Informationen zur Fin-Dosierung... [Beitrag #118297] :: So., 20 April 2008 10:33
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griding
Beiträge: 76 Registriert: August 2007
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Hallo.
Da viele Fin-User, wie ich auch, unter Nebenwirkungen leiden und die Frage nach der Dosierung immer wieder neu aufkommt möchte ich diesen Thread für einige Informationen zum Thema nutzen.
Eine unabhängige Studie hat folgendes festgestellt:
Fin hat im Menschen eine Halbwertszeit von 6-8 Std.
0,00 mg Fin täglich(Placebo)...
...DHT-Level der Kopfhaut: -13,0%
0,01 mg Fin täglich...
...DHT-Level der Kopfhaut: -14,9%
0,05 mg Fin täglich...
...DHT-Level der Kopfhaut: -61,6%
...........DHT-Level im Blut: -49,5%
0,20 mg Fin täglich...
...DHT-Level der Kopfhaut: -56,5%
...........DHT-Level im Blut: -68,6%
1,00 mg Fin täglich...
...DHT-Level der Kopfhaut: -64,1%
...........DHT-Level im Blut: -71,4%
5,00 mg Fin täglich...
...DHT-Level der Kopfhaut: -69,4%
...........DHT-Level im Blut: -72,2%
Link zur Studie
beste Grüße
griding
[Aktualisiert am: So., 20 April 2008 11:57]
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Re: Informationen zur Fin-Dosierung... [Beitrag #118306 ist eine Antwort auf Beitrag #118297] :: So., 20 April 2008 12:28
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Muhsin
Beiträge: 106 Registriert: April 2008
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Falls die Diagrammwerte stimmen, ist es egal ob man 1mg oder 15mg Fin einnimmt, da der Unterschied des DHT-Levels im Blut unsignifikante oder sogar gar keine Unterschiede zwischen den zwei Einnahmemengen aufzeigt.
Ich dachte immer, je mehr Fin, desto mehr NW.
Täusche ich mich?
1x Fincar 1/8 (>April)
1x Fincar 1/16 (>Juni) nachts
(2x) 1ml Minox 5% + 0,025% Fin (>April)
-> Shedding: nach 14 T (Hinterkopf)
-> Sheddingdauer: 30 T
-> Oktober 08: Minox hat nix gebracht
Einnahmeunregelmäßigkeiten wohl vorhanden
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Re: Informationen zur Fin-Dosierung... [Beitrag #118314 ist eine Antwort auf Beitrag #118313] :: So., 20 April 2008 14:14
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humboldt
Beiträge: 2541 Registriert: November 2005
Power Member ***** Top-User
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Interessant ist auch, dass das Kopfhaut-DHT schon mit einer Dosis von 0,05 mg fast soviel gesenkt wird wie bei 5(!)mg...die Abweichung liegt unter 8%!
Wenn die Senkung des DHT-Levels im Blut wirklich unnötig und überflüssig ist, dann würde entweder topisches Fin die gleiche Wirkung erzielen oder aber auch -wenn schon Fin oral- eine Dosis von 0,05 mg.
Sollte das Serum-DHT doch auch eine Rolle bzgl. AGA spielen, würde eine orale Fin-Dosis von 0,2 mg den fast identischen Effekt haben wie die hohen Dosen bis zu 5 mg...
Ich würde wirklich darauf achten, gerade im Hinblick auf die Langzeitanwendung, immer eine möglichst geringe Dosis zu verwenden!
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Re: Informationen zur Fin-Dosierung... [Beitrag #118321 ist eine Antwort auf Beitrag #118312] :: So., 20 April 2008 14:48
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glockenspiel
Beiträge: 5671 Registriert: November 2005
Power Member ***** Top-User
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benutzer81 schrieb am Son, 20 April 2008 13:49 | Die frage ist auch ob die senkung des dht-level im blut überhaupt nötig ist.. Meiner meinung nach nicht.
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wieso denn nicht?
das dht kommt durch die blutbahn an die haarwurzel, selbst dann, wenn die 5-ar in der kopfhaut geblockt wird. dht wird ja auch zB in der leber erzeugt, und kommt dann über das serum an den rezeptor.
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Re: Informationen zur Fin-Dosierung... [Beitrag #118328 ist eine Antwort auf Beitrag #118319] :: So., 20 April 2008 14:54
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humboldt
Beiträge: 2541 Registriert: November 2005
Power Member ***** Top-User
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new1 schrieb am Son, 20 April 2008 14:35 | es gab doch schon eine studie die besagte, dass 0.2mg genauso hemmen wie 1mg?!?
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Ja sicher...aber mir ist neu, dass 0,05 mg das Kopfhaut-DHT fast so stark hemmen wie 5 mg!
Zitat: |
will jetzt endlich mit fin-topisch beginnen, nachdem ich knapp 4 Monate "clean" bin . habe aber noch zu große Angst meinen Augen weiter zu schaden.
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Kannst du nochmal kurz beschreiben, was genau mit deinen Augen passiert ist während der Fin-Einnahme. Ist es in den letzten vier Monaten, seitdem du Fin oral abgesetzt hast, wieder etwas besser geworden?
Zitat: |
Jedenfalls hat fin definitiv was bewirkt, ohne fin schwindet meine Front GHE´s und Insel deutlich ausgedünnt.
@Humboldt und Benutzer81 was nehmt ihr für eine Dosis Topisch?
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Bei mir hat Fin auch gut gewirkt. Aber was bringt eine gute Wirkung, wenn die Nebenwirkungen zu stark sind!?
Ich hoffe, dass Revivogen und eine ganz geringe Dosis Fin topisch genauso wirkt. Dazu noch dreimal in der Woche 2%Regaine und Spiro topisch für die Front.
Aber wie gesagt, ich hab´ durch die DHT-Hemmung Nebenwirkungen...auch topisch! Durch Revivogen mittlerweile auch Müdigleit, Stimmungschwankungen, Kopfschmerzen, leichte Libido-Probleme, "Muskelkater" man fühlt sich einfach nicht so fit, leichter Brainfog und auch Augenprobleme (trocken, Druckgefühl etc....kann aber auch durch Minox kommen).
Das ist aber auch nur logisch, wenn man bedenkt, dass Revivogen als primären Wirkmechanismus eine starke DHT-Hemmung auf beide Reduktase-Typen hat!
Pilos empfiehlt als topische Fin-Dosis 0,01%, also würde ich an deiner Stelle entweder mit der Mazzarella-Dosis von 0,005% oder eben mit den 0,1% beginnen und schauen, was passiert! Aber wie gesagt: auch topisches Fin wirkt zu einem gewissen Teil systemisch...
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Re: Informationen zur Fin-Dosierung... [Beitrag #118330 ist eine Antwort auf Beitrag #118329] :: So., 20 April 2008 15:10
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humboldt
Beiträge: 2541 Registriert: November 2005
Power Member ***** Top-User
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Oh sorry, hab´ ich gar nicht gelesen...
Hmmm, die OP ist ja nicht an den Augen, sondern an der Augenpartie! Arcus marginalis release und im inneren Augenwinkel Microlipofilling mit Microkanüle. Unter de Augen und zur Nase hin soll wieder Volumen aufgebaut werden. Die Resultate sind absolut überzeugend!
Der Fettschwund an den Augen kam aber während meiner "Fin oral"-Zeit und nicht danach, als ich mit Fin topisch und Revivogen experimentiert hab´...
Prinzipiell hast du schon recht, da ich die DHT-Hemmung einfach nicht zu vertragen scheine. Aber fraglich ist, ob sunken eyes oder ein allgemeiner Fettschwund wirklich auch durch Fin topisch oder gar Revivogen ausgelöst werden kann. Eine Erklärung, die dagegen spräche, ist die ausgeglichenere Hemmung beider Reduktase-Typen.
Nur über eins muss ich mir bewusst sein: komplett ohne DHT-Hemmung kann man AGA-technisch keinen Blumentopf gewinnen! Ich hab´s ja vorher probiert mit Minox-Schaum only und so...da hab ich rückblickend noch nicht mal eine Stabilisierung erreicht. Minox ist sicher ein guter Wachstums-Booster, aber um die AGA aufzuhalten oder einen Haarausfallstopp zu erreichen, ist es glaub ich als Monotherapie ungeeignet. Seine Synergieeffekte spielt Minox perfekt in Kombination mit einem DHT-Hemmer und evtl. noch einem Rezeptorenblocker aus.
Viele Grüße,
humboldt
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