Startseite » Allgemein » Haarersatz » Haarsysteme - extrem unnatürlich?! (Toupet, Haaransatz, Haarlinie)
Haarsysteme - extrem unnatürlich?! [Beitrag #460182] :: Tue, 16 February 2021 13:56 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo zusammen,

Seit knapp einem Jahr verfolge ich regelmäßig das Thema Haarsysteme. Leider ist es ähnlich wie bei einer HT, sehr schwierig an objektive und unabhängige Seiten zu kommen.

Die Fotos auf den bekannten Homepages der großen Anbieter in Deutschland sehen ja immer super aus. Doch vor 2 Wochen habe ich mich einfach mal einer Facebook Gruppe angeschlossen.

Beim Durchstöbern der Profile der Nutzer ist mir fast die Kinnlade runtergefallen.

Alter Schwede, sieht das kacke&unnatürlich aus.

1. Das Toupet passt nicht zum Alter.
Ich weiß nicht ob es da technisch keine andere Möglichkeiten gibt. Aber die Männer dort, größtenteils ü30/ü40, haben alle Haare und Fönfrisuren wie ein 16 jähriger Teenager. Das passt einfach nicht. Ich würde ja schauen, dass ich für mein Alter entsprechend super Haare bekomme. Aber diese totale Übertreibung, das sieht ja aus wie im Comic. Da denkt sich doch jeder Außenstehende, was ist denn da passiert.

2. Die Haarlinie ist immer Kerzengerade.
Wirkt ebenfalls sehr unnatürlich. Kaum ein Mann hat im höheren Alter eine völlig gerade Haarlinie. Gibt es da ebenfalls keine technische Möglichkeit zumindest Geheimratsecken anzudeuten?

3. Die Haarlinie sitzt zu tief
Gleiches Spiel wie oben. Ü40 Männer haben dort ne Haarlinie, die gefühlt 3cm übern den Augenbrauen anfängt. Im Kontrast dazu fangen die Haare an den Seiten knapp hinter den Ohren an. Das sieht doch ebenfalls völlig unnatürlich aus.

4. Die Haare an den Seiten sind viel dünner als vorne.
Ebenfalls absolut unnatürlich. Durch den normalen Verlauf der Dinge dünnt es sich beim Mann ja oben aus, bleibt an den Seiten und am Hinterkopf aber normal. Die meisten Systemträger versuchen es durch einen Undercut zu kaschieren. Trotzdem haben sie oben eine Löwenmähne und an den Seiten und Hinten das normale, dünne, undichte Haar.

5. Die Haarlinie vorne hat keine Abstufung
Normalerweise sieht eine natürliche Haarlinie doch so aus. Die erste Reihe ist ein kleiner Flaum, danach kommen einzelne, kleine Härchen, dann kommen einzelne Haare und dann dicke Grafts mit 2-3 Haaren.
Bei den Haarsystemen gibt es keinen Übergang. Da geht es immer von nackter Haut direkt auf volles Haar. Ich denke auch hier sind es wieder die technischen Möglichkeiten, die es einschränken. Die Kunsthaare liegen ja auf einer Folie, einem Netz. Damit man dieses nicht sieht, ist ein Übergang nicht möglich.

6. Durch Punkt 1-5 haben dort so ziemlich alle die gleiche Frisur. Undercut mit kerzengerader, hochgeföhnter, nach vorne stehender Front. Auch hier wieder die Frage. Liegt das an den technischen Gegebenheiten? Diese 0815 Haarsystem Frisur verrät dich doch schon sehr schnell.

Würde mich über ein paar Denkanstöße sehr freuen

[Aktualisiert am: Tue, 16 February 2021 14:17]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht icon2.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Haarsysteme - extrem unnatürlich?!
Nächstes Thema: Zweithaarstudio in Süddeutschland?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Wed Jul 03 10:23:55 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.10682 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE