Gast
Erfahrungen Contact skin [Beitrag #255540] :: Di., 29 Januar 2013 14:04
|
|
Meine Erfahrungen mit Contact Skin:
Ich bin mit meinem Geheimratsecken mehr als unzufrieden (24 jahre, männlich, NW 2 bis NW 3). Aber ich wollte es wissen und machte den Test mit Contact Skin. Bereits vorweg kann ich sagen, dass es eine unglaublich teure und vorallem enttäuschende Anschaffung war. Ich kann es keinem Weiterempfehlen und würde es auch nie wieder machen.
300 Euro haben mich die zwei Ecken (Testversion) + 95 Euro Service gekostet keine günstige Angelegenheit für ein bissel komisch riechendes Haar. Meinem Selbstbewusstsein war es jedoch Wert. Für 1200 Euro bekommt man bereits eine Jahresportion Geheimratsecken (jedoch kommen dort noch die Monatlichen 95 Euro Service also 1200 € Service/Jahr hinzu. Macht dann mal schnell 2400 €/Jahr für ein Jahresabo.
Also ich entschied mich für die Testversion. ***Edit*** Der Vertrag kam mir jedoch sehr schleierhaft vor überall wurde erwähnt, dass das Produkt einen sehr sehr hohen Verschleif aufweist und nicht repariert werden kann und Haftung sowie Garantie ausgeschlossen sind.
Der Studioleiter fertigte eine Schablone und Schnitt aus dem Haarbündel ein eigens für mich angepasste Geheimratsecke heraus und klebte sie mir anschließend auf meinem Kopf. Juhu neue Haare. Die ganze Arbeit dauerte ungefähr eine Stunde. Der Kleber wurde mehrmals aufgebracht und musste mehrmals trocknen dann kamen die Haarteile oben drauf.
Das Ergebnis sah am Anfang okay aus. Man erkannte nicht sofort den Unterschied. Die nächsten 24 Stunden sollte ich die Finger von dem Haarteil lassen und mich nicht Duschen. Okay. Am Tag danach stellte ich erschreckender Weise fest, dass sich bereits die Ränder lösten (nicht die Ecken). Das fühlte man und sah man. Oh man dachte ich nur wie wird es den aussehen wenn ich geduscht habe? Ich kann euch sagen, dass es nach der Dusche nicht besser aussah. Okay in das Studio neu verkleben stärkerer Kleber. Das war eine Sauarbeit. Viel Kleber landete in den Haaren. Schön war das allemal nicht.
Es wird immer wieder gesagt, dass die Kopfhaut ja angeblich bei manchen Menschen so empflindlich wäre. Bei mir wurde jedoch von an fang an gesagt, dass meine Kopfhaut perfekt ist, nicht schnell fettet und durch einen „Drucktest" nicht schnell rot wird. Keine Ahnung was das für eine leienhafte Aussage war.
Nachdem das Haarteil sich wieder am Rand löste (bisher erst einmal geduscht, das waren ca. 50 Stunden nach der erstmaligen befestigung) wollte ich nicht schon wieder in den Laden fahren (50 km hin + zurück). Echt ich dachte mir nur, was ein dreck.
Der Rand war also nicht mehr fest. Um das zu kaschieren, streute ich mir wahllos Streuhaar auf den Rand. Toll, klasse, (bei ca 2 -3 cm Haarlänge) fiel zwar jetzt nicht mehr der hässliche Weiße rand auf, lediglich nur noch das Streuhaar, das auf dem Haarteilboden hervorschimmerte. War gar nicht so schlimm. Ich konnte mit leben.
Dann stand jedoch mal wieder eine Dusche an. Natürlich habe ich nicht heiß geduscht und vorschriftsmäßig das nicht rückfettende shampoo von Contact Skin verwendet, wie immer so sorgfältig wies nur ging. Haare abgetupft und bissel mit dem Fön das Haar getrocknet auf der untersten Hitzestufe.
Jetzt löste sich nicht nur der Rand der Haarteile beidseitig, sondern auch die Ecken standen hoch. Das war vielleicht ein Müll. Ich schnitt die Ecken mit der Schere einfach ab. Wieder viel Schütthaar drauf. Haar wunderbar unecht aus. Am nächsten Tag kam ich aus der dusche einfach nur noch hässlich diese lappen in den Geheimratsecken anzusehen. Ich stieg wieder in die Dusche, drehte richtig auf, schön heiß und mit allenmöglichen Shampoos in die Geheimratsecken ich wollte die Dinger nur noch runter haben.
Die Haarstreifen gingen schnell vom Kopf (waren ja sowieso schon halb lose). Da jedoch zwei Schichten Kleber auf der Kopfhaut waren, löste sich nur die Schicht mit den unechten Haaren. Die andere Schicht Kleber herrunterzubekommen war eine schmerzhafte angelegenheit, da der Kleber ja auch in meine verbliebenden Haare aufgetragen wurde. Ich konnte mir diese nur noch ausreisen.
Fazit: ***Edit*** 5 Tage war mir dieses Haar aufm Kopf.
Probiert bitte Conctact Skin nicht aus. Ich kann nur von abraten ***Edit***
[Aktualisiert am: Di., 29 Januar 2013 18:12] vom Moderator
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
Aw: Erfahrungen Contact skin [Beitrag #259223 ist eine Antwort auf Beitrag #255985] :: So., 24 März 2013 08:07 
|
SJason
Beiträge: 4 Registriert: März 2013 Ort: Seeheim-Jugenheim
|
Hallo zusammen,
ich trage seit etwas mehr als einer Woche CS und bin bisher sehr zufrieden: zwar ist das Haar am Anfang in der Tat etwas strohig, aber nach ein paar Haarwäschen fühlt es sich wie das eigene an. Ich habe es sogar schon nach 2 Stunden Training im Fitness-Studio gewaschen - kein Problem. Der Kleber scheint bei mir ganz gut zu halten. Und meine Umwelt reagierte bisher positiv.
Gruß SJason
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Erfahrungen Contact skin [Beitrag #259532 ist eine Antwort auf Beitrag #255540] :: Fr., 29 März 2013 02:34 
|
Juergen85
Beiträge: 811 Registriert: Februar 2006
|
Sehe da keine Knebelverträge.
Wer es unterschreibt der weiß vorher genau Bescheid.
Keiner wird zum Vertrag gezwungen, es gibt genug Alternativen.
Und ich hatte beides gehabt, CS und vorab ein normales Haarteil.
Hier mal die Kosten im Vergleich:
Für 1x CS Teil zahle ich 150 EUR, das hält 6-8 Wochen( 1-2 neuverkleben), dafür hab ich immer super Optik.
- Es verschleißt wesentlich schneller, jedoch sieht/sah es trotzdem viel besser bei mir aus weil man immer nach kurzer Zeit ein neues Teil hat.
- Nach 3-4 KLebeversuche waren die Ränder bei mir fantastich, man fühlt Sie wirklich nicht mehr !
- ich musste je nach Sporttätigkeiten und Jahreszeit den Ansatz vorner von 3-7 Tagen nachkleben, das ging innerhalb von 15-20 Minuten.
Für 1x Haarteil das ich mir bei Toplace bestellt habe zahlte ich 300 EUR.
- Ich habe es alle 7-10 Tage neu verklebt, es hielt 4 Monate, allerdings musste ich mich hier Einschränken (Sonnenbank, andere Umwelteinflüsse)
- nach 2 Monaten sah es nicht mehr frisch aus.
Preislich tut sich also wirklich nicht viel.
Immerhin bin ich schon mit 3 Jahren CS unterwegs als noch recht junger Mensch und würde es nicht mehr missen wollen.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Aw: Erfahrungen Contact skin [Beitrag #259555 ist eine Antwort auf Beitrag #259532] :: Fr., 29 März 2013 13:10 
|
Gerd
Beiträge: 521 Registriert: November 2005
|
Nunja, Fakt ist, dass du einer der wenigen bist, die zufrieden sind. Die Mehrzahl ist leider unzufrieden. Da kann man sich hier im Forum davon überzeugen.
Wichtig ist, dass man als Kunde zufrieden ist. Und das weiß man vor Unterzeichnung des Vertrages leider nicht. Das ist der Knackpunkt ! Wenn man nicht zufrieden ist, dann kommt man aus dem Vertrag nicht mehr heraus...
Dann lieber bei nem Händler die teile gekauft in der Anzahl wie ich sie brauche und alles selber gemacht. Das ist viel besser als warten zu müssen bis endlich der studioTermin ansteht weil der Kleber schon unter dem Teil hervorläuft und ich nicht neu verkleben kann. Da könnte ich noch ein par weitere Gründe für mich nennen warum ich so einen Vertrag nie unterschreiben würde.
Ich zahle für mein Teil 245,- Euro. Brauche vier teile im Jahr. Sind 980,- dazu 150,- Euro für den friseur und 100,- Euro für klebeprodukte. Sind 1230,- Euro im Jahr. Plus Minus 100,- Euro...
Und ich bin immer zufrieden! Und das ganz ohne Vertrag ! Ohne Druck und immer mit der Sicherheit, dass mir das Teil nicht vom Kopf fällt, wie es schon einigen CS-Usern passiert ist....
[Aktualisiert am: Fr., 29 März 2013 13:12]
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Aw: Erfahrungen Contact skin [Beitrag #259605 ist eine Antwort auf Beitrag #259555] :: Sa., 30 März 2013 03:06 
|
Juergen85
Beiträge: 811 Registriert: Februar 2006
|
richtig Gerd, die meisten sind unzufrieden....
allerdings ist der entscheidende Unterscheid das die Leute unzufrieden sind da Ihnen 6-8 Wochen Tragedauer vorgekaukelt werden.
Tatsächlich sind es nur 2-4 Wochen, hygienisch sogar eher 10-14 Tage.
Wenn es länger drauf ist fängt es an zu "schimmen".
Leider kann man nicht eher gehen zum Studio wenn man einen Vertrag hat, da mann dann noch mehr zahlen muss und mit 12 Teilen im Jahr die im Vertrag enthalten sind nicht mehr hinkommt.
Fazit: Die Leute sind also in erster Linie nicht mit dem Haarsystem unzufrieden, sondern mit dem Vertrag an sich.
Ich selber mache halt CS selber, daher muss ich nicht 4 Wochen warten, selbst ist der Mann 
Wenn ich immer CS auch nur 4 Wochen tragen müsste, hätte ich es nie genutzt.
PS: Und wer blind einen Vertrag unterschreibt ist immer noch selber schuld, immer kann man es einen Monat lang testen und dann kann man ja abwägen ob es gut ist oder nicht.
Mit dem Standart Vertrag um es noch mal klar zu betonen wird man nie zufrieden sein können, das es einfach nicht solange hält(Ränder schon garnicht).
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Aw: Erfahrungen Contact skin [Beitrag #264538 ist eine Antwort auf Beitrag #255540] :: Do., 30 Mai 2013 16:53 
|
SJason
Beiträge: 4 Registriert: März 2013 Ort: Seeheim-Jugenheim
|
Ich habe gestern zum dritten Mal ein Contactskin-Haarteil bekommen und bin immer noch äußerst zufrieden: Der Tragekomfort ist hervorragend, man spürt es nicht und hat die Illusion eigener Haare. Ich gehe zwei bis dreimal die Woche ins Fitness-Studio, schwitze dort ordentlich - das Teil hält, Duschen und Haarewaschen (bitte wirklich nur hydratisierende Shampoos verwenden!) sind kein Problem. Und riechen tut es bei mir auch nicht. Da ich einen Vertrag gemacht habe, bekomme ich jeden Monat ein neues Teil und muss praktisch nicht nachkleben. Da sich die Haut alle 4 Wochen erneuert, kann kein Haarsystem der Welt länger als 4 Wochen halten.
Ich denke, dass vor allem das Können und die Erfahrung des zertifizierten Haarinstituts bzw. Friseurs ausschlaggebend für den Erfolg des CS-Systems ist. Es dauert bei mir rund zwei Stunden, bis das alte Teil abgenommen, die Kopfhaut gereinigt, das Haar gewaschen und das CS-Teil aufgeklebt und eingeschnitten ist. Da mein Resthaar teilweise ergraut ist, sind hier die Anforderungen an die Kunst der Anpassung des CS-Teils besonders hoch. Mein Haarinstitut arbeitet hier wirklich super! Von meiner Umgebung habe ich durchweg positives Feedback bekommen; einige haben nicht einmal gemerkt, dass ich früher eine Glatze hatte.
Der einzige Nachteil ist für mich nur der Preis - aber das ist es mir wert!
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
INFO: Rückfrage [Beitrag #264542 ist eine Antwort auf Beitrag #264538] :: Do., 30 Mai 2013 17:58 
|
|
SJason schrieb am Thu, 30 May 2013 16:53Ich habe gestern zum dritten Mal ein Contactskin-Haarteil bekommen und bin immer noch äußerst zufrieden...Der einzige Nachteil ist für mich nur der Preis - aber das ist es mir wert!
Lieber "SJason",
erst einmal herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch, dass Du eine mehr als zufriedenstellende Lösung für Dich gefunden hast! Würdest Du verraten, was Dich ein Haarsystem im Monat mit Service kostet? Wenn möglich getrennt, also Kosten pro Haarsystem und Kosten pro Service als einzelne Posten?
Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team
Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."
Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.
Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|
|
|