Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Nacken und Haarausfall
Nacken und Haarausfall [Beitrag #430670] :: Do., 07 März 2019 00:57 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich weiß nicht, ob es hier schon mal Thema war, aber könnte der Haarausfall am Oberkopf einfach an einer schlechten Durchblutung und verspanntem Nacken liegen?
Die Seiten sind ja gegen DHT immun oder zumindest so gut wie nicht betroffen. Aber warum ist das so? Kann es vielleicht sein, dass das DHT nicht mal das Problem ist? Denn die Haare oben fallen ja aus, weil durch das DHT die Haarwurzel abgedeckt wird und somit verkümmert(wenn ich das nicht falsch verstanden habe?). Dann müsste dies aber bei allen Haarwurzeln der Fall sein und wie wir wissen ist dem ja nicht so. Wobei ja bis heute wohl keiner weiß, warum die Haare dort immun sind.

Ich bemerke bei mir jedenfalls oft eine Verspannung im Nacken und hatte mal eine interessante Studie aus Hongkong gelesen in der ein Arzt durch jahrelange intensive Kopfmassagen die Haare wieder zum wachsen brachte.

Es ist natürlich alles nur eine Mutmaßung, aber mir erschliesst sich bei erblichem Haarausfall eben nicht, wieso die Haare nur in einem bestimmten Bereich ausfallen. Oder wieso die Forschung hier scheinbar keine Ursachen finden kann.

Evolutionstechnisch war Haar ja immer wichtig, deshalb denke ich eigentlich auch, dass DHT einen Sinn erfüllt. Uns benötigter Haare zu berauben scheint aber eher wie eine Fehlfunktion. Außerdem hat DHT ja scheinbar auch viel mit den Neurotransmittern und Dopamin zu tun, was ja auch alles in dem Bereich des Hirns oben liegt(und die Norwood-Skala, bzw der betroffene Bereich entspricht ja auch ziemlich genau der Position des Hirns im Kopf).

Fallen uns also eventuell die Haare aus, weil das meiste Blut durch den Nacken nach oben Richtung Hirn geht? Und der Körper ähnlich wie bei einer Erfrierung sagt "Hirn wichtiger als Haare" und somit die Haare als Folge einer Unterversorgung ausfallen?

Denn an den Seiten gibt es soweit ich weiß ja noch andere Quellen. Würde also die Immunität erklären. Auch sind dort weniger Muskeln oder Knochen.

Ich überlege quasi nur laut, würde mich aber über eure Meinungen/Korrekturen freuen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: ASC2P gegen Haarausfall?
Nächstes Thema: Haartransplantation FUE 2000 Grafts
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: So. Jul 28 08:25:40 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00275 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE