Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Können Barthaare auch empfindlich auf DHT reagieren und daher ausfallen? (chatGPT (KI) sagt ja!)
Können Barthaare auch empfindlich auf DHT reagieren und daher ausfallen? [Beitrag #491225] :: Mi., 12 Juli 2023 18:55 Zum vorherigen Beitrag gehen
ChatGPT sagt ja. Zitat:

"Die androgenetische Alopezie wird durch die Wirkung von Androgenen, insbesondere Dihydrotestosteron (DHT), auf die Haarfollikel verursacht. Genetische Veranlagung und hormonelle Einflüsse spielen dabei eine Rolle. Bei Menschen, die genetisch anfällig für androgenetische Alopezie sind, können die Haarfollikel auf DHT empfindlicher reagieren, was zu einer Verkürzung des Haarzyklus und einer allmählichen Minimierung des Haarwachstums führt. Dieser Prozess betrifft normalerweise die Kopfhaut, kann aber auch den Bartwuchs beeinflussen.

Einige Männer, die von androgenetischer Alopezie betroffen sind, können auch einen verringerten oder weniger dichten Bartwuchs haben. Dies liegt daran, dass die Haarfollikel im Gesichtsbereich auf ähnliche Weise auf DHT reagieren können wie diejenigen auf der Kopfhaut. Die Empfindlichkeit der Haarfollikel gegenüber DHT kann dazu führen, dass die Bartbehaarung weniger ausgeprägt ist oder langsamer wächst."




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Ist die Glatze eine Kompensation des Bartwuchses? Studien deuten darauf hin!
Nächstes Thema: Rötung
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: So. Nov 03 19:07:12 MEZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.05694 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE