Ist die Frage : gibt es Studien / Daten zu Testosteron , östradiol , wo der Haarstatus der Probanden bekannt war ?
In meinem Fall vermute ich ganz stark eine Östrogen Dominanz (von nix kommt keine gyno) und hab im Moment Ausfall wie blöd.
Man sieht (noch) nix, außer an der Front , aber ich vermute ganz stark, dass das hormonelle Gefüge ziemlich beeinträchtigt ist :/
Wo setzt man da am besten an ?
ich finde es gibt bei glatzen-männern grob gesagt zwei typen:
der erste ist sehr feminin. breite hüfte, nrundes gesicht,neigt zu brüsten und hohem körperfettanteil...trotzdem viel körperhaare. meistens haben diese typen schon sehr früh eine glatze. da brennts direkt in den GHEs und in der tonsur alles weg. sieht nach zuviel östrogen aus, oder?
ich meine gut metabolisierte androgene (DHEAs, ASD, T) im Gewebe in DHT/E2 .. darum die Ausprägung
würde er Serum-T pushen, würde er definierter werden .. ob die Haare zurück kommen, hängt von mehr ab.
Je weiter T fällt im Blutkreislauf, desto eher in den Zellen selber produziert und die Vorläufer abgezogen.. was die AGA noch weiter verschlimmert
Exogen E2 genauso wie etwas exogen T würde die AGA begrenzen, sofern nicht extra PRL (was fo,lglich eine AR-UR mit sich bringt) produziert wird oder der Hypothalamus/die endogene Produktion beeinträchtigt wird.
vllt. bringt etwas Fin/P4 was im Bezug auf die 5ar1+5ar2 Enzyme. (Fin bindet an Typ 2, P4 an Typ 1).
Technisch gesehen könnte auch Anastrozol/Letrozol zusätzlich zur einseitigen 5ar-Hemmung unterstützung bieten ... (zuviel E2 darf aber nicht gehemmt werden)
Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!
Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw