Stunden jetzt, bis die Beule weg ist.
Am Kranz ist meine Kopfhaut so weich und elastisch, dass gar keine Beule entsteht.
Inwiefern wirken die ganzen Sachen denn? Hast du damit Neuwuchs erzielt?
Von Neuwuchs bin ich wohl noch Lichtjahre entfernt.
Aber durch das Schröpfen ist es mir bereits gelungen meine Kopfhaut von EXTREM hart auf MÄßIG hart zu senken.
Aber der Neuwuchs wird wohl erst einsetzen, wenn gar keine Verhärtung mehr da ist. Das ist dann der Fall, wenn durch das Schröpfen gar keine Beulen mehr entstehen, so wie es am Kranz auch der Fall ist.
Das ist aber alles nur theorie. In der Praxis wird das alles nix nützen.
Offensichtlich schon. Sonst würden ja Massagen oder der Kopfhautrelaxer gar nicht wirken..
Hast doch geschrieben, dass du damit noch keinen Erfolg hattest. Warum behauptest du dann, dass sie doch wirken?
Bei anderen hat es geholfen. Je nach Schwere der Verspannung kann es natürlich auch sehr lange dauern...
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Aw: Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung [Beitrag #428568 ist eine Antwort auf Beitrag #428567] :: Do., 07 Februar 2019 13:47
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chrisan
Beiträge: 1388 Registriert: November 2005
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Bis-2019-Norwood-null schrieb am Thu, 07 February 2019 13:46BärtigerNW1 schrieb am Wed, 06 February 2019 19:21Bis-2019-Norwood-null schrieb am Wed, 06 February 2019 19:13BärtigerNW1 schrieb am Wed, 06 February 2019 18:06Bis-2019-Norwood-null schrieb am Wed, 06 February 2019 18:03BärtigerNW1 schrieb am Wed, 06 February 2019 15:36Bis-2019-Norwood-null schrieb am Wed, 06 February 2019 15:27Hier wird das mit der Kopfhaut-Spannung genau erklärt:
https://www.hairlossrevolution.com/hairguard/growband/
Deswegen wirken ja auch Kopfhautrelaxer, Botox-Spritzen und Massagen.
Meine Haut ist am Oberkopf (wo reichlich Haare wachsen) auch sehr straff und man kann sie nicht zusammenpressen. Aber wenn ich ein Schröpfglas drauf setze, dann entsteht nur eine minimale Beule! Setze ich das Schröpfglas auf eine kahle Stelle, dauert es 3 Tage, bis die Beule weg ist. Zumindest am Anfang. Mittlerweile schröpfe ich ja schon eine ganze Weile, so dass sich die Zeit auf ca. 5 Stunden reduziert hat. Es dauert also nur noch 5 Stunden jetzt, bis die Beule weg ist.
Am Kranz ist meine Kopfhaut so weich und elastisch, dass gar keine Beule entsteht.
Inwiefern wirken die ganzen Sachen denn? Hast du damit Neuwuchs erzielt?
Von Neuwuchs bin ich wohl noch Lichtjahre entfernt.
Aber durch das Schröpfen ist es mir bereits gelungen meine Kopfhaut von EXTREM hart auf MÄßIG hart zu senken.
Aber der Neuwuchs wird wohl erst einsetzen, wenn gar keine Verhärtung mehr da ist. Das ist dann der Fall, wenn durch das Schröpfen gar keine Beulen mehr entstehen, so wie es am Kranz auch der Fall ist.
Das ist aber alles nur theorie. In der Praxis wird das alles nix nützen.
Offensichtlich schon. Sonst würden ja Massagen oder der Kopfhautrelaxer gar nicht wirken..
Hast doch geschrieben, dass du damit noch keinen Erfolg hattest. Warum behauptest du dann, dass sie doch wirken?
Bei anderen hat es geholfen. Je nach Schwere der Verspannung kann es natürlich auch sehr lange dauern...
immer diese Anderen auf den Fotos und in den Studien
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Aw: Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung [Beitrag #428824 ist eine Antwort auf Beitrag #428821] :: Mo., 11 Februar 2019 03:53
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Piwie schrieb am Mon, 11 February 2019 01:30Ich habe den Tag mal meinen 80 jährigen Opa mit ausgeprägter Stirnglatze beobachtet und wenn er seine Augenbraun hochzog, runzelte sich die Stirn erheblich. Aber jetzt kommt das interessante, dieser Effekt stoppte exakt an einer V-förmigen Linie zum Oberkopf hin, man konnte gut seinen ursprünglichen Haaransatz erahnen. Die Haut dahinter war glatt und starr, ich hätte am liebsten ein Bild davon gemacht. Da war mir klar, die Haut hat eine andere Beschaffenheit entwickelt, man könnte es jetzt vielleicht auch Vernarbung bezeichnen.
Ich muss sagen, das treibt mich hart in den Massage + Microneedling Hype. Vielleicht gibt es tatsächlich zwei vielversprechende Gegenmaßnahmen. Signalstoffe drücken (Medis) und/oder deren Effekte auf die Kopfhaut entgegenwirken (Mechanisch gegebenfalls entzündungshemmend)
Ach ja, bedanken möchte ich mich beim Threadersteller für seine Mühe.
Ich glaube ja, dass die Kopfhaut bei jemanden ohne AGA glattrasiert auch so aussehen würde.
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Aw: Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung [Beitrag #428885 ist eine Antwort auf Beitrag #428871] :: Mo., 11 Februar 2019 20:43
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Piwie schrieb am Mon, 11 February 2019 19:28BärtigerNW1 schrieb am Mon, 11 February 2019 03:53
Ich glaube ja, dass die Kopfhaut bei jemanden ohne AGA glattrasiert auch so aussehen würde.
Ohne Bild ist die Schilderung der Beobachtung nichts wert, das weiß ich. Selbst damit wäre es nicht zwingend aussagekräftig. Mich brachte es aber zum nachdenken.
Vor allem die klar sichtbare Trennlinie beim Stirnrunzeln, wo sich früher der Haaransatz befand. Wie für einen 80jährigen üblich war die Haut auf der Stirn bei nachlassender Spannung (runzeln)sehr faltig, schlaff und beweglich. Anders knapp darüber auf der Glatze, die war starr und eher "hart". Die Haut hat dort irgendwie eine andere Beschaffenheit, auch wenn es optisch gar nicht so zum tragen kommt. Ob das jetzt mit Aga zu tun hat weiß ich nicht, ich weiß nur Vernarbte Haut ist unbeweglicher und "härter".
Ich weiß genau was du meinst. Ein Verwandter von mir hat das auch (Mitte 60 ist er). Wenn er die Stirn runtzelt sieht man richtig, dass direkt über der letzten Falte alles glatt un star ist.
Ich glaube dennoch, dass das nichts mit AGA zu tun hat. Bei mir nämlich ähnlich. Krasse Stirnfalten und direkt dadrüber alles glatt.
Die haut ist nunmal über den Schädel gespannt. Wie soll das denn sonst aussehen?
Mal abgesehen davon, dass die Haut natürlich auch leidet, wenn sie Jahrzehnte der Sonne und allem ausgesetzt ist.
[Aktualisiert am: Mo., 11 Februar 2019 20:45]
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Aw: Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung [Beitrag #428890 ist eine Antwort auf Beitrag #428015] :: Mo., 11 Februar 2019 23:00
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Konkretes Beispiel an meiner Person: Habe die mature hairline weit in Richtung NW2 überschritten - klassische receeding hairline, kann anhand der (generell gut sichtbaren) Stirnfalten aber auch schon genau ablesen, wo die "eigentliche" bzw. Männerhaarlinie ohne AGA verlaufen wäre.
Eben jenes ist mir bisher an jedem (beginnenden) Glatzenträger aufgefallen, ich vermute, es gibt einen "Haut-Unterschied", der aber auch bei NW0 vorhanden wäre, bei AGAlern aber sichtbar wird.
Von Kopfhautjucken, verhornender Kopfhaut und derart kann ich jedoch nicht berichten, ich halte solche Beobachtungen eher für eine Korrelation/Koinzidenz aber nicht zielführend hinsichtlich der tatsächlichen kausalen Vorgänge. Glaube aber hoffnungsvoll, dass immer treffendere Theorien wie DHT, dann PGE2 usw. irgendwann uns diese Beobachtungen sowie zB. auch die Haarmuster von Säuglingen erklären werden können. Um die Biochemie aber verstehen und ergründen zu können, bin ich zu sehr Laie, da helfe ich lieber symptomatisch/experimentell.
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Anhang: IMAG3413.jpg
(Größe: 1.05MB, 513 mal heruntergeladen)
Abgesetzt:Finasterid (nach 2 Monaten wegen Nebenwirkungen), Setipiprant (nach 1,5 Jahren wegen Wirkungslosigkeit)
aktuell: 1-2ml RU 5%, 1ml Pyrilutamide 0.5%, 1ml Minox (Bart)
'Der Norwood von heute ist der Traum von morgen' 28Jahre NW2 auf dem Weg zu NW3
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Aw: Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung [Beitrag #428891 ist eine Antwort auf Beitrag #428015] :: Mo., 11 Februar 2019 23:00
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Edit: Bzw. was ich mit "Hautunterschied" meinte, beruht wohl vor allem schlicht auf den ansteuerbaren Partien, den beweglichen Muskeln. Die Haut auf dem Kopf ist schlicht gespannt, die Stirn beweglich. Wenn man "Muskeln Schädel" googlet, wird das ganz deutlich.
[Aktualisiert am: Mo., 11 Februar 2019 23:07]
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Anhang: IMAG3415.jpg
(Größe: 648.18KB, 448 mal heruntergeladen)
Abgesetzt:Finasterid (nach 2 Monaten wegen Nebenwirkungen), Setipiprant (nach 1,5 Jahren wegen Wirkungslosigkeit)
aktuell: 1-2ml RU 5%, 1ml Pyrilutamide 0.5%, 1ml Minox (Bart)
'Der Norwood von heute ist der Traum von morgen' 28Jahre NW2 auf dem Weg zu NW3
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Aw: Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung [Beitrag #428893 ist eine Antwort auf Beitrag #428890] :: Mo., 11 Februar 2019 23:28
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Martius
Beiträge: 211 Registriert: November 2014 Ort: Neustadt
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Zitat:genau ablesen, wo die "eigentliche" bzw. Männerhaarlinie ohne AGA verlaufen wäre.
Wo wäre deiner Meinung nach deine Haarlinie ohne AGA? Zeichne sie auf dem Bild am besten mal ein.
Nichts für ungut, ich bin in etwa eurer Meinung obwohl ich so manche Schlussfolgerungen hier auch in Frage stelle.
[Aktualisiert am: Mo., 11 Februar 2019 23:31]
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Aw: Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung [Beitrag #430371 ist eine Antwort auf Beitrag #428015] :: So., 03 März 2019 10:23
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LabraThor
Beiträge: 31 Registriert: November 2018
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Hallo Geheimratsopfer,
kannst du mir vielleicht noch kurz und präzise warum für dich die DHT Theorie für dich unwahrscheinlich ist?
Ich hab mal flott die bekanntesten Publikationen rausgesucht:
1) Androgenetic alopecia in men. In: Blume-Peytavi U, Tosti A,
Whiting DA, Trüeb R: Hair growth and disorders. Berlin Heidelberg: Springer Verlag, 2008: 15970.
2) Susceptibility variants for male-pattern baldness on chromosome 20p11. Nat Genet 2008; 40(11): 127981.
3) Male-pattern baldness susceptibility locus at 20p11. Nat Genet 2008; 40(11): 12824.
Wenn das alles Mumpitz ist, warum hilft dann Finasterid? Ist Finasterid vielleicht gar kein 5-Alpha-Redukatase-Hemmer sondern ein Entzündungshemmer und die Pharmaindustrie führt uns wieder hinters Licht?
Wenn nach deiner Theorie das Gebiet entzündet ist, geht das doch durch die inflammatorischen Botenstoffe mit einer Rötung und Vasodilatation einher?
Selbst beu einer chronischen Entzündung ist das Gebiet zumindest geschwollen und ödematös.
Währen bei einer chronischen Entzündung nicht auch Lymphozyten, Granulozyten und CRP erhöht im BB erhöht? Warum sehen dann die Pathologen unter dem Mikroskop bei der Histo von Haarausfall keine Entzündung...
emedicine.medscape.com/article/1070167-overview
Und Wenn es dann tatsächlich durch eine Unterversorgung und Vernarbung kommt... Dann ist es echt zu spät. Hab noch nie gehört, dass man durch Massage und viel trinken Kollagennarben reversibel machen kann. Das wäre ja auch die Lösung für alle Herzinfarkte
Zu Der Vernabrung, aus der aktuellen leitlinie: "Charakteristisch für die androgenetische Alopezie ist eine nicht narbige progre- diente Miniaturisierung der Haarfollikel bei entsprechend veranlagten Männern und Frauen, wobei gewöhnlich ein ty- pisches Verteilungsmuster zu erkennen ist. Die Ätiologie ist multifaktoriell und polygenetisch [3]."
Quelle: S1 guideline for diagnostic evaluation in androgenetic alopecia in men, women and adoles- cents. Br J Dermatol 2011; 164(1): 515.
Ich will deinen Thread hier icht runter machen, nur kritisch hinterfragen. Ich halte es für fraglich, dass Du die neue Ursache gefunden hast. Keine Frage sind eine gesunde Ernährung und ein allgemein gesunder Lebensstil präventiv und wichtig, und Sachen wir hoher Blutdruck, Diabetes etc. eher schädlich, aber das gilft für die 99% aller Erkankungen.
Noch ein kleiner Tipp: Wissenschaftlich ist es immer höchst fraglich sich nur auf einzel Personen alá: Rudolf Müller hat schon gesgat... Rudolf Müller von rudolfmüllerforpresident.de ist der Überzegung... Solange Rudolf Müller kein anerkannter Wissenschaftler ist oder gerade hochrangig publiziert hat (siehe Quellen oben)... Ist das Evidenzlevel ganz ganz mager. Und das Evidenzlevel der Goldstandard in der man sich in der Medizin zu richten hat.
wikipedia.org/wiki/Evidenzgrad
Nach deinem *einzigen Fall* und da du kein rennomierter Experte bist, kann man das ganze nicht mal in Stufe 5 einstufen...
Nochmal zusammenfassend: Ich würde mir wünschen, dass die Lösung so einfach wäre, und ich finde es immer toll,. wenn jemand den wissenschaftlichen Stand kritisch hinterfragt, aber wenn schon, dann richtig!
Hoffen wir, dass ich mich irre und wir dich in ein paar Jahren in Stockholm sehen
Alles Gute und liebe Grüße
Thor
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Aw: Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung [Beitrag #430383 ist eine Antwort auf Beitrag #428015] :: So., 03 März 2019 12:28
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Nemesis
Beiträge: 4049 Registriert: Januar 2012
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Ergebnisse sind beeindruckend. Vielleicht erreicht man mit Microneedling einen ähnlichen Effekt, wie mit den Massagen. Beides wäre glaube ich zu viel.
-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018
___________
abgesetzt:
-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)
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Aw: Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung [Beitrag #430403 ist eine Antwort auf Beitrag #430365] :: So., 03 März 2019 15:43
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Geheimratsopfer schrieb am Sun, 03 March 2019 05:52Norwood auch wenn ich das vielleicht geschrieben habe, will ich eines klarstellen.
Du hast dir jetzt irgendeinen Satz aus vielen hunderten herausgesucht. Mir ist es aber wichtig dass man das Gesamte Bild hinter der Arbeit von Rob (perfecthairhealth.com &sciencedirect.com) betrachtet.
Ich habe wesentlich mehr als nur diesen einen Satz gepostet. Entzündetes Gewebe durch zu enge Blutgefäße erklärt bei weitem nicht alles und ist auch nur eher eine Theorie meinerseits. Ich habe mich dabei nur auf eine MÖGLICHE Ursache für CHRONISCHE ENTZÜNDUNGEN und nicht auf AGA direkt bezogen.
Also ich sehe das anders.
Meiner Meinung nach ist die Ursache tatsächlich eine chronische Vasokonstriktion. Warum sollten sonst die Haare in den GHE und Tonsur ausgehen? Also genau in den Bereichen wo die Spannung am höchsten ist? Auch ist mir aufgefallen, dass Menschen mit zu niedrigem Blutdruck entweder gar keine AGA haben oder wenn, dann nur ganz leichte GHE.
Auch denke ich, dass der Blutdruck regional sehr unterschiedlich sein kann. Nur weil der Blutdruck am Oberarm normal ist, heißt das nicht, dass er in der Kopfhaut auch normal sein muss. Z.B. ein verspannter Nacken kann schon zu Bluthochdruck führen.
Und die verengten Gefäße schütten dann Entzündungsmediatoren aus, die dann Verkalkung und Fibrose machen.
Das macht auch alles Sinn weshalb Botox, Kopfhautrelaxer, DHT-Hemmer, Minox etc. etc. wirken.
Es handelt sich hier eindeutig um eine Durchblutungsstörung. Und das ist ja auch wissenschaftlich alles nachgewiesen.
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Aw: Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung [Beitrag #430404 ist eine Antwort auf Beitrag #430371] :: So., 03 März 2019 16:06
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Thor94 schrieb am Sun, 03 March 2019 10:23Hallo Geheimratsopfer,
kannst du mir vielleicht noch kurz und präzise warum für dich die DHT Theorie für dich unwahrscheinlich ist?
Ich hab mal flott die bekanntesten Publikationen rausgesucht:
1) Androgenetic alopecia in men. In: Blume-Peytavi U, Tosti A,
Whiting DA, Trüeb R: Hair growth and disorders. Berlin Heidelberg: Springer Verlag, 2008: 15970.
2) Susceptibility variants for male-pattern baldness on chromosome 20p11. Nat Genet 2008; 40(11): 127981.
3) Male-pattern baldness susceptibility locus at 20p11. Nat Genet 2008; 40(11): 12824.
Wenn das alles Mumpitz ist, warum hilft dann Finasterid? Ist Finasterid vielleicht gar kein 5-Alpha-Redukatase-Hemmer sondern ein Entzündungshemmer und die Pharmaindustrie führt uns wieder hinters Licht?
Wenn nach deiner Theorie das Gebiet entzündet ist, geht das doch durch die inflammatorischen Botenstoffe mit einer Rötung und Vasodilatation einher?
Selbst beu einer chronischen Entzündung ist das Gebiet zumindest geschwollen und ödematös.
Währen bei einer chronischen Entzündung nicht auch Lymphozyten, Granulozyten und CRP erhöht im BB erhöht? Warum sehen dann die Pathologen unter dem Mikroskop bei der Histo von Haarausfall keine Entzündung...
emedicine.medscape.com/article/1070167-overview
Und Wenn es dann tatsächlich durch eine Unterversorgung und Vernarbung kommt... Dann ist es echt zu spät. Hab noch nie gehört, dass man durch Massage und viel trinken Kollagennarben reversibel machen kann. Das wäre ja auch die Lösung für alle Herzinfarkte
Zu Der Vernabrung, aus der aktuellen leitlinie: "Charakteristisch für die androgenetische Alopezie ist eine nicht narbige progre- diente Miniaturisierung der Haarfollikel bei entsprechend veranlagten Männern und Frauen, wobei gewöhnlich ein ty- pisches Verteilungsmuster zu erkennen ist. Die Ätiologie ist multifaktoriell und polygenetisch [3]."
Quelle: S1 guideline for diagnostic evaluation in androgenetic alopecia in men, women and adoles- cents. Br J Dermatol 2011; 164(1): 515.
Ich will deinen Thread hier icht runter machen, nur kritisch hinterfragen. Ich halte es für fraglich, dass Du die neue Ursache gefunden hast. Keine Frage sind eine gesunde Ernährung und ein allgemein gesunder Lebensstil präventiv und wichtig, und Sachen wir hoher Blutdruck, Diabetes etc. eher schädlich, aber das gilft für die 99% aller Erkankungen.
Noch ein kleiner Tipp: Wissenschaftlich ist es immer höchst fraglich sich nur auf einzel Personen alá: Rudolf Müller hat schon gesgat... Rudolf Müller von rudolfmüllerforpresident.de ist der Überzegung... Solange Rudolf Müller kein anerkannter Wissenschaftler ist oder gerade hochrangig publiziert hat (siehe Quellen oben)... Ist das Evidenzlevel ganz ganz mager. Und das Evidenzlevel der Goldstandard in der man sich in der Medizin zu richten hat.
wikipedia.org/wiki/Evidenzgrad
Nach deinem *einzigen Fall* und da du kein rennomierter Experte bist, kann man das ganze nicht mal in Stufe 5 einstufen...
Nochmal zusammenfassend: Ich würde mir wünschen, dass die Lösung so einfach wäre, und ich finde es immer toll,. wenn jemand den wissenschaftlichen Stand kritisch hinterfragt, aber wenn schon, dann richtig!
Hoffen wir, dass ich mich irre und wir dich in ein paar Jahren in Stockholm sehen
Alles Gute und liebe Grüße
Thor
Da bist du sehr schlecht informiert.
AGA ist eine Entzündung:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/22134564
AGA ist eine Vernarbung (Fibrose):
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/16755026
AGA ist eine Durchblutungsstörung:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/8628793
AGA ist mit Arteriosklerorse assoziiert:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/19250324
Deswegen vermutlich auch der Zusammenhang zwischen AGA und Herzerkrankungen:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3641488/
Warum DHT-Hemmer wirken? Weil DHT sowohl Kalk, als auch Fibrose fördert. Das ist das ganze Geheimnis (steht auch in der Fibrose-Studie).
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Aw: Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung [Beitrag #430405 ist eine Antwort auf Beitrag #430403] :: So., 03 März 2019 16:15
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LabraThor
Beiträge: 31 Registriert: November 2018
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Bis-2019-Norwood-null schrieb am Sun, 03 March 2019 15:43Geheimratsopfer schrieb am Sun, 03 March 2019 05:52Norwood auch wenn ich das vielleicht geschrieben habe, will ich eines klarstellen.
Du hast dir jetzt irgendeinen Satz aus vielen hunderten herausgesucht. Mir ist es aber wichtig dass man das Gesamte Bild hinter der Arbeit von Rob (perfecthairhealth.com &sciencedirect.com) betrachtet.
Ich habe wesentlich mehr als nur diesen einen Satz gepostet. Entzündetes Gewebe durch zu enge Blutgefäße erklärt bei weitem nicht alles und ist auch nur eher eine Theorie meinerseits. Ich habe mich dabei nur auf eine MÖGLICHE Ursache für CHRONISCHE ENTZÜNDUNGEN und nicht auf AGA direkt bezogen.
Also ich sehe das anders.
Meiner Meinung nach ist die Ursache tatsächlich eine chronische Vasokonstriktion. Warum sollten sonst die Haare in den GHE und Tonsur ausgehen? Also genau in den Bereichen wo die Spannung am höchsten ist? Auch ist mir aufgefallen, dass Menschen mit zu niedrigem Blutdruck entweder gar keine AGA haben oder wenn, dann nur ganz leichte GHE.
Auch denke ich, dass der Blutdruck regional sehr unterschiedlich sein kann. Nur weil der Blutdruck am Oberarm normal ist, heißt das nicht, dass er in der Kopfhaut auch normal sein muss. Z.B. ein verspannter Nacken kann schon zu Bluthochdruck führen.
Und die verengten Gefäße schütten dann Entzündungsmediatoren aus, die dann Verkalkung und Fibrose machen.
Das macht auch alles Sinn weshalb Botox, Kopfhautrelaxer, DHT-Hemmer, Minox etc. etc. wirken.
Es handelt sich hier eindeutig um eine Durchblutungsstörung. Und das ist ja auch wissenschaftlich alles nachgewiesen.
Und ich finde es langsam gruselig wie viel hir ohne wissenschaftliches Fundament gepostet wird...
Also Menschen mit niedrigen Blutdruck haben keinen AGA. Der Druck kann aber am Oberarm unterschiedlich sein, im Gegensatz zu deinem Kopf. Woher weißt du dann, dass der Blutdruck bei den Leuten mit dem zu geringen Blutdruck nicht vielleicht auch zu hoch ist am Kopf.
Weiterhin ist es wissentschaftlich erwiesen, dass der Blutdruck z.B am Fuß ganz anders ist, als am Kopf, dafür muss man weder Medizin noch Physik studiert haben, das hat einfach mit dem hydrostatischen Druck zu tun:
Verengte Gefäße können keine Entzündungsmediatoren ausschütten, warum sollten sie... Das ist alles totales Humbuck...
Und wie zum Teufel sollen DHT Hemmer den Blutdruck senken. DHT Hemmer steigern eher um 10% das Testo Lvl und würden damit eher über eine Aktivierung der Noradrenalin Achse den Blutdruck erhöhen...
Also handelt es sich eindeutig nicht um eine Durchblutungsstörung. Und es ist auch nicht wissenschaftlich erwiesen, nur weil es für dich Sinn macht weil du dir mit ein paar Theorien die Medizin und 50 Jahre Forschung vereinfachst...
Oh weh oh weh, ich ziehe mich wieder ins HT Forum zurück, da ist es irgendwie nicht so anstrengend zu diskutieren
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Anhang: blood1.gif
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Aw: Vorher/Nachher Bilder. Eure Meinung [Beitrag #430409 ist eine Antwort auf Beitrag #430404] :: So., 03 März 2019 16:38
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LabraThor
Beiträge: 31 Registriert: November 2018
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Zitat:Da bist du sehr schlecht informiert.
AGA ist eine Entzündung:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/22134564
AGA ist eine Vernarbung (Fibrose):
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/16755026
AGA ist eine Durchblutungsstörung:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/8628793
AGA ist mit Arteriosklerorse assoziiert:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/19250324
Deswegen vermutlich auch der Zusammenhang zwischen AGA und Herzerkrankungen:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3641488/
Warum DHT-Hemmer wirken? Weil DHT sowohl Kalk, als auch Fibrose fördert. Das ist das ganze Geheimnis (steht auch in der Fibrose-Studie).
Zu deiner ersten Studie: Falsches Studienkollektiv, bei dieser Studie wurden Frauen untersucht, Ganz andere Sache als beim Mann.
Zu deiner zweiten Studie: "Androgenetic alopecia (AGA) is a dihydrotestosterone (DHT)-mediated process, characterized by continuous miniaturization of androgen reactive hair follicles and accompanied by perifollicular fibrosis of follicular units in histological examination".
--> Die Studie die du zitierst widerlegt deine Theorie zwei mal: 1. sagt sie, dass es DHT bedingt ist. Und wenn du jetzt sagst dass du mit DHT die Sklerose der Gefäße meinst, steht im Titel und im ersten Satz: dass es um eine periFOLLIKULÄRE Firbose heißt. Natürlich stirbt der Folikel am Ende ab.
Dritte Studie: Tatsächlich interessant, aber eine nicht verblindetet Studie von vor 23 Jahren mit 18 Patienten... komm schon. Wer lang genug sucht, der findet.
Vierte Studi: Auch interessant. Aber genau so könnte man den Raum werfen: Menschen mit hohen DHT lvln und höheren AGA haben mehr testosteron und damit auch anfälliger für chron. HI.
Und zum Schluss steht doch auch: However, frontal baldness was not associated with CHD (RR 1.11 (0.92 to 1.32, p=0.28)). Aber dafür gibts dann bestimmt auch eine super Erklärung.
Ganz ehrlich, mir kommt es so vor als hättets du einfach die Titel geoogelt und nicht mal die Abstracts gelesen.
Zusammenfassend glaube ich nciht mehr, dass wir auf einen gemeinsamen Nenner kommen, und das ist auch vollkommen ok. Ihc ziehe mich hiermit zurück und hoffe einfach dass sich andere ein objektives Bild machen können, was Sie glauben wollen, und was nicht...
Euch allen ein schlnes Wochenende und danke für die doch spannende Diskussion
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