Frieda
Beiträge: 1 Registriert: März 2025
|
Hallo zusammen,
erst einmal etwas zu meiner Person, ich bin weiblich und ganz neu im Forum, lese aber schon seit November hier die Beiträge rauf und runter.
Im November bekam ich vom Hautarzt das 5%ige Minoxidil von Bio-H-Thin verschrieben/empfohlen, ich soll es einmal am Tag anwenden, was ich auch tue.
Leider bekomme ich davon extrem trockene, juckende und schuppende Kopfhaut davon. Darum bin ich auf der Suche nach Alternativen, da ich bald Nachschub besorgen muss.
Zum einen habe ich über Schaum nachgedacht, aber der soll soweit ich das in zahlreichen Beiträgen gelesen habe nicht so gut wirken und ich möchte ungern meinen bisher erreichten Erfolg wieder aufgeben. Außerdem stell ich mir das mit langen Haaren auch echt schwierig vor mit dem Auftragen. Darum dachte ich, ich könnte es ja mit Alopexy versuchen, da es ja weniger PPG hat, allerdings bin ich dann im Fragenarchiv bei haarerkrankungen.de auf folgendes gestoßen:
"Was halten Sie von Minoxidil-Generika (auch 5%, mit oft weniger Propylenglykol, das oft Allergien auslöst)?
Von Minoxidil-Generika im Allgemeinen, im Speziellen mit weniger Propylenglykol, halte ich nichts, da Propylenglykol entscheidend ist um Minoxidil zu lösen. Nur gelöst kann Minoxidil seine optimale Wirkung entfalten.
Dr. C. Kunte"
Ist das bei Alopexy so? Und was könnte ich denn sonst machen? Die Empfehlung hier, die Lösung mit Wodka zu verdünnen wird bei mir vermutlich auch Reizungen verursachen, weil ich selbst bei Pflege mit viel Alkohol mit trockener, juckender und schuppender KH reagiere.
Falls ich irgendetwas überlesen habe, verzeiht mir, aber ich nehme auch den Link, damit ihr nichts doppelt schreiben müsst.
Ich danke euch für eure Hilfe, lG Frieda
|