Startseite » Allgemein » Haarersatz » Ich steh ein wenig auf dem Schlauch (Haarersatz Bestellung)
Ich steh ein wenig auf dem Schlauch [Beitrag #217185] :: Fr., 23 Dezember 2011 03:28 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
zu meiner kleinen Geschichte. Ich hab mich jetzt schon seit einiger Zeit hier eingelesen, hab auch viel erfahren und natürlich, wie auch viele vor mir, hatte ich vor mir ein Haarersatz zu bestellen. Leider mit weniger Erfolg, deswegen auch leichte Verunsicherung. Die Wahl traf auf eine im Forum bekannte Seite bzw. Namen, die jetzt auch nicht mehr, über E-Mail oder sonstiges, erreichbar sind. Telefonisch konnte ich dann doch mit jemanden Kontakt aufnehmen der mir erzählt hat, das sich die Verantwortliche Person abgesetzt hat und das meine beiden Haarersatz für 600€ zusammen verloren sind... soweit dazu (mehr Informationen enthalte ich mir vorerst).

So das Geld ist mir garnicht mal so wichtig, ich hab mich nur über die ganzen 3 Monate (Bestellung ging Anfang September 2011 raus) auf den Test der Haarteile gefreut und musste jetzt so plötzlich feststellen, das leider mein warten umsonst gewesen ist. Jetzt hab ich nur noch die Möglichkeit bei einem neuen Anbieter anzufragen und wieder zuwarten, wobei ich riskiere das mir das nochmal passiert. Thumbs Down



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Ich steh ein wenig auf dem Schlauch [Beitrag #217186 ist eine Antwort auf Beitrag #217185] :: Fr., 23 Dezember 2011 07:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo sab Y star,

es ist natürlich in jeder Hinsicht absolut ärgerlich, was dir passiert ist, keine Frage!

Trotzdem wäre aber mein Vorschlag, dass wir hier nun etwas Aufklärung betreiben sollten, damit dein posting aussagekräftiger wird und nicht ein Rätselraten entsteht, wenn man es liest. Es könnte sonst nämlich passieren, dass hier ggf. "unbescholtene Anbieter" in Ungnade fallen.

Du darfst hier durchaus sagen, bei welchem Anbieter du deine Ware nicht mehr erhalten konntest. Dass sich jemand angeblich mit deinem Geld "abgesetzt" hat, möchte ich dabei gerne außen vor lassen, denn das hast du durch "Hörensagen" erfahren, man sollte vorsichtig sein, soetwas als "tatsächlich passiert" weiterzugeben, denn es kann alles Mögliche vorgefallen sein, dass diese Firma nicht mehr liefern kann: Möglicherweise liegt ja z.B. eine Insolvenz vor, so dass man derzeit weder seine Ware, noch sein Geld zurück bekommt. Da kommen ja verschiedene Gründe in Frage, warum es sich so verhält.

Was auch immer dort geschehen ist, man sollte in so einem Falle fachliche Hilfe hinzuziehen und seine Ansprüche geltend machen lassen. Oft bekommt man später tatsächlich nichts mehr, aber versuchen würde ich es auf jeden Fall.

Dein Beitrag kann für Andere nur hilfreich sein, wenn du uns bekannt gibst, bei welchem Anbieter du deine Ware nicht mehr bekommen konntest. Und dann können wir hier ja auch vielleicht aufklären, was da los ist.



Viele Grüße von Mona

[Aktualisiert am: Fr., 23 Dezember 2011 07:19]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Ich steh ein wenig auf dem Schlauch [Beitrag #217189 ist eine Antwort auf Beitrag #217185] :: Fr., 23 Dezember 2011 08:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sabYstar schrieb am Fri, 23 December 2011 04:28
Hallo,
zu meiner kleinen Geschichte. Ich hab mich jetzt schon seit einiger Zeit hier eingelesen, hab auch viel erfahren und natürlich, wie auch viele vor mir, hatte ich vor mir ein Haarersatz zu bestellen. Leider mit weniger Erfolg, deswegen auch leichte Verunsicherung. Die Wahl traf auf eine im Forum bekannte Seite bzw. Namen, die jetzt auch nicht mehr, über E-Mail oder sonstiges, erreichbar sind. Telefonisch konnte ich dann doch mit jemanden Kontakt aufnehmen der mir erzählt hat, das sich die Verantwortliche Person abgesetzt hat und das meine beiden Haarersatz für 600€ zusammen verloren sind... soweit dazu (mehr Informationen enthalte ich mir vorerst).

So das Geld ist mir garnicht mal so wichtig, ich hab mich nur über die ganzen 3 Monate (Bestellung ging Anfang September 2011 raus) auf den Test der Haarteile gefreut und musste jetzt so plötzlich feststellen, das leider mein warten umsonst gewesen ist. Jetzt hab ich nur noch die Möglichkeit bei einem neuen Anbieter anzufragen und wieder zuwarten, wobei ich riskiere das mir das nochmal passiert. Thumbs Down




gehe mal zu der verbraucherzentrale in deiner nähe und lasse dich beraten...oder rufe an

http://www.verbraucherzentrale.de/

anzeige erstatten

das geld über deine bank wieder zurückfordern. hast du selbst überwiesen oder lastschrift gemacht?

um so schneller du reagierst um so besser...am besten sofort Exclamation







Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Ich steh ein wenig auf dem Schlauch [Beitrag #217852 ist eine Antwort auf Beitrag #217185] :: Mo., 02 Januar 2012 14:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anfang September hab ich bei Sempre Capelli die Bestellung durchgeführt. Telefonisch und über E-Mail wurde ich beraten. Als alle Details geklärt wurden ist meine Bestellung raus. Nach ca. 3 Monaten wollte ich nun doch langsam erfahren ob ich meine Haarteile noch vor Ende Jan. 2012 erhalte, also E-Mail anfrage, welches dann so endete:

Liebe Absenderin, lieber Absender,

derzeit könnten Ihre Anfragen an das Unternehmen sempre capelli der Inhaberin Angela Zenkel nicht schriftlich bearbeitet werden. Bitte besuchen Sie für weitere Informationen die Webseite bzw. versuchen Sie alternativ telefonischen Kontakt aufzunehmen.

Vielen Dank!


Also bin ich auf die Sempre Capelli Webseite, dort habe ich gelesen, dass das Unternehmen nicht länger unter dieser Internetadresse zu erreichen ist. Außerdem steht dort, falls man für Einkäufe, oder in Sachen Haarersatz einen neuen Partner benötige, könne man klicken, um an eine entsprechende Webseite weitergeleitet zu werden, wie man hier sehen kann:

http://www.semprecapelli.de/

Das habe ich gemacht und ich habe die dort angegebene Telefonnummer noch am gleichen Tag abgerufen, ich hatte jemanden vom "Tolle-und-Locke" - Team am Telefon. Man bot mir an, Erkundigungen einzuholen, ob man auf die Schnelle etwas für mich tun könne, denn ich benötige den Haarersatz dringend und schnell für einen Auslandsaufenthalt. Allerdings müsste ich dann ja nochmal Geld ausgeben für einen Haarersatz - und da bin ich mir einfach nicht sicher, ob ich das machen soll.

Die ganze Situation ist momentan irgendwie unübersichtlich für mich, ich habe hier im Forum gelesen, dass der ehemalige "Schreiber" des Semprecapelli-Forumaccounts eine eigene Firma gegründet hat unter dem neuen Namen "Tolle-und-Locke":


http://www.alopezie.de/fud/index.php/t/20236/


Kann mir vielleicht jemand sagen, ob das jetzt völlig unabhängig von der Firma Semprecapelli abläuft? Ich kann also bei Semprecapelli weder mein Geld, noch die Ware bekommen, weil es diese Firma sozusagen gar nicht mehr gibt und ich muss alles neu bestellen?



[Aktualisiert am: Di., 03 Januar 2012 06:24] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
icon2.gif   INFO: Wichtiger Hinweis / Klarstellung [Beitrag #217854 ist eine Antwort auf Beitrag #217852] :: Mo., 02 Januar 2012 14:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Liebe Forengemeinschaft,
liebe interessierte Leser,

früher war ich einmal für die Firma sempre capelli tätig und bin aus diesen Tagen sicherlich noch einigen Menschen in Erinnerung.

Seit einiger Zeit aber habe ich mit einem Team einen neuen, eigenständigen Weg eingeschlagen. Wir sind völlig unabhängig von der Firma sempre capelli ein gesondertes, eigenständiges Unternehmen mit dem Namen Tolle & Locke.

Da man mich offensichtlich immer noch mit Angelegenheiten der Firma sempre capelli in Verbindung bringt, ist es mir ein Anliegen, das an dieser Stelle noch einmal ganz unmissverständlich zu erläutern.

Wir bitten nochmals um Verständnis, dass wir für alle Anliegen bezüglich der Firma sempre capelli nicht der richtige Ansprechpartner sind. Sollten Sie unabhängig davon Fragen zu Haarersatz oder entsprechenden Produkten wie z.B. Pflege oder Zubehör haben, so stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne mit Rat und Tat hilfreich zur Seite.


Mit freundlichen Grüßen im neuen Jahr
Fehrle vom Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Ich steh ein wenig auf dem Schlauch [Beitrag #217859 ist eine Antwort auf Beitrag #217185] :: Mo., 02 Januar 2012 15:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was ist den mit der Firma Sempre Cappeli pasiert? Insolvenz? Dachte immer recht possitiv von dennen anhand der Forenbeiträge.

Also Geld zahlen und keine Produkt bekommen ist definitiv anfechtbar. Wende dich mal an die Verbraucherzentale. Evtl haste es auch über Paypal bezahlt, dann kannste das noch einfacher zurück fordern.




Dinge die ich gegen den HA tue:

Im Moment nur noch: Haarteil Ninja und sehe mich als epic fuck jeah. Funktioniert und Alopezie deshalb erstmal bis aufs Weitere besiegt. Zu allen abweichenden Meinungen sag ich nur www.youtube.com/watch?v=gUeeIjyI7QQ Very Happy

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Ich steh ein wenig auf dem Schlauch [Beitrag #217863 ist eine Antwort auf Beitrag #217852] :: Mo., 02 Januar 2012 15:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es ist in der Tat so, dass es sich um zwei völlig verschiedene Unternehmen handelt.

Herr Fehrle hat als Angestellter bei der Firma Sempre Capelli gearbeitet und sich nach seinem Ausscheiden unter dem Namen "Tolle-und-Locke" selbstständig gemacht. Auch wenn auf der alten Website von Sempre Capelli jetzt ein Link zu seiner neuen Firma angebracht ist, so handelt es sich doch um zwei völlig getrennte Dinge.

Die Einnahmen aus dem Verkauf der Produkte sind eben bei der alten Firma ( = Angela Zenkel) gelandet und nicht bei ihm. In dieser Situation kann er natürlich nicht etwas zurückerstatten was er gar nicht bekommen hat.

Er versucht natürlich, den alten Kunden zu helfen, was aber nur auf Basis "Goodwill" passieren kann.

Es ist natürlich für einen Kunden sehr sehr ärgerlich, wenn sein Lieferant "verschwindet", und so weit wir wissen dürften die Chancen relativ schlecht sein, hier noch etwas von dem alten Unternehmen zurückzubekommen. Quelle, Holzmann ... und viele andere Beispiele belegen, dass dies leider Gottes immer wieder vorkommt, aber eben auch nicht den ehemaligen Mitarbeitern in die Schuhe geschoben werden sollte.


[Aktualisiert am: Mo., 02 Januar 2012 15:21]




Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Ich steh ein wenig auf dem Schlauch [Beitrag #218097 ist eine Antwort auf Beitrag #217863] :: Do., 05 Januar 2012 10:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
alopezie.de schrieb am Mon, 02 January 2012 15:20
Es ist in der Tat so, dass es sich um zwei völlig verschiedene Unternehmen handelt.

Herr Fehrle hat als Angestellter bei der Firma Sempre Capelli gearbeitet und sich nach seinem Ausscheiden unter dem Namen "Tolle-und-Locke" selbstständig gemacht. Auch wenn auf der alten Website von Sempre Capelli jetzt ein Link zu seiner neuen Firma angebracht ist, so handelt es sich doch um zwei völlig getrennte Dinge.

Die Einnahmen aus dem Verkauf der Produkte sind eben bei der alten Firma ( = Angela Zenkel) gelandet und nicht bei ihm. In dieser Situation kann er natürlich nicht etwas zurückerstatten was er gar nicht bekommen hat.

Er versucht natürlich, den alten Kunden zu helfen, was aber nur auf Basis "Goodwill" passieren kann.

Es ist natürlich für einen Kunden sehr sehr ärgerlich, wenn sein Lieferant "verschwindet", und so weit wir wissen dürften die Chancen relativ schlecht sein, hier noch etwas von dem alten Unternehmen zurückzubekommen. Quelle, Holzmann ... und viele andere Beispiele belegen, dass dies leider Gottes immer wieder vorkommt, aber eben auch nicht den ehemaligen Mitarbeitern in die Schuhe geschoben werden sollte.




Logik erschließt sich mir daraus keine......

[Aktualisiert am: Do., 05 Januar 2012 10:02]




Fin seit 1999 - 1mg bis 2008, EOD bis 2016, aktuell E3D

NW 1,5 relativ stabil, leicht schleichend Richtung NW2
----------------------------------------------------------------------
Abgesetzt nach jeweils > ein Jahr: Foligain, Cetrizin,
Vitamin E topisch, Minox+Ketcreme, Isoflavone,
Minoxfoam morgens, Fin topisch, Minox/Stemox, Rizinusöl(3/4Jahr), Wounding 1,5mm weekly (1,5 Jahre),
abgesetzt nach 8 Jahren(09/18): Minox ab 2011 1x abends, ab 04/2017 Minox/RU4%

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Ich steh ein wenig auf dem Schlauch [Beitrag #218098 ist eine Antwort auf Beitrag #218097] :: Do., 05 Januar 2012 10:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Logik erschließt sich mir daraus keine......


Wieso? So ist er ja in der Lage den Leuten zu helfen, zumindest was deren fachliche Fragen angeht. Das ändert aber -leider - nichts an der Tatsache, dass es eben bei den rein geschäftlichen Dingen zwei verschiedene Töpfe sind.




Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Ich steh ein wenig auf dem Schlauch [Beitrag #218100 ist eine Antwort auf Beitrag #218098] :: Do., 05 Januar 2012 10:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
alopezie.de schrieb am Thu, 05 January 2012 10:08
Zitat:
Logik erschließt sich mir daraus keine......


Wieso? So ist er ja in der Lage den Leuten zu helfen, zumindest was deren fachliche Fragen angeht. Das ändert aber -leider - nichts an der Tatsache, dass es eben bei den rein geschäftlichen Dingen zwei verschiedene Töpfe sind.

was natürlich zu beweisen wäre......
Eine Firma bei der "nennen wir es mal was schief gelaufen ist" bewirbt die neue Firma eines ehemaligen Mitarbeiters? Das hinterläßt bei mir einen faden Beigeschmack.




Fin seit 1999 - 1mg bis 2008, EOD bis 2016, aktuell E3D

NW 1,5 relativ stabil, leicht schleichend Richtung NW2
----------------------------------------------------------------------
Abgesetzt nach jeweils > ein Jahr: Foligain, Cetrizin,
Vitamin E topisch, Minox+Ketcreme, Isoflavone,
Minoxfoam morgens, Fin topisch, Minox/Stemox, Rizinusöl(3/4Jahr), Wounding 1,5mm weekly (1,5 Jahre),
abgesetzt nach 8 Jahren(09/18): Minox ab 2011 1x abends, ab 04/2017 Minox/RU4%

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
icon4.gif   INFO: @all [Beitrag #218110 ist eine Antwort auf Beitrag #218100] :: Do., 05 Januar 2012 12:38 Zum vorherigen Beitrag gehen
alopezie.de schrieb am Thu, 05 January 2012 10:08
So ist er ja in der Lage den Leuten zu helfen, zumindest was deren fachliche Fragen angeht.


Das ist die banale Wahrheit. Äußerst unspektakulär. Sorry, aber es sind nun einmal keine großangelegten Verschwörungen oder geheimen Welteroberungspläne zu finden.

Daher sollten nun jegliche abweichende öffentliche Annahmen, Verdächtigungen, Mutmaßungen, etc. bitte ein für alle Mal Pause machen.

Dankeschön!


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Do., 05 Januar 2012 12:38]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Vorheriges Thema: Toupet
Nächstes Thema: Welcher Zeitpunkt ist der beste für ein neues Toupet?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sa. Jul 20 00:04:51 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00520 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE