Startseite » Männer » Spannungs-Haarausfall » Nachweise für Spannungshaarausfall und Ärzte (Beweise und Mythos zum Spannungshaarausfall)
Nachweise für Spannungshaarausfall und Ärzte [Beitrag #448760] :: Mo., 04 Mai 2020 16:13
Hallo,

ich weiß nicht ob es bereits einen solchen Beitrag gab aber ich würde gerne eure Hilfe zum zusammentragen von Infos erhalten.

Ich wohne in Österreich und habe gehört das der typische androgenetische HA vermutlich durch die Spannung der Kopfhaut verursacht wird und gesehen, dass es diverse Therapie Möglichkeiten von Ärzten dazu gibt z.B. Injektionen in Kopfhaut usw., leider finde ich keinen Arzt in Österreich dazu. Nun war ich schon bei 3 verschiedenen Hautärzten, welche sich mit dem Thema Haarausfall ebenfalls beschäftigen und jedes mal werde ich wie ein verrückter belehrt das Spannungshaarausfall Blödsinn ist und in Gesprächen dazu komplett ins lächerliche gezogen.

Nun frage ich mich, sind die Hautärzte einfach ungebildet oder ist das alles nur ein Mythos? Selbst in Wikipedia gibt es einen Beitrag zu dieser Art von Haarausfall aber darauf wurde wieder negativ kommentiert und mir sofort erklärt das nur Finasterid oder Eigenblutbehandlung etc wirksam wären.

Deshalb möchte ich Eure Meinung und Erfahrungen gerne dazu hören und wäre dankbar wenn jemand auch einige handfeste Infos wie z.B. Studien zum Thema hätte.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Nachweise für Spannungshaarausfall und Ärzte
Nächstes Thema: Haarausfall durch Nackenverspannungen?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: So. Nov 03 20:04:07 MEZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00404 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE