Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Fange bald mit Fin + Minox an
Fange bald mit Fin + Minox an [Beitrag #386836] :: Do., 20 April 2017 23:32 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Ich bin ganz neu im Forum und bin 21 Jahre alt.

Ich beschäftige mich länger mit meinem Haarausfall und dieser befindet sich in einem echt fortschreitendem Stadium, was die androgenetische Alopezie betrifft.

Nun, ich kam zum Entschluss Finasterid Tabletten 1mg von Hormosan zu nehmen und 2x am Tag a 1ml Minoxidil (Alopexy) auf die schon Kahlen stellen zu schmieren.

Ich habe ein paar Fragen die vielleicht bestimmt im Forum sind ich mich aber mit Foren nicht so auskenne und es einfach jetzt losfrage.

1. Ich habe eine sehr fortschreitende linke Geheimratsecke, das heißt wenn man diese mit anderen Haaren nicht verdeckt, habe ich da eine kahle Stelle. Wenn ich da nun regelmäßig Minox draufschmiere, könnten da neue Haare nachwachsen? Und muss ich dann die neuen Haare mit Minoxidil ein Leben lang halten oder reicht es wenn ich dann irgenwann Minox absetze und weiterhin Finasterid nutze?

2. Ist Finasterid wirklich so schlimm wie ich es hier im Forum lese? Das die Nebenwirkungen auftreten können ist klar, aber was hier manchmal geschrieben wird... Da kriegt man ja schon Angst die Tabletten zu nehmen...

4. Kann ich das draufschmieren von Minox variabel machen? Das heisst jeden Tag morgens bspw. zwischen 8 und 12 und abends zwischen 20 und 00 Uhr? Würden diese unterschiedlichen Auftragungen des Minoxidils die Wirkung irgendwie negativ Verändern? Oder ist die Hauptsache 2x am Tag und nicht schlimm wenn es jeden Tag zu einer anderen (oben angegebenen) Zeit geschieht ? Um es genau zu verstehen: Heute morgens um 9 Uhr und abends um 23 Uhr. Morgen morgens um 12 Uhr und abends um 20 Uhr. Und so weiter ....

3. Eine Frage zu den Haarwurzeln bzw. Haarfolikeln: Mein Haarausfall hat bestimmt schon vor ca. 2 Jahren angefangen... Schleichend und langsam.. Meint ihr da sind noch einige Haarwurzeln bzw Follikel bereit zum weiterarbeiten, also zu aktivieren? Wie lange sind Haarwurzeln wieder aktivierbar nachdem sie das letze Haar rausgeschmissen haben? Oder sind die alle hinüber und ich muss mich mit meinem aktuellen Status zufrieden geben?

Was noch zu bemerken ist, meine Ernährung beinhaltet nun einige Nahrungsergänzungsmittel und gesunde Nahrung und damit erreiche ich alle Vitamine, Mineralien und Spurenelemente auf 100% pro Tag. Dazu kommt noch 5mg Biotin täglich. Was meint ihr, wie sehen meine Chancen aus?

Danke Smile

[Aktualisiert am: Fr., 21 April 2017 01:07]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fange bald mit Fin + Minox an [Beitrag #386873 ist eine Antwort auf Beitrag #386836] :: Fr., 21 April 2017 15:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann mir keiner ne Antwort geben? Oder habt ihr keine Lust?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fange bald mit Fin + Minox an [Beitrag #386889 ist eine Antwort auf Beitrag #386836] :: Fr., 21 April 2017 18:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1. Kann dir keiner so genau sagen, ist bei jedem anders. Auch beim Halten der Haare nqch Absetzen von Minox gibt es keine allgemeingültige Antwort. Möglich ist alles, bei mir blieben die kahlen Stellen aber kahl bzw. die miniaturisierten Haare sind nicht wieder zu Terminalhaaren geworden. Ausserdem haben einige hier berichtet, dass unter Fin und Minox bei absetzen von Minox die Haare wieder gerieselt sind, was aber auch nicht bei jedem so sein muss.

2. Auch hier gibt es keine allgemeingultige Antwort, ist bei jedem anders. manche haben keine NWs, andere von Anfang an starke und wieder andere bekommen NWs erst nach jahrelanger Einnahme NWs. Ich habe z.B. jetzt nach 1 1/2 Jahre Fin keinerlei NWs ausser evtl. ein bisschen verringerte Libido im Alltag, welche aber bei einem optischen Reiz etc. sofort wieder da ist. Very Happy

3. Kann dir ebenfalls keiner sagen, manche (wenige) haben Glück und erlangen fast die ursprüngliche Haardichte zurück, andere können den Status halten und wieder andere verlangsamen den Ausfall nur. Ich hatte z.B. unter Minox ganz leichten Neuwuchs, allerdings nur optisch unrelevante Velushaare. Unter Fin hat sich der Status dann mehr oder weniger gehalten aus meiner Sicht. Normalerweise fallen die Haare ja nicht aus und sind dann weg, sondern es wächst ein dünneres Haar nach und der Haarzyklus beschleunigt sich bis nur noch Flaum oder gar kein Haar mehr nachwächst. Logischerweise ist eine Wurzel, welche noch ein relativ dickes Haar hervorbringt einfacher "regenerierbar" als eine stark geschädigte.

4. Die meisten hier scheinen Minox nur einmal am Tag anzuwenden. Wann du es anwendest in deinen genannten Zeiträumen, ist nicht so wichtig, nur solltest du es z.B. nicht direkt vor dem Schlafengehen auftragen, da sonst alles am Kissen hängen bleibt.

Ich hatte auch lange die Hoffnung, meine Mähne komplett wiederzuerhalten, aber man muss realistische Erwartungen haben. Am besten einfach mal ausprobieren, vielleicht bist du ja einer der glücklichen Responder Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fange bald mit Fin + Minox an [Beitrag #386918 ist eine Antwort auf Beitrag #386836] :: Fr., 21 April 2017 22:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lass Fin sein, lass es einfach.
Deine jetzige Verzweiflung steht in keinem Verhältnis z uder Verzweiflung die sich breit macht wenn dein Penis nicht mehr steif wird.
Viele hier sind single, verleugnen ihr Problem, relativieren es mit angeblichen Alterungsprozeßen (innerhalb von 1-2 Jahren nach FIn Start höhöhö) oder haben einfach Glück.
Denk dran, Fin setzt die Steroid 5 Alpha Reduktase größtenteils außer Kraft und reduziert das aggressivste Androgen in deinem Blut um 70%!
Das bleibt nicht ohne Folgen.

Ich habe auch guter Dinge gestartet und habe nicht damit gerechnet einer der wenigen Unglückspilze zu sein.
Die ersten Monate super gesteigerte Libido wie bei den meisten hier und dann kamen Wassereinlagerungen, Müdigkeit, dünnflissiger Samen und eine unbrauchbare Libido.
Das alles in einer Beziehung die Gott sei Dank bis heute hält und mehrere Jahre komplett ohne sexuelle Interaktion auskommen musste. 3 1/2 nach absetzen wurde ich abgesehen von Selbstbefriedigung unter "Laborbedingungen"wieder in meiner Partnerschaft sexuell aktiv.

Ich nehme Ket, Progesteron, Minox, OP, Himbeerketon und knall alles drauf was irgendwie Potential hat aber keine schweren Nebenwirkungen. Funktioniert seit Jahren ganz gut.

Fin ist das Risiko nicht wert.

[Aktualisiert am: Fr., 21 April 2017 22:30]




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fange bald mit Fin + Minox an [Beitrag #386925 ist eine Antwort auf Beitrag #386836] :: Fr., 21 April 2017 23:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Libido ist sehr extrem, wär gut wenn mal diese runtergeschraubt wird weil ich in vielen Situationen mit Weibern einfach nur mit meinem Penis denke 😂.

Kann ich Minox auch nur 1x am Tag verwenden? Beipielsweise 1 Stunde vor dem schlafen gehen immer?

Ich ziehe das jetzt mit Fin durch, weil dies meine ehrlich gesagt letze Möglichkeit ist. Mein Haarausfall schreitet fleissig voran und das typische Muster von AGA wird immer deutlicher auf meinem Kopf. Haare bedeuten mir viel.

Mit freundlichen Grüßen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fange bald mit Fin + Minox an [Beitrag #386928 ist eine Antwort auf Beitrag #386836] :: Sa., 22 April 2017 00:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das mit der zu hohen Libido kenn ich von meiner Jugendzeit, mit 16 17 18 echt unaushaltbar zum Teil xD. Hat sich bei mir dann so mit 24 langsam gelegt. Gsd hab ich zu der Zeit Fin nicht genommen, sonst hätt ichs vl darauf geschoben.




Road2NW1 Very Happy
2-3ml Foligain Minox 5% Abends ED
Sebamed mit Pirocton Olamine ED
Finasterid 1/4 Generika 5mg = 1.25mg/ED

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fange bald mit Fin + Minox an [Beitrag #386947 ist eine Antwort auf Beitrag #386836] :: Sa., 22 April 2017 09:30 Zum vorherigen Beitrag gehen
Kann euch beruhigen, ab 40 + wirds dann auch noch mal entspannter. Nod Manchmal ist es schon anstrengend oft an Sex zu denken. Bin froh dass es bei mir auch dann etwas ausgeglichener wurde.
Ich hab nen Bekannten, der hat mit 50 immer noch einen Trieb wie ein 17 jähriger. Das ist echt übel! Mit dem kannst keinen Film anschauen, in dem mal nur kurz zwei halbwegs leicht bekleidete Damen auftauchen. Denn dann gehts schon wieder los: Lechz/ Ooooocchhhh..... Laughing

[Aktualisiert am: Sa., 22 April 2017 09:31]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: NW5 -> NW2 Mit Medis
Nächstes Thema: Haarausfall Mutter
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Jul 23 11:25:20 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00520 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem



Partner Hairforlife FUE EUROPE