Bluttest vor Behandlungsbeginn mit 0,5mg Finasterid [Beitrag #232020] :: Fr., 01 Juni 2012 20:57
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REMOLAN
Beiträge: 1221 Registriert: Dezember 2011 Ort: Absurdistan
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Grüß euch liebe User!
Ich beginne nächste Woche mit einer kleinen Dosis Finasterid.
Davor (am Montag) lasse ich als "Baseline" ein Blutbild machen, allerdings nicht nur DHT und Testosteron, sondern noch einiges mehr.
Und zwar: TSH, PRL, Östradiol, Testosteron, DHT, Ferritin, Zink, Triglyceride, Cholesterin, Harnsäure, Kreatinin, GOT, GGT, Eisenbindung, Blutzucker, (komplettes Blutbild bezüglich -cyten)
Denkt ihr, da ist alles dabei was relevant ist?
LG
Vieles versucht, häufig unklare Resultate. Wie bei allgemeiner Gesundheit ist auch Haarausfall trotz eindeutiger Faktoren wie Androgenen immer noch ein schwer kontrollierbares Phänomen. Je mehr man glaubt zu wissen, desto mehr neue Fragen tauchen in der Regel auf.
*Oral: Raw one for men, Acerola-Vit. C, EPA/DHA, Astaxanthin, EAAs, Glycin. Sägepalmenextrakt 320mg mit Bor, Rosmarinsäure.
*Topisch: Zink-B6-B3-Inositol-Aminosäuren; Pyrilutamid 0,5% (Haaransatz).
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Aw: Bluttest vor Behandlungsbeginn mit 0,5mg Finasterid [Beitrag #232085 ist eine Antwort auf Beitrag #232020] :: Sa., 02 Juni 2012 16:43
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REMOLAN
Beiträge: 1221 Registriert: Dezember 2011 Ort: Absurdistan
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Danke für die Antworten!
DHEAS-Test hab ich zwar nicht verschrieben bekommen, aber das bezahl ich extra wenns sein muss.
Und ja Humboldt, ich bin froh, die vielen Geschichten im Forum gelesen zu haben...
Ich hätte ursprünglich gesagt: "So, jetzt hau ich mir einfach fett Fin rein, NW sind mir wurst, und gut isses"
Aber da Miniaturisierung der Haare nicht so schnell voranschreitet und meine Veranlagung nicht sooo schlimm ist, habe ich etwas Zeit gelassen und so ist es jetzt gut. Alles abklären vor so einer wichtigen Entscheidung!
-Nemesis: Du hast wohl meinen Thread "Aktueller Status..." gelesen, oder?
Nötig wäre es noch nicht, aber ich habe in den Stirnecken leichte Ausdünnung bemerkt (auf Detailfotos miniaturisierte Haare Zwischen normalen Strängen) und generell am Oberkopf proportional verstärkten Haarwechsel festgestellt.
Auf Detailfotos gibt es einige Stellen wo früher mal 3er-4er Bündel waren und wo jetzt nur noch 2er sind mit verkümmerten Haaren daneben.
Ist alles noch Detailsache, aber hey!
Wann soll ich denn etwa sonst handeln? Wenn der vordere Oberkopf auf 1er-2er ausgedünnt ist wie bei meinem Großvater mütterlicherseits?
Wenn die Sache mit dem Großvater nicht wäre, würde ich mich noch nicht für Fin entscheiden, da würde ich mich zurücklehnen und mir sagen: "Dann hab ich halt mit 30 leichte Ecken wie mein Vater"...
Aber die Anzeichen und mein Großvater mütterlicherseits lassen mich kombinieren.
Mit bald 21 ist es sicherer mit Fin anzufangen, als mit 17-18.
-Ein Bluttest ist jedenfalls sehr empfehlenswert um NWs abzuwägen die mit Fin induziert erhöhtem Testo/Östradiol zu tun haben.
Das sollte man für alle Neueinsteiger als Info-Thread bereitstellen.
LG
Vieles versucht, häufig unklare Resultate. Wie bei allgemeiner Gesundheit ist auch Haarausfall trotz eindeutiger Faktoren wie Androgenen immer noch ein schwer kontrollierbares Phänomen. Je mehr man glaubt zu wissen, desto mehr neue Fragen tauchen in der Regel auf.
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Aw: Bluttest vor Behandlungsbeginn mit 0,5mg Finasterid [Beitrag #232093 ist eine Antwort auf Beitrag #232085] :: Sa., 02 Juni 2012 18:59
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krx
Beiträge: 1890 Registriert: Juni 2010
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die Frage, die ich mir stelle ist :
Was bringt es dir, wenn du deine Werte vor & nach Fin Einnahme vergleichst ? Schön, du weißt, was sich geändert haben könnte (!), daran ändern kannst du aber nicht viel, da man , wie man sieht nicht mit einem Medikament nur an einem bestimmten Hormon rumspielen kann.
Das einzigste was es bringt, ist, dass eventuell Rückschlüsse auf die Wirkungsweise von Fin geschlossen werden können.
Lasst euch das mal durch den Kopf gehen.
.
Fin von 12/2010 bis 10/2012
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Aw: Bluttest vor Behandlungsbeginn mit 0,5mg Finasterid [Beitrag #232121 ist eine Antwort auf Beitrag #232119] :: So., 03 Juni 2012 00:09
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meine frage was erhoffst du dir von der einnahme fin?
vielleicht kannst du es wie ich jahre nehmen.
ich könnte es auch weiter nehmen.
aber irgendwann wird dir das ganze zu heiß und was machst du dann?
wenn du es absetzt, dann stellt sich der zustand ein als hättest du es nie genommen.
also eigentlich müsstest du es dein leben lang nehmen.
bist du bereit dazu?
wenn ja halte uns mal auf dem laufenden.
die leberwerte werden sich ändern.
PSA-Wert wird fallen. Die meisten Werte sollten im Normalbereich bleiben.
Ich würde mir eher Gedanken machen um die Feminisierung und seine Auwirkungen auf das Gehirn.
[Aktualisiert am: So., 03 Juni 2012 00:13]
29 Jahre
Serenoa,
Grüner Tee,
Ell Cranell Alpha
Regaine Schaum
abgesetzt: Finasterid
warten auf: Haarmultiplikation
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Aw: Bluttest vor Behandlungsbeginn mit 0,5mg Finasterid [Beitrag #232222 ist eine Antwort auf Beitrag #232020] :: So., 03 Juni 2012 21:05
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Nemesis
Beiträge: 4049 Registriert: Januar 2012
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Remolan, sorry aber du hast sie nicht mehr alle. Du machst mehr kaputt, als es nützt. Nicht wenige haben durch fin eine ausgedünnte Front bekommen bzw. eine AGA nach Ludwig ausgelöst. Viel Spaß, wo es doch bei dir so unnötig ist. Du solltest dich auf die wichtigen Dinge des Lebens konzentrieren, denn du hast keinen Haarausfall!!!
-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018
___________
abgesetzt:
-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)
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Aw: Bluttest vor Behandlungsbeginn mit 0,5mg Finasterid [Beitrag #232228 ist eine Antwort auf Beitrag #232020] :: So., 03 Juni 2012 21:30
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Nemesis
Beiträge: 4049 Registriert: Januar 2012
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Es gibt dazu keine offiziellen Quellen, genauso, wie es die nicht zu Sunken Eyes gibt, es ist aber real. Es sind mit Fotos unterlegt zig Berichte in diesem Forum. Mike hat eine Theorie dazu aufgestellt, die die erhöhung von estrogen dafür werantwortlich macht. Es ist also durch das Spielen mit den Hormonen möglich.
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Aw: Bluttest vor Behandlungsbeginn mit 0,5mg Finasterid [Beitrag #232229 ist eine Antwort auf Beitrag #232020] :: So., 03 Juni 2012 21:53
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Knorkell
Beiträge: 6945 Registriert: April 2012
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Eine Theorie die für manche hier schlüssig klingt, für mich nicht was hat erhöhtes Östrogen falls es überhaupt zu einer Erhöhung kommt mit Haarausfall in der Front zu tun..., muss noch lange nicht wahr oder auch nur möglich sein. Abgesehen davon ja ich zweifle auch schon eine Weile an diesen Sunken eyes, weil nicht mal Google eine richtige Definition dazu ausspuckt, einige hier halten ja schon ihren Kifferblick für "Sunken Eyes"(obwohl sie einfach nur müde aussehen) und haben dann noch die Dreistigkeit zu fragen ob es vom Fin kommt.
Ohne Quellen oder Beweise glaube ich solche Horrormärchen sicher nicht.
Man kann es sich natürlich auch leicht machen und Fin dafür verantwortlich machen, dass die Haare in der Front ausfallen wenn es eben einfach nicht wirkt xD das wäre eine schlüssige Theorie die vermutlich sogar stimmt.
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Aw: Bluttest vor Behandlungsbeginn mit 0,5mg Finasterid [Beitrag #232238 ist eine Antwort auf Beitrag #232020] :: So., 03 Juni 2012 22:34
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Nemesis
Beiträge: 4049 Registriert: Januar 2012
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Gut, wenn ihr mündig seid und euch alles von i.welchen Statistiken und fragwürdigen Studien vorbeten lasst, viel Spaß. Fragt doch mal Humboldt, ob sunken Eyes Quatsch sind. Und komisch, dass sein behandelnder Arzt, wo er sich immer was unter die Augen spritzen gelassen hat sagte, dass er nicht der Erste ist, bei dem fin das getan hat. Desweiteren veweise ich auf propeciahelp. Ist ja auch alles natürlich nicht möglich, wenn es nach eucht geht. Fangt endlich mal an selbstständig zu denken. Studien die sagen, dass die und die Nebenwirkung nicht möglich sind, müssen nicht stimmen. das hat die Vergangenheit oft genug gezeigt. Wo es um so viel Geld geht, werden auch immer die ein oder anderen Sachen unter den Tisch gekehrt.
Bisschen respektlos von euch, aber ich schlage dir mal vor, auf Propeciahelp zu gehen und den 1000en dort zu erzählen, dass das, was Sie durchmachen nicht real ist, weil sowas ja in keiner Studie auftauchte. man man man...
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Aw: Bluttest vor Behandlungsbeginn mit 0,5mg Finasterid [Beitrag #232239 ist eine Antwort auf Beitrag #232020] :: So., 03 Juni 2012 22:38
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Knorkell
Beiträge: 6945 Registriert: April 2012
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Ich denke selbstständig und weiß wodurch sich Panikmacher auszeichnen. Natürlich hat Fin Nebenwirkungen aber wieso müssen diese wenigen die von diesen betroffen sind selbst Leuten bei denen das Zeug seit 10 Jahren gut wirkt sagen "Du wirst auch noch erwachsen, früher oder später trifft es jeden"?
Und ich lasse mich eben lieber von Statistiken beraten als von Leuten die dann als Alternative mit Übersäuerungsquatsch kommen...sorry. Und, dass die meisten Fin Konsumenten keine Probleme haben haltet ihr vermutlich auch für gelogen und jeder Gegenbeweis ist nur Teil der Pharmaverschwörung oder was? Leute Leute...
-P4
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Aw: Bluttest vor Behandlungsbeginn mit 0,5mg Finasterid [Beitrag #232240 ist eine Antwort auf Beitrag #232222] :: So., 03 Juni 2012 22:47
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REMOLAN
Beiträge: 1221 Registriert: Dezember 2011 Ort: Absurdistan
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Nemesis schrieb am Sun, 03 June 2012 21:05Remolan, sorry aber du hast sie nicht mehr alle. Du machst mehr kaputt, als es nützt. Nicht wenige haben durch fin eine ausgedünnte Front bekommen bzw. eine AGA nach Ludwig ausgelöst. Viel Spaß, wo es doch bei dir so unnötig ist. Du solltest dich auf die wichtigen Dinge des Lebens konzentrieren, denn du hast keinen Haarausfall!!!
Ok, jetzt schreib ich wieder mal was:
Nemesis, ob ich mir mehr kaputt mache als es nützt kann niemand beurteilen. Wenn einige miniaturisierte Haare an Front und Oberkopf vorliegen, ist das Zeichen genug, dass DHT und Co. dort Schaden anrichten.
Ich sag jetzt nicht, dass ich den gleichen Verlauf haben würde wie mein Großvater mütterlicherseits, aber die Ähnlichkeit des SCHEISS-Haaransatzes *(sorry)* ist verblüffend.
Es befindet sich noch im kleinen Rahmen, doch ist der GHE-Ansatz ausgedünnt, über den Schläfen am Ansatz (1cm) wachsen die Haare nur noch bis 1cm und sehr fein (seit 1 Jahr).
Es scheint, als würde sich ohne Behandlung die gesamte Front (3cm) auf 1er Grafts ausdünnen wie beim Großvater mütterlicherseits...
Ich will nicht riskieren, dass ich in 2-3-4 Jahren mit Fin/Minox was "zurückholen" will, was nicht leicht geht...
Aufgrund der Zusammenhänge die ich erkenne warte ich nicht länger!
Dass man sich was "Zerstören" kann... Ja, das kann passieren, macht mir sogar etwas Angst, aber deshalb mache ich auch den Bluttest als Baseline.
Wann immer ich irgendwelche NWs oder Probleme an der Front bemerken sollte, könnte ich einen weiteren Hormontest machen und E2 ausgleichen (falls die Aromatase so sehr anspringen sollte, dass die Front darunter leidet).
Ich glaube nicht an die These von Fachärzten, dass Fin den Haarstatus nirgends schlechter machen kann, als zu bestimmtem Zeitpunkt genetisch "vorgesehen" ist.
Es kann durch zu starken Anhieb von Östrogenen usw. evtl. Probleme machen, aber dem kann man entgegenwirken, wenn es der Fall ist.
Das Blutbild dient jedenfalls auch dazu, abzuwägen, welches Hormon evtl. unter Fin zu viel oder zu wenig werden könnte...
Und falls der DHT-Wert von Grund auf eher niedrig sein sollte, würde ich auch Fin maximal auf 0,3mg dosieren.
Wenn DHT hingegen im oberen Bereich wäre und E2 niedrig, so könnte ich wohl ohne Bedenken mit 0,5-0,8mg beginnen.
Ob man mit Fin eine AGA nach Ludwig auslösen kann...
Achja, Foxi: Ich denke, dass die Gefahr die von Minox ausgeht viel unberechenbarer ist als von Fin, weil Gefäßerweiterung durch systemische Aufnahme bei Schwachstellen Herz-Kreislaufprobleme auslösen kann.
Wenn allerdings Schwellungen, Hautrötungen, Blutungsstörungen und Verdauungsprobleme dadurch entstehen, MUSS eine Allergie auf einen Inhaltsstoff vorliegen.
Das ist ja das Schlimme, dass man das bei Minox nicht abwägen kann.
Ich halte Minox für keine Dauerlösung, wenn dann nur für sehr kleine Flächen wie die GHEs. Ich persönlich habe nach >1 Monat noch keine Probleme damit, außer manchmal leichten Lufthunger und bissel Schwindel (nur wenn ich etwas zu viel schmiere). Shedding habe ich schon etwas (ab der 2. Woche), aber es ist kaum sichtbar trotz meinem 1cm-Schnitt, ich hoffe es kommt nicht noch zu einer Minox-induzierten Lichtung (auf Detailfotos ist die Dichte minimal geringer als vor Behandlungsbeginn)... Aber vielleicht bin ich schon über den Berg.
Irgendwie eine schlimme Vorstellung, dass die 2 Therapien für AGA (die selbst keine gesundheitlichen Ursachen hat) so schwerwiegende Folgen haben können...
Ich nehme jedenfalls den Kampf auf. Mein Ziel ist es, Haare zu halten, die Haarlinie etwas dichter zu bekommen und das Längenwachstum aufrecht zu erhalten und keine weitere Miniaturisierung zuzulassen.
Fin für den ganzen Oberkopf und Minox für Vorne.
-Und @ Mehr Haare 2012: Ich habe ja schon mal erwähnt, dass ich Fin/Minox als schwerwiegende Entscheidung sehe und halte mir das immer vor Augen.
Ich erwarte mir von Fin, dass ich nicht mehr so viele Zwischenlängen hab die einfach rausgehen (die nur noch 2-3cm wachsen, sprich Zyklus von 3 Monaten!!) und, dass auf Detailfotos die Multigrafts bleiben und keine weiteren Miniaturisierten "Nachbarn" dabei sind.
Wenn es mir in ein paar Jahren "zu heiß" werden sollte, dann würde ich auf evtl. neue Mittel hoffen (was bis 2015 gar nicht so unwahrscheinlich ist).
Mir geht es primär darum, die nächsten paar Jahre mal wieder unbesorgt in den Spiegel schauen und wieder ruhig schlafen zu können...
Ganz ehrlich, ich hätte mehr Freude am Leben mit weniger Potenz, dafür weniger Haarsorgen... Meine Mutter ist vor einem Jahr an Darmkrebs verstorben, das macht mir noch so zu schaffen da habe ich trotz meines grundsätzlich hohen Sexualtriebs kein Interesse die nächsten Jahre eine Beziehung mit einer Frau anzufangen.
Achja: Kleine Feststellung bezüglich Frontproblemen unter Fin: Es gibt doch auch einige Fin-User die die Front etwas verdichtet haben, oder zumindest gehalten haben. Das ließe sich mit Anstieg von E2 durch DHT-Senkung doch nicht erklären... AGA-Typ1: DHT-Senkung, E2-Anstieg: Frontausdünnung durch E2 und Co. / oder AGA-Typ2: DHT-Senkung, E2-Anstieg: Keine Reaktion auf E2 an den Rezeptoren..?
LG
Vieles versucht, häufig unklare Resultate. Wie bei allgemeiner Gesundheit ist auch Haarausfall trotz eindeutiger Faktoren wie Androgenen immer noch ein schwer kontrollierbares Phänomen. Je mehr man glaubt zu wissen, desto mehr neue Fragen tauchen in der Regel auf.
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Aw: Bluttest vor Behandlungsbeginn mit 0,5mg Finasterid [Beitrag #232241 ist eine Antwort auf Beitrag #232020] :: So., 03 Juni 2012 22:57
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Knorkell
Beiträge: 6945 Registriert: April 2012
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Es gibt sogar einige die in den Umfragen sehr viel zufriedener mit der Front und den stabileren GHE`s waren. Bis zu 65% können auf eine Verdichtung unbestimmter Regionen der betroffenen Kopfstellen hoffen.
Ich habe bis jetzt nach fast 6 Wochen Minox auch keine NW`s außer eben ein leichtes Shedding, ob man sich auf 3 Wochen Fin NW frei jetzt was einbilden kann wage ich allerdings zu bezweifeln .
Ich finds gut wie dus machst, wenn du sicher bist, dass die Ecken langsam dünner werden ist es der beste Zeitpunkt anzufangen.
Hätte ich vor 1-2 Jahren angefangen hätte ich jetzt nicht diese nervigen kleinen Ecken, aber gut es ist zu ertragen^^
Wünsch dir viel Erfolg.
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Aw: Bluttest vor Behandlungsbeginn mit 0,5mg Finasterid [Beitrag #232243 ist eine Antwort auf Beitrag #232020] :: So., 03 Juni 2012 23:05
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Nemesis
Beiträge: 4049 Registriert: Januar 2012
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@ Remolan
Okay, ich gehe davon aus, dass du dir über die Erfahrungen im Klaren bist. wenn es dir so wichtig ist, musst du es tun. Das mit deiner Mutter tut mir sehr leid.
@ Korkell
Zitat:aber wieso müssen diese wenigen die von diesen betroffen sind selbst Leuten bei denen das Zeug seit 10 Jahren gut wirkt sagen "Du wirst auch noch erwachsen, früher oder später trifft es jeden"?
Und ich lasse mich eben lieber von Statistiken beraten als von Leuten die dann als Alternative mit Übersäuerungsquatsch kommen...sorry. Und, dass die meisten Fin Konsumenten keine Probleme haben haltet ihr vermutlich auch für gelogen und jeder Gegenbeweis ist nur Teil der Pharmaverschwörung oder was? Leute Leute...
Das was du da vorwirfst, habe ich nie gesagt!
Vergiss die Statistiken und den ganzen Müll. Und was meinst du mit Zitat:Fachmeinungen , denen du mehr vertraust? Gerade beim thema AGA sollte dir eig. klar sein, dass ein Großteil des Forums deutlich mehr Ahnung von AGA hat, als die sogenannten "Fachleute", weil wir uns damit viel Beschäftigen und über dinge bescheid wissen, von denen diese "Fachleute" noch nie was gehört haben. Frage mal deinen Hautarzt nach Spiro oder Fluta oder was mit PGD2 eig. los ist usw., er wird keine ahnung haben. Es ist einfach so. Und genauso wenig hat Merck Ahnung über die Fülle der Nebenwirkungen. die kommen erst durch 10.000 Nutzer über viele jahre zum Vorschein. Genau das geschieht gerade und es ist z.B. zig fach aufgetreten, dass Fin die Augen trocken macht. Laut Merck ist das aber garnicht möglich. komsich oder? eine Nebenwirkung die so häufig auftritt haben die garnicht mitbekommen? Da fragt man sich doch, was machen die da für Studien? Und dann fragt man sich, wieso zerstört Fin durch einen riesigen hormon-Crash 1000de Leben, durch Nebenwirkungen die irreversibel sind, obwohl das ja eig. unmöglic ist!? Geh auf porpeciahelp, lies die Berichte der 1000en Betroffenen, schaue dir Ihre Hormonbilder an. Schau dir die Berichte der verschiedenen Fehrnsehsender zu diesem Thema an. Komisch, auch dass alles nach merck ja garnicht möglich. Da frage ich mich, wie kann man denen glauben? Wie kann man 1000e ignorieren und einer Hand von diesen Merck-Clowns vertrauen, denen nichts interessiert, als Geld?
[Aktualisiert am: So., 03 Juni 2012 23:06]
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-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018
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abgesetzt:
-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
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-Ket
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Aw: Bluttest vor Behandlungsbeginn mit 0,5mg Finasterid [Beitrag #232245 ist eine Antwort auf Beitrag #232020] :: So., 03 Juni 2012 23:12
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Knorkell
Beiträge: 6945 Registriert: April 2012
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Panikmacher geben immer vor die richtigen Fragen zu stellen aber die Antworten darauf sind immer die hanebüchensten Vermutungen.
1000ende Menschen haben NW`s in Relation zu was? Zu wievielen? Was ist ein Betroffener? Ich erinnere an jemanden der das Zeug hier abgesetzt hat nach 6 Jahren oder so Erfolg ohne NW`s weil er in einer kurzen Fin Pause angeblich irgendwas hatte was er für Herzflattern hielt, allerdings konnte auch die Ärztin nichts finden und es ging wieder weg. Jetzt hat er es aus Angst abgesetzt. Sorry aber wenn solche Leute in deiner NW Betroffenen Rechnung drin sind weiß ich doch Bescheid, ich denke über die Hälfte sind Hypochonder...Und ja ich vertraue Fachleuten, viele Ärzte haben keine Ahnung aber viele Ärzte und oder Chemiestudenten kennen sich damit besser aus als du, auf Pilos Meinung gebe ich inzwischen auch ziemlich viel, ihn würde ich auch fast als Fachmann bezeichnen vor allem geht er sehr zurückhaltend an die Themen ran und versucht nicht uns den weg ins gelobte Land zu zeigen.
Und ja ich glaube an die Aussagekraft einiger Statistiken und das obwohl ich all diese tollen Zitate großer Politiker und Philosophen kenne die Statistiken kritisieren...blub
Und zu guter Letzt. was zum Teufel ist das Problem von Leuten wie dir, das erste wovon man bei Fin hört sind die NW`s die sind überall aufgeführt, jeder weiß worauf er sich einlässt und wie wahrscheinlich es ist, dass er NW´s bekommt. Wollt ihr ihnen dazu raten den Haarausfall zu akzeptieren? Was zum Teufel tut ihr dann hier? Oder wollt ihr sie dazu überreden wertvolle Zeit zu vergeuden indem sie Säge schlucken weil die Indianer davon so volles Haar bekommen haben oder Wasser und Basen in Unmengen zu schlucken weil AGA eigentlich gar nicht existiert??? Was? Sagt was es für NW`s geben kann und dann lasst die Menschen einfach selbst entscheiden und akzeptiert die se Entscheidung.
[Aktualisiert am: So., 03 Juni 2012 23:16]
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Aw: Bluttest vor Behandlungsbeginn mit 0,5mg Finasterid [Beitrag #232247 ist eine Antwort auf Beitrag #232020] :: So., 03 Juni 2012 23:28
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Haar2O
Beiträge: 5062 Registriert: Januar 2012
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Also Statistiken und Studien die von den produzierenden Pharmafirmen durchgeführt werden würde ich immer mit Vorsicht genießen.
Da gehts um Geld...mehr nicht.
Auch das Fin bei nur 1-2 % der Anwender NW`s hervorruft halte ich für sehr fragwürdig!
Der allgemeine Nutzer von Finasterid der sich nicht über die Nebenwirkungen informiert (vermute mal das sind die meisten denn die meisten nehmens einfach so und kennen z.B dieses Forum nicht) würde wahrscheinlich die Veränderungen die Fin hervorruft gar nicht registrieren oder sie gar nicht mit dem Medikament in Verbindung bringen. Wenn man davon weiß und es objektiv betrachtet fällt es natürlich schon auf.
Würde ich dieses Forum nicht kennen wüsste ich z.B nichts über die NW`s die ich habe (zugegeben alles ertragbare Sachen aber es sind Nebenwirkungen). Ich würde sicherlich denken "Tja ist halt der Lauf der Dinge"
[Aktualisiert am: Mo., 04 Juni 2012 00:19]
Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur
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Aw: Bluttest vor Behandlungsbeginn mit 0,5mg Finasterid [Beitrag #232250 ist eine Antwort auf Beitrag #232020] :: Mo., 04 Juni 2012 00:51
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Nemesis
Beiträge: 4049 Registriert: Januar 2012
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Also da muss ich echt nochmal eingreifen...
Zitat:Panikmacher geben immer vor die richtigen Fragen zu stellen aber die Antworten darauf sind immer die hanebüchensten Vermutungen.
1000ende Menschen haben NW`s in Relation zu was? Zu wievielen? Was ist ein Betroffener?
Es ist doch egal wie viele die Tausende in Relation sind. Vllt. 2000 von 100.000 oder 2000 von 1.000.000. Wo ist der Unterschied? Wenn man selbst betroffen ist, sind die Statistiken nen Dreck wert. Davon abgesehen sind alleine 1000de Berichte auf propeciahelp sehr sehr viel, das lässt sich abschätzen. angenommen,w ir haben 1.000.000 Nutzer, 2000 davon haben irreversible Nebenwirkungen. Dann sind das 0,2%. Da aber laut Studie nur 2% Nebenwirkungen haben, kann man sagen, dass jeder 10te mit Nebenwirkungen diese für immer hat. So viel zu deinen Statistiken.
Zitat:
Und zu guter Letzt. was zum Teufel ist das Problem von Leuten wie dir, das erste wovon man bei Fin hört sind die NW`s die sind überall aufgeführt, jeder weiß worauf er sich einlässt und wie wahrscheinlich es ist, dass er NW´s bekommt.
Eben nicht! Überall lauern Falschinformationen. 2% bekommen Nebenwirkungen, dass ich nicht lache. Und von irreversiblen Nebenwirkungen, wie dauerhafte Impotenz, dauerhafte Depressionen, dauerhafte Angststörungen, dauerhaffte Müdigkeit und Schlappheit, dauerhafte emotionale Probleme, A-Sexualität durch kompletten Libidoverlust, dauerhafter Brainfog, der denen Betroffenen für immer verhindert mal 5 Minuten am Stück klar zudenken, dass steht eben nirgendwo, in keiner Packungsbeilage, davon erfahren die Nutzer erst am eigenen Leib, dass sowas möglich ist, ist es aber eben, wie 1000de beweisen. Wahrscheinlich mehr, als überhaupt die Merck-Studie mitgemacht haben. Es ist schade, dass davor nur sehr wenig gewarnt wird, zum glück tun das Einige in Foren. Diese Sachen sind an den Blutbildern anchvollziehbar, Fin kann Dinge zerstören. Und die Berichte der 1000en Betroffenen ähneln sich und sind immer auf bestimmte Eckpunkte gleich, dass man hier UNMÖGLICH von Zufall oder anderen Umständen sprechen kann, die diese Phämnomene auslösen. Bist ja so nen Statistikfreund. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ca. 3000 Fin-User immer wieder nach gleichem muster "crashen", ein Hormondurcheinander haben und unter gleichen Nebenwirkungen leiden, die irreversibel sind?
Zitat:Ich erinnere an jemanden der das Zeug hier abgesetzt hat nach 6 Jahren oder so Erfolg ohne NW`s weil er in einer kurzen Fin Pause angeblich irgendwas hatte was er für Herzflattern hielt, allerdings konnte auch die Ärztin nichts finden und es ging wieder weg. Jetzt hat er es aus Angst abgesetzt. Sorry aber wenn solche Leute in deiner NW Betroffenen Rechnung drin sind weiß ich doch Bescheid, ich denke über die Hälfte sind Hypochonder...
Es geht hier weit über Herzflattern hinaus, dass ist keine Nebenwirkungen, die 1000e Fin-Opfer teilen und hat daher nichts mit propeciahelp zu tun. Lies dort, lies mal 20 Berichte, die genauen Beschreibungen, wie das abgelaufen ist und dann sage, dass das Hypochhonder sind. Bin gespannt.
Zitat:
Wollt ihr ihnen dazu raten den Haarausfall zu akzeptieren? Was zum Teufel tut ihr dann hier? Oder wollt ihr sie dazu überreden wertvolle Zeit zu vergeuden indem sie Säge schlucken weil die Indianer davon so volles Haar bekommen haben
Nein, es geht darum a) das volle Risiko zu kenne, was ich gerade dargelegt habe und es geht b) darum, andere, schonendere Alternativen zu finden, denn dass richtige Verhältniss von Nutzen/Riskio ist bei Fin MEINER Ansicht nach nicht gegeben. Und Säge empfehle ich auch nicht, wer recherchiert, weiß warum. Ähnlicher Mist, wie Fin. Leider gibt es noch keine wirkliche Alternative zu Fin. Wenn jemand wirklich seine Haare halten will, muss er Fin nehmen, das ist so. oder man hat Glück und kommt mit anderen dingen aus.
Zitat:Sagt was es für NW`s geben kann und dann lasst die Menschen einfach selbst entscheiden und akzeptiert die se Entscheidung.
Tue ich, wie oben geschrieben:
Zitat:Okay, ich gehe davon aus, dass du dir über die Gefahr im Klaren bist. wenn es dir so wichtig ist, musst du es tun.
Man sollte nur darauf hinweisen, dass eben nicht alle Nebenwirkungen in der Packunsbeilage aufgeführt oder vom Arzt angesprochen werden. Von mir aus soll er Fin nehmen. Hier kommt auch wieder deine Statistik ins Spiel, mit hoher Wahrscheinlichkeit wird er von Fin keinen Schaden davontragen, daher kann er es ruhig nehmen. Die Meisten werden auch nie in den "Genuss" von irreversiblen Nebenwirkungen kommen und Glück haben.
-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018
___________
abgesetzt:
-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)
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Aw: Bluttest vor Behandlungsbeginn mit 0,5mg Finasterid [Beitrag #232276 ist eine Antwort auf Beitrag #232020] :: Mo., 04 Juni 2012 14:50
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REMOLAN
Beiträge: 1221 Registriert: Dezember 2011 Ort: Absurdistan
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@ Foxi: Ich werde auf der Hut sein vor solchen NWs... Aber wie bei jedem Medikament ist es eben sehr individuell wie man darauf reagiert... Wassereinlagerungen nun ja, bei Minox muss man echt aufpassen, aber wenn man rechtzeitig absetzt sollte bei Minox kein irreversibler Schaden entstehen.
Es geht bei Minox ja nicht nur darum, dass die Atmung bei Belastung schwer fallen kann, sondern auch wenn man garnichts tut... Also mit der Dosis muss man wirklich aufpassen, ich finde ja, dass Minox genauso verschreibungspflichtig sein sollte wie Fin...
Ach ja, mein Bluttest ist gemacht, doch die Ergebnisse lassen noch mindestens 1 Woche auf sich warten. Ich werde dann posten.
Die erste Fin-Dosis hab ich mir jetzt schon gegönnt (0,4-0,5mg) und warte schon auf NWs
Anbei ein Foto von einer Proscar-Tablette durch 10 geteilt (ca. 0,4mg pro Stück, weil bisschen zerbröselt). Die Genauigkeit sollte auf +- 0,2mg stimmen...
Eine Frage: Gibt es Fälle, wo direkt nach der Einnahme erste NWs auftreten, wie Potenzprobleme oder Brainfog? Nur aus Interesse.
LG
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Anhang: IMG_7564.JPG
(Größe: 588.36KB, 117 mal heruntergeladen)
Vieles versucht, häufig unklare Resultate. Wie bei allgemeiner Gesundheit ist auch Haarausfall trotz eindeutiger Faktoren wie Androgenen immer noch ein schwer kontrollierbares Phänomen. Je mehr man glaubt zu wissen, desto mehr neue Fragen tauchen in der Regel auf.
*Oral: Raw one for men, Acerola-Vit. C, EPA/DHA, Astaxanthin, EAAs, Glycin. Sägepalmenextrakt 320mg mit Bor, Rosmarinsäure.
*Topisch: Zink-B6-B3-Inositol-Aminosäuren; Pyrilutamid 0,5% (Haaransatz).
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Aw: Bluttest vor Behandlungsbeginn mit 0,5mg Finasterid [Beitrag #232279 ist eine Antwort auf Beitrag #232276] :: Mo., 04 Juni 2012 15:22
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Haar2O
Beiträge: 5062 Registriert: Januar 2012
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REMOLAN schrieb am Mon, 04 June 2012 14:50...
Eine Frage: Gibt es Fälle, wo direkt nach der Einnahme erste NWs auftreten, wie Potenzprobleme oder Brainfog? Nur aus Interesse.
Also Potenzprobleme und sonstiges nicht aber nach der 1.oder 2. Dosis ist mir aufgefallen das ich absolut keinen Alk mehr vertrage. Maximal 3 Bier und ich lag halb im Koma.
Hatte sich glaube so nach 2-3 Wochen wieder reguliert..... warum auch immer.
Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur
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Aw: Bluttest vor Behandlungsbeginn mit 0,5mg Finasterid [Beitrag #232283 ist eine Antwort auf Beitrag #232020] :: Mo., 04 Juni 2012 15:37
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Nemesis
Beiträge: 4049 Registriert: Januar 2012
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@ Remolan
Auf NW's warten ist ein Fehler, du wirst welche spüren und wenn Sie nur in deinem kopf sind. Davon abgesehen können Potenzprobleme, Brainfog, Depressionen, etc. schon innerhalb weniger Einnahmen entstehen und auch irreversibel bleiben (<1 Woche).
[Aktualisiert am: Mo., 04 Juni 2012 15:40]
-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
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-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018
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-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
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Aw: Bluttest vor Behandlungsbeginn mit 0,5mg Finasterid [Beitrag #232289 ist eine Antwort auf Beitrag #232285] :: Mo., 04 Juni 2012 16:05
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Nemesis
Beiträge: 4049 Registriert: Januar 2012
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Korkell schrieb am Mon, 04 June 2012 15:51Mach dir einfach erstmal keinen Kopf, nimm das Zeug und setze deinen Alltag fort. Wenn du nach einigen Monaten oder Wochen wirklich negative Veränderungen spürst kannstes immernoch absetzen. Ich bezweifle, dass sich angeblich irreversible Schäden nach einigen Wochen oder Monaten manifestieren...falls es sie überhaupt gibt.
Man natürlich gibt es irreversible NW's. Habe ich die letzten Beiträge hier aus Spaß geschrieben? Lies doch endlich mal einen der 1000en Berichten auf propeciahelp, die sich alle auf wichtige Eckpunkte ähneln und so unmöglich Zufall sein können. Sehr oft ist das ganze mit Blutbildern gestützt, die nach Jahren immernoch völlig durcheinander sind. Man kann doch nicht in angesicht einer solch unglaublichen Anzahl an Erfahrungen und Berichte über irreversible Nebenwirkungen sich hier hinstellen und diese anzweifeln!? Das ist richtig dreist.
Siehe es endlich ein, solche irreversiblen NW's sind nach einmaliger Einnahme möglich, wenn auch sehr unwahrscheinlich. Viele Berichte belegen das. Wie das möglich ist? Das weiß keiner, i.was bringt Fin halt im Hormonhaushalt komplett durcheinander und das renkt sich dann nicht mehr ein. lies endlich auf der Seite oder bist du der englsichen Sprache nicht mächtig?
-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
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-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
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Aw: Bluttest vor Behandlungsbeginn mit 0,5mg Finasterid [Beitrag #232290 ist eine Antwort auf Beitrag #232287] :: Mo., 04 Juni 2012 16:06
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Nemesis
Beiträge: 4049 Registriert: Januar 2012
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[quote[
ob das wirklich bei einigen solche Auswirkungen hat?
oder stimmt was anderes nicht?
[/quote]
Gerade du Foxi solltest wissen, dass sowas möglich ist, du bist auch genug auf propeciahelp oder mit anderen Betroffenen in Kontakt!!!
[Aktualisiert am: Mo., 04 Juni 2012 16:07]
-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018
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-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
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-Enzalutamide (Start war 15.10.17)
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