Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Vorstellung meiner Person (Alopecia areata seit zehn Jahren)
Vorstellung meiner Person (Alopecia areata seit zehn Jahren) [Beitrag #475605] :: Di., 12 April 2022 13:39 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich grüße euch alle rechtherzlich,

Zu meiner Person:
Ich bin 28, Rechtswissenschafts-Student und arbeite viel in der Promotionbranche. Es fing vor etwas mehr als zehn Jahren an, dass ich hinten am Kopf eine kahle Stelle entdeckt habe. Meine Familie kommt ursprünglich aus dem Orient und bei uns wendet man ungewöhnliche Mittel wie Knoblauch an, um das Haarwachstum zu beschleunigen. So war es dann, dass meine Tante mir Knoblauch an die besagte Kopfstelle rieb und tatsächlich wuchsen nach zwei bis vier Wochen die Haare wieder nach. Etwas später ging es dann wieder mit dem Haarausfall los, aber diesmal an einer anderen Stelle. Ich ging zum Hautarzt und dieser verschrieb mir damals ein Mittel, welches in einem Deo zur Anwendung überreicht wurde und womit ich dann die Kopfhaut einreiben sollte. Ich kann leider nicht mehr sagen, was genau drin war, aber es hat gebrannt und es wirkte positiv. Wieder Jahre später hatte ich erneut einen Haarausfall, und wieder an einer anderen Stelle und dann auch noch vermehrt an anderen Stellen. Wo immer der Haarausfall eintrat, wurde das Loch maximal so groß wie ein 2-Euro-Stück, manchmal aber auch etwas größer. Ungeachtet dessen, ob ich dagegen etwas tat oder nicht, kamen die Haare stets wieder zurück und wuchsen dicht nach.

Seit einem Jahr genau habe ich aber wieder diese kahlen Stellen. Am Anfang waren es viele kahle Flecken an den Seiten, die dann mit der Zeit wieder zuwuchsen. Aber erstmalig trat dieser Haarausfall nun in der Nähe des Scheitels bzw. in der Nähe des Strudels auf und das bereitet mir am meisten Unbehagen.

Vor einigen Jahren benutzte ich SADBE (Quadratsäuredibutylester) und erzielte eigentlich auch positive Ergebnisse. Zu Beginn war das Eincremen des Roll-Ons mit einer reizenden Wirkung verbunden. Wenn ich geduscht habe und das Zeug quasi am Hals herunterglitt, hatte ich Rötungen am Hals- und Nackenbereich. Nun, wo ich es benutze, fehlt diese reizende Wirkung und es bringt auch nach Wochen nichts.

Ich lese soviel darüber, wie das Internet hergibt. Die Suche wird besonders dadurch erschwert, dass in vielen Websites die Rede von dem kreisrunden Haarausfall im klassischen Sinne ist und ich keine konkrete Lösung für mein konkretes Beispiel habe. Ich habe neben dem SADBE und der Knoblauchkur auch andere Methoden angewandt, allerdings noch kein Minoxidil oder Cortison benutzt. Ich möchte mir jedenfalls nichts einspritzen lassen!

Zur Zeit mache ich eine Heilfastenkur, da man oft liest, dass der Darm eine Rolle spielen kann. Dies ist mein dritter Tag. Auch Selleriesaft nehme ich jetzt zu mir ein. Ich werde nach Ende dieser Kur und nach ein paar Wochen gerne meine Erfahrungen berichten zu dieser Kur und ob es hilft. Ich hoffe natürlich das beste Resultat.

Natürlich weiß ich auch, dass Stress eine immense Rolle spielt bei diesem Thema und mir ging es wegen Corona letztes Jahr wirklich sehr schlecht. Daher versuche ich nun mehr zu meditieren.

Einen Dermaroller habe ich noch nicht ausprobiert, würde es aber in gegebener Zeit auch mal ausprobieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Diclofinac
Nächstes Thema: HT 2022-sinvoll?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sa. Jul 20 15:21:07 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00351 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem



Partner Hairforlife FUE EUROPE