Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Topisches Fin und Kognitive Probleme (Topisches Finasterid und Nebenwirkung )
Topisches Fin und Kognitive Probleme [Beitrag #510713] :: Do., 29 August 2024 14:39 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich hab vor zwei Wochen mit topischen Finasterid begonnen. 0,025% einmal Täglich.

4 Stunden nach dem ersten auftragen, hab ich mich komisch im Kopf gefühlt. Am darauffolgenden Tag habe ich mich richtig ruhig und energielos gefühlt. Ich mach morgens immer 6 runden Schattenboxen, jetzt musste ich mich richtig dazu zwingen. Dabei fühl ich mich aber nicht mehr so explosiv wie vorher.  Gerade beim Sparring ist meine Reaktionsfähigkeit spürbar gesunken.
Ich hab auch keinen drang mehr mit anderen zu reden und mit mir selber im Kopf spreche ich auch so gut wie garnicht mehr, ich hab mir nichts mehr zu erzählen.
Ich fühl mich so überhaupt nicht wohl.
Außerdem hab ich keinen Drang mit Frauen zu interagieren.
Ich hab keine Depression oder Ähnliches.

Im English sprachigen Raum hör ich immer das Topisches Finasterid nur das scalp DHT reduziert, beziehungsweise bei der richtigen Dosierung mehr, als im gesamten Körper. Aber bedeutet das nicht, dass es das DHT im gesamten Schädel reduziert, also auch im Gehirn unso, und nicht nur in der Kopfhaut?

Topisches Finasterid scheint für mich doch kein Weg zu sein. Bei mir scheint DHT eine wichtige Rolle für mich im Kopf zu haben…







Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topisches Fin und Kognitive Probleme [Beitrag #510716 ist eine Antwort auf Beitrag #510713] :: Do., 29 August 2024 15:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Venu98 schrieb am Do., 29 August 2024 14:39
Bei mir scheint DHT eine wichtige Rolle für mich im Kopf zu haben…
ist bei etlichen so. für die einen reicht testo, die anderen brauch einfach das dht.

weil die rezeptoren anders gestrickt sind






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG.  Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topisches Fin und Kognitive Probleme [Beitrag #510717 ist eine Antwort auf Beitrag #510713] :: Do., 29 August 2024 16:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Könntest probieren eine Dosierung zu finden, die du verträgst (ein Monat lang 1x pro Woche, dann ein Monat lang 2x pro Woche etc.)




blub10 schrieb am Wed, 19 January 2022 00:57
Wer ein letztens Quäntchen an Selbstverantwortung besitzt, der fängt nicht an mit seinen Hormonen zu spielen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topisches Fin und Kognitive Probleme [Beitrag #510718 ist eine Antwort auf Beitrag #510713] :: Do., 29 August 2024 18:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Ich hab vor zwei Wochen mit topischen Finasterid begonnen. 0,025% einmal Täglich.
Hi Venu, wie heißen denn die Marke und das Produkt?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topisches Fin und Kognitive Probleme [Beitrag #510719 ist eine Antwort auf Beitrag #510713] :: Do., 29 August 2024 18:37 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ein gewisser zwar relativ geringer Anteil des topischen Fin wirkt systemisch im Körper.

Es blockiert nicht nur in der Kopfhaut die 5AR sondern auch in den Hoden, im Gehirn, in der Prostata etc.
Eins kann ich sagen, mit Finasterid schadest du dir gesundheitlich mehr als es dir hilft. Ich war frühre auch verzweifelt wegen dem Haarausfall und nam viele Nebenwirkungen in Kauf bis ich vor einigen Monaten einen extrem krassen Crash hatte.

Die 5AR kommt in vielen Organen vor. Hätte ich zu Beginn meiner Therapie diese tiefen Kenntnisse über Finasterid hätte ich es niemals angefasst.

Ich bin leicht erstaunt zwar, muss ich zugeben, dass bei einer einmaligen topischen Anwendung derart starke Nebenwirkungen auftreten wie du es beschreibst aber gut. Man selbst ist immer der beste Arzt!

Lass das topische Fin weg und probiere Minox, Dermarolling, Rosmarin, Stemoxydine etc.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Kinderwunsch trotz Fin
Nächstes Thema: Seit 1 Woche kein Schlaf, Angstzustände wegen Fin?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Do. Jan 02 17:56:01 MEZ 2025

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00380 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE