Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » weitere körperliche Merkmale bei viel DHT
weitere körperliche Merkmale bei viel DHT [Beitrag #449264] :: Di., 19 Mai 2020 09:57 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi,

Seit das Thema vor ein paar Wochen mal in meinem Freundeskreis hochgekommen ist, habe ich mich nie wirklich mit Haarausfall beschäftig. Nun habe ich das erste mal bewusst auf meine Haarlinie geschaut und bin mir unsicher, ob ich eventuell sogar selbst betroffen bin, dazu werde ich aber ein separates Thema starten...

Ich habe vor einer Weile einen allgemeinen Artikel zum Thema DHT gelesen, dort wurde unter anderem beschrieben, dass Männer mit einem hohen DHT-Spiegel häufig schon früh in die Pubertät kommen und von da an starke Körperbehaarung, ausgeprägten Bartwuchs und häufig auch Kopfhaarverlust durch eine empfindlichkeit für DHT entwickeln.
Wenn ich mich bei den Männern in meinem Freundeskreis so umschaue (alle zwischen 24 und 33 Jahre alt), scheint da was dran zu sein. Die mit den "schlechtesten" Kopfhaaren haben einen sehr ausgeprägten Bart (selbst frisch rasiert wie ein leichter 3-Tage-Schatten), und sehr stark behaarte Arme/Brust/Rücken. Zudem sind sie häufig etwas kleiner.
Ich bin jetzt 26 Jahre alt und habe noch nie überdurchschnittlich viele Harre verloren. Allerdings hatte ich schon seit dem Kindesalter leichte GHEs, wie gesagt in einem separatem Thema werde ich mal ein paar "Verlaufsbilder" posten um zu schauen, ob sich eurer Meinung nach etwas verändert hat. Ansonsten sind meine Haare extrem dicht und haben viel Volumen, selbst am Scheitel kann man kaum die Kopfhaut sehen.
Somit gehöre ich in unsrerer kleinen "Kontrollgruppe" zu denen mit gutem Haarstatus.
Bezüglich der Dht-Symptome passt es auch: Ich bin sehr groß, habe nur sehr leichte Behaarung an den Armen, an Brust und Rücken eigentlich garnichts.
Mein Bartwuchs ist auch ehr schlecht und hat erst mit fast 20 Jahren eingesetzt.
Nur der älteste (33j) in unserer Runde scheint genetisch extrem Glück zu haben: Volle Harre mit einem Fast perfekt geradem Ansatz ohne Anzeichen von Verlusten UND extrem dichter Bartwuchs.


Jetzt ist die Frage, ob man bei Betrachtung der sonstigen körperlichen Merkmale wirklich Rückschlüsse auf den DHT Spiegel/Anfälligkeit ziehen kann und somit einschätzen kann, wie die Chancen für den Erhalt der Haare stehen.
Postet doch mal eure Erfahrungen zu diesem Thema Smile




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Schnell trocknendes Topical aus Minoxidil und RU58841? Optimierungsvorschläge
Nächstes Thema: Alopezie Facebook gruppe
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Jul 30 00:29:21 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00342 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE