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Einmassieren von Topicals notwendig oder nicht? [Beitrag #354146] :: Di., 29 Dezember 2015 19:48 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

wie die Überschrift schon besagt, wollte ich mal nachfragen, ob das einmassieren von Mitteln auf der Kopfhaut Sinn macht oder eher nicht?! Sowohl bei Pantostin, als auch bei Adenogen wird dazu geraten, das Zeug nach auftragen einzumassieren. Macht vielleicht Sinn, weil der Wirkstoff dann besser "penetriert", ich weiß es nicht. Man liest ja auch ständig was von Kopf(haut)massagen...

Da ich aber inzwischen alles mit Spritze und Kanüle auftrage (danke für den Tipp an pilos Thumbs Up ) und man somit auch die Haare nicht zukleistert, fällt aber auch das (ein)massieren weg.

Ist das also eh genereller Blödsinn oder würde das schon Sinn machen?




* Fin oral: 0,25 mg/tgl. (16.04.2015 - 14.08.2015), 0,5 mg/tgl. (15.08.2015 - 16.12.2015)
* 1x tgl. 30mg Seti (01/2017) - davor 40mg Seti (08.08.2016-01/2017), 35mg (22.06.2016-07.08.2016) und 30mg (12.12.2015-21.06.2016)
* 1x tgl. 15mg Adenosin (02.02.2016 - 16.12.2016)
* 1x tgl. 2ml Pantostin + Haarchitin + Kaliumthiocyanat
* tgl. Kapseln: 1x Ginkgo, 3x Pantovigar, 2x Amitamin
* alle 2 Tage Ket-Lotion
* geplant: Breezula (CB-03-01)

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Aw: Einmassieren von Topicals notwendig oder nicht? [Beitrag #354147 ist eine Antwort auf Beitrag #354146] :: Di., 29 Dezember 2015 19:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Doppelpost, sry. Rolling Eyes

[Aktualisiert am: Di., 29 Dezember 2015 19:49]




* Fin oral: 0,25 mg/tgl. (16.04.2015 - 14.08.2015), 0,5 mg/tgl. (15.08.2015 - 16.12.2015)
* 1x tgl. 30mg Seti (01/2017) - davor 40mg Seti (08.08.2016-01/2017), 35mg (22.06.2016-07.08.2016) und 30mg (12.12.2015-21.06.2016)
* 1x tgl. 15mg Adenosin (02.02.2016 - 16.12.2016)
* 1x tgl. 2ml Pantostin + Haarchitin + Kaliumthiocyanat
* tgl. Kapseln: 1x Ginkgo, 3x Pantovigar, 2x Amitamin
* alle 2 Tage Ket-Lotion
* geplant: Breezula (CB-03-01)

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Aw: Einmassieren von Topicals notwendig oder nicht? [Beitrag #354148 ist eine Antwort auf Beitrag #354146] :: Di., 29 Dezember 2015 19:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich machs eben ganz normal mit Spritze und abgesägter Kanüle. Haare vorher waschen, damit die Kopfhaut keine Haarspray oder Gelrückstände enthält.
Das Zeug zieht dann von ganz alleine ein....




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

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Aw: Einmassieren von Topicals notwendig oder nicht? [Beitrag #354150 ist eine Antwort auf Beitrag #354148] :: Di., 29 Dezember 2015 19:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Tue, 29 December 2015 19:52
Ich machs eben ganz normal mit Spritze und abgesägter Kanüle. Haare vorher waschen, damit die Kopfhaut keine Haarspray oder Gelrückstände enthält.
Das Zeug zieht dann von ganz alleine ein....


Das macht Sinn, aber Hintergrund meiner Frage ist eher, ob durch die Massage ggf. eine "tiefere Penetration" erfolgt?! Warum schreiben die es sonst drauf? Beim Adenogen soll man ja sogar ganz spezielle Techniken in vier Schritten anwenden. Very Happy




* Fin oral: 0,25 mg/tgl. (16.04.2015 - 14.08.2015), 0,5 mg/tgl. (15.08.2015 - 16.12.2015)
* 1x tgl. 30mg Seti (01/2017) - davor 40mg Seti (08.08.2016-01/2017), 35mg (22.06.2016-07.08.2016) und 30mg (12.12.2015-21.06.2016)
* 1x tgl. 15mg Adenosin (02.02.2016 - 16.12.2016)
* 1x tgl. 2ml Pantostin + Haarchitin + Kaliumthiocyanat
* tgl. Kapseln: 1x Ginkgo, 3x Pantovigar, 2x Amitamin
* alle 2 Tage Ket-Lotion
* geplant: Breezula (CB-03-01)

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Aw: Einmassieren von Topicals notwendig oder nicht? [Beitrag #354158 ist eine Antwort auf Beitrag #354150] :: Di., 29 Dezember 2015 21:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
icer1985 schrieb am Tue, 29 December 2015 19:54
Sonic Boom schrieb am Tue, 29 December 2015 19:52
Ich machs eben ganz normal mit Spritze und abgesägter Kanüle. Haare vorher waschen, damit die Kopfhaut keine Haarspray oder Gelrückstände enthält.
Das Zeug zieht dann von ganz alleine ein....


Das macht Sinn, aber Hintergrund meiner Frage ist eher, ob durch die Massage ggf. eine "tiefere Penetration" erfolgt?! Warum schreiben die es sonst drauf? Beim Adenogen soll man ja sogar ganz spezielle Techniken in vier Schritten anwenden. Very Happy


Für tiefere Penetration brauchst Du das 'wounding'. ZB. mit einem 'needle stamp'.


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Aw: Einmassieren von Topicals notwendig oder nicht? [Beitrag #354209 ist eine Antwort auf Beitrag #354158] :: Mi., 30 Dezember 2015 19:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DMSO für tiefe Penetration. Ist doch klar.


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Aw: Einmassieren von Topicals notwendig oder nicht? [Beitrag #354211 ist eine Antwort auf Beitrag #354209] :: Mi., 30 Dezember 2015 19:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Wed, 30 December 2015 19:10
DMSO für tiefe Penetration. Ist doch klar.

Dead

[Aktualisiert am: Mi., 30 Dezember 2015 19:13]




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

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Aw: Einmassieren von Topicals notwendig oder nicht? [Beitrag #354231 ist eine Antwort auf Beitrag #354150] :: Mi., 30 Dezember 2015 21:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
icer1985 schrieb am Tue, 29 December 2015 19:54

Das macht Sinn, aber Hintergrund meiner Frage ist eher, ob durch die Massage ggf. eine "tiefere Penetration" erfolgt?!

Hinterher einfach ***Edit. Lass bitte solche Unverschämtheiten!*** verwenden und es pene..



[Aktualisiert am: Do., 31 Dezember 2015 14:34] vom Moderator




Time, the great one, destroyer of worlds

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Aw: Einmassieren von Topicals notwendig oder nicht? [Beitrag #354233 ist eine Antwort auf Beitrag #354211] :: Mi., 30 Dezember 2015 21:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemesis schrieb am Wed, 30 December 2015 19:13
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Wed, 30 December 2015 19:10
DMSO für tiefe Penetration. Ist doch klar.

Dead

Swiss hat auch DMSO verwendet. Und wer heilt hat Recht.
DMSO wirkt ja auch gegen Fibrose. Möglicherweise hat es NUR deswegen geholfen.


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Aw: Einmassieren von Topicals notwendig oder nicht? [Beitrag #354238 ist eine Antwort auf Beitrag #354146] :: Mi., 30 Dezember 2015 22:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warum verweist du immer auf Swiss? Der hat nix erreicht, außer kosmetisch wertlosen Flaum in den GHE's, was absolut 0 bringt und jeder Zweite mit Minox besser hinbekommt. bei SAGA lacht man sich über den tot, den er hat mit seiner HT und den vorher/nachher Bildern gemogelt.

[Aktualisiert am: Mi., 30 Dezember 2015 22:16]




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

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Aw: Einmassieren von Topicals notwendig oder nicht? [Beitrag #354287 ist eine Antwort auf Beitrag #354238] :: Do., 31 Dezember 2015 12:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemesis schrieb am Wed, 30 December 2015 22:15
Warum verweist du immer auf Swiss? Der hat nix erreicht, außer kosmetisch wertlosen Flaum in den GHE's, was absolut 0 bringt und jeder Zweite mit Minox besser hinbekommt. bei SAGA lacht man sich über den tot, den er hat mit seiner HT und den vorher/nachher Bildern gemogelt.

Woher weißt Du das?
Warum sollte er mogeln? Was hätte er denn davon?


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Aw: Einmassieren von Topicals notwendig oder nicht? [Beitrag #354289 ist eine Antwort auf Beitrag #354231] :: Do., 31 Dezember 2015 12:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Yes No schrieb am Wed, 30 December 2015 21:31
icer1985 schrieb am Tue, 29 December 2015 19:54

Das macht Sinn, aber Hintergrund meiner Frage ist eher, ob durch die Massage ggf. eine "tiefere Penetration" erfolgt?!

Hinterher einfach ***Edit. Lass bitte solche Unverschämtheiten!*** verwenden und es pene..


@Yes No: Du hast dich auf mich eingeschossen (welch passender Begriff), freut mich, dass du mir so viel Zeit widmest. Nod Aber dann spam doch lieber woanders rum, als mit höchst dämlichen Beitragen anzukommen.

An die anderen: danke für die Hinweise. War mir nur nicht sicher, ob das einmassieren auch irgendeinen Effekt hat oder eher weniger.


[Aktualisiert am: Do., 31 Dezember 2015 14:35] vom Moderator




* Fin oral: 0,25 mg/tgl. (16.04.2015 - 14.08.2015), 0,5 mg/tgl. (15.08.2015 - 16.12.2015)
* 1x tgl. 30mg Seti (01/2017) - davor 40mg Seti (08.08.2016-01/2017), 35mg (22.06.2016-07.08.2016) und 30mg (12.12.2015-21.06.2016)
* 1x tgl. 15mg Adenosin (02.02.2016 - 16.12.2016)
* 1x tgl. 2ml Pantostin + Haarchitin + Kaliumthiocyanat
* tgl. Kapseln: 1x Ginkgo, 3x Pantovigar, 2x Amitamin
* alle 2 Tage Ket-Lotion
* geplant: Breezula (CB-03-01)

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Aw: Einmassieren von Topicals notwendig oder nicht? [Beitrag #354295 ist eine Antwort auf Beitrag #354287] :: Do., 31 Dezember 2015 13:18 Zum vorherigen Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Thu, 31 December 2015 12:54
Nemesis schrieb am Wed, 30 December 2015 22:15
Warum verweist du immer auf Swiss? Der hat nix erreicht, außer kosmetisch wertlosen Flaum in den GHE's, was absolut 0 bringt und jeder Zweite mit Minox besser hinbekommt. bei SAGA lacht man sich über den tot, den er hat mit seiner HT und den vorher/nachher Bildern gemogelt.

Woher weißt Du das?
Warum sollte er mogeln? Was hätte er denn davon?


Weil ich bei SAGA angemeldet bin und es dort Beweisbilder gibt.
Ganz davon abgesehen ist der lächerliche Glaum in seinen GHE's ein verdammter Witz vor dem Hintergrund, dass er Dut oral nimmt.




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

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