Startseite » Allgemein » Umgang mit Haarausfall » ernsthaft glücklich sein, kann ich zurzeit einfach nicht
ernsthaft glücklich sein, kann ich zurzeit einfach nicht [Beitrag #475471] :: Do., 07 April 2022 02:45 Zum vorherigen Beitrag gehen
vorerst, ich habe die Forenregeln und die bisher gestellten Fragen nur überflogen. Das tut mir sehr leid.. Ich bin in der goldenen mitte zwischen angetrunken und betrunken. Gleichzeitig bin ich sehr ungeduldig, deshalb wollte ich diesen riesigen Thread nicht durchlesen..

Bitte seht es mir nicht böse.. Ich wäre sehr glücklich wenn Ihr darüber hinweg sehen könntet und beim Antworten eine Ausnahme machen könntet:
(p.s. ich achte nicht so sehr auf groß und klein Schreibung, da ich das Hauptmerk auf das vermitteln der Nachricht lege. Ich bin sehr glücklich dass das anonym ist, ich würde es wirklich wertschätzen, falls antworten kommen, keine antworten getätigt werden, die 0815 sind, wie "ach. Viele leute in Deutschland haben das problem,.... Also wie es halt manchmal in Foren halt so ist. Dass geantwortet wird, damit man halt geantwortet hat. Wäre schön wenn die Antworten Lösungsvorschläge enthalten.. (und keine ahnung.. aufmunterung denke ich brauche ich auch, wenn ich ehrlich bin))

Vorweg eine Charakteristik über meine Person: 24 Jahre alt, männlich, extrovertiert und student, habe oftmals ein blutbild machen lassen. anscheinen ist alles gut mit meiner schilddrüse, jedoch konnte ich selbst, als ich einen monat lang 3000 Kalorien in mich hineingeschleudert habe, nur 3 Kilo zunehmen.. Also nehme ich an dass ich diesbezüglich probleme habe.. gleichzeitig habe ich diesen thread gelesen: (kann keinen link posten.. Der Beitrag über die schilddrüse und haarausfall)
und der macht mich traurig, da dieser besagt dass haarausfall mit der schilddrüse was zu tun hat..


Keine ahnung was man sonst schreibt, ich habe mich bisher so offen und verletzlich niemals in meinem Leben mitgeteilt. (Und ebenfalls vorweg. Vielen dank fürs lesen. Tut mir leid dass ich Ihnen so viel Zeit stehle. Ich ziehe das EIN EINZIGES mal durch, danach bleib ich meiner Linie treu und naja. Halt die klappe und behalts halt für mich. Ist halt einfach schwierig emotionen zu zeigen für mich, über solch "banales" zeug, wie haarausfall.. Emotionslos bin ich nicht.. Aber halt emotionen werden maximal gezeigt, wenn ein Familienmitglied schwer verünglückt/gestorben ist.)


Das erste mal dass ich mitbekommen habe dass meine Haare etwas schwinden war vor 3 Jahren. Meine Exfreundin sagte mir "Oh du wirst da oben etwas licht".
Habe ich ihr natürlich geglaubt, da mein Vater(74 Jahre) wenig haare hat (Kranz-haarausfall... Also halt wie ein mönch)

Habe es etwas runtergespielt.. Weil ich ja 21 war und naja. Habe eh gewusst dass das mit den haaren mit den genen zusammenhängt und ich mein schicksal schon früh angenommen habe und gewusst habe, dass das bei mir ebenfalls so eintreten wird. (aber halt einfach in einem akzeptierten alter... >30)

Jahr danach war stressig. Herz wurde mir gebrochen, stress in der uni, da das niveau zu krass war... Neue freundin.. sehr viel Zeug einfach..

Der studiengang hat mich psychisch so gekillt, sodass ich definitiv depressionen bekommen habe. (Bin diesbezüglich eh nicht zum arzt gegangen, weil.... Ja. Keine Zeit halt... auch zu faul.. hätte mir gut getan)

Zu diesem Zeitpunkt viel mir beim Duschen auf: "Öy, die Haare auf dem Boden sind echt VIEL mehr als es davor war".

Fastforward: halbes Jahr: "Boom! leichtes loch oben am Schädel..." unangenehm.. in der pubertät war ich ein unfassbares pickelface, schlimm, da ging nichts mit mädels.. seitdem ich 16 war einen super schönen Bartwuchs bekommen und mit 18 (nicht arrogant gemeint) bis 21 sah ich extrem gut aus. Super. Hat alles gepasst. War glücklich wie alles im Leben lief..

zurück zu 22.. haarausfall bei jedem duschgang, insgesamt hat aus 8 monate circa angehalten.. Durchgehend viel ersichtlicher haarausfall beim duschen.. Danach wurde es weniger...

Mein Charakter hat sich von außen her nicht verändert. Immernoch der spaßvogel, extrovertiert, lebensfroh...

Innerlich muss ich sagen, dass das sehr an mir genagt hat. Aber ja, ich könnte mit guten Freunden über dieses Thema reden, aber erstens möchte ich ungern wirklich SO EIN WICHTIGES detail preisgeben, gleichzeitig weiß ich dass die null plan haben, da sie sich einfacht nicht mit diesem Thema befassten mussten bisher..

Und ja.. Falls ihr bis hierhin gelesen habt.. Sorry dass ich so umfassen bisher erzählt habe.. Wie gesagt.. Nur hier. Mit niemandem oder nirgends anders teile ich mich mit.. Ich bedanke mich dass Sie sich die Zeit genommen haben.. Zeugt von großem Mitgefühl, dass Sie besitzen. Sympathisch.. Gibt es in der heutigen Zeit immer und immer weniger..

Weiter im Text: (Ich fasse mich jetzt kurz)
Die letzten 2 Jahre nur Cap getragen.. Sieht mit meinem Bart auch ganz cool aus. Passt. in der öffentlichkeit NUR WENN ICH WIRKLICH MUSS!!! : die cap runter gemacht.. Z.b. bei nem Date mit meiner Freundin, da sie sehr süß und mitfühlend ist und mir manchmal sagt dass sie das nicht schlimm findet und sogar oftmals verlangt, dass ich mich "so zeige, wie ich bin"..

Mega nett. Gibt mir kraft.. mit 30 Würde ich das machen, da diese patte in dem alter halbwegs normal ist, aber mit 24 kann ich das nicht über mein Herz bringen..



Und oh man.. tat gut diesen Monolog zu schreiben.. Habe mich nicht mal so sehr mitgeteilt, als die Familie einen schicksalschlag abbekommen hat.. Habe mich noch nie so mitgeteilt.. Habe insgesamt noch nie so viel in einem Forum geschrieben..

Ja keine ahnung... Sie fragen sich erstmal, was das ganze soll... Mir fällt gerade auf, dass das glaube ich ein wenig Therapie fürs klarkommen dieses Haarausfalls war. Fühle mich jetzt echt etwas besser..

Ebenso möchte ich Ihnen diese Fragen stellen:

hatte jemand in diesem jungen alter haarausfall, wie haben Sie das bewältigt?

man.. ich kenne diese produkte, wo sich eine person so eine art "haarpuder" auf den schädel haut und dann siehts aus, als ob man volle haare hat... : Kann man das wirklich, WIRKLICH, ohne bedenken benutzen (z.b. wenn man baden geht.. (gehe nicht davon aus, dass das dann funktioniert), oder wenn es regnet, wenn man schwitzt.. funktioniert es da immernoch?)

So ein haartoupet.. Hält das wirklich soo sehr? ich muss mir dann den kopf komplett abrasieren, damit das Toupet drauf kommt.. den unterschied erkennt man nicht, das habe ich kurz in einem Video gesehen, aber wie ist dieser halt? Wenn ich schwitze?, wenn mir jemand an den Haaren reißt? bleibt das hammer hart an mir drauf??

Meine freunde sprechen es nicht an, dass sie wissen, was ich für eine Platte habe, aber wie komisch ist dass wenn ich vom einen auf den anderen tag mit einem Toupet komme? oh man...
Dann bin ich halt der typ mit nem verdammten toupet auf der party? Unangenehm.. Wenn irgendjemand exorbitant voll ist und das dann anspricht/einfach an meinen Haaren reißt? UNANGENEHM!? Kann ich mir bei meinen Freunden echt nicht vorstellen, da sie herzlichst sind, aber jeder hat mal einen aussetzer??

wie gesagt.. Ich bin sehr extrovertiert und selbstbewusst... Aber das Thema mit den Haaren... Junge junge junge.. Das nagt an mir seit den letzten 2 Jahren.. Es verunsichert mich und es macht mich extrem unglücklich tief in mir drin..

Ich habe meinen Studiengang gewechselt.. Bin nun glücklich und nicht überfordert im Studium.. Meine Freundin ist herzlich und einfach für mich da.. Meine freunde waren schon immer zahlreich und gut für mich... Aber keine Ahnung.. Mit diesem Thema kann ich nicht klar kommen.. Belastet mich insgeheim psychisch zu sehr...



Der Schluss:
Ey. nochmals danke fürs komplette durchlesen.. Ich habe den geschriebenen Text nochmal überflogen.. Habe viel zu viel ausgeholt und unnötiges Zeug mitgeteilt, aber wie gesagt.. Dieses eine mal teile ich mich mit.. Danach bleibt es wieder beim alten..

ich bin mittlerweile eh wieder nüchtern.. der Text hat mich ne stunde gedauert.. Ich werde JEDE antwort durchlesen und in mich verinnerlichen.. Ich weiß nicht ob ich morgen den Mut dazu habe nochmal zu antworten.. ich kenne mich.. Hört sich blöd an, weil das nur ein anonymes Forum ist, aber ne keine Ahnung.. selbst da fällt es mir schwer..


Das wars.. Ich bin stolz dass ich mich mal mitgeteilt habe... Bin gespannt ob etwas geantwortet wird.. (bestimmt wird dieser Beitrag einfach wegen der länge automatisch gelöscht und ich fühle mich komplett verarscht Laughing )
Und ja, nochmal danke fürs bisher lesen.. Krass, ich war nur im flow und habe getippt.. Jetzt sitze ich vor meinem Laptop und bin sprachlos.. Sowas gabs in den letzten 24 Jahren noch nie in meinem Leben...


Mit freundlichen Grüßen,

Ich


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Wie geht man in eurem Bekanntenkreis mit AGA um?
Nächstes Thema: Was ist mit mir passiert?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr. Jul 19 20:21:28 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.05063 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE