Mit NW6 jetzt doch noch das volle Programm (um Donor für HT zu retten?) [Beitrag #387979] :: So., 07 Mai 2017 00:20
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OnkelDonald
Beiträge: 813 Registriert: März 2006 Ort: Entenhausen
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Vorgeschichte:
Bin 36 Jahre, hab aggressive AGA (zunächst nur Tonsur) seit ich 18 bin. Zwar war ich von 1998 bis 2000 bei mehreren Hautärtzten und Professoren, aber alle WEIGERTEN sich, mir Fin zu verschreiben (der Professor KANNTE Propecia/Finasterid im Jahre 1999/2000 angeblich nicht!) Nachdem mir mit alle unisono sagten: "Sie MÜSSEN sich damit ABFINDEN, dass es kein Mittel auf dieser Welt gibt, um den Haarausfall zu stoppen." kämpfte ich jaaaaahrelang innerlich damit, meinen rapide schlechter werdenden Status (mit 23 Jahren NW4, mit 27 NW5) mit einem mm-Schnitt zu akzeptieren, gab den Kampf auf, jemals Medis zu probieren (die mir meine ansonsten sehr guten Ärzten nie verschreiben würden), weil es "jetzt eh zu spät" sei, und man angeblich mit Fin/Minox nur stoppen könne, aber keinen signifikanten Neuwuchs...
Seit 2007 trage ich Haarersatz (zunächst Toupet, viele Anbieter, jetzt Full Cap, aber das hat auf Dauer viiiiiel zu viele Nachteile, finde ich). Bin inzwischen sehr, sehr unglücklich damit geworden. Aber noch um Welten "glücklicher" als mit der Glatze. Kann's beides nicht sein. Die Glatze KANN ich nicht akzeptieren, das Toupet ist mir auf Dauer zu lästig.
2007 dachte ich "Hätte ich 1998 mal weitere Ärzte so lange genervt, bis mir ENDLICH einer Fin o.ä. verschreibt. Andere haben es auch irgendwie bekommen.
2017 sage ich mir: Hätte ich wenigstens 2003-2007 als "nichts mehr zu retten war" mit Fin/Minox angefangen, wären vielleicht jetzt zumindest die Seiten/Hinterkopf noch intakt, so dass eine gute HT "nur eine Frage des Geldes" ist. Wenn ich mir Videos wie dieses hier angucke, macht das durchaus Hoffnung:
https://www.youtube.com/watch?v=_8ORFYBpfWE
Aber mein Donor IST eben in den letzten Jahren sehr, sehr schlecht geworden, und die kahle Stelle ist auf mindestens doppelte Größe gewachsen. Auch diese hätte man mit Fin/Minox in Schach halten können.
Jetzt überlege ich, ob ich das volle Programm an oral und topisch (sofern ich das mit dem Toupet im Wechsel realisieren kann, z.B. nachts? und/oder morgens vor dem Aufsetzen) fahren soll.
Zu befürchteten Nebenwirkungen muss ich subjektiv mal folgendes anmerken: Es wird immer der Teufel an die Wand gemalt, wenn ein Mittel noch keine 1000 Jahre am Markt ist, weil es dann noch keine "Langzeiterfahrungen" gibt usw... Klar, man kann theoretisch von einer Kopfschmerztablette tot umfallen, und von zig Mittelchen auf dem Markt impotent oder unfruchtbar werden. Man kann auch beim nächsten Mal, das man über die Straße geht, von einem Auto erfasst werden... oder man bleibt sein Leben lang im Haus.
Soll heißen: Was ich hier an NW von Fin/Minox usw. lese, hab ich ohne diese Mittel eh schon alles bekommen, nämlich als FOLGE der Depressionen und des angepassten Lebensstils und Aufwandes, den z.B. das Toupet mit sich bringt. Durch die über die Jahre um die 1000 schlaflosen Nächte durch den ganzen Ärger, durch das nicht spontane Rausgehen können, Einschränkungen beim Sport machen usw...
Sunken Eyes? Check!
Gynäkomastie? Check!
Kreislaufprobleme? Check!
Schlaflosigkeit? Check!
Brainfog? Aber hallo!
Impotenz? Bingo!
Das hab ich ALLES durch, ohne eine EINZIGES Medikament gegen AGA. (Und bevor jetzt wieder jemand meint, ich würde mich mit sonst was "zudröhnen", ja, meine Schilddrüsen-UF muss(!) ich durch ein tägliches Hormon ausgleichen und gegen meinen höchstgradigen Heuschnupfen mit Asthma nehme ich erfolgreich Levocetirizin... ansonsten ist da aber nix).
Natürlich ist es SEHR ärgerlich, dass ich nicht 18 Jahre früher mit dem Regimen angefangen hab, aber da mein Haarkranz "erst" seit einigen Jahren so schlimm ist, hätte ich die Hoffnung, dass er wieder ausreichend dicht wird für eine große 8.000 Graft-HT und die Tonsur vielleicht wieder ein paar % zuwächst. THE CURE erhoffe ich mir als NW6 nicht von den Big 3, aber als Vorbereitung (und Nachbereitung) einer HT doch vielleicht richtig?
Ich hab jetzt auch endlich mal Bilder gemacht (ALLE NUR vom AKTUELLEN Status, März/Mai 2017), war nur etwas schwierig, immer den richtigen Winkel und Beleuchtung zu bekommen.
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Aw: Mit NW6 jetzt doch noch das volle Programm (um Donor für HT zu retten?) [Beitrag #387982 ist eine Antwort auf Beitrag #387980] :: So., 07 Mai 2017 04:06
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OnkelDonald
Beiträge: 813 Registriert: März 2006 Ort: Entenhausen
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Was ich halt meine und hoffe, dass das nicht allzu naiv ist:
Mit den z.Zt. als wirksam bekannten Medis vielleicht von NW6 auf NW5 verbessern, Donor hoffentlich dabei auch verdicken. Mit einer teuren HT dann auf sowas wie NW2,5 zu kommen ... und später durch weitere (neuere?) Medis eine Grundlage zu haben, um wieder NW1,5 zu werden. Besteht da eine Chance? Oder dass eines Tages allein mit einem Mittel (The Cure) da noch was zu reißen ist? Yoda + Pilos forschen ja auch von NW6 ausgehend...
Ach, Sch#### !
Für Leute, die nicht 1:1 diese Entwicklung und persönliche Geschichte durch haben (oder die vielleicht "ernstere" Probleme haben) klingt das sicher wie hohles Gejammer, aber ich bin ECHT verzweifelt wegen dem ganzen Mist! Das diktiert seit vielen Jahren mein Leben, obwohl ich wirklich, wirklich versuche, meinen Fokus im Leben auf andere Dinge zu setzen. Es vergeht kaum ein Tag, wo es mich nicht einholt.
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Aw: Mit NW6 jetzt doch noch das volle Programm (um Donor für HT zu retten?) [Beitrag #387985 ist eine Antwort auf Beitrag #387979] :: So., 07 Mai 2017 07:59
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daniel91
Beiträge: 1979 Registriert: Mai 2017
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Hey leider fehlt bei dir ein Bild zum Donor, so dass man gar nicht einschätzen kann was da noch zu retten ist.
Generell ist deine Situation schlecht(So schlecht wie deine Bilder) und ich habe deine Beiträge gelesen und merke das es dir nicht gut geht damit.
Das tut mir sehr leid ich befinde mich in einer ähnliches Situation und kann dir nachempfinden, finde auch kaum Schlaf.
Es schränkt schon sehr sehr ein wenn man seinen Fokus auf nichts anderes richten kann. Ich habe zurzeit durch den Kaffekonsum starke Zahnverfärbungen und würde gerne zum Zahnarzt gehen aber ich müsste dort meine Cap abziehen und das geht nicht .-.
Wenn ich du wäre würde ich vorerst eine SMP in betracht ziehen und auf The Cure warten.
Hast du mal bei H&W angefragt mit vernünftigen Bildern? Joe Tillman war ja auch ein NW6-7 Kandidat und letztens haben sie einen kompletten NW7 behandelt, das das mit Schütthaar recht brauchbar aus.
Beste Grüße, Kopf hoch!
[Aktualisiert am: So., 07 Mai 2017 08:01]
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Aw: Mit NW6 jetzt doch noch das volle Programm (um Donor für HT zu retten?) [Beitrag #388059 ist eine Antwort auf Beitrag #387979] :: Mo., 08 Mai 2017 16:51
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andal
Beiträge: 896 Registriert: August 2006
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hi
der donor ist zu schwach für ne HT, verantwortungsvolle ärzte werden dich nicht behandeln.
den donor zu verdichten halte ich persönlich nicht für erfolgsverprechend, aber hey, meine persönliche meinung.
logisch aber aber wohl kaum erreichbar.
der tip komplett auf das HT zu verzichten, wurden dir ja schon gegeben, halte ich auch für sinnvoll, kommt aber wohl eher weniger gut bei dir an, was ich auch verstehe...
ich halte so ein HT für einen pakt mit dem teufel, irgendwann holt es einen ein, und zieht einen dann ganz runter.
wünsch dir kraft
pigmemtation oder BTH kämen vielleicht auch in frage...
„Der Selbstbewusste fühlt sich überlegen, der Unsichere wie ein Wurm. Der Narzisst fühlt sich wie ein überlegener Wurm.“
-Wolfgang Joop-
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Aw: Mit NW6 jetzt doch noch das volle Programm (um Donor für HT zu retten?) [Beitrag #388060 ist eine Antwort auf Beitrag #387982] :: Mo., 08 Mai 2017 16:57
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OnkelDonald schrieb am Sun, 07 May 2017 04:06Was ich halt meine und hoffe, dass das nicht allzu naiv ist:
Mit den z.Zt. als wirksam bekannten Medis vielleicht von NW6 auf NW5 verbessern, Donor hoffentlich dabei auch verdicken. Mit einer teuren HT dann auf sowas wie NW2,5 zu kommen ... und später durch weitere (neuere?) Medis eine Grundlage zu haben, um wieder NW1,5 zu werden. Besteht da eine Chance? Oder dass eines Tages allein mit einem Mittel (The Cure) da noch was zu reißen ist? Yoda + Pilos forschen ja auch von NW6 ausgehend...
Ich würde einfach zu einem guten (!) HT-Arzt in die Sprechstunde gehen und dort deinen Plan vortragen. Der wird schon einschätzen können, ob das so umsetzbar ist. Generell ein eher schwieriges Vorhaben.
Auf ein neues Medikament, das auch noch besser wirken soll als die jetzigen, würde ich nicht hoffen. Halte ich für eher unrealistisch.
"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner
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