Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Graue Haare und Frisuren
Graue Haare und Frisuren [Beitrag #181896] :: Di., 20 April 2010 10:42 Zum nächsten Beitrag gehen
Da wir hier wohl alle aus einem Grund sind, nämlich wegen Haarausfall, wundert es mich doch sehr, dass bestimmte andere Themen zu Haaren kaum, oder gar nicht angeprochen werden.

Wie man den Haarausfall stoppen kann und wie man vielleicht sogar ein paar neue Haare bekommen kann wissen die meisten hier doch schon. Doch wie sieht das bei grauen Haaren aus?

Ich selber bin 39 Jahre alt, nehme seit 10 Jahren Finasterid und seit ca. einem Jahr merke ich, die Spitzen meiner Haare werden langsam grau. Okay dachte ich mir, irgendwann muss es ja mal los gehen, aber wenn ich Bekannte sehe, bei dennen ging das sehr schnell. Vom 1. grauen Haar, bis alle Haare grau wurden, vergingen manchmal nur 1-2 Jahre. Das heißt, wenn das bei mir auch passiert, habe ich vielleicht auch schon in wenigen Jahren volle, graue Haare. Doch genau das möchte ich nicht.

Was kann man gegen graue Haare machen? gibt es welche hier, die wie ich denken und was dagegen gemacht haben bzw. was machen würden und wenn ja, was habt ihr dagegen gemacht? Gibt es eigentlich noch was anderes als die Haare zu färben bzw. zu tönen? Ich selber habe noch nie meine Haare gefärbt und würde nun gerne wissen, wie das so ist? Heißt das, wenn ich graue Haare habe und ich will sie nicht, dann muss ich sie wohl alle 4-6 Wochen färben? das wäre ehrlich gesagt nicht so toll. In Geschäften und Drogerien, wo man Färbemittel für Haare bekommt, sehe ich immer ein Produkt, dass die natürlichen Haarfarbe wieder herstellen soll. Ich dachte immer, wenn es bei mir mal los gehen sollte, dann werde ich das sicherlich anwendenden. Doch nun habe ich irendwo gelesen, dass das eigentlich nichts anderes ist, als würde man die Haare färben.

Nun würde ich gerne von euch wissen, welche Mittel kennt ihr, was habt ihr ausprobiert, oder was macht ihr sonst gegen graue Haare.

Nun ein anderes Thema, was mich sehr interessiert. Ich habe einen recht großen, runden Kopf und als Kind und Jugendlicher hatte ich immer meine Haare so getragen, dass ich einen Pony hatte und dadurch meine ganze Stirn von meinen Haaren bedeckt war. Ich denke, dass sah recht gut aus.

Als ich 20 Jahre alt war, wo es mit meinem Haarausfall anfing, bis ich ca. 30 Jahre alt war, bin ich nie ohne Baseballkappe aus dem Haus gegangen. Dann habe ich so ca. 1999 mit Finasterid angefangen und hatte zur dieser Zeit zum ersten Mal meine Haare etwas wachsen lassen. Deckhaar vielleicht 2-3 cm und an der Seite und Hinten 8 mm. Ich stylte die Haare mit Gel/Wax (kein Nasslook) etwas nach oben. Dadurch das ich Geheimratsecken habe, eine hohe Stirn und vorne dünes Haar habe, sieht das eigentlich sehr nach Haasaufall aus. Ich habe ja Haarausfall, aber jemand der eine flache Stirn und einen schmalen Kopf hat, bei dem fällt das viel weniger auf. Nun dachte ich mir, nach 20 Jahren könnte ich doch zum ersten Mal meine Haare wachseln lassen. Ich habe einfach mal in Google eingeben: Haare wachseln lassen und wollte mal schauen, was so die Leute dazu schreiben. Okay, es kamen nur Berichte von Frauen, aber die waren schon sehr interessant. Die haben eigentlich die gleichen Probleme bei Haare wachsen lassen wie wir Männer. Die Haare sehen nach nichts aus, stehe überall durcheinander und es dauer einige Monate (1 cm pro Monat) bis sie einiger Maßen so lang gewachsen sind, dass man sie dann endlich richtig stylen kann. Übergangsfrisuren sind auch meistens nur Notlösungen.

Ich erhoffe mir dabei, dass ich an der Seite, Hinten und auch oben eine Länge von 10-15 cm bekomme. Ich hoffe dann natürlich, dass ich dadurch dann auch alle lichten Stelle zu bekomme. Mit lichten Stellen meine ich nicht meinen kahlen Stellen vorne, sondern die dichte meiner Haare überall, besonders an der Seite. Wie soll ich das erklären? Die meisten Männer, wenn sie z.B. an der Seite und Hinten 5 mm haben, dann ist das überall sehr kurz, aber dicht und es sieht klasse aus. Werden meine Haare gleichmäßig auf 10 mm rasiert, dann sieht das hinten noch okay aus, aber an der Seite sieht man komplett die Kophaut und das sieht schrecklich aus. Das sieht eher aus, als hätte man an der Seite 3 mm gekürzt und hinten 10 mm. Ich musste immer den Frisören erklären, hinten bitte 10 mm und an der Seite blos nicht rasieren, sondern nur bisschen mit der Schere schneiden. Einige haben das gut hin bekommen und andere nicht. Bei so einer Kurzhaarfrisur sah das bei mir meistens in den ersten 2 Wochen noch gut aus, aber dann sah das schon so aus, dass ich eigentlich wieder zum Friseur gehen wollte, also war ich immer zum 1. beim Friseur.

Doch nun soll damit Schluss sein, ich erhoffe nun, wenn ich mir die Haare wachseln lassen, dass ersten überall, wo auch Haare sind, alles dicht wird und das man dann meine Kopfhaut nicht mehr sieht und das ich dann auch einen Pony bekomme. Damit könnte ich meine hohe Stirn verdecken. Die hohe Stirn hatte ich schon immer, also der Haaransatz, der jetzt recht dünn ist, ist aber genauso wie als Kind.

Nun würde ich gerne von euch wissen, wer von euch hat ähnliche Probleme, oder hat sich auch mal die Haare wachsen lassen?

Was mir jetzt noch sehr stark aufgefallen ist, am hinteren Deckhaar, wo die meisten Männer Haarausfall haben, da ist mein Kopf sehr platt und ich habe die Haare immer so gestylt, dass an dieser Stelle die Haare etwas länger waren und ich sie so zupfen konnte, dass ich an dieser Stelle eine Form bekommen hatte. Doch nachdem ich mir die Haare seit 6 Wochen wachsen lasse und auch zurzeit keine Stylingprodukte benutze, dass genau an dieser Stelle, wo auch ein Wirbel ist, die Haare sehr platt sind. Das Deckhaar ist seitlich nach vorne, seitlich und hinten fallen sie flach ab. So sollte es auch sein, aber dadurch sieht das Profil, wenn ich mich im Spiegel anschaue, seitlich schrecklich aus. Nun hoffe ich doch, wenn die Haare einige cm wachsen, dass sich dieses Problem von alleine löst.

So, jetzt habe ich einen halben Roman geschrieben und wahrscheinlich wird es kaum hier jemanden geben, der das gleiche Problem hat wie ich, aber ich wollte es einfach mal los werden und bin jetzt mal gespannt, ob sich jemand meldet Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Graue Haare und Frisuren [Beitrag #182047 ist eine Antwort auf Beitrag #181896] :: Do., 22 April 2010 09:37 Zum vorherigen Beitrag gehen
825 Zugriffe und keine einzige Antwort? echt schade! Niemand von euch hat Probleme mir grauen Haaren, oder hat Erfahrungen mit dem Haare wachsen lassen? Na dann bin ich wohl der einzige der damit ein Problem hat.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Infrarot ?
Nächstes Thema: Finapil, Proscar, etc.
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Do. Jul 18 04:40:27 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00266 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE