Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Vorstellung und Bitte um Statuseinschätzung & Rat
Vorstellung und Bitte um Statuseinschätzung & Rat [Beitrag #438202] :: Mo., 22 Juli 2019 09:56 Zum vorherigen Beitrag gehen
Liebe Mitglieder von Alopezie.de

Da ich nun schon seit längerer Zeit als stiller Mitleser an diesem Forum teilhabe und wie viele hier von Haarausfall betroffen bin möchte ich mich nun mal selbst vorstellen und um eueren Rat und Hilfe bitten:

Ich heiße Max, bin 20 Jahre alt und wohne in München. Bei mir hat der Haarausfall ca. vor 1,5 Jahren ganz schleichend angefangen und da ich schon immer eine hohe und breite Stirn hatte (mütterlicherseits vererbt), habe ich mich schon lange mit den Thema Haare beschäftigt und die ersten an den GHE dünner werdenden Stellen haben mich seit Anfang an psychisch sehr belastet.

Mein Vater ist mit 58 Jahren nun ETWA bei NW 5, sein Vater ist mit NW 6-7 verstorben.
Der Bruder meiner Mutter ist mit 56 Jahren noch bei ca. NW 2 aber ich denke nicht, dass ich diese Gene vererbt bekommen habe.
Ich vermute sehr stark, dass es sich bei mir um AGA des sogenannten „Early Wildfire" Typ handelt.

Ich habe dann vor ca. 1 Jahr mit Regaine Schaum (5% Minoxidil) angefangen und trage es seitdem sehr gewissenhaft 2x täglich auf, konnte aber meiner Einschätzung nach nicht feststellen, dass der Haarausfall damit gestoppt werden konnte. Es fällt mir aber auch sehr schwer diesen Prozess zu dokumentieren und ich weiß ja auch nicht ob es ohne Minox jetzt nicht noch schlimmer wäre.

Nun meine Fragen an die Experten hier:

1. Bitte ich um Einschätzung meines Status aktuell. Bilder folgen. Ich selbst würde mich als NW 1-2 einstufen, was für mein Alter ja schon relativ viel ist und vor allem durch meine Kopfform betont wird. Die Stirn schmeichelt sozusagen den GHE...
Aber mir fällt es wie gesagt schwer selbst objektiv dabei zu bleiben, weil ich mir natürlich wünsche, dass es ganz anders wäre. Mit Freunden/Familie darüber reden geht auch nicht.

2. Habe ich gelesen, dass Minox in jungen Fällen / Fällen von GHE das ganze Problem verschlimmern kann. Was meint ihr dazu?

3. Möchte ich gerne zusätzlich mit der Behandlung durch Finasterid beginnen. Ich habe mich sehr viel über die Risiken informiert und ich denke ich wäre auch bereit das Risiko eines PFS in Kauf zu nehmen, aber einige Dinge sind noch ungeklärt:

3a. Da Finasterid stark in den Sexualhormonhaushalt eingreift und ich aber noch körperliche Entwicklung wie z.B. vollständige Ausprägung des Bartwuchses (ich habe schon Bartwuchs aber eben noch nicht sehr dicht) vor mir habe, ist das überhaupt möglich? Wofür ist das DHT denn noch gut außer mir meine Haarwurzeln zu zu zerstören?

3b. Woher beziehe ich am besten Finasterid? Ich habe bereits online Sprechstunden wie gospring-arznei etc. ausfindig gemacht, aber der Preis vom 24€ allein für die Rezeptgebühr schreckt mich schon sehr ab.
Am liebsten würde ich natürlich auch nochmal persönlich in eine ärztliche Sprechstunde gehen, aber da tun sich neue Probleme auf:

A. Habe ich sehr viel Scham über das Thema zu sprechen und auch zuzugeben, dass es mich in dem Maße belastet.

B. Bräuchte ich eine Empfehlung für einen Arzt in München, der mich nicht sofort abweist, wenn es um das Thema Finasterid geht. Viele Dermatologen schreiben ja schon auf ihrer Website, dass sie Fin nicht verschreiben.

C. Da ich gesetzlich versichert bin, kann ich dann überhaupt in eine Privatpraxis gehen oder ist das egal, weil die Kasse solche kosmetischen Probleme sowieso nicht zahlt? In München überwiegt nämlich schon die Zahl der Privatpraxen, v.a. wenn es um kosmetische Dermatologie geht.

4. Was ratet ihr mir in meinem Fall? Welche anderen Behandlungsoptionen sollte ich in Betracht ziehen?

Zunächst vielen Dank an Alle die sich die Zeit genommen haben und den Beitrag ganz durchgelesen haben. Das schätze ich wirklich sehr.

Ich freue mich über jede Hilfe. Es ist wirklich nicht einfach für mich in meinem Alter und dazu mit meinem abgesehen vom Haarausfall sehr jungen Aussehen damit umzugehen. Und momentan gibt mir jede Hoffnung auf eine Möglichkeit diesen Prozess irgendwie positiv beeinflussen zu können neue Lebensfreude.

/fud/index.php/fa/28569/0/

/fud/index.php/fa/28570/0/

/fud/index.php/fa/28571/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: AGA fängt langsam an, womit soll ich anfangen
Nächstes Thema: minoxidil bei seborrhischem Ekzem
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: So. Jul 28 00:57:56 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00423 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE