Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Finasterid: eure Erfahrungen zu Spermavolumen/ Spermienqualität
Finasterid: eure Erfahrungen zu Spermavolumen/ Spermienqualität [Beitrag #454901] :: So., 27 September 2020 08:57 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich nehme bereits seit fast 5 Jahren mit Erfolg Fin 1 mg pro Tag. Nun habe wir einen Kinderwunsch und ich weiß nicht so recht, ob ich Fin absetzen soll oder weiternehmen. Den Erfolg mit dem Haarstatus will ich nicht unnötigerweise aufs Spiel setzen. Mir ist klar, dass aufgrund der geringen Menge im Sperma dem bereits entstandenen Fötus nichts passieren kann. Allerdings sehe ich für das Schwangerwerden tatsächlich ein Problem. Ich habe zwar noch nie ein Spermiogramm erstellen lassen, aber mir ist aufgefallen, dass

1. mein Ejakulat wässriger ist und das Volumen des Ejakulats reduziert ist (habe neulich mal gemessen und festgestellt, dass es trotz Abstinenz nur 1,5 ml sind. Das war vor Fin definitiv mehr.

2. jetzt weiß ich ohne Spermiogramm natürlich auch nicht, wie die Auswirkung auf Spermienanzahl/ Spermienqualität sind. Da ich auch kein Vorher/ Nachher Vergleich hätte, wäre das ohne Absetzen auch nicht rauszufinden.

Was sind eure persönlichen Erfahrungen zu dem Thema und was würdet ihr mir raten? Die Studienlage ist da leider recht undurchsichtig.

Viele Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Was sind eure Hauptbedenken bei Dut?
Nächstes Thema: Fin zur Überbrückung von Haarausfall-Schüben
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo. Okt 28 22:05:16 MEZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00945 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem



Partner Hairforlife FUE EUROPE