Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Was ist der nächste Schritt nach Minoxidil und Finasterid? (Wenn Finasterid und Minoxidil nicht reichen, um den Status zu halten, womit geht es weiter?)
icon5.gif   Was ist der nächste Schritt nach Minoxidil und Finasterid? [Beitrag #448283] :: Mo., 20 April 2020 11:45 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo allerseits,

das hier ist mein erster Beitrag. Die Situation ist wie folgt: Ich bin 21, Student (ergo finanziell beschränkt) und leide seit ich 18 bin an Haarausfall (hatte aber schon mit 16 leichte Geheimratsecken). Mit Anfang 19 habe ich (leider) zuerst mit Minoxidil angefangen, was auch guten Erfolg brachte (GHE wieder zu). Natürlich hat es längerfristig nichts gebracht, da der Haarausfall unterdessen weiterging. Mit Mitte 20 d.h. vor gut 6 Monaten habe ich angefangen Finasterid zu nehmen. Die ersten 3 Monate 1/8 einer 5mg Tablette danach ganz klassisch 1/4. Mein Kopfhautjucken wurde dadurch wesentlich besser und der Haarausfall etwas reduziert. Leider verliere ich immer noch deutlich zu viele Haare und dünne weiter sichtlich aus. Ich bin inzwischen wohl Norwood 3, wobei ich wohl dank Minoxidil noch keine wirklich kahlen Stellen habe. Trage jetzt immer 1cm Schnitt und würde auch auf noch kürzer umsteigen, wenn mein Kopf nicht übersäht von Muttermalen wäre Confused

Die eigentliche Frage: Wenn Minox und Finasterid offenbar zu schwach sind um meinen recht frühen und aggressiven HA zu stoppen, was ist der nächste logische Schritt?

Ich habe hier schon einiges gelesen. RU scheint mir eine sehr dubiose Angelegenheit und dafür extrem teuer für einen Studenten. Bei Dut habe ich einerseits Angst vor Nebenwirkungen andererseits sagen auch viele, dass es nicht wirklich mehr bringt als Fin. Bei Fin hatte ich übrigens in den ersten Wochen Hodenschmerzen und leicht wässriges Sperma seitdem aber keine Probleme mehr. Werde Fin und Minox natürlich weiter nehmen, aber es fehlt noch etwas Power um wirklich den Status zu halten. Ket Shampoo nutze ich btw schon, bringt aber nichts so wie ich das sehe (vielleicht etwas gegen Kopfhautjucken).


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht icon5.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht icon2.gif
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Frühling vermehrter Haarausfall
Nächstes Thema: Selbst (!) Studien durchführen, finanziert von allen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo. Jul 22 17:35:52 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00257 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE