Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » SMP - Haarpigmentierung und Glatze rasieren (Haarpigmentierung)
SMP - Haarpigmentierung und Glatze rasieren [Beitrag #458014] :: Do., 17 Dezember 2020 20:17 Zum vorherigen Beitrag gehen
/fud/index.php/fa/30813/0/Hallo zusammen,

nach einigen Jahren bin ich nun auch wieder zurück im Forum und es ist erstaunlich, wieviele bekannte Namen immer noch sehr aktiv sind und weiterhin Richtung „the cure“ hoffen - schön natürlich das die Community selbst nach 5-6 Jahren immer noch so zusammenhält!

Kurze Schilderung meines Problems:
Ich litt seit meinem 17. Lebensjahr unter sehr starkem Haarausfall, was mich dazu bewog, ab ca. 20 einen Kurzhaarschnitt zu rasieren. Mit besagtem Kurzhaarschnitt war ich zuerst einmal zufrieden, bis die Tonsur und GHE so stark wurden, dass es selbst mit wenigen mm (rasieren ohne Aufsatz) bescheuert aussah. Zum damaligen Zeitpunkt war ich ungefähr 27.
Also musste die Nassrasur her. Gleiches Spiel von vorne: tägliche Nassrasur war für mich völlig zufriedenstellend, solange der Übergang zwischen seitlichem Haar und dem am Oberkopf optisch nicht zu extrem war. Mittlerweile bin ich 31, klassische NW7, keinerlei Haare mehr am Oberkopf, während der Haarkranz stark und mMn dicht wächst. Extrem nervig ist der visuelle Kontrast zwischen Kranz und Oberkopf.

Meine erste Frage an euch lautet:
Gibt es eine Möglichkeit das man den Kranz so rasiert, dass der Übergang nicht sichtbar ist (Beispiele wie z.B. The Rock oder Christian Tews gibt es hierfür), oder liegt das daran, dass die weniger Haarausfall haben oder keine so dichten Resthaare?

Vor zig Jahren hat bereits einer dieses Problem geschildert. Zum damaligen Zeitpunkt konnte ich es überhaupt nicht verstehen, da ich mit dem Kurzhaarschnitt zufrieden war. Wenn dann aber der Haarkranz mit 30 so ausgeprägt ist, nervt das einfach gewaltig...

Das zweite Anliegen:
Wieso ist die SMP nicht so verbreitet? Sämtliche Videos oder auch Posts hier im Forum haben wenige Aufrufe, likes und comments. An was liegts? Ich persönlich kenne keinen welcher sich einer SMP unterzogen hätte, wäre aber mit einer optischen Haarlinie und der Überdeckung der hässlichen Tonsur zufrieden, da ich grundsätzlich mit der Glatze gut leben kann - falls ich Haare hätte, würde ich diese bestimmt auch immer Mal wieder kurz tragen.

Gerne würde ich mit euch die beiden Themen diskutieren, vielleicht gibt es auch Anregungen oder Ideen wie ich für mein Problem vorgehen könnte und im besten Falle bringt es auch dem ein- oder anderen User einen Mehrwert.

Hier noch zwei Bilder vom aktuellen Haarstand:/fud/index.php/fa/30813/0/

Danke euch!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht icon7.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Ursache von AGA die GALEA ?
Nächstes Thema: Spritzen // Kanüle
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mi. Okt 02 15:24:42 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00317 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE