Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Mein Tagebuch mit Finasterid + erstes Problem?
Mein Tagebuch mit Finasterid + erstes Problem? [Beitrag #485902] :: Do., 15 Dezember 2022 13:46
Hallo Zusammen

Ich war in diesem Forum stets stiller Mitleser, würde jetzt aber gerne einmal meine Erfahrungen teilen, da ich seit mittlerweile knapp drei bis vier Monaten Finasterid verwende.

Mein Problem im Tonsurbereich begann mit vermutlich etwa 18 Jahren, respektive seit damals ist diese etwas lichter. Mit etwa 27 begann ich Minoxidil zu verwenden, allerdings lediglich im Tonsurbereich. Heute bin ich 32 Jahre alt, merkte im Frühjahr dass auch die Haare im Frontalbereich immer dünner wurden. Mein Problem ist, dass ich absolut kein Gesicht für Glatze habe, ansonsten hätte ich mir einfach den Schädel rasiert. Auch wenn ich mir durch die Haare fuhr, welche schon immer sehr fein waren, hatte ich einige Haare dabei.
Daraufhin begab ich mich einmal zu zwei Haarspezialisten, beide meinten für mich sei eine Haartransplantation schwierig weil ich keinen guten Spender hätte und ich solle doch Minoxidil über den ganzen Kopf hinweg verwenden + wurde mir die Einnahme von Finasterid empfohlen.

Gesagt getan, ich begann Minoxidil auch in der Front zu nützen (die Schaumlösung finde ich dafür sehr praktisch) und vor etwa vier Monaten begann ich mit Finasterid. Ich nehme 1mg täglich in Form einer Pille, bis gestern auch ohne jegliche Nebenwirkungen. Ich fühlte mich deutlich besser, mein Selbstbewusstsein steigerte sich merklich, weil ich das Gefühl hatte das Finasterid effektiv anschlug. Die Front wurde besser (vermutlich durch Minox) und der Haarausfall hat sich über die Monate hin deutlich verlangsamt, respektive auch die Lichtung im Tonsurbereich verbesserte sich eindeutig. Ich sehe dies lediglich mit einer Handykamera im Spiegel.

Nebenwirkungen hatte ich bisher keine, ich habe von Natur aus eine eher schwächere Libido und hatte das Gefühl ich hätte eher mehr den Drang für Sex, respektive Masturbation (ich bin Single). Auch die Spermien waren aus meiner Sicht relativ normal, also nicht übermässig flüssig oder ähnliches. Depressionen oder Angstzustände sind Fehlanzeige und so schluckte ich die Pille jeweils am Morgen ohne Nachzudenken, sondern eher mit einem guten Gefühl.

Vor einer Woche hatte ich Geschlechtsverkehr am Abend... Dieser war sehr intensiv, wir waren locker 30 Minuten dran ohne irgendein Potenzproblem. Am nächsten Morgen noch einmal, jedoch hatte ich etwas Mühe mit der Potenz (wie bereits erwähnt, könnte auch an meiner eher schwachen Libido von Natur aus liegen). Wir brachen den Versuch daraufhin ab, nahmen die Bemühungen circa eine halbe Stunde später noch einmal auf, jedoch haben wir leider das Kondom vergessen, wodurch wir etwa drei Minuten ohne dabei waren. Aber Potenzproblem gab es während diesem Akt dann wieder keines.

in der darauffolgenden Woche, also sprich diese Woche, habe ich über nichts in diese Richtung nachgedacht. Jedoch kam mir gestern der erste Akt vom Morgen in den Sinn und seitdem spielen meine Gedanken komplett verrückt, ob ich ein Potenzproblem habe. Mit einer Masturbation nur mit Gedanken klappt es nicht, wenn ich jedoch einen Video schaue mit einem pornografischen Inhalt hat es geklappt. Dennoch die Gedanken sind da, mein Penis ist so schlaff wie nie. Zudem kam heute eine Art kribbeln in der Leistengegend dazu, welches sehr unangenehm ist. Jedoch könnte dies auch auf eine mögliche Geschlechtskrankheit zurückzuführen sein (bsp. Genitalherpes beschreibt genau diesen Zustand).

Ich würde nun einen Termin bei einem Arzt machen und hoffen das er mir eine Ursache nennen kann (vorerst einmal unter Verschweigung der Tatsache, dass ich Finasterid verwende). Weil bei Genitalherpes ist es tatsächlich so, dass dies etwa nach einer Woche auftauchen kann.

Jetzt vielleicht zu meiner Frage: Könnte nun auch mein Gehirn mir einfach einen Streich spielen und ich voll die Panik schiebe das es an Finasterid liegt? Weil ansonsten war gefühlt alles problemlos verlaufen.

Evtl. habt ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht und wollt diese mit mir teilen?

Danke für eure Einschätzung, Meinung, etc.

LG




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Fin Alternative Feriduni
Nächstes Thema: Verzögerte Ejalukation Finasterid Problem
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr. Jul 19 15:28:00 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00257 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE