Startseite » Forschung » Andere Ansätze/Produkte » Komischer Haarausfall mit 17
Komischer Haarausfall mit 17 [Beitrag #421405] :: Mi., 17 Oktober 2018 00:36 Zum vorherigen Beitrag gehen
Guten Abend,
Ich habe ein schwerwiegendes Problem bei dem ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe seit einigen Monaten ( wie lange genau weiß ich nicht) Haarausfall. Wie im Titel zu lesen ist bin ich erst 17 ( fast 18) Jahre alt( bin ein Junge). Mein Selbstbewusstsein leidet sehr darunter, da man mittlerweile starke Veränderungen feststellen kann. Ich habe eine Theorie woher der HA kommt: Bevor ich den HA festgestellt habe, hatte ich die seltsame Angewohnheit an meiner Kopfhaut zu kratzen. Damit meine ich kein normales kratzen, sondern ein richtiges puhlen, sodass sich teils größere Schuppen gelöst haben. Warum ich das gemacht habe weiß ich nicht, es war wie Fingernägel kauen eher unterbewusst (z.b. beim TV gucken). Seitdem habe ich auch Schuppen und meine Kopfhaut juckt des öfteren und brennt manchmal auch ganz leicht.
Als ich den HA festgestellt habe, habe ich auch sofort damit aufgehört. Jedoch verschlechtert sich der Zustand meiner Haare weiterhin. Zu Anfang war es für andere Personen kaum zu sehen und ich habe auch noch nicht mitbekommen wie meine Haare ausfallen. Mittlerweile sind die aber schon ziemlich dünn und lassen sich auch ganz leicht herauszupfen. Manchmal reicht es auch wenn ich mir nur etwas fester durch die Haare gehe. Das sind dann nie viele Haare aber schon so bis zu 5 Haare auf einmal.
Mir ist noch etwas aufgefallen: Vorne, also an der Stirn habe ich so ein paar dünne kurze Haare. Es sieht so aus als wäre die "vordere Reihe" der Haare ausgefallen. Der HA ist auch vorne am schlimmsten.

Werde morgen noch Bilder hochladen!

Ich wasche meine Haare nur noch mit extra schonendem Shampoo oder welches gegen Schuppen (von Syoss). Bei der Hausärztin war ich auch schon, die konnte mir aber auch nicht wirklich helfen. Sie meinte das komme von Stylingprodukten. Blut wurde mir auch abgenommen, es konnte aber nichts festgestellt werden.

Kann mir jemand helfen? Hat/hatte jemand das gleiche Problem oder kennt sich jemand damit aus? Werde ich wieder volle Haare haben und was muss ich dafür tun?

Danke schon mal an alle die sich die Zeit genommen haben das durchzulesen.
MFG
Soke


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Reddit Minox+Dermapen
Nächstes Thema: Neues Antioxidans verjüngt alte Blutgefäße
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mi. Jul 17 04:25:06 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.04483 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE